Wars das endgültig?


schurlibua

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Der Spielbetrieb in der laufenden Saison wird eingestellt. Neugründung des Vereins in den nächsten Tagen mit einer Namenliste, neben einem Neustart von ganzen unten erwägt Harald Fischl auch den Kauf einer Lizenz. Es werden vorrübergehend zwei parallele Vereine geführt, wobei der neue Klub einen ähnlichen Namen tragen soll. Fischl überlegt, die 200.000 Euro Fortführungskaution zurückzuziehen. Rund 100 Mitglieder haben für den neuen Verein unterschrieben. Mehr in Kürze.

gak.net

Das war's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Spielbetrieb in der laufenden Saison wird eingestellt. Neugründung des Vereins in den nächsten Tagen mit einer Namenliste, neben einem Neustart von ganzen unten erwägt Harald Fischl auch den Kauf einer Lizenz. Es werden vorrübergehend zwei parallele Vereine geführt, wobei der neue Klub einen ähnlichen Namen tragen soll. Fischl überlegt, die 200.000 Euro Fortführungskaution zurückzuziehen. Rund 100 Mitglieder haben für den neuen Verein unterschrieben. Mehr in Kürze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

kleine zeitung:

Fischl will den GAK neu gründen

Folgen die Mitglieder Harald Fischl in einen neuen GAK, will er den Verein weiterhin unterstützen. Ansonsten zieht er sich gänzlich aus dem Verein zurück.

Harald Fischl will den GAK neu gründen

Es war wieder einer dieser langen Leidenstage beim GAK. Die erste Überraschung gab es schon kurz nach 18.30 Uhr. Nur rund 150 der 871 Klubmitglieder fanden sich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung im Krainerhaus in Graz-Andritz ein. Dann eröffnete Boss Harald Fischl hinter verschlossenen Türen die Veranstaltung. "Ist hier jemand?", fragte er ins Auditorium, in der Hoffnung, dass doch noch jemand die notwendigen rund zwei Millionen Euro auf den Tisch legt. Stille. "Ich habe mir vom Christkind wohl zu viel erwartet. Also muss ich auf den Krampus warten, und der wird kommen", fuhr Fischl fort.

GAK neu. Nach dieser kryptischen Einleitung sprach er aber Klartext und wollte den Mitgliedern die blitzartige Gründung eines neuen Vereins schmackhaft machen. Sollten die Mitglieder in den neuen Verein wechseln, will Fischl weitermachen. An dem Tag, an dem der alte GAK von Masseverwalter Norbert Scherbaum geschlossen wird, würde Fischl das Geld für die Fortführungskaution, abzüglich der bereits angefallenen Kosten für den Spielbetrieb, zurückbekommen, aber "natürlich sofort in den neuen Verein stecken", dem er jedoch nicht als Obmann vorstehen möchte. Erster Namensvorschlag für den neuen Verein war "GAK von 1902", dagegen hat aber die Vereinsbehörde Einwände, weil die Verwechslungsgefahr mit dem alten GAK zu groß wäre.

Kein Thema. Stimmen die Mitglieder aber gegen die Neugründung, würde er sich gänzlich aus dem Verein zurückziehen. Die Rücktrittsaufforderung an Wolfgang Egi war übrigens ebenso wenig Thema wie der mögliche Kauf der FC Kärnten-Lizenz für die Red Zac Erste Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sollte es zu einer Neugründung kommen...

@ GAK Fans: Ein GAK 07 (ev. 08) hat doch komplett die gleiche Tradition wie der GAK 1902. Durch dieses Fiasko wurde doch nicht die Geschichte verändert. Spieler wie Verantwortliche im Klub kommen und gehen, mal mehr mal weniger. Für mich war damals Vastic immer die Identifikationsfigur bei Sturm, dennoch bin ich jetzt kein LASK Fan. Ob es jetzt offiziell "Gegründet 2007" oder "Gegründet 1902" heißt ist ohnehin nur wirtschaftlicher sch...dr... Im Grunde weiß ohnehin jeder das es der GAK ist, auch wenn viele Schwoaze es euch provokant unter die Nase reiben werden das jetzt Sturm die "älteren" sind. Je mehr es sind desto beruhigter könnt ihr sein. Bestes Beispiel ist Austria Salzburg. Red Bull Salzburg ist offiziell die Austria Salzburg gegründet 1933, trotzdem spielt die wahre Austria Salzburg ein paar Ligen tiefer.

Aber ich glaube das es in Österreich momentan noch das einzige ist wo man sich traditionsmäßig festhaltenkann, ich sag nur Wappen, Vereinsphilosophie... (mit ausnahmen). Bei manchen hab ich allerdings auch die Befürchtung das sie, durch die Tatsache das der GAK jetzt einige Ligen unter der gewohnten spielen muss, einfach das Interesse verlieren.

Austria Wien Fans haben da ein nettes Sprichwort: Austrianer ist, wers trotzdem bleibt!

Und bitte keine Kommentare ich würde nicht wissen wovon ich rede. Hab mir selbst sehr lange über diese Möglichkeit Gedanken machen müssen.

Ein aufrichtiges "Alles Gute" aus dem Süden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

laut gak.net soll das tz an die stadt graz zurückgegeben werden... wo spielt dann der neugegründete verein? wer wird präsi? ist ja alles wieder nur blabla... der fischl wollt nur sei kohle zrück weil der gak nicht mehr finanzierbar war... alles oasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Appell an die Mitglieder

Abschließend ersucht das Proponentenkommittee sämtliche Mitglieder des Vereins, diesem zweiten neuen GAK beizutreten. Denn je größer die Mitgliederzahl im neuen Verein ist, desto leichter wird es sein, so schnell als möglich alle Politiker davon zu überzeugen, dass wir unser Trainingszentrum behalten wollen und letztlich der Öffentlichkeit zu demonstrieren, dass ein Verein aus seinen Menschen, seiner Gesinnung und seiner Liebe zum Fußballsport besteht. Je mehr das sind, desto überzeugender werden sie wirken. Der GAK ist tot – es lebe der GAK.

:laugh: fickt euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

... offensichtlich doch nicht - meines erachtens geht das schmierentheater wieder von vorne los.

von gak.at:

Stellungnahme von Verwaltungsratsvorsitzenden Harald Fischl

Zufriedenheit und Hoffnung zeigt sich in der ersten Reaktion von GAK-Chef Fischl.

Wir erreichten Harald Fischl für eine erste Stellungnahme:

"Ich bin froh und glücklich, dass heute die Fortführungskaution von dieser Investorengruppe hinterlegt wurde. Meine Strategie ist also im letzten Moment noch voll aufgegangen, nämlich den Leuten so lange auf die Nerven zu gehen, bis sie zur Vernunft kommen. Es hat zwar bis zur letzten Trumpfkarte, dem Schließungsantrag, gedauert aber dennoch bin ich sehr zufrieden, dass es im Sinne des Fortbestandes des GAK doch noch geklappt hat. Die Summe von 70.000 Euro kostet mich zwar nur ein Lächeln, dennoch habe ich große Hochachtung vor Menschen, die Fehler eingestehen können und nun offenbar Bereitschaft zeigen, die entstandenen Schäden zu bereinigen, denn keiner kann von sich behaupten, ohne Fehler zu sein.

Uns muss aber auch klar sein, dass mit der Bezahlung der Fortführungskaution und auch mit einem etwaigen Zwangsausgleich noch nicht alle Sorgen weg sind. Darum werde ich ebenso den Alternativplan des Auffangvereins weiterführen, einerseits um im Falle eines möglichen Scheiterns der Rettungsbemühungen bis zum 20. Dezember reagieren zu können und andererseits, um ein mahnendes Zeichen zu setzen. Dann, wenn sämtliche Schäden behoben sind und der Klub vollauf saniert ist, können wir den Zweck des neuen Vereins dahin gehend umwidmen, dass er fortan der Unterstützung des GAK dienen möge.

Heute ist ein Tag, den man hätte früher und einfacher haben können. Nichts desto trotz freue ich mich schlussendlich, dass mein Pokern sich im letzten Augenblick bezahlt gemacht hat und man sich jetzt wieder an einen Tisch setzen kann, um unseren Verein gesund zu pflegen und sich wieder auf unsere großen sportlichen Ziele der Zukunft konzentrieren zu können. Und jenen, die in nächster Zeit viel Geld in die Hand nehmen werden, um den Klub zu sanieren, sei ausgerichtet: Die aktuelle Vereinsführung wird sich nach erfolgter Sanierung gerne wieder in eine Reihe zurück ziehen, in der sie sich am wohlsten fühlt: in die Reihe ihrer gleichgesinnten, mit Herzblut und Liebe zum Verein GAK ausgestatteten Mitglieder."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.