Fans


sturmfan77

Recommended Posts

Weltklassecoach

@ gruabn ... ich denk da war ein wenig ironie dabei.

Es ist ja ein Fansektorwechsel auf die Stadionnordseite geplant. Ob und wenn ja, wann, steht leider noch in den Sternen. Und wie ein Umbau auf der Süd dann aussehen würde weiß ich jetzt nicht. Daher kann man auch noch nicht sagen ob es einen Fansektor auf der gegenüberligenden Seite geben kann. Es muss ja auch ein gewisser Puffer zu den Auswärtsfans vorhanden sein.

Ungeachtet dessen ist es definitiv noch zu früh und hätte mMn nur wenig Sinn. Aber momentan sind ja einige neue Fanclubs am wachsen.

Dennoch, zuerst wird man wohl schauen, sollte das "Wachstum" wirklich anhalten, das man die Fansektoren wieder erweitert. Ich persönlich halte nicht viel von einem Fansektor auf der Auswärtsfanseite, Gründe sollte offensichtlich sein.

man sieht ja zu was das in hütteldorf führt. dort könnte man meinen es spielen 3 mannschaften. zumindest hört es sich so an.

das mit der nord ist denke ich mal eine gute idee. so kann man wirklich etwas bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Unter uns gesagt kann ich dir verraten, dass in unserer Kurve nun ein gut 50%iger Anteil an GAK-Fans steht, die der Stimmung einen neuen Höhenflug verliehen haben. Aber auch besonders bei den Auswärtsspielen ist der Anteil an GAK-Fans rapide gestiegen. Ich denke, wenn der GAK nicht abgestiegen wäre, hätten wir nach Kärnten maximal 15 Busse zusammenbekommen.

Das stimmt schon. Nach Meinungsumfragen ergaben sich exakt diese Zahlen. Und im Prinzip war es so das sich die "damals Roten" nicht freiwillig umentschieden haben, wir haben sie uns einfach genomment. Nach Vorbild unseres Vereins selbst der sich die Spieler des GAK gaschnappt hat. Auf Ablöse und Ausbildungsentschädigung durfte der GAK bekannterweise dank BL verzichten. Und ehrlich gesagt hatten wir die "damals Roten" auch dringend notwendig in unserem Fansektor, denn nach dem Abgang von Herrn Hannes K. fehlte den Fans die identifikation mit dem Verein.

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Meines Erachtens macht der Aufbau einer zweiten "Kurve" überhaupt keinen Sinn sofern es sich nicht natürlich so entwickelt - weil eben kein Platz mehr in der alten ist. Ein sangesfreudiger Fanblock mit starken Zusammenhalt macht sicher bessere Stimmung als wenn sich dieser grundlos in zwei Teile aufspaltet und auf gegenüberliegenden Seiten im Stadion platziert. Wenn so viele Leute ihr Interesse an Support entdecken, dann ist so eine Entwicklung eh nicht aufzuhalten, aber im allgemeinen macht es mMn mehr Sinn, diese Leute an einem Platz im Stadion zusammenzuhalten und gemeinsam zu singen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist es natürlich zu begrüßen, wenn sich Fans zusammenschließen, nur eine Bitte: Bevor ein solcher Deppenverein wie die Ost in Hütteldorf gegründet wird, sollte man es besser bleiben lassen.

Ich glaube nicht, dass eine Notwendigkeit für eine Fan- Organisation auf der Längsseite gibt, bzw. dass eine solche Sinn machen würde. Viele Anhänger dort sind sicher gerne dabei, wenn sie von der Süd zum Wechselgesang aufgefordert werden, aber für Dauersupport wird man da keine Anhänger finden können, man sollte die Wünsche der Leute im Familiensektor sich das Spiel in Ruhe ansehen zu wollen auch respektieren.

Solange das mit dem Wechselgesang weiterhin funktioniert (ich glaube, da haben wirklich alle ihren Spaß daran) haben wir in Graz eine österreichweit einzigartige Kultaktion :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Irgendwer hat hier in einem Post geschrieben ihr seit auf dem Fanniveau von Rapid.

Das stimmt nie und nimmer!!!!

Auf so ein Niveau können keine andere Fans kommen-sorry.

Aber so unsympathisch und primitiv wie Rapid seit ihr nicht und werdet ihr auch nie werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Irgendwer hat hier in einem Post geschrieben ihr seit auf dem Fanniveau von Rapid.

Das stimmt nie und nimmer!!!!

Auf so ein Niveau können keine andere Fans kommen-sorry.

Aber so unsympathisch und primitiv wie Rapid seit ihr nicht und werdet ihr auch nie werden!!!

Immer und überall diese Verallgemeinerungen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Stimmung ist meines erachtens derzeit besser als zu Championsleaguezeiten (warum kann ich mir auch nicht erklären). Ich hoffe, es bleibt lange so!

Meine Erklärung für dich: Der sportliche/finanzielle Untergang des GAK spielt da mit Sicherheit eine nicht unbedeutende Rolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Meine Erklärung für dich: Der sportliche/finanzielle Untergang des GAK spielt da mit Sicherheit eine nicht unbedeutende Rolle...

was hat die STIMMUNG im stadion mit dem untergang der roten zu tun?

ahjo, wurde eh erklärt, 50% der kurve sind ehemalige rote die jetzt lautstark die schwoarzen unterstützen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahjo, wurde eh erklärt, 50% der kurve sind ehemalige rote die jetzt lautstark die schwoarzen unterstützen :super:

Mindestens :).

Wobei man sich ziemlich sicher sein kann, dass wir jetzt einige verlorene Töchter und Söhne aus den CL- Zeiten wieder zurückbekommen haben :aaarrrggghhh:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Prinzipiell ist es natürlich zu begrüßen, wenn sich Fans zusammenschließen, nur eine Bitte: Bevor ein solcher Deppenverein wie die Ost in Hütteldorf gegründet wird, sollte man es besser bleiben lassen.

Ich glaube nicht, dass eine Notwendigkeit für eine Fan- Organisation auf der Längsseite gibt, bzw. dass eine solche Sinn machen würde. Viele Anhänger dort sind sicher gerne dabei, wenn sie von der Süd zum Wechselgesang aufgefordert werden, aber für Dauersupport wird man da keine Anhänger finden können, man sollte die Wünsche der Leute im Familiensektor sich das Spiel in Ruhe ansehen zu wollen auch respektieren.

Solange das mit dem Wechselgesang weiterhin funktioniert (ich glaube, da haben wirklich alle ihren Spaß daran) haben wir in Graz eine österreichweit einzigartige Kultaktion :).

haben wir mit nord und südtribühne in form von "jungs aus favoriten" auch.... 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.