gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 Immer wieder liest man die diversen Diskussionen Trockenfutter oder Rohfutter. Deshalb meine Frage: Wie füttert Ihr euren Hund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite * * * Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 Mischen! Mein Hund hat immer abwechselnd bekommen, einmal Feuchtfutter (ab und zu mit Hundeflocken gemischt), dann Trockenfutter und dazwischen auch selbergekocht, mit Nudeln oder Reis gemischt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 Postler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 Die Lini bekommt das Fertigfutter von Clever (is nämlich das einzige, das sie vertragt), sonst noch so Hundekekserln und ab und zu ein Radl Wurscht Scheint ihr ganz gut zu bekommen, immerhin is sie am Sonntag 13 Jahre geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LennyLennard Flip Flop Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 (bearbeitet) Unser Hund bekommt am Morgen Feuchtfutter die Eigenmarken von Spar bzw. Schlecker, die anderen teuren Marken mag er nicht. Am späten Nachmittag bekommt er ein wenig Trockenfutter. Hin und wieder (meist am Wochenende, wenn wir auch mal was kochen) bekommt er zu Mittag auch mal Nudeln, Reis oder gekochtes Hühner- bzw. Putenfleisch. bearbeitet 6. November 2007 von LennyLennard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 (bearbeitet) Also unsere Hündin hat Zeit Ihres Lebens Trockenfutter bekommen, darüber ein stück geriebene Karotte und ein bisschen Speiseöl (Mazola Maisöl) drüber... Natürlich auch immer wieder mal ein paar Scheiben wurst, oder Kaustangen etc. Auch Mandarinen hatte sie gern. Klingt komisch, ist aber so.... Leider ist sie im Juni diesen Jahres im Alter von 17 Jahren verstorben - lag aber an einem Tumor und nicht am Futter. bearbeitet 6. November 2007 von Aphox 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RussianRifle Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 Unserer kriegt in der Früh Trockenfutter von Belcando und am Abend Dosenfutter von Animonda. Da er Äpfel und Kartoffeln liebt, kriegt er natürlich immer was von solchen Sachen zwischendurch, wieso nicht, wenns ihm schmeckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 Die Lini bekommt das Fertigfutter von Clever (is nämlich das einzige, das sie vertragt), sonst noch so Hundekekserln und ab und zu ein Radl Wurscht also von wurst würde ich gleich mal abraten. hundewurst geht schon, aber wurst für menschen ist immer gesalzen und salz ist eher schlecht, denn davon trocknet die haut aus und sie kratzen sich dann so sehr, dass sie wund werden können. on topic: ich misch immer - in der früh eine dose und danach in den leeren napf trockenfutter, das dann über den ganzen tag verteilt gefressen wird. bei meinem hund kann ich mir das erlauben, der schlingt nämlich nicht so sehr wie es unter hunden eigentlich üblich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 also von wurst würde ich gleich mal abraten. hundewurst geht schon, aber wurst für menschen ist immer gesalzen und salz ist eher schlecht, denn davon trocknet die haut aus und sie kratzen sich dann so sehr, dass sie wund werden können. on topic: ich misch immer - in der früh eine dose und danach in den leeren napf trockenfutter, das dann über den ganzen tag verteilt gefressen wird. bei meinem hund kann ich mir das erlauben, der schlingt nämlich nicht so sehr wie es unter hunden eigentlich üblich ist. Naja, ich hätt noch nie gesehen, das sie sich wundgekratzt hätte. Und das dein Hund nicht schlingt, dafür kannst du dem Herrgott danken. Meine frisst, als obs kein morgen für sie gäbe (womit man leider eignetlich sogar bald rechnen muß ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 Leider ist sie im Juni diesen Jahres im Alter von 17 Jahren verstorben - lag aber an einem Tumor und nicht am Futter. 17 ist aber eh ein stolzes Alter. Unserer ist vor einigen Jahren auch mit 17 gestorben, er hat damals immer Frolic bekommen (gibts das überhaupt noch? )... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 17 ist aber eh ein stolzes Alter. so etwas kann man pauschal nie sagen. kleine rassen werden älter als grosse rassen. obwohl 17 ist schon alt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 Hab zwar keinen mehr, aber früher immer das billigste Dosenfutter vom Hofer und ab und zu die Essensreste von mir. Ich seh nicht ein warum man einem Hund teures Futter kaufen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 Trockenfutter + Nassfutter gemischt, in der Früh und am Abend. Und den Rest halt den ich ned aufess. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronian Mit Kernöl lafts einfach besser! Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 Hab zwar keinen mehr, aber früher immer das billigste Dosenfutter vom Hofer und ab und zu die Essensreste von mir. Ich seh nicht ein warum man einem Hund teures Futter kaufen sollte. Und wie alt wurde dein Hund? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 6. November 2007 Hab zwar keinen mehr, aber früher immer das billigste Dosenfutter vom Hofer und ab und zu die Essensreste von mir. Ich seh nicht ein warum man einem Hund teures Futter kaufen sollte. frisst du auch immer nur das billigste oder doch das, was dir schmeckt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts