Der letzte Spieltag


OoK_PS

Recommended Posts

Otto, machs gut!

Über einen Zeitraum von 12 oder mehr Spielen setzen sich nun mal im Normalfall

die objektiv stärkeren Teams durch. Und Italien als Weltmeister ist nun mal- imho-

abgeklärter, abgebrühter als die Schotten und hat auch die besseren Einzelspieler.

Die Italiener wussten im richtigen Moment, was sie zu tun haben und haben es getan.

Schottland hat seine Chance in Georgien verspielt.Schade aus meiner Sicht, aber

halt Realität.

Österreich hat die Quali für die EM 96 mit einer völlig unnötigen und dummen

Schlappe in Riga gegen Lettland versch.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Österreich hat die Quali für die EM 96 mit einer völlig unnötigen und dummen

Schlappe in Riga gegen Lettland versch.... :)

Und auch mit dem depperten 3-5 in Nordirland: man erinnere sich an Regen und Sturmböen, Hans Huber am Spielfeldrand mit vom Wind umgedrehtem Schirm und an Peter Elstner, der immer wieder an ein Wunder glaubte bzw. völlig am Boden zerstört war (ja, ja, jetzt geht noch was...um Gottes Willen, jetzt ist es passiert...sensationell, da ist das Tor, vielleicht schaffen wir es noch...um Gottes Willen, jetzt ist es passiert...)!

Ein X-erl hätte gereicht (falls ich das richtig in Erinnerung habe), das war sehr bitter damals und vermutlich mein "Schweden-Spiel" aus Gelsenkirchen vom Jahre 1973!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

das trifft mit viel gutem willen auf ein spiel zu, nicht aber für ein turnier das über ein jahr geht.

Wenn der Unterschied zwischen 2 Teams 1-3 Punkte sind ist es gut möglich, dass ein Spiel entscheidet in dem eine Mannschaft nicht ihre tatsächliche Stärker abrufen kann.

Wie gesagt je besser das Team, desto besser kommen sie mit widrigen Bedingungen zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Und auch mit dem depperten 3-5 in Nordirland: man erinnere sich an Regen und Sturmböen, Hans Huber am Spielfeldrand mit vom Wind umgedrehtem Schirm und an Peter Elstner, der immer wieder an ein Wunder glaubte bzw. völlig am Boden zerstört war (ja, ja, jetzt geht noch was...um Gottes Willen, jetzt ist es passiert...sensationell, da ist das Tor, vielleicht schaffen wir es noch...um Gottes Willen, jetzt ist es passiert...)!

Ein X-erl hätte gereicht (falls ich das richtig in Erinnerung habe), das war sehr bitter damals und vermutlich mein "Schweden-Spiel" aus Gelsenkirchen vom Jahre 1973!

AchDumeine Güte...im Sturmwind von Belfast 0:3 hinten, dann ein Tor aufgeholt

und wieder eins bekommen.Wir hatten in dem Match nie wirklich eine Chance.Am

besten erinnere ich mich an den nach dem Spiel weinenden Beppo Mauhart!!!

Letztendlich hätte ein Remis nicht gereicht, ich glaube aufgrund der Ergebnisse in

den anderen Spielen des letzten Spieltages hätten wir deutlich siegen müssen, um

unter die besten Gruppen-2. zu kommen,aber ganz sicher bin ich mir nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja.. diese rießige chance habe ich net vergessen, aber man MUSS eben auch Auswärts die Kleinen besiegen damit man realistische Chancen hat auf einen EM teilnahme!!!

Es hat sich in der Ganze EM Quali gezeigt das das ganze Teilnehmerfeld viel mehr zusammengerückt ist.. und einiges von Tagesform abhängt!!

Wer hätte gedacht vor der EM Quali das die Finnen od. Nordiren bis zum Schluss um die Em teilnahme kämpfen!!

Jetzt habens sich diese KLEINEN Nationen in der Rangliste nach Oben gearbeitet und sind dadurch mögliche Gegner bei der WM Quali.. man wird sehen ob diese Nationen das Niveau halten können od. doch wieder abfallen werden!!!

Weiß jemand wie viele Punkte man für die Weltrangsliste bekommt wenn man bei der EM teilnimmt??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Eine kleine Zusammenfassung der EM-Quali:

Ohne die Begegnung Serbien-Kasachstan, die am Samstag nachgeholt wird, wurden seit 16. August 2006 an 18 Spieltagen 306 Qualifikationsspiele ausgetragen. In den insgesamt 27 540 Spielminuten fielen 838 Tore. Erfolgreichster Torschütze war der Nordire David Healy mit 13 Treffern. Zum Vergleich: Die holländische Mannschaft benötigte nur 15 Tore, um sich als Zweiter der Gruppe G für das Turnier zu qualifizieren. Und das, obwohl die Niederländer insgesamt 79 Mal auf das Tor geschossen haben; so oft wie keine andere Mannschaft. Die meisten Tore in einem Spiel fielen beim 13:0-Sieg Deutschlands über San Marino. Lediglich 21 Spiele endeten torlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.