Altach - Austria Wien 1-0


pesce

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

fakt ist, wir haben in den letzten 9 runden nur magere 12 punkte geholt, das ist für mich zuwenig! zumal wir gerade gegen die 3 letzten verloren haben! das ist ja eigentlich das was völlig unverständlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@culixo:

Du behauptest Lafata ist ein guter Stürmer? Da schüttle Ich aber den Kopf, den ein Stürmer soll Tore machen und er machte ein einziges in einem ganzen Jahr

Und sein letzter Teameinsatz ist auch schon lange her und das waren nur ein paar Minuten.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

fakt ist, wir haben in den letzten 9 runden nur magere 12 punkte geholt, das ist für mich zuwenig! zumal wir gerade gegen die 3 letzten verloren haben! das ist ja eigentlich das was völlig unverständlich ist

Natürlich ist das zu wenig.

Man darf aber andererseits auch nicht vergessen, daß wir z.B. in Salzburg oder Ried gewonnen haben. Da hätte sich auch niemand über eine Niederlage beschwert.

Ärgerlich ist, daß wir uns eine gute Ausgangposition geschaffen haben und sie jetzt nicht nützen konnten.

Daß unsere Chancenverwertung nicht die beste ist, ist mir aber schon aufgefallen, als wir einen positiven Lauf hatten. Irgendwann ist dann noch dazu gekommen, daß die Verteidigung nicht mehr so kompakt stand, ein paar Verletzungen dazukamen und schon nimmt das Verderben seinen Lauf.

Insgesamtbin ich aber mit dem Saisonverlauf nicht unzufrieden - vor allem unter Rücksichtnahme, daß wir mit Vachousek und Radomski 2 gestandene Spieler seit Saisonbeginn vorgeben mußten.

@culixio:

Du behauptest Lafata ist ein guter Stürmer? Da schüttle Ich aber den Kopf, den ein Stürmer soll Tore machen und er machte ein einziges in einem ganzen Jahr

Und sein letzter Teameinsatz ist auch schon lange her und das waren nur ein paar Minuten.

Ja, ich bin überzeugt davon, daß er ein guter Mann ist.

Daß ein Stürmer an Toren gemessen wird, ist mir schon klar, aber alleine von der Technik ist er Klasse.

Er hatte halt auch das Pech, daß er sich immer dann verletzte, wenn er in Schwung kam - in der Vorbereitung hat er wie am Fließband getroffen.

Dazu kommt, daß er kaum auf Spielminuten kommt - wie soll er da treffen ?

Gegen Tirol hat er in 5 Minuten mehr zuwege gebracht als Aigner im ganzen Match - mit ein bißchen Glück macht er da sogar 2 Tore.

Der braucht ein Erfolgserlebnis wie einen Bissen Brot - dann bin ich überzeugt, daß er uns noch viel Freude machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Durch die Last-Minute-Niederlage ist der Herbstmeistertitel nun quasi wohl verspielt. Dazu noch die Verletzung vom Sariyar - das wird nun möglicherweise nicht besonders 'lustig' werden gegen Bordeaux.

Rechtzeitig zur Gruppenphase ist die halbe Kampfmannschaft und quasi das gesamte Mittelfeld verletzt und wir befinden uns in einer katastrophalen Formkrise. Es ist definitiv zum Kotzen. :kotz: :aaarrrggghhh:

Das einzig positive ist, dass das Bordeaux Spiel wohl nicht das Entscheidende um den Aufstieg ist. Bis diese kommen haben wir uns hoffentlich wieder halbwegs erfagnen (was Verletzungen und Spielstärke betrifft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kann culixo nur zustimmen,was die Lage der Austria derzeit betrifft.Natürlich ist man als Austria Fan derzeit frustriert,speziell nach dem heutigen Match.Tatsache ist aber das auch bei uns schon manche abgehoben sind und scheinbar der Meinung waren der Erfolgslauf nimmt kein Ende.Dem ist halt nicht so.Man darf aber jetzt nicht alles in Frage stellen.Die Verletzungsmisere ist ebenso bitter, aber halt nicht zu ändern.

Ich hoffe mal darauf das man es irgendwie gebacken kriegt,bis zum Ende des Jahres noch halbwegs zu punkten um dann nächstes Jahr punktemäßig auf Augenhöhe der Konkurrenz zu starten und dann werden wir ja sehen.Was mich trotz des Durchhängers bei uns positiv stimmt, sind die Umfaller und matten Vorstellungen die auch unsere Konkurrenten ein ums andere mal abliefern.Also wieso schwarz sehen :ratlos:

Schön langsam werden mir allerdings sowohl Mattersburg als auch der Lask unheimlich.Die sehe ich eher als Gegner im Kampf um den Titel als Rapid und die Dos....äh Salzburger.Aber nicht unwesentlich wird wohl auch sein welche Spieler RB im Winter holt (und welchen Trainer :x )

Was den EC betrifft gibt es da das Wort Hoffnung.

Nichts desto trotz - ein Frustbier muss ich mir jetzt trotzdem genehmigen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Na toll. Ich dachte schon, das wird eine Nullnummer, und dann sowas. In der letzten Minute kassieren wir dann so ein Ding, und dummerweise war es auch noch ein Eigentor. Wir hätten das Spiel viel früher entscheiden müssen; und am Schluss darf so etwas einfach nicht passieren. :nein:

Bleibt nur noch zu hoffen, dass unsere Verletzten bald wieder fit werden - sonst sehe ich für die nächsten Spiele schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stimmt man sollte nicht abheben aber unser Kader ist trotz Ausfällen(bis heute war es eh nur der Acimovic) so gut das man nicht gegen die drei ABGESCHLAGENEN in der Tabelle in 3. Spielen 0 in Worten NULL Punkte erreicht!

Ja selbst Torchancen waren gegen diese Gegner Mangelware.

Und Zellhofer redet immer ALLE Gegner stark und raunzt viel.

Was soll zb. ein Vanek sagen, der bis zu 3mal die Woche spielt und dabei quer durchs Land reisen muß?

Wir befürchte Ich werden uns bald um Platz 5 finden.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt man sollte nicht abheben aber unser Kader ist trotz Ausfällen(bis heute war es eh nur der Acimovic) so gut das man nicht gegen die drei ABGESCHLAGENEN in der Tabelle in 3. Spielen 0 in Worten NULL Punkte erreicht!

Ja selbst Torchancen waren gegen diese Gegner Mangelware.

mich als rapidler wundert das genauso ! zumal wir uns zuletzt gegen tirol und altach auch blamiert haben...gut, kärnten haben wir 2 mal geschlagen aber die schwächeren machen eben den unterschied aus !

ein blick auf die tabelle reicht: die liga ist ausgeglichen wie schon lange nicht mehr, von der austria (1.) bis ried (7.) sind es 6 punkte, diese mannschaften nehmen sich untereinander die punkte weg, dH es zählen die resultate gegen die 3 abgeschlagenen teams sehr viel...ihr habts alle heimspiele gegen tirol, kärnten und altach gwonnen...dazu noch die 2 last-minute-siege gg szbg. und ried...und schon seits 1., so einfach gehts !

es sind nur die (wortwörtlich) kleinen unterschiede...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vor vier und vor drei Runde waren wir die Mannschaft, die sich extrem absetzten hätte können (ich will gar nicht dran denken, was möglich gewesen wäre - 5 Punkte aufwärts!). Leider hat das nicht geklappt. Jetzt sind wir halt mitten drinnen in diesem Siebenkampf.

Wie gesagt, wir haben eine Topchance vergeben uns abzusetzen - verloren haben wir noch gar nix.

PS: 14 Stangenschüsse :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Liga ist so ausgeglichen weil unsere Liga sehr schwach ist.

stimmt, letztes jahr wo vorne einer weggezogen ist war sie viel stärker.

dass dieser schwachsinn immer wieder gebracht wird verblüft mich etwas.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

stimmt, letztes jahr wo vorne einer weggezogen ist war sie viel stärker.

dass dieser schwachsinn immer wieder gebracht wird verblüft mich etwas.

Leider stimmt es jedoch.

Eine Liga ist nicht automatisch schwach, wenn es vorne eng her geht.

Wenn jedoch, wie voriges Jahr, Mannschaften wie Ried und Mattersburg Rang 2 und 3 in der Liga belegen, dann würde ich das schon als Zeichen sehen, dass es keine starke Liga ist!

Und heuer geht es schon wieder in diese Richtung.

Außerdem sind folgende Beispiele sicher keine Anzeichen für eine starke Liga:

Ried schlägt den regierenden Meister, der finanziell gesehen über alle anderen zu stellen ist, 2:0. Im den nächsten 2 Spielen verliert Ried gegen Sturm und Rapid mit 5:0 bzw. 4:0.

Tirol hat bisher genau zwei Siege einfahren können - gegen den eben genannten regierenden Meister und gegen den damaligen sowie aktuellen Tabellenführer.

Innerhalb weniger Wochen schlägt Altach Rapid auswärts und Austria daheim.

usw. (Diese Liste könnte noch um einiges erweitert werden)

Und genau das macht mir Sorgen im Hinblick auf den UEFA-Cup :aaarrrggghhh: .

Natürlich hoffe ich trotzdem, dass wir hier im Frühjahr immer noch spielen!

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sag Ich ja die Liga ist heuer ausgeglichener nicht weil alle gut spielen sondern weil fast alle gleich schwach(eben heuer auch die Salzburger) spielen.

Ein Grund warum schon jetzt nur mehr Wir im Europacup vertreten sind.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.