Recommended Posts

Fuck Heraldry!

So, bin ab demnächst auch aon-tv-Kunde.

Hab mir dieses w-lan-Empfangsteil dazu genommen. Bin ja mal gespannt, wie das läuft. Billiger als das Kabel-TV sind sie zumindest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fuck Heraldry!
Berichte bitte dann hier würd mich sehr interessieren wies/obs funzt.

Funktioniert super.

Drei Tage nach der Bestellung ist ein Komplettpaket per Post gekommen, in dem Modem, Splitter (sodass ich jetzt zwei Modems und zwei Splitter habe, die ich lt. Nachfrage einfach alle behalten soll), Receiver, Fernbedienung und die sog. Ruckusboxen befunden haben. Letzteres ist die W-Lan-Verbindung von Modem (steht im Vorraum) zum AON-Receiver. Sehen geil aus die Teile (s.u.) und funktionieren super, kosten aber 170€ extra (ich wollte aber kein Kabel quer durch die Wohnung).

Installation hat 10 Minuten gedauert: alles auspacken, Ruckussender an Modem via Netzwerkkabel anschließen, Receiver an Fernseher hängen (hat HDMI, Scart, Opt. und digitalen Audioausgang, USB-Anschluß, Netzwerkanschluß), Ruckusempfänger an Receiver anstecken, fertig.

Dann noch Batterien in die Fernbedienung, alles anschalten, versch. Pin-Codes eingeben (kommen extra per Post), fertig. Alles da, bisher noch keine Aussetzer, der epg funktioniert bestens, das Umschalten ist verhältnismäßig fix und die Bildqualität ist super. Anders als bei DVB-T oder DVB-S habe ich noch nicht das kleinste Artefakt erkennen können, nichtmal bei schnellen Bewegungen wird es irgendwie unscharf oder verwischt.

Der aon-Receiver lässt sich auch sehr gut mit meiner Logitech-Universalfernbedienung steuern und Audiomäßig hat man die Auswahl zwischen DTS und Dolby 5.1. HD-fähig ist die Sache auch (auch die W-Lan-Teile), ein HD-Paket kostet aber extra.

Bei der Bestellung wurde mir gesagt, man müsse bevor es funktioniert etwas im Wahlamt umstellen, war aber nicht nötig, hat gleich funktioniert. Eine Woche nach der Bestellung hat mich ein AON-Mitarbeiter angerufen, um sich zu erkundigen, ob alles passt und funktioniert.

Bisher bin ich absolut zufrieden. Allerlei Details gibts übrigens auf www.aontv.org.

So ein Ruckusteil:

ruckus_124965_big.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cowboy from Hell

Mein Erfahrungsbericht deckt sich mittlerweile zu 100% mit dem vom Fremden. Haut alles Prima hin. Hin und wieder muss ich halt das aontv Teil neu starten. (Das mach ich einmal pro Monat etwa, aber meinen Laptop muss ich auch hin und wieder rebooten.)

Die Wlan-Geräte sind stylish und sparen mir vor allem ein elendslanges Kabel quer durch die Wohnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
Fuck Heraldry!

Ab 22.07. gibts neue Sender bei aon.tv

SF1

SF2

Austria 9

Euronews

QVC

HSE 24

Okto

Salzburg TV** (heißt ab 1.09.2009 „Servus TV")

Lala TV

Romance TV (Premiumpaket)

Sat1 Comedy (Premiumpaket)

Discovery Channel (Premiumpaket)

Animal Planet (Premiumpaket)

Außerdem soll es angeblich dieses Jahr noch die Möglichkeit geben, Sky zu abonnieren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

(...)

Außerdem soll es angeblich dieses Jahr noch die Möglichkeit geben, Sky zu abonnieren.

also zu premiere zeiten ging da gar nix. hab zwei mal nachgefragt, jedesmal vertroestet. aber ich faende das spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ab 22.07. gibts neue Sender bei aon.tv

SF1

SF2

Nicht schlecht das ist in Punkto CL interessant :super:

Werd meiner Freundin das AonTv nun einreden :lol:

PS: ab heute gibts wieder gratis Anschlussgebühr Aktion allerdings kostet die Kombi nun 24,90 nicht 19,90 wie früher mit Laptop gibts auch eine 29,90 Aktion (Achtung 36 Monate Bindung!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nicht schlecht das ist in Punkto CL interessant :super:

Kommt drauf an obs verschlüsseln wegen der Rechte oder nicht, SAT1 war bis jetzt immer was anderes zu sehen wenn CL war (auch bei Rai2 und dem Kroaten/Serben), die dürfen aber ab heuer auch senden, wies da mit SF1/2 aussieht weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

SF! und 2 empfinde ich schon nach paar Tagen als Bereicherung, sehr gut, Austria 9 is ja ziemlich geil, Grandpa S.:" Maaaaaaatloooooooock!" - rund um die Uhr. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

War das irgendwie angekündigt, dass es keine Magazine mehr on demand zum Abruf gibt? Neulich als ich schauen wollte, war - genau wie heute - nur "Heute in Österreich" abrufbar. Da dachte ich ja noch, dass sie vllt. einen Fehler haben, aber bis jetzt hat sich nix geändert ... :hexe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

was haltet ihr vom folgenden zusatzpaket?

http://www.telekom.at/portal/site/telekom/...000230a14acRCRD

Das Problem ist dass es ab 500Mb gedrosselt wird. (noch erträglich wirklich arg macht das ja Orange bei ihrem 15 GB Tarif Ei :nope:) .Wenn man primär surfen will kein Problem vorallem weil ma nie über a Limit kommen kann sonst ist Drei mit 9,- für 3GB ne gute Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag