Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. November 2007 Manchmal duerften die Behoerden auch im Kaffeesud die Strafen herauslesen: ich auf der S1 mit 136 km/h statt 100 km/h = 36,-- Kollege auf der S1 mit 116 km/h statt 80 km/h = 150,-- Wenigstens wars nicht umgekehrt: Apropos Strafen: dieses Monat bereits 615,-- an Strafen bezahlt (1x 135,--, 1x 350,--, 1x 130,--) und weitere 126,-- sind heute per RSA-Brief wieder eingetrudelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 13. November 2007 Apropos Strafen: dieses Monat bereits 615,-- an Strafen bezahlt (1x 135,--, 1x 350,--, 1x 130,--) und weitere 126,-- sind heute per RSA-Brief wieder eingetrudelt. Beruflich "bekommen" oder privat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2007 100 statt 60 --> 300 euro... das wär ja ungefähr deine größenordnung von der geschwindigkeitsübertretung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 13. November 2007 http://www.autobahn-blitzer.at/information...eldkatalog.html bin statt 100, 117 laut toleranz gefahren und gleich 50 € :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. November 2007 Apropos Strafen: dieses Monat bereits 615,-- an Strafen bezahlt (1x 135,--, 1x 350,--, 1x 130,--) und weitere 126,-- sind heute per RSA-Brief wieder eingetrudelt. Lohnt sich das rasen da überhaupt noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 14. November 2007 Spätestens ab 240 in der 50er Zone nicht mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 14. November 2007 (bearbeitet) Ich wär ja für eine Zwangskastration ! Verdient wärs ja, wenn man sich den Täter ansieht. bearbeitet 14. November 2007 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 14. November 2007 Gibt übrigens im Beisl einen interessanten, anspruchsvollen Thread zum Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. November 2007 Lohnt sich das rasen da überhaupt noch? Gerade noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 14. November 2007 Heute die Strafe gekriegt. Ich hab keine Ahnung wieso, aber angeblich bin ich 95km/h im 80er Bereich gefahren. (Ich bin mir zwar sicher, dass ich beim Runterbremsen mit 120 geblitzt wurde, aber okay, man will sich ja darüber nicht beschweren ). Also 15km/h zu viel => 42 Euro. Ich mein, ich bin schon froh, dass es nur 15km/h zu viel sind, aber 42 Euro dafür Mitten in der Nacht ist schon heftig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steely_Dan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. November 2007 Heute die Strafe gekriegt. Ich hab keine Ahnung wieso, aber angeblich bin ich 95km/h im 80er Bereich gefahren. (Ich bin mir zwar sicher, dass ich beim Runterbremsen mit 120 geblitzt wurde, aber okay, man will sich ja darüber nicht beschweren ). erstens toleranzgrenze und zweitens zeigen die tachos immer ein bisschen mehr an, als man tatsächlich fährt ... meine einzige radarstrafe bis dato hab ich mir nach einem laskauswärtsspiel eingefangen, als ich mit 128 kmh durch den pyhrntunnel gefahren bin bei erlaubten 80 kmh ... zahlen sollte ich 155 € ... hab denen dann geschrieben, so von wegen "armer" student, dass es mir leid tut und so und es erst mein erstes vergehen war etc. ... dann haben sie's immerhin auf 90 € reduziert ... lohnt sich vlt manchmal, nicht gleich die volle maut zu brennen, wenn einem so ein wisch ins haus flattert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 14. November 2007 erstens toleranzgrenze und zweitens zeigen die tachos immer ein bisschen mehr an, als man tatsächlich fährt ... Trotzdem ist es sehr großzügig mit 5km/h Toleranzgrenze und Tachoungenauigkeit um 25 km/h "zu fallen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 15. November 2007 Heute die Strafe gekriegt. Ich hab keine Ahnung wieso, aber angeblich bin ich 95km/h im 80er Bereich gefahren. (Ich bin mir zwar sicher, dass ich beim Runterbremsen mit 120 geblitzt wurde, aber okay, man will sich ja darüber nicht beschweren ). Also 15km/h zu viel => 42 Euro. Ich mein, ich bin schon froh, dass es nur 15km/h zu viel sind, aber 42 Euro dafür Mitten in der Nacht ist schon heftig... Das is doch eh das Minimum mit Anzeige, oder? Weil wenns schon über die Behörde läuft und nicht gleich kassiert wird kommen sowieso ~ 20 Euro "Bearbeitungsaufschlag" usw. drauf, also im Prinzip hast wohl für die Geschwindigkeit eh nur 21 Euro berappt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. November 2007 zahlen sollte ich 155 € ... hab denen dann geschrieben, so von wegen "armer" student, dass es mir leid tut und so und es erst mein erstes vergehen war etc. ... dann haben sie's immerhin auf 90 € reduziert ... lohnt sich vlt manchmal, nicht gleich die volle maut zu brennen, wenn einem so ein wisch ins haus flattert Bei hohen Strafen nuetzt es fast immer, wenn man nicht die Strafe an sich beeinsprucht, aber deren Hoehe, vor allem wenn man ohne Einkommen ist oder nur ein geringes Einkommen hat. Meistens lassen die Behoerden etwas nach, aber nicht immer. Da wird vielleicht auch nach dem Zufallsprinzip gehandelt: "Du nicht" - "Du schon" - "Du nicht"...... quasi ein "Sie liebt mich, sie liebt mich nicht"-Spiel fuer Beamte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts