Generalversammlung 16.11.2007


Makew

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

@Asterix

Ich denke ,ich habe deutlich geschrieben,dass WIR uns nicht benutzen lassen sollen,nicht DU(aber selbstverständlich du auch nicht!!!),denn ich bin der Meinung,dass nur die letzten aufrechten Fans es sind,die um "ihren" Verein zittern und diesen mit all ihren Kräften unterstützen.

Was Pishyar betrifft,so nehme ich es mir nicht heraus zu beurteilen,ob die Leute nichts bezahlt bekamen,weil er nicht zahlte oder,ob er zahlte und trotzdem die Löhne nicht ausbezahlt wurden.Da hört man alle Varianten . Das "gentlemanlike" bezog sich darauf,dass er ja auch einige Rechtsanwälte hätte schicken können,die versucht hätten,den Verein zu liquidieren,anstatt selbst zu kommen und sich mit Anstand zu verabschieden.Überhaupt habe ich große Scheu,irgendjemanden zu verurteilen oder abzuschießen,wenn ich keine hundertprozentigen Beweise seiner Unredlichkeit habe--und Gerüchte und Redereien hatten wir in den letzten Jahren genug-und zwar über jeden und alle.

Und ich bleibe dabei:wem die Admira am Herzen liegt,der kommt,wenn es ihm möglich ist,selbst wenn es zum Begräbnis ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@DocHolliday

mit namensänderung könnte es vielleicht funktionieren. trenkwalder könnte ja die red zac mannschaft von "trenkwalder sks" auf "trenkwalder admira" umbenennen. sollte möglich sein.

@Admirana

ich weiß schon dass du nicht nur mich gemeint hast.

deine theorie mit den gehälter gut und schön. dann ist aber wieder pishyar als präsident seinen verpflichtungen nicht nachgekommen oder warum könnte sowas sonst passieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
deine theorie mit den gehälter gut und schön. dann ist aber wieder pishyar als präsident seinen verpflichtungen nicht nachgekommen oder warum könnte sowas sonst passieren?

Wäre ein leichtes für ihn, dies zu widerlegen! Einfach die Bankbewegungen vorlegen und fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also angenommen Trenkwalder benennt quasi die Schwadorftruppe einfach in Trenkwalder Admira um und es gibt dann Red Zac in der Südstadt.

Wer spielt dann in Schwadorf? Gibt´s dann auch Admira Schwadorf? Das wäre ja dann eigentlich die /"unsere" jetzige Admira aka "Future Team".Dürfen die dann beide Admira heissen?Und es könnte mir ja eigentlich egal sein, aber wenn ich als Schwadorf Fan dann plötzlich wieder RLO sehen müsst, wär ich bissl grantig.Aber scheinbar muss einer dran glauben,hoffentlich nicht wir..

War kurzfristig der Meinung ich hätte das Konzept durchschaut, hab mich aber geirrt.

Generell ist es mir eigentlich egal ob die Admira Buli oder RLO spielt, solang es in der Südstadt geschieht.Außerdem wirkt Trenkwalder zumindest noch, authentischer in seinem Vorhaben als sein Vorgänger.Kann sich natürlich sehr schnell ändern. Aber im Moment sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus, es kann zumindest fürs erste ein wenig weiter gewurschtelt werden.

Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass da noch irgendwas kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@das Schaf

wahrscheinlich hast du recht. da kommt bestimmt noch was (oder im schlimmstenfall nix mehr)

- oder warum muss man sonst gegen statuten und vereinsrecht arbeiten?

- hat man genau den termin an dem österreich-england spielt gewählt?

- muss man sich 120 stimmen kaufen die nach friedls schlüsselworte die gv abprubt abgebrochen haben?

- warum war trenkwalder nicht anwesend oder hat wenigstens hww (der ja lt. heutiger krone obmann stv. oder sowas ähnliches is) selbst das projekt vorgestellt und sich dann den fragen der mitglieder gestellt?

fragen über fragen und je mehr ich darüber nachdenke :kotz::kotz::kotz::kotz:

lassen wir uns überraschen!

bearbeitet von Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

was mir aber grad noch einfällt! im jänner werden die neuen mgb fällig, bin schon neugierig, falls es im jänner überhaupt eine gv gibt, ob wieder jemand € 4800,-- in 120 stimmen investiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wär möglich,dass sich Trenkwalder deshalb etwas zurück hält,zumindest öffentlich, um zu vermeiden die Katze im Sack zu kaufen. Er meinte ja er hätte auf die Gv verzichtet weil es da zunächst nix für ihn zu tun gab. Immerhin steuert er ja sogar etwas Kohle bei um die Vorgänge zu unterstützten.Was ihm anscheinend von HWW auch eher kurzfristig gesteckt wurde. An seiner Stelle wär ich glaub ich vorsichtig, denn wer weiss was für Überraschungen auf ihn noch warten.

Bleibt wieder einmal nur zu hoffen,dass der Verein nicht wieder versucht alle für dumm zu verkaufen und Gelder plötzlich verschwinden. Ausser Trenki gibts nämlich im Moment scheinbar niemanden der sich traut in Admira zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Anscheinend habe ich nichts versäumt!

(So hatte ich es auch vermutet!)

Trotzdem im Nachhinein betrachtet für so ein „Sch…-Länderspiel“ unter Umständen die Vernichtung Admiras nicht verhindern zu können…das mache ich nie wieder!

Unterm Strich also wieder warten…

…auf die entscheidende GV…soferne sie überhaupt kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Hanibal

du hast nix versäumt. neue informationen oder die möglichkeit über das projekt trenkwalder fragen zu stellen gabs nicht weil die gv bewusst um 19.15 uhr beendet wurde.

eigentlich hast du dir nur ärger erspart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aus der NÖN...

Pishyar macht den Weg für FCN frei

FUSSBALL / Admiras Ex-Präsident Majid Pishyar trat bei der außerordentlichen Generalversammlung am Freitag zurück.

VON BERNHARD GARAUS

Admiras Märchen von Tausendundeiner Nacht ist seit Freitag Geschichte. Denn bei der außerordentlichen Generalversammlung in der Südstadt traten Präsident Majid Pishyar und seine Familie zurück, machten den Weg für das Projekt FC Niederösterreich frei.

Admira hat 2 bis 3,5 Millionen Schulden

Gleich zu Beginn der Versammlung wurde der Rücktritt des Iraners verkündet, die Anträge auf Abwahl von Pishyar wurden daher gar nicht mehr behandelt. „Pishyar hat den Verein in einer schwierigen Zeit ein Stück weit mitgetragen“, meinte Ex-Präsident Hans Werner Weiss, „es war unsere erste Zusammenarbeit mit einer anderen Kultur, und wir haben viel daraus gelernt.“ Pishyar will der Admira aber bei der Sanierung helfen – der Verein hat 2 bis 3,5 Millionen e Schulden. Und diese nimmt der Übergangsvorstand mit Obmann Alexander Friedl und seinem Vize Georg Bräuer, ein Experte in Sachen Krisenmanagement und Unternehmenssanierung – per sofort in Angriff.

Trenkwalder wird im Frühjahr gewählt

In den nächsten vier bis sechs Wochen soll das Sanierungskonzept stehen, danach der endgültige Vorstand mit Obmann Richard Trenkwalder gewählt werden. Der Schwadorf-Boss war selbst nicht bei der Generalversammlung, versicherte aber in einem Brief, dass er nach der Sanierung als Vereinsboss zur Verfügung stehen würde.

Das Konzept FC Niederösterreich wurde von den 135 Mitgliedern ohne Gegenstimme angenommen. Das Ziel ist, dass die Admira zurück in die Bundesliga kommt, in Schwadorf soll das Future-Team in der Regionalliga spielen. Auch das Bundesstadion und die Infrastruktur in der Südstadt sollen weiter verbessert werden.

„Jetzt müssen wir Hausaufgaben machen“

Die Zusammenarbeit mit Richard Trenkwalder ist vorerst auf zehn Jahre konzipiert, sollte aber endgültig bleiben. Weiss: „Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen.“ Aufatmen gibt es auch bei den Fans: Admira Wacker bleibt fixer Bestandteil des Namens, auch das Vereinslogo und die Vereinsfarben bleiben erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also ich glaub nicht dass das märchen 1001 nacht schon zu ende ist. der grund warum noch immer ein pishyar im vorstand ist wird sein dass der verein die meisten schulden bei der asm hat und die gehört noch immer majid pishyar zu 64%.

aber lassen wir uns überraschen! - was anderes bleibt uns ja eh nicht über!

bearbeitet von Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

also ich glaub nicht dass das märchen 1001 nacht schon zu ende ist. der grund warum noch immer ein pishyar im vorstand ist wird sein dass der verein die meisten schulden bei der ams hat und die gehört noch immer majid pishyar zu 64%.

aber lassen wir uns überraschen! - was anderes bleibt uns ja eh nicht über!

verein hat schulden bei der ams ????

normalerweise wird so eine gesellschaft ja gegründet um einen verein schuldenfrei zu belassen

im sommer noch schuldenfrei .. plötzlich 2-3,5 mio ....

beim gak warens am anfang auch nur 4 mille ... und apropos .. top aktuell : GAK ist TOT

Spielbetrieb wird eingestellt, Neugründung!

Der Spielbetrieb in der laufenden Saison wird eingestellt. Neugründung des Vereins in den nächsten Tagen mit einer Namenliste, neben einem Neustart von ganzen unten erwägt Harald Fischl auch den Kauf einer Lizenz. Es werden vorrübergehend zwei parallele Vereine geführt, wobei der neue Klub einen ähnlichen Namen tragen soll. Fischl überlegt, die 200.000 Euro Fortführungskaution zurückzuziehen. Rund 100 Mitglieder haben für den neuen Verein unterschrieben. Zur Zeit läuft die Pressekonferenz. Mehr in Kürze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nachbetrachtung aus der Printausgabe der NÖN vom 21.11......

Einstimmig: Mitglieder sind für Trenkwalder

FUSSBALL / REGIONALLIGA OST / Das Konzept FCN Trenkwalder Admira wurde am Freitag ohne eine Gegenstimme beschlossen.

VON BERNHARD GARAUS

Der Weg zu einer rosigeren Zukunft hat begonnen. Bei der außerordentlichen Generalversammlung am Freitag stimmten die 135 anwesenden Mitglieder einstimmig dem FCN-Projekt von Richard Trenkwalder zu. Zunächst muss aber erst einmal die Sanierung des Vereines klappen. Trenkwalder selbst konnte der Generalversammlung aus beruflichen Gründen nicht beiwohnen.

Schulden von bis zu 3,5 Millionen Euro

Eingesetzt wurde nun vorerst ein Interimsvorstand mit Ex-Manager Alexander Friedl als Obmann und Georg Bräuer - einem Experten in Sachen Krisenmanagement und Unternehmungssanierung. „Wirklich nur als Übergangslösung“, betont Friedl, der seine Zukunft wieder im Management sieht. Das Ziel des Duos: Den Verein wieder auf gesunde Beine zu stellen. Denn seit Sommer hat sich ein Schuldenberg von bis zu 3,5 Millionen Euro angehäuft.

Familie Pishyar ist komplett zurückgetreten

Bei der Sanierung mithelfen will auch Ex-Präsident Majid Pishyar. Der Perser trat mitsamt seiner Familie von seinen Vorstands-Ämtern zurück. Einzig Ahad Pishyar war nicht vor Ort, steht daher noch im Vereinsregister. „Sein Rücktritt kommt in den nächsten Tagen schriftlich, dann können wir auch ihn aus dem Register löschen“, erklärt Neo-Obmann Friedl.

„Pishyar hat den Verein in einer schwierigen Zeit ein Stück weit mitgetragen“, meinte Ex-Präsident Hans Werner Weiss, „es war unsere erste Zusammenarbeit mit einer anderen Kultur, und wir haben viel daraus gelernt. Nächstes Jahr werden wir jetzt sicher einiges besser machen.“ In den nächsten vier bis sechs Wochen soll das Sanierungskonzept stehen, danach der endgültige Vorstand mit Obmann Richard Trenkwalder gewählt werden.

Der Schwadorf-Boss war selbst nicht bei der Generalversammlung, versicherte aber in einem Brief, dass er nach der Sanierung als Vereinsboss zur Verfügung stehen würde: „Gerne übernehme ich dann die Position des Obmannes und Präsidenten, durch meine Firmengruppe auch die Hauptsponsorschaft und die finanzielle Absicherung des Projektes.“

Verschiedene Modelle für die Sanierung

Ob es zur Sanierung zu einem Ausgleich kommt, kann Alex Friedl noch nicht fix bestätigen: „Es gibt drei Varianten, die wir durchgehen müssen. Noch ist nicht fix, für welche wir uns entscheiden werden.“

DAS FCN-KONZEPT

- Vereinsname: Admira-Wacker bleibt unverzichtbarer Namensteil des Vereinsnamen und wird wie bisher in Kurzform Admira geführt. Der Name Trenkwalder wird als Hauptsponsor in den Vereinsnamen beider Vereine aufgenommen. Der SK-Trenkwalder Schwadorf soll ebenfalls als Zeichen der Projektpartnerschaft Admira in den Vereinsnamen aufnehmen und ebenfalls als Trenkwalder-Admira auftreten.

- Vorstand: Ein ausgewogenes 3:3-Verhältnis in einem 6-Personen umfassenden Vorstand als Leitungsorgan mit einem Obmann Richard Trenkwalder mit entscheidender Stimme ist vorgesehen und vereinbart.

- Sportliche Ziele: Das Unternehmen Admira-Wacker soll professionell neu aufgebaut und neu strukturiert werden und raschest auf Grundlage gültiger Gesetze und sportlicher Erfolge in die T-Mobile-Bundesliga zurückgeführt werden. In Schwadorf soll das Future-Team in der Regionalliga, nach Fertigstellung in der Red-Zac-Erste Liga, bestehend aus möglichst vielen jungen Top-Talenten antreten.

- Finanzierung: Die Trenkwalder-Gruppe wird als Hauptsponsor bei Admira und dem Projekt einsteigen (...), das Projekt finanzieren und gemeinsam leiten bzw. neben anderen Sponsor- und Werbeeinnahmen das Projekt finanziell absichern.

- Nachwuchs: Die Akademie soll vorbehaltlich anders lautender Beschlüsse und Vorschläge des ÖFB und ÖBL in einer Spielgemeinschaft Admira und SKS geführt werden. In Schwadorf ist ein Nachwuchs-Stützpunkt in Form eines „NW-College“ (mit LAZ?) in Partnerschaft mit der Akademie geplant, womit ein „NW-Brückenkopf“ für das Hinterland geschaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.