DELIGHT Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 Hallo an alle Also wie schon erwähnt geht es um die Gründung eines Wettbüros, da hab ich einige allgemeine Fragen, die noch offen sind. 1. Braucht man eine spezielle Ausbildung / Bewilligung, um diesen Beruf ausüben zu können? 2. Wie sieht es mit Steuerklärungen und Sozialversicherung aus? Eine Übersicht wäre sehr nett! 3. Welche Rechtsform wäre am geeignetsten? Hoffe ihr könnt mir da bisschen weiterhelfen! Es geht um ein Projekt Liebe Grüße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 denke nicht das man da so mir nichts dir nichts eine lizenz bekommt, ausser man arbeitet mit den lizenzen von schon vorhandenen betreibern wie admiral oder wettpunkt oder ähnliches. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cockney_Boy Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 Gesellschaftsform solltest sowieso nach dem zu verfügung stehenden kapital wählen!! am besten wär natürlich wo du nicht persöhnlich und solidarisch haftest!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 Russenmafia, Türkenmafia, Jugomafia, Polenmafia,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 verdammt. ich hätte bei meiner geschäftsgründung auch erst mal das asb fragen sollen, anstatt die stellen, die sich damit auskennen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 Auf jeden Fall die Räumlichkeiten besagter Lokalität mit "DELIGHTs LINES + DELIGHTs Fragen des Lebens!!!!!1111111einseinseinseinsEndlichHobIDiShiftTastnGfundn"-Perlen der Literatur austapezieren. Wär' schon die halbe Miete... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DELIGHT Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 verdammt. ich hätte bei meiner geschäftsgründung auch erst mal das asb fragen sollen, anstatt die stellen, die sich damit auskennen... Ich weiß jetzt nicht genau, was an "Es geht um ein Projekt" so unverständlich war, wenn ich die Absicht als Schüler (!) hätte, ein Wettbüro zu eröffnen, würde ich eher auf Wikipedia schauen statt im ASB zu fragen aber die bessere Frage ist doch: Wie einer, der ein Geschäft hat, genug Zeit zum (vergeblich versuchten) niedermachen anderer User findet. Auf jeden Fall die Räumlichkeiten besagter Lokalität mit "DELIGHTs LINES + DELIGHTs Fragen des Lebens!!!!!1111111einseinseinseinsEndlichHobIDiShiftTastnGfundn"-Perlen der Literatur austapezieren. Wär' schon die halbe Miete... Ahh, die alte Zeit, hab ich ja alles irgendwie schon vergessen. Aber sowas mach ich nicht mehr, ich bin etwas langweiliger geworden, oder wie ihr es nennen würdet: integriert ALLES KLAR!!!!!!!!! Übrigens @ irgendwen weiter oben: Der Begriff "Türkenmafia" ist mir fremd! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 18. November 2007 aber die bessere Frage ist doch: Wie einer, der ein Geschäft hat, genug Zeit zum (vergeblich versuchten) niedermachen anderer User findet. work hard or work smart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 aber die bessere Frage ist doch: Wie einer, der ein Geschäft hat, genug Zeit zum (vergeblich versuchten) niedermachen anderer User findet. Der Fremde ist Multitaskingfaehig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 wenn ich die Absicht als Schüler (!) hätte, ein Wettbüro zu eröffnen, würde ich eher auf Wikipedia schauen statt im ASB zu fragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 Ob der Hoyzer für bissl Kleingeld ein paar Erfahrungen weitergibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wind Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 19. November 2007 (bearbeitet) Hier findest einige nützliche Infos http://www.expektpartner.at/ benötigst mehr infos, einfach pn an mich bearbeitet 20. November 2007 von wind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts