Generalversammlung 16.11.2007


Makew

Recommended Posts

was ich nicht ganz verstehe ist wie das ganze jetzt finanziert wird? wirds nen sponsor geben oder sonst irgendwas!?

man will sich doch auf ratenzahlungen mit den gläubigern einigen lt. krone - daher muss doch von wo geld kommen!?

fragen über fragen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Admira Fan

na ja die ratenzahlungen sind lt. friedl bereits geregelt und das war auch der grund warum er damals in den medien verbreitet hat dass der club quasi schuldenfrei ist.

angestrebt wird nun ein zwangsausgleich. wer die 20% zahlen wird ist mir selbst ein rätsel...........pishyar? hww? trenkwalder?.........oder vielleicht springt bei uns, so wie beim gak, auch das land ein! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: tschuldigung..........ich nehm keine drogen, war nur ein denkfehler!

sollte der prölli aber unerwartet einmal was springen lassen für die admira zieh ich erfurchtsvoll am häusl in da kurven, über dem spükasten, die gelb-blaue fahne auf und rauch mitn erwin a friedenspfeife!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Doppel PASS von Hannes Steiner

"Ich zieh`das Ding durch"

Die Admira wird Insolvenz beantragen - aber Schwadorfs Boss Trenkwalder hält sein Wort

Die Einladung lag auf seinem Schreibtisch, dennoch zog es Richard Trenkwalder vor, Admiras Generalversammlung doch keinen Besuch abzustatten. "Dort hat mich eh niemand braucht..."

Was so mancher als Indiz wertete, dass der Schwadorfer Mäzen sein Projekt FC Niederösterreich doch lieber mit dem Landesverband (als neuem Träger der Südstädter Akademie) durchziehen würde. Aber im Gegensatz zu vielen zweifelhaften Gestalten in der Branche - Majid Pishyar, seit Freitag gruselige Admira-Geschichte, hatte in diesem Ranking drei Jahre lang eine Topplatzierung inne - ist Trenkwalder einer, der Wort hält. Und in Wahrheit zu gut ist, um Geldsauger und andere Blutegel von seiner Haut fernhalten zu können. Überbezahlte und träge Spieler, unnütze und trügerische Berater - er kennt sie zur Genüge.

Bei der Admira wollte er erst einsteigen, wenn der Verein schuldenfrei ist. Nur hat er nicht mit der Überzeugungsgewalt seines zukünftigen Partners Hans Werner Weiss gerechnet. Admiras Ex-Präsident, der beim FC Niederösterreich als zweiter Mann in der Hierarchie vorgesehen ist, hatte Trenkwalder serviert, dass eine Sanierung ohne seine Hilfe nicht möglich sei, "Also werde ich mich ab jetzt um die Fortführung kümmern, die nötigen Garantien für die Akademie abgeben - ich zieh`das Ding durch. Die aktuellen Schulden muss aber der Sanierungsvorstand abbauen, die Barquote für den Ausgleich kann ich beisteuern."

Ohne Insolvenzverfahren schafft`s die Admira nicht. Gläubiger empfinden es freilich als Sauerei, sich mit 20 Prozent abspeisen lassen zu müssen. Denen muss leider gesagt werden, dass es im Falle von Konkurs und Stilllegung überhaupt nur zwei Prozent geben würde. Unfair, aber zwei Grazer Klubs zeigten vor, wie einfach alles gehen kann....

Auch sportlich will Trenkwalder die beiden Klubs bereits im Winter zusammenführen. "Wir werden Mitte Jänner ein zehntägiges Trainingslager in der Türkei aufschlagen - mit einer beinharten Selektion." Der Red-Zac-Kader wird kräftig umgebaut. Praktisch fix ist, dass Bernhard Morgenthaler, Michael Horvath und noch ein, zwei Spieler raufgezogen werden. "Zwei Führungstypen will ich zur Admira runtergeben", so Trenkwalder, "ich stelle mir vor, dass wir in der Regionalliga ein Future-Team haben."

Vor kurzem war`s eigentlich noch unvorstellbar, dass die Admira auch nur irgendeine Zukunft haben könnte.......

Tippfehler sind von mir! :o lg karo

bearbeitet von Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Tolle Sache.

Also spielt Schwadorf weiterhin Red Zac und nimmt uns unsere guten Spieler weg (Horvath, Morgenthaler, Hanikel, Scharrer,..).

Wir bekommen dafür paar Junge Schwadorfer und haben in der RLO noch weniger Chancen vorne mit zu spielen.

Das nenn ich Zukunft ... irgendwas stimmt doch sowieso nicht, wenn trenkwalder nichtmal selber zur gv kommt usw.

Meiner Meinung nach, ist die Situation jetzt wo Pishyar weg ist noch schlechter als vorhin - Geld kommt nun von niergendwo mehr her - Ich frage mich wie man die Schulden abbauen will ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Tolle Sache.

Also spielt Schwadorf weiterhin Red Zac und nimmt uns unsere guten Spieler weg (Horvath, Morgenthaler, Hanikel, Scharrer,..).

Wir bekommen dafür paar Junge Schwadorfer und haben in der RLO noch weniger Chancen vorne mit zu spielen.

Das nenn ich Zukunft ... irgendwas stimmt doch sowieso nicht, wenn trenkwalder nichtmal selber zur gv kommt usw.

Meiner Meinung nach, ist die Situation jetzt wo Pishyar weg ist noch schlechter als vorhin - Geld kommt nun von niergendwo mehr her - Ich frage mich wie man die Schulden abbauen will ..

Die Schulden werden so abgebaut das wir in Insolvenz gehen und Trenkwalder die 20% Ausgleichsquote bezahlt (sind kolportierte 400.000€).

Und zu den Spielern: Wir sollen zwei "Führungstypen"( werden nicht junge sein) bekommen und dafür sollen Morgenthaler,Horvath+2 andere zu Schwadorf.

Den Klassenerhalt schaffst du auch so und mehr ist heuer sowieso nicht mehr drinnen.

Steht übrigens alles in dem Artikel oben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Führungstypen .. uuuhhh .. wahrscheinlich einen Kincl und einen Filipovic die nix reissn ..

Also mir taugt das ganze überhaupt nicht - aber was solls ... früher oder später wirds uns eh nicht mehr geben, so wie dort gewirtschaftet wird ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Führungstypen .. uuuhhh .. wahrscheinlich einen Kincl und einen Filipovic die nix reissn ..

Na ja in der Ostliga würden die schon was reissen, bin mir sicher dort hätte auch ein Randjelovic alles zusammengeschossen, die Liga hätte dem sicher getaugt weil das Tempo viel niedriger ist als in der Red Zac.

Ausserdem noch einmal: Alles was du heuer noch schaffen kannst ist der Klassenerhalt,und den werden wir auch ohne Probleme schaffen, 17 Punkte Rückstand auf den Ersten holst nicht mehr auf, leider unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also wenn ich das richtig verstehe dann spielt in der südstadt, spätestens in der neuen saison, definitiv die bessere mannschaft und das unter admira (wahrscheinlich trenkwalder admira)!

ob die spieler von schwadorf, wastl am woid oder von tribstrü kommen ist mir eigentlich sch...egal!

hauptsache in der südstadt spielt admira und das in der bundesliga. und lt. brief von trenkwalder soll sich auch an vereinsfarben und logo nichts ändern.

meiner meinung nach muss mann, sollte es wirklich so kommen, mehr als zufrieden sein!

glauben tu ichs aber auch erst wenns so weit is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

also wenn ich das richtig verstehe dann spielt in der südstadt, spätestens in der neuen saison, definitiv die bessere mannschaft und das unter admira (wahrscheinlich trenkwalder admira)!

ob die spieler von schwadorf, wastl am woid oder von tribstrü kommen ist mir eigentlich sch...egal!

hauptsache in der südstadt spielt admira und das in der bundesliga. und lt. brief von trenkwalder soll sich auch an vereinsfarben und logo nichts ändern.

meiner meinung nach muss mann, sollte es wirklich so kommen, mehr als zufrieden sein!

glauben tu ichs aber auch erst wenns so weit is!

So ist es. Vorausgesetzt Schwadorf steigt nicht ab, drum soll er sich ein paar Spieler für ein halbes Jahr holen im Sommer kommens eh wieder. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@cyrus

irgendwie muss dir entgangen sein dass pishyar seit monaten nicht zahlt, und zwar die laufenden kosten! dass ist auch der grund warum hww mit trenkwalder jemanden ins boot geholt hat der uns eine überlebenschance gibt!

eigentlich müssen wir froh sein pishyar endlich los zu sein, obwohl ich mir noch nicht sicher bin dass alle pishyars aus dem vorstand zurückgetreten sind.

aber so bald der vereinsregisterauszug aktualisiert ist werden wir es wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich seh das eigentlich genauso wie Asterix und across. Wir müßen hoffen, daß Schwadorf oben bleibt und Trenkwalder sein Interesse an der Admira behält. Dann spielen wir nächstes Jahr Red Zac. Und wenn nicht ist es sowieso aus... aber mit Pyshiar wäre es auf jeden Fall aus gewesen.

Das einzige was mir Bauchschmerzen bereitet ist, daß Friedl jetzt Obmann ist und v.a. daß die Jugendeltern jetzt so viel Macht im Verein haben. Ich glaube einfach, denen liegt nix an der Admira...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@schallvogl

friedl wurde ja nur interimsmäßig als obmann gewählt, wird das amt aber nur bis jänner (wo angeblich die nächste gv mit wahlen stattfinden soll) ausüben. lt. vereinsstatuten dürfen alle in den vorstand gewählten mitglieder ihr amt nur ehrenamtlich ausüben und kein ausübendes mitglied, sprich angestellter, sein.

das mit den 120 stimmen macht mir auch sorgen und ich hätte ja eigentlich einen antrag auf statutenänderung gestellt dass jedes neue mitglied erst nach einjähriger mitgliedschaft von seinem stimmrecht gebrauch machen darf damit die stimmenkauferei endlich ein ende hat.

aber es wurden ja, obwohl es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist, keine anträge behandelt.

na ja vielleicht kehrt mit trenkwalder ja auch das vereinsrecht wieder bei uns ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

also wenn ich das richtig verstehe dann spielt in der südstadt, spätestens in der neuen saison, definitiv die bessere mannschaft und das unter admira (wahrscheinlich trenkwalder admira)!

ob die spieler von schwadorf, wastl am woid oder von tribstrü kommen ist mir eigentlich sch...egal!

hauptsache in der südstadt spielt admira und das in der bundesliga. und lt. brief von trenkwalder soll sich auch an vereinsfarben und logo nichts ändern.

meiner meinung nach muss mann, sollte es wirklich so kommen, mehr als zufrieden sein!

glauben tu ichs aber auch erst wenns so weit is!

Ganz ist mir das nicht klar!

So wie ich es verstanden habe, wird es ja auch in Zukunft die Vereine Admira und Schwadorf geben. Lizenz tauschen oder verkaufen kann man ja angeblich auch nicht. Wenn ich also noch Mitglied bei Admira wäre, dann würde ich auch in Zukunft bei dem Verein Mitglied sein, der in der Regionalliga Ost spielt und das wahrscheinlich in Schwadorf. Demzufolge müsste ich beim jetzigen Verein Schwadorf Mitglied werden, um bei einer GV dabeizusein, die der Bundesligaverein abhält, der in der Südstadt spielt.

Was heißt es, dass sich an Vereinsfarben und Logo nichts ändert. Übernimmt Schwadorf die Farben und Logo oder spielt der RLO-Verein weiter mit diesen.

Dass es die einzige Möglichkeit ist, in Zukunft überhaupt noch Fußball in der Südstadt zu sehen muss man dabei wohl akzeptieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.