Was soll im Winter passieren ?


Fem Fan

Recommended Posts

Postinho

Was den künftigen Trainer anlangt, sagt mir mein Gefühl, dass man, da man ja Dr.Azan auch noch bezahlen muss, hier eine Billiglösung sucht. Entweder Stöger bleibt, was ich aber irgendwie nicht glaub, oder man nimmt Hicke. Ohne mich auf Hicke einschießen zu wollen, aber Hicke wurde als Experte für die Viererkette präsentiert, daran ist er aber augenscheinlich gescheitert.

Trainer wie Orie, Janeschitz, Heraf, also solche die zumindest schon Trainer in der RedZac sind, werden finanziell gesehen, ausserhalb unserer Reichweite sein.

Aber auch Ostligatrainer gehören schon zu dieser Spezies, ich nenn jetzt sicher keine Zahlen, aber gerüchteweise hab ich gehört, was Marko in Horn bekommt. Es handelt sich jedenfalls nicht um Pappenstiel :hää?deppat?:

holt euch doch den thalhammer , der kennt sich mit dem verteidigen super aus . billig ist der aber auch nicht ! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

holt euch doch den thalhammer , der kennt sich mit dem verteidigen super aus . billig ist der aber auch nicht ! :raunz:

Du hast verschlafen, dass Thalhammer Assistent von Karl Daxbacher beim LASK ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was den künftigen Trainer anlangt, sagt mir mein Gefühl, dass man, da man ja Dr.Azan auch noch bezahlen muss, hier eine Billiglösung sucht. Entweder Stöger bleibt, was ich aber irgendwie nicht glaub, oder man nimmt Hicke. Ohne mich auf Hicke einschießen zu wollen, aber Hicke wurde als Experte für die Viererkette präsentiert, daran ist er aber augenscheinlich gescheitert.

Trainer wie Orie, Janeschitz, Heraf, also solche die zumindest schon Trainer in der RedZac sind, werden finanziell gesehen, ausserhalb unserer Reichweite sein.

Aber auch Ostligatrainer gehören schon zu dieser Spezies, ich nenn jetzt sicher keine Zahlen, aber gerüchteweise hab ich gehört, was Marko in Horn bekommt. Es handelt sich jedenfalls nicht um Pappenstiel :hää?deppat?:

Dann steht man sich eventuell wieder selbst im Weg. Denn ein Sportdirektor Stöger wird wohl auch nicht ehrenamtlich für die Vienna arbeiten.

Andere Frage ist, ob ein etablierter Red-Zac Trainer überhaupt auf die Hohe Warte wechseln würde. Ob Orie, Heraf oder vielleicht auch Janeschitz ihre Jobs tauschen würden.... ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dann steht man sich eventuell wieder selbst im Weg. Denn ein Sportdirektor Stöger wird wohl auch nicht ehrenamtlich für die Vienna arbeiten.

Andere Frage ist, ob ein etablierter Red-Zac Trainer überhaupt auf die Hohe Warte wechseln würde. Ob Orie, Heraf oder vielleicht auch Janeschitz ihre Jobs tauschen würden.... ;)

Also fast trau ich mich es gar nicht sagen, aber ich wär jederzeit dafür, Franz Weiß zurückzuholen :x Und bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass sich Wala doch manchmal ins sportliche einzumischen scheint. Denn es war damals glaub ich sein Angehen, dass Weiß nicht verlängert wird. Gut es war irgendwie nachzuvollziehen, Weiß hatte zwei Jahre Zeit, den Meistertitel zu schaffen, er schafft es nicht. Aber trotzdem, unter Weiß war Taktik und System zu erkenne, was wir jetzt haben ist ein S..haufen!! :raunz:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also fast trau ich mich es gar nicht sagen, aber ich wär jederzeit dafür, Franz Weiß zurückzuholen :x Und bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass sich Wala doch manchmal ins sportliche einzumischen scheint. Denn es war damals glaub ich sein Angehen, dass Weiß nicht verlängert wird. Gut es war irgendwie nachzuvollziehen, Weiß hatte zwei Jahre Zeit, den Meistertitel zu schaffen, er schafft es nicht. Aber trotzdem, unter Weiß war Taktik und System zu erkenne, was wir jetzt haben ist ein S..haufen!! :raunz:

Ja Weiss ist diesbezüglich vielleicht eh nicht schlecht. Drazan war dann der ganz andere Trainertypus (eher einfach nach: gehts ausse und spüts eia spü..!). Da hat man dann plötzlich viel mehr Tore kassiert aber auch mehr geschossen. Mit dem gerüchteweise besten Kader der Liga. Im Enddefekt sind beide an den Vorgaben gescheitert aber unter Weiss war man etwas knapper am Titel, oder?

Wenn man einen Aufbautrainer holt von dem überzeugt ist und ihm vertraut, dann sollte man ohnehin keine zwei Jahres Frist setzen. Obwohl ich damals auch für eine Weiss Ablöse war, aber so ist man wohl wenn man mit einem Verein symphatisiert. ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unter Weiss war man in der Tat physisch stärker und hinten war man deutlich sicherer. Dies lag allerdings nicht nur an der Abwehr, sondern am ganzen System und vor allem auch an den defensiven Mittelfeldspielern Zechner und Leitner.

Dennoch hatte er es nicht geschafft, mit dem meiner Meinung nach besten Vienna-Kader zu RLO-Zeiten und schwächsten Gegnern (Parndorf und St. Pölten haben doch sehr viele Punkte gelassen), aufzusteigen. Daher war die Ablöse völlig in Ordnung und ich wäre nicht für eine Rückkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Winterprogramm? Umrüsten!

Wir brauchen einen GUTEN Goalie, am Besten einen mit zumindest RLO-Erfahrung und trotzdem unter 30; Brandner sollte als Zweier bleiben, Kurz und Popov sind für uns nicht zu gebrauchen.

Wir brauchen eine neue Innenverteidigung (würde bei der Viererkette bleiben wollen); Fellner und Schulz sind geistig und körperlich zu langsam, die beiden gehören so schnell wie möglich "gstanzt"!

Wir brauchen einen zweiten Stürmer neben Bozkurt, der diese Bezeichnung auch verdient. Ich habe mir von Ortner einiges erwartet, aber wie es aussieht, wird das nix mehr.

Diese Truppe sollte sich im Frühjahr einspielen können, um im nächsten Jahr auf den Titel losgehen zu können.

Ach ja, wir brauchen einen Trainer - und bitte, bitte, keinen Billigtrainer mehr! Heraf, Janeschitz, etc. sind illusorisch! Weiß noch einmal möchte ich nicht mehr (Viererkette, damit kennt er sich nicht aus!). Finanzierbar und frei müßte er sein - ich wäre nach wie vor für Sormaz, wenn der sich die Vienna nochmals antun will, den haben wir ja damls so mit nassen Fetzen davongejagt... Eventuell der -Name fällt mir nicht ein-, den sie beim FC Kärnten unlängst rausgeschmissen haben, wenn der überhaupt nach Wien gehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Finanzierbar und frei müßte er sein - ich wäre nach wie vor für Sormaz, wenn der sich die Vienna nochmals antun will, den haben wir ja damls so mit nassen Fetzen davongejagt... Eventuell der -Name fällt mir nicht ein-, den sie beim FC Kärnten unlängst rausgeschmissen haben, wenn der überhaupt nach Wien gehen will.

hiess der nicht huber? egal,

mit sormaz könnt ich auch leben,

und slunecko oder kernal, wär auch

als sportdirektor möglich, wär auch ok.

wo ist sormaz eigentlich im moment?

weiss ist meines wissens nach in kottingbrunn oder?

weiss-vorteil: der könnte gleich den kondi-co-trainer, zechner und den fuka wieder mitbringen :augenbrauen:

horror-kanidaten: ogris, sekerioglu :nervoes:

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

O.k. wär ja zu blöd gewesen, wenn wir durch unsren Verbleib in der Ostliga den Youngsters den Aufstieg vermasseln würden. :)

edit: Bei GAK und GAK II handelt es sich aber vermutlich um eine Ausnahmeregelung, weil der GAK durch Lizenzentzug rückgestuft wurde und sich GAK II schon in der Landesliga befand.

Die Admira hingegen kam auf sportlichem Weg in die RL und die Amateure spielen jetzt 2. Landesliga, also ist hier ist eine Liga dazwischen. Da soll sich wer auskennen :angry:

Hmm das kann stimmen

Aber wie ist das mit den FAC soviel ich weiss spielen die noch immer mit einer Mannschaft in der Stadtliga.

Vielleicht belehrt uns bald einer

Gruss aus China

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja Weiss ist diesbezüglich vielleicht eh nicht schlecht. Drazan war dann der ganz andere Trainertypus (eher einfach nach: gehts ausse und spüts eia spü..!). Da hat man dann plötzlich viel mehr Tore kassiert aber auch mehr geschossen. Mit dem gerüchteweise besten Kader der Liga. Im Enddefekt sind beide an den Vorgaben gescheitert aber unter Weiss war man etwas knapper am Titel, oder?

Naja, so wenige Tore haben wir unter Weiß auch nicht geschossen, überhaupt wie Roman Koller in Hochform war.

Zum Vergleich: Saison 04/05 (Weiß-Endtabelle) Tordifferenz 59:20 +39

Saison 05/06 (Weiß-Endtabelle) Tordifferenz 56:21 +35

Saison 06/07 (Drazan-Endtabelle) Tordifferenz 67:36 +31

Physisch waren wir ausserdem fit wie ein Turnschuh, die Spieler kamen immer aus der Pause wie Muster nach dem Seitenwechsel. :)

Fakt ist aber, dass es sich trotzdem nicht ausgegangen ist und daher war irgendwie nachzuvollziehen, dass man ihn nicht verlängert hat. Ich persönlich hätte Weiß noch ein drittes Jahr gegeben, mich hat man aber nicht gefragt :=

Aber mir fällt jetzt ein, man könnt ja von Vereinsseite noch auf eine Idee kommen, wir haben ja mit Webora (derzeit angeblich Scout) noch einen Trainer "im eigenen Stall". Vielleicht lässt man sich hier was einfallen :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, so wenige Tore haben wir unter Weiß gar nicht geschossen.

Zum Vergleich: Saison 04/05 (Weiß-Endtabelle) Tordifferenz 59:20 +39

Saison 05/06 (Weiß-Endtabelle) Tordifferenz 56:21 +35

Saison 06/07 (Drazan-Endtabelle) Tordifferenz 67:36 +31

Wir waren unter Weiß offensiv, wie defensiv besser unterwegs. Physisch waren wir ausserdem fit wie ein Turnschuh, die Spieler kam immer aus der Pause wie Muster nach dem Seitenwechsel. :)

Fakt ist aber, dass es sich trotzdem nicht ausgegangen ist und daher war irgendwie nachzuvollziehen, dass man ihn nicht verlängert hat. Ich persönlich hätte Weiß noch ein drittes Jahr gegeben, mich hat man aber nicht gefragt :=

Aber mir fällt jetzt ein, man könnt ja von Vereinsseite noch auf eine Idee kommen, wir haben ja mit Webora (derzeit angeblich Scout) noch einen Trainer "im eigenen Stall". Vielleicht lässt man sich hier was einfallen :ratlos:

webora hat bei uns kläglich versagt und ist mit helfort in die oberliga abgestiegen . da kann ich nur abraten . :nein: und was ich so gesehen habe spielt der weiss samt vienna-trio auch nicht gerade um den aufstieg mit . :ratlos: 8 punkte hinter tabellenführer sollenau !

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

webora hat bei uns kläglich versagt und ist mit helfort in die oberliga abgestiegen . da kann ich nur abraten . :nein: und was ich so gesehen habe spielt der weiss samt vienna-trio auch nicht gerade um den aufstieg mit . :ratlos: 8 punkte hinter tabellenführer sollenau !

Was sind 8 Punkte bitte ? Ich wär froh, hätten wir nur 8 Punkte auf den Ersten. Ihr habts 9 und träumts sicher noch vom Meistertitel :)

Frage: Wann genau war Webora bei Euch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Frage: Wann genau war Webora bei Euch ?
er kam im laufe der red-zac saison(02/03) und wurde am 3. spieltag der nächsten saison gefeuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was sind 8 Punkte bitte ? Ich wär froh, hätten wir nur 8 Punkte auf den Ersten. Ihr habts 9 und träumts sicher noch vom Meistertitel :)

Frage: Wann genau war Webora bei Euch ?

in der saison wo wir red zac gespielt haben , hier ein situationsbericht vom herrn buchinger :Dann ist diese tolle Frühjahrssaison 2002 gekommen und wir sind aufgestiegen, ich war sehr euphorisch und habe schon geglaubt, daß jetzt die Karriere beginnt. Es stellte sich aber bald heraus, daß es oben viel härter zuging, auch in der eigenen Mannschaft, man wird dann als junger Spieler leicht geschnitten, besitzt gegenüber gestandenen Spielern keine Chance, insbesondere wenn man nur aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Das Training von Herrn Webora war nach dem Weggang von Herrn Kaipel sicher in Ordnung, er war aber als Persönlichkeit etwas zu schwach, er hat sich zu viel sagen lassen, die älteren Spieler haben mit ihm mehr oder minder das gemacht, was sie wollten. Wir hätten aber mit dieser Mannschaft trotzdem nicht absteigen dürfen, verantwortlich waren sicherlich die vielen Grüppchenbildungen und auch die Größe des Kaders war mitentscheidend, weil das natürlich nicht die Stimmung hob, die Hälfte des Kaders kam nicht einmal auf die Bank, das tut keiner Mannschaft gut. Es litt auch der Trainingsbetrieb darunter. Es war sicher kein Fehler, daß ich damals Profi wurde, ich hatte es mir ja auch verdient, ich besaß einen großen Anteil an dem Aufstieg. Es war auch nicht so schwierig, dann wieder in den Beruf zurückzukommen, ich war ja nur karenziert, es war auch vom Rhythmus her nicht so schwierig, ich habe mich leicht wieder eingewöhnt. Dann ist nach dem Abstieg in die Regionalliga auf Trainer Webora in der Regionalliga Herr Dallos gefolgt, mit dem habe ich mich nicht verstanden, es hat eben einfach nicht gepaßt, dazu kamen auch zwei Spieler, der Herr Bleyer und der Herr Fading, mit denen war es sehr, sehr schwierig, das waren so richtige "Kracher", die haben sich in der Mannschaft aufgespielt, das funktionierte nicht.

quelle : www.wsc.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.