Gast Geschrieben 26. November 2007 bitte was? ich hab jetzt angerufen, eigentlich muss das kabel für das telefon im port 1 stecken, das tat es auch, trotzdem war auf einmal eine 15 hinten dran, als ich das kabel dann im port 2 steckte war noch immer die 15 dran, dann hab ichs wieder in den port 1 gesteckt und jetzt funktioniert die rufnummer wieder... so ein scheiss haus... kann mir mal bitte jemand diesen speedtest "übersetzen" It took your Internet connection 9 Seconds to download the file from Austria to Austria Your actual download speed is 2.441.216 bits per second (bps) Your actual download speed is 2.384 KBits per second (kbps) Your actual download speed is 298 KBytes per second (KB/sec) The result out of 5 pings is 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss Your Speed 2.384 kbps seh ich das richtig dass ich da mit einer 2mb leitung bei der telekom austria genauso schnell dran wäre? zahl jetzt 59 euro im monat und sollt eine 6mb leitung haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 26. November 2007 seh ich das richtig dass ich da mit einer 2mb leitung bei der telekom austria genauso schnell dran wäre? zahl jetzt 59 euro im monat und sollt eine 6mb leitung haben... laut telekom hotlinetypen hat die 2mbit leitung vom kombipaket effektive 1,2-1,5 mbit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 26. November 2007 6Mbit? Normalerweise lautet die Grundregel bei angegebenen Transferraten mind. / 10. Sprich bei einem 2Mbit-Anschluss: 2048kbit / 10 ~ 200KBytes Theoretisch wärs zwar Faktor acht (Bit --> Byte), aufgrund des Overheads,... bringst aber normal solche Geschwindigkeiten nicht zusammen. Wenn der Speedtest richtig liegt hast eine 300K Leitung, bei 2MBit bringst maximal 200K (ohne Gewähr) zusammen. Hm, bei einer 6Mbit-Leitung solltest schon rund 400-500K Minimum zusammenbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2007 (bearbeitet) Ansonsten, war jetzt 6 Jahre (zufrieden) bei Inode, aber jetzt wirds Zeit für einen Wechsel. Gibts irgendwas, worauf man bei der Telekom aufpassen sollte als "Neuling"? Ich bin seit ich einen eigenen Haushalt führe bei der Telekom und vorher bei meinen Eltern war ich auch bei der Telekom (auch mangels Alternativen im nichtentbündelten Gebiet). Das größte Problem ist eigentlich die Hotline, wo es schon mal passieren kann, dass man auf einen kompletten Pfosten trifft, wobei mir das jetzt auch schon länger nicht mehr passiert ist und außerdem dürfte das eh bei allen gleich sein. Ich bin mit dem Kundenservice eigentlich ganz zufrieden. Wann immer ich wirkliche Probleme gehabt habe hat man mir geholfen. Ein großes Problem war bisher auch der Preis, aber durch das Kombipaket hat sich das ja zum Glück erledigt. bearbeitet 26. November 2007 von Makew 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 26. November 2007 (bearbeitet) Hab vorhin mit einer netten Dame gesprochen, nicht zu vergleichen mit dem UPC-Service. Hab meine UPC-Bestellung mal auf Eis gelegt, werds mir noch durch den Kopf gehen lassen, aber ob ich jetzt 48,90 oder 49,90 zahle ist mir egal. Dazu spar ich mir die 34,90 für die Tarifumstellung. Begründung dazu übrigens von UPC: Da ich vorher 49€ für den 3MBit-Tarif gezahlt habe, mach ich ja ein Downgrade was die Kosten angeht (48,90)... Pure Verarsche, Downgrade-Gebühr für einen schnelleren Tarif zu zahlen. Diese 34,90 spar ich mir bei der Telekom, Auskunft war auch besser, darum werdens wohl meinen Zuschlag erhalten. bearbeitet 26. November 2007 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 26. November 2007 i würd ja gern mal einen speedtest eines kombipaket users sehen. irgendwer muss es doch schon haben hier!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 26. November 2007 i würd ja gern mal einen speedtest eines kombipaket users sehen. irgendwer muss es doch schon haben hier!?! Von speedtest.at: The Downlad SpeedTest was done on Mon Nov 26 14:17:54 CET 2007 The size of the file to test your download speed is 2,464.372 Bytes It took your Internet connection 12 Seconds to download the file from Austria to Austria Your actual download speed is 1.695.744 bits per second (bps) Your actual download speed is 1.656 KBits per second (kbps) Your actual download speed is 207 KBytes per second (KB/sec) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 26. November 2007 Von speedtest.at: The Downlad SpeedTest was done on Mon Nov 26 14:17:54 CET 2007 The size of the file to test your download speed is 2,464.372 Bytes It took your Internet connection 12 Seconds to download the file from Austria to Austria Your actual download speed is 1.695.744 bits per second (bps) Your actual download speed is 1.656 KBits per second (kbps) Your actual download speed is 207 KBytes per second (KB/sec) danke. ja es wird, obwohl ich mich dabei weiß gott nicht wohl fühl, ein wechsel werden. es kostet einfach weniger als die hälfte bei grad mal 1mbit speedverlust (offiziell). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 26. November 2007 laut telekom hotlinetypen hat die 2mbit leitung vom kombipaket effektive 1,2-1,5 mbit Unsinn das garantieren sie vielelicht als Mindestgeschwindigkeit mehr als 10% Overhead hat man nicht, bei Adsl Effektiv hab ich die gleiche Rate wie vorher beim 2mbit Inode Paket mit weitaus besseren Pings die ja bei Inode seit jeher grottig sind. It took your Internet connection 11 Seconds to download the file from Austria to Austria Your actual download speed is 1.884.160 bits per second (bps) Your actual download speed is 1.840 KBits per second (kbps) Your actual download speed is 230 KBytes per second (KB/sec) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 26. November 2007 Unsinn das garantieren sie vielelicht als Mindestgeschwindigkeit mehr als 10% Overhead hat man nicht, bei Adsl Effektiv hab ich die gleiche Rate wie vorher beim 2mbit Inode Paket mit weitaus besseren Pings die ja bei Inode seit jeher grottig sind. It took your Internet connection 11 Seconds to download the file from Austria to Austria Your actual download speed is 1.884.160 bits per second (bps) Your actual download speed is 1.840 KBits per second (kbps) Your actual download speed is 230 KBytes per second (KB/sec) 10% overhead heisst was? der gepostete speedtest mit kombipaket? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 26. November 2007 Diese 34,90 spar ich mir bei der Telekom, Auskunft war auch besser, darum werdens wohl meinen Zuschlag erhalten. Auch die Mindetvertragsdauer sparst dir außer beim Kombipaket gibts keine, bei Inode bekommt ma<n bei jeder Änderung 12 Monate aufgebrummt auch bei Upgrades :hää?deppat?: 10% overhead heisst was? der gepostete speedtest mit kombipaket? Ja mit Kombipaket habs seit Dienstag (nur 5 Tage nach der Bestellung und das bei einem Neuanschluss ) Overhead sind halt normal 10-15% bei Adsl 2048/8 = 254 real sinds 210 - 230 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 26. November 2007 (bearbeitet) Your Speed 2.384 kbps seh ich das richtig dass ich da mit einer 2mb leitung bei der telekom austria genauso schnell dran wäre? zahl jetzt 59 euro im monat und sollt eine 6mb leitung haben... Da müsst eigentlich viel mehr gehen. Speed meiner 3072kbit Leitung: It took your Internet connection 9 Seconds to download the file from Austria to Austria Your actual download speed is 2.408.448 bits per second (bps) Your actual download speed is 2.352 KBits per second (kbps) Your actual download speed is 294 KBytes per second (KB/sec) The result out of 5 pings is 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss ----------------- Rund 10% im Normalfall. bearbeitet 26. November 2007 von Jorly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 26. November 2007 Hatte bisher beim 3 Mbit uns jetzt auch beim 4 Mbit Paket jeweils ziemlich genau die beworbene Leistung, wenn man jeweils den Overhead abzieht. Früher warens effektiv rund 345 kb/s nun sinds ca. 450 kb/s. Welchen Upstream hat denn die 2 Mbit Flat ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 27. November 2007 Welchen Upstream hat denn die 2 Mbit Flat ? schnelle Bandbreite: bis zu 2.048/384 kbit/saon.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 27. November 2007 (bearbeitet) Die Antwort von Upc ist da Es gibt jetzt Inode (& Chello) Web & Phone um 15,90 mit nur 1 Mbit soweit so gut und nun kommts 3 Gb Limit :hää?deppat?: So wird angesichts des Aon Kombi Pakets mit echtem (billigeren und stabileren) Festnetz und Flat kein Hahn darnach krähen Edit: Dafür droht uns nun eine Keilerschwemme ala Tele2 http://www.karriere.at/stellenangebote/1/1...-klagenfurt.htm Btw: Als Bestandskunde darf man auf das neue Paket nicht umsteigen bearbeitet 27. November 2007 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts