Recommended Posts

Postinho

3:0 gewonnen, zwei gelbe Karten, ausverkauftes Haus :v:. Aus dem Internat dürfte ich in nächster Zeit eine Handvoll brauchbare MFler bekommen, die meine Kassa ordentlich füllen dürften.

An die Teilnehmer der Grazer Jugi-Liga: DrObst hat mich gefragt, ob wir die Jugi-Liga forführen wollen. Ich wär dabei und würd wieder eine "managen". Wer wär dabei? Schreibt mich an, sofern einer Interesse hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

3:0 gewonnen, zwei gelbe Karten, ausverkauftes Haus :v:. Aus dem Internat dürfte ich in nächster Zeit eine Handvoll brauchbare MFler bekommen, die meine Kassa ordentlich füllen dürften.

An die Teilnehmer der Grazer Jugi-Liga: DrObst hat mich gefragt, ob wir die Jugi-Liga forführen wollen. Ich wär dabei und würd wieder eine "managen". Wer wär dabei? Schreibt mich an, sofern einer Interesse hat.

[x]dubai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ich hab meinen armen gegner, der versucht hat mein bollwerk auszukontern, etwas zerlegt :x blöd nur, dass ich nun total abgehobenes SV hab und als 3. zweimal gegen den letzten spiel :( egal, wird sich schon trotzdem ausgehn, werd zusätzlich noch eine frischzellenkur eingehen wenn ich nach der morgigen prüfung wieder etwas mehr zeit hab :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eder Pechini (78957936)

29 Jahre und 99 Tage alt, armselig in Form, gesund

Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.

Seine Erfahrung ist gut und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Nächster Geburtstag: 29.12.2007

Nationalität: Chile

Total Skill Index (TSI): 1 450

Gehalt: 588 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Aktueller Verein: Geidorfer Athletik Klub

Gelbe Karten: 1

Verletzungsstatus: gesund

Kondition: passabel Torwart: katastrophal

Spielaufbau: armselig Passspiel: gut

Flügelspiel: gut Verteidigung: schwach

Torschuss: passabel Standards: gut

wäre zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Nach auch das vermutlich letzte entscheidende Spiel vorentscheidend für meinen Abstieg war, plane ich bereits für die 7. Liga :aaarrrggghhh:

VT-Training wird wieder in SA-Training mit 3-5-2 umgestellt, deshalb bin ich auch der Suche nach 3-4 neuen Trainees die passabel bis gut sein sollten, mal schauen.

Folgender Kicker ist auf der Transe:

Szymon Chorzelewski (163446112)

21 Jahre und 65 Tage alt, durchschnittlich in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus aufbrausend und aufrichtig.

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Nächster Geburtstag: 02.02.2008

Nationalität: Polska

Total Skill Index (TSI): 2 340

Gehalt: 612 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Aktueller Verein: Ahnungslose Balltreter

Gelbe Karten: 0

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal

Spielaufbau: passabel Passspiel: sehr gut

Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach

Torschuss: schwach Standards: armselig

Tore (Karriere): 4

Hattricks (Karriere): 0

Ligatore in dieser Saison: 0

Pokaltore in dieser Saison: 0

Mindestgebot: 275.000€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nach auch das vermutlich letzte entscheidende Spiel vorentscheidend für meinen Abstieg war, plane ich bereits für die 7. Liga :aaarrrggghhh:

VT-Training wird wieder in SA-Training mit 3-5-2 umgestellt, deshalb bin ich auch der Suche nach 3-4 neuen Trainees die passabel bis gut sein sollten, mal schauen.

Folgender Kicker ist auf der Transe:

Szymon Chorzelewski (163446112)

21 Jahre und 65 Tage alt, durchschnittlich in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus aufbrausend und aufrichtig.

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Nächster Geburtstag: 02.02.2008

Total Skill Index (TSI): 2 340

Gehalt: 612 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal

Spielaufbau: passabel Passspiel: sehr gut

Flügelspiel: armselig Verteidigung: schwach

Torschuss: schwach Standards: armselig

Tore (Karriere): 4

Mindestgebot: 275.000€

Wenn du eh fix mit dem Abstieg planst, kannst ja VT Training beibehalten. In Liga VII wirst du auf nicht viel Wiederstand stoßen (gibts ja hauptsächlich nur Bots) und locker den Wiederaufstieg schaffen (gegen die Bots braucht man nicht unbedingt ein tolles MF) und dann hättest du für das Comeback in Liga VI wohl eine tollte Abwehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

scheiss wochenende.

wiedermal verloren, macht aber net so viel.

aber jetz kommts: mein georigscher nationalteamspieler is aus der mannschaft geflogen. hab daraufhin den trainer angeschrieben, und der hat gemeint ich soll ihn noch trainieren, dann wird er vielleicht wieder einberufen. so a depp....meiner hat TSI 43k un spielt mit 7 stern und in da aufstellung am freitag haben 3 spieler mit 2 sterne gespielt. des is a gscheiter scheiss. da entgeht ma a menge geld jede woche, weil mit meinen syrier bekomm i grad mal 143 euro/woche, was ja ent unbedingt die kassen füllt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn du eh fix mit dem Abstieg planst, kannst ja VT Training beibehalten. In Liga VII wirst du auf nicht viel Wiederstand stoßen (gibts ja hauptsächlich nur Bots) und locker den Wiederaufstieg schaffen (gegen die Bots braucht man nicht unbedingt ein tolles MF) und dann hättest du für das Comeback in Liga VI wohl eine tollte Abwehr.

:RiedWachler: Und wegschiessen tust die Bots trotzdem wie nur was. VTs gehen momentan auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:RiedWachler: Und wegschiessen tust die Bots trotzdem wie nur was. VTs gehen momentan auch nicht schlecht.

Habe von Anfang an gesagt, dass wenn ich diese Saison in der Liga VI. überlebe ich bis zum Saisonende VT trainiere und in der neuen Saison dann auf TS umstelle.

Ich trainiere ab Freitag nach dem Trainingsupdate wieder SA. Die entsprechenden Spieler zum verwerfen (Mittwoch Nachmittag auf der Transe) werden folgende

sein (meine 4 Ältesten und mein passabler Goalie) - siehe Liste unten

Habe bereits zwei gute Stürmer gekauft (somit hab ich einen sehr guten, zwei gute und einen passablen) und bin ab dann - wenn wieder Kohle in der Kasse ist auf der suche nach einem guten FL mit SA passabel und drei passablen/guten SA'ler mit angenehmen PS und TS, mal abwarten und Tee trinken.

Ich hab jetzt ~50 Vorbereitungsspiele (24 Meisterschaftsspiele + mindestens ebenso viele Friendlies)auf die kommende 6. Liga (also übernächste Saison, da werd' ich wohl eine schlagkräftige Truppe zusammenbasteln können)

xxx

MG: 25.000e

Tanut Pengsapha (65528968)

27 Jahre und 68 Tage alt, durchschnittlich in Form, gesund

Er ist ein Ekel und darüber hinaus ruhig und ehrlich.

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nächster Geburtstag: 30.01.2008

Nationalität: Prathet Thai

Total Skill Index (TSI): 1 480

Gehalt: 492 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Kondition: gut Torwart: katastrophal

Spielaufbau: armselig Passspiel: schwach

Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut

Torschuss: passabel Standards: schwach

Tore (Karriere): 13

xxx

MG: 1.000€

Maciej Lizurej (94099417)

28 Jahre und 88 Tage alt, passabel in Form, angeschlagen, spielt aber

Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nächster Geburtstag: 10.01.2008

Total Skill Index (TSI): 1 500

Gehalt: 444 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Verletzungsstatus: Angeschlagen

Kondition: gut Torwart: katastrophal

Spielaufbau: durchschnittlich Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel

Torschuss: schwach Standards: erbärmlich

Tore (Karriere): 6

Könnte in VT am Freitag noch auf gut steigen!

xxx

MG: 90.000€

Enrique Cerrudo (135863319)

28 Jahre und 106 Tage alt, gut in Form, gesund

Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Nächster Geburtstag: 23.12.2007

Nationalität: España

Total Skill Index (TSI): 2 240

Gehalt: 588 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Kondition: gut Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: passabel Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: gut

Torschuss: schwach Standards: gut

Tore (Karriere): 3

xxx

MG: 75.000€

Ken Langford (121840355)

30 Jahre und 37 Tage alt, passabel in Form, gesund

Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus temperamentvoll und niederträchtig.

Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Spezialität: schnell

Nächster Geburtstag: 01.03.2008

Nationalität: England

Total Skill Index (TSI): 1 810

Gehalt: 660 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Kondition: gut Torwart: erbärmlich

Spielaufbau: gut Passspiel: durchschnittlich

Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: passabel

Torschuss: passabel Standards: armselig

Tore (Karriere): 21

Hattricks (Karriere): 1

Ligatore in dieser Saison: 1

xxx

MG: 50.000€

Afonso Barroso (166465761)

22 Jahre und 38 Tage alt, gut in Form, gesund

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus introvertiert und aufrichtig.

Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind erbärmlich.

Nächster Geburtstag: 29.02.2008

Nationalität: Portugal

Total Skill Index (TSI): 2 250

Gehalt: 2 244 €/Woche einschließlich 20% Bonus

Kondition: sehr gut Torwart: passabel

Spielaufbau: katastrophal Passspiel: katastrophal

Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal

Torschuss: erbärmlich Standards: katastrophal

Tore (Karriere): 0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

gestern einen extrem wichtigen heimsieg gegen eines der schwächeren (soweit man das in dieser ausgeglichenen liga überhaupt sagen kann 8P ) teams eingefahren, damit lieg ich bereits 6 punkte vor platz 7, nach direktem abstiegskampf schauts also im moment nicht aus :)

die situation gerade ist aber eher schwierig, um in meiner liga ganz oben mitspielen zu können müsste ich das team doch noch an einigen positionen verstärken, bei der derzeitigen transfermarktsituation ist es aber alles andere als einfach einen leistbaren spieler, der mir wirklich weiterhelfen kann zu finden und falls so einer einmal auftaucht versäum ich meistens die deadline, das gleiche bei potentiellen trainees, die ich jetzt bald mal brauche...

am mittwoch wartet im cup ein hammerlos, ein gegner der in liga V spielt, dessen team aber auch ohne weiteres in liga III konkurrenzfähig wäre, das riecht nach einem beharrlichen aufstiegsverweigerer. glück im unglück für mich: es ist ein derby, das könnte den ausschlag für mich geben, wenn er nicht MOTSt (was aber durchaus der fall sein könnte), dann sollte ich zumindest eine leichte feldüberlegenheit haben, was mit einer starken angriffsseite, meinem standardgott und vielleicht einem SE zum sieg reichen könnte, mal sehen :=

bearbeitet von DrObst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich probier´s nochmal ;)

Wie schätzt ihr die Entwicklung der Preise in den nächsten paar Monaten? Ich glaube, Jugendspieler werden wohl im Wert etwas sinken da es den Anschein macht dass in nächster Zeit wohl sehr viele brauchbare Jugendspieler gezogen werden und dies auch so bleiben wird.

Bei den etwas älteren Spieler, ab ca. Skillstufe brillant tu ich mir schon etwas schwerer. Werden da die Preise in nächster Zeit etwa konstant bleiben, und dann wenn die jetztige Generation von Jugendspieler soweit ist, nachgeben? Oder ist das eher irrelevant da sowieso viele jetztige 17+18 jährige nicht weiter trainiert werden?

Sagt mal eure Meinung, abgesehen von möglichen Änderungen (Fans etc...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt einen neuen Leitartikel:

Nächste Saison: Neue Fan-Formeln

17.12.2007

Dieser Leitartikel bietet eine Vorschau auf die Neuerungen für die nächste Saison. Außerdem berichten wir kurz über die Entwicklung der Hattrick-Wirtschaft.

Nächste Saison: Fan-Erwartungen

Die Fans sind heute ein wichtiges Element des Spiels, da sie dein Zuschauereinkommen bestimmen. Wir sind jedoch nicht zufrieden damit, wie die aktuellen Fan-Formeln funktionieren. Deshalb werden wir dies zu Beginn der nächsten Saison ändern.

Das Hauptproblem der Fans ist, dass sie kein Gedächtnis haben – sie reagieren ausschließlich von Spiel zu Spiel. Das kann seltsame und ziemlich drastische Auswirkungen haben. Wenn man zum Beispiel aufsteigt, werden die Fans immer noch erwarten, dass man ebenso oft gewinnt wie in der niedrigeren Liga, trotz schwereren Gegnern. Und gewinnt man tatsächlich ein paar Spiele in der neuen Liga, werden die Fans schnell übermütig und erwarten jede Woche Großartiges. Wenn dann schließlich die große Niederlage kommt, werden die Fans überreagieren, ohne sich daran zu erinnern, wie heldenhaft die Saison begonnen hatte. Solche Fanreaktionen können für die Finanzen eines Vereins schlimme Folgen haben.

Stattdessen möchten wir, dass die Fans das Spiel mehr im Zusammenhang sehen und entsprechend reagieren. Indem wir den Fans ein Gedächtnis geben, schaffen wir auch einen natürlichen Anreiz für Manager, ihre Mannschaft langfristig zu verbessern. Die Fans werden es honorieren, wenn eine Mannschaft aufsteigt oder es im Pokal weit schafft.

Das wichtigste neue Konzept in diesem überarbeiteten System werden die Erwartungen der Fans sein. Zu Beginn jeder Saison werden dir die Fans mitteilen, was sie von deinem Team erwarten. Es wird zu Aussagen wie etwa „Wir erwarten einen harten Kampf, um den Klassenerhalt zu schaffen“ oder „Wir erwarten ganz einfach den Aufstieg“.

Die Erwartungen für die neue Saison basieren hauptsächlich darauf, was in der letzten Saison geschehen ist, was die Fans damals erwartet haben und wie es tatsächlich gekommen ist.

Eine Mannschaft, die soeben aufgestiegen ist, wird einen sanfteren Start in die neue Liga haben, da die Fans ihre Erwartungen noch nicht so hochgeschraubt haben, dass sie auf dem neuen Niveau bereits mit Siegen rechnen würden. Ob dein Team nun aufsteigt oder absteigt, deine Fans werden sich langsam an jede neue Situation anpassen. Aber wenn du Jahr für Jahr in derselben Liga verbleibst, werden die Fans die Tendenz entwickeln, sich doch ein bisschen mehr zu erhoffen. Sie werden schwieriger zufrieden zu stellen sein, wenn du die Liga zwar jedes Jahr gewinnst, aber nie aufsteigst.

Die Erwartungen für die Saison werden im Gegenzug die Erwartungen für jedes einzelne Spiel beeinflussen. Spielst du gegen deinen Hauptrivalen um den Ligatitel? Oder ist das kommende Spiel eine sichere Pleite gegen den Tabellenführer?

Auf einer neuen Fan-Seite wirst du sehen können, was die Fans von jedem Spiel erwarten. Dabei werden die Ligaplatzierung und die Saison-Erwartungen beider Mannschaften berücksichtigt werden. Die Fans können erwarten, dass du gewinnst, verlierst, oder dass es knapp wird – sie können sogar einen Sieg oder eine Niederlage mit einer bestimmten Tordifferenz erwarten.

Die Fan-Erwartungen zu erfüllen, wird wichtig sein, um die Fanstimmung und die Ticketverkäufe hoch zu halten. Zu Beginn der Saison werden die Fans ihren Erwartungen für die Spiele die Hoffnungen zugrunde legen, die sie für die ganze Saison hegen. Im Laufe der Saison wird dann die tatsächliche Ligaplatzierung wichtiger für die Reaktionen der Fans. Das heißt, wenn du eine schlechte Saison hast, werden sich die Fans daran gewöhnen und ihre Erwartungen an die Mannschaft drosseln. Hier zählt übrigens nicht nur die Ligaposition, sondern auch die Punktzahl. Die Fans werden keinen großen Unterschied machen zwischen dem zweiten und dem fünften Rang, wenn all diese Klubs gleich viele Punkte auf dem Konto haben.

Es zählen aber nicht nur die Resultate selbst für die Meinung der Anhänger. Denn wer mag schon eine Mannschaft, die nicht alles gibt? Den Buchhalter wird es vielleicht nicht kümmern, einen richtigen Fan aber schon.

Deine Fans werden auf die Spieleinstellung achten. Wenn du die Spieler anweist, „Kraft zu sparen“, oder sie auf ein „Spiel des Jahres“ einstellst, wird dies die Reaktionen der Anhängerschaft auf das Spielergebnis beeinflussen. „Kraft sparen“ anzuordnen, wird die negativen Effekte einer Niederlage verstärken und die positiven Effekte eines Siegs vermindern. Umgekehrt werden die Fans bei einer „Spiel des Jahres“-Einstellung Siege mehr zu schätzen wissen und auf Niederlagen weniger negativ reagieren. In beiden Fällen wird sich dies nur sehr beschränkt auswirken, wenn das Resultat ungefähr dem entspricht, was die Fans erwarteten. Weicht das Ergebnis jedoch stark von den Erwartungen ab, wird der Effekt entweder verstärkt oder er fällt ganz weg. Wenn du in einem Spiel „Kraft sparen“ lässt, das du nach Meinung deiner Fans gewinnen müsstest, und es verlierst, werden die Fans das Vertrauen in dich verlieren. Mit anderen Worten, die Fanstimmung wird fallen.

Auch die Bargeldreserven deiner Mannschaft werden einen Einfluss auf die Fans haben, was im Grunde bedeutet, dass du das Gleichgewicht finden musst zwischen dem aktuellen und dem zukünftigen Erfolg.

Die Fans eines reichen Vereins werden etwas schwieriger zufrieden zu stellen sein. Sie werden stärker auf eine Niederlage reagieren und weniger stark auf einen Sieg, als dies bei einem armen Verein der Fall wäre. Je mehr Geld dein Klub hat, desto bedeutender werden diese Gefühle sein.

Dieser Mechanismus ist aus zwei Gründen wichtig. Erstens gibt es uns die Möglichkeit, die maximale Geldmenge im Spiel indirekt zu steuern – etwa wie wir über den Zinssatz die minimale Geldmenge beeinflussen können. Zweitens macht es einige extreme Strategien weniger vorteilhaft – zum Beispiel sein Team in einer niedrigen Liga zu halten, nur um Geld zusammenzusparen, über Nacht eine großartige Mannschaft einzukaufen und aus dem Nichts den Pokal zu gewinnen.

Wir möchten nicht Vereine mit viel Geld loswerden, überhaupt nicht. Vielmehr geben wir ihnen die Wahl, entweder das Geld für den Erfolg einzusetzen oder mit einer etwas niedrigeren Fanstimmung zu leben, bis sie sich entscheiden, ihr Geld auszugeben. Auch wird dieser Effekt sehr sukzessiv und für die meisten Teams nicht spürbar sein.

Wir ändern auch die Zuschauerformeln. Bei regnerischem und bewölktem Wetter werden viel mehr überdachte Plätze verkauft werden, dafür weniger nicht überdachte. Es werden zwar immer noch weniger Tickets verkauft als bei besserem Wetter, aber das zusätzliche Einkommen durch die höheren Eintrittspreise wird einige der negativen Auswirkungen von regnerischem und bewölktem Wetter abfedern, die wir heute haben. Dies wird möglicherweise mit einer Änderung der Preise für bestimmte Ticketkategorien verbunden sein.

Schließlich wird die Berechnung der Zuschauer der Heim- und der Gästemannschaft getrennt. Beide werden ihr eigenes Verhalten haben. Wie viele Fans von jeder Mannschaft ein Spiel verfolgen, wird wichtig sein, da wir eine neue Verbindung herstellen werden zwischen dem Heimvorteil und der tatsächlichen Menge an Zuschauern aus den beiden Lagern.

Wir werden es den Managern der Heimmannschaft ermöglichen, zu entscheiden, wie viele Plätze sie der Gästemannschaft zur Verfügung stellen wollen. Dies wird sie im Prinzip vor die Wahl stellen, entweder das Einkommen oder ihren Heimvorteil zu maximieren. In bestimmten Spielen, zum Beispiel Relegationsspielen, wird es möglicherweise zwingend sein, dem Gegner eine größere Anzahl Plätze zuzugestehen als sonst.

Dem Gegner Tickets anzubieten, kann deine Ticketverkäufe steigern, aber es wird deinen Heimvorteil beeinträchtigen. Wenn du ihm keine Tickets schickst, wirst du wahrscheinlich weniger Zuschauer erhalten als heute noch. Die Standard-Einstellung wird es sein, die ganze Nachfrage des Gästeteams zu befriedigen (die normalerweise viel niedriger ist als beim Heimteam) und den Rest an die Fans der Heimmannschaft zu verkaufen.

Die Fan-Erwartungen werden zu Beginn der nächsten Saison, die im März beginnt, eingeführt. Wir erwarten zwar, dass das Ganze betreffend Programmierung und Formeln hinter den Kulissen ziemlich komplex ist, für die Manager wird es aber einfach zu verwenden sein. Die Fans werden dir sagen, was sie wollen, und es liegt an dir, ob du dein Verhalten ihren Wünschen anpassen willst oder nicht. Wenn du deinen Verein führst wie bisher, werden sich die Fans weiterhin vernünftig verhalten.

Neues aus der Wirtschaft

Dieses Jahr ist viel über die Wirtschaft von Hattrick geredet worden, und in wenigen Wochen werden wir einen Leitartikel verfassen, der zusammenfasst, was bisher geschehen ist und was wir in Zukunft tun werden.

Die (sehr kurze) Kurzfassung davon ist, dass sich Hattrick zu Beginn dieses Jahres in einem Zustand chronischer wirtschaftlicher Stagnation befand. Wir durchbrachen diesen Kreislauf, indem wir die Kosten senkten und die Ticketpreise erhöhten. Diese drastischen Maßnahmen erzielten die erwarteten Wirkungen. Die Transferpreise hörten auf zu fallen und begannen wieder anzusteigen – und zwar ziemlich rasch.

Nun ist eine Saison vorbei, und es ist Zeit, die Euphorie abzukühlen. Dies werden wir schrittweise tun. Im neuen Jahr werden wir einen ganzen Leitartikel veröffentlichen, der sich mit der Hattrick-Wirtschaft und der Art beschäftigt, wie wir diese bei der Entwicklung des Spiels berücksichtigen.

Wir möchten auch klarstellen, dass unser langfristiges Ziel bezüglich der Hattrick-Wirtschaft ist, dass sie gut funktionieren kann und ziemlich vorhersehbar ist, ohne Eingriffe durch uns, die Entwickler. Dieses Ziel berücksichtigen wir in unserer ganzen Entwicklungsarbeit, aber es zu erreichen, wird Zeit brauchen.

HT-Johan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

puha, sehr viel zu lesen. und wenn ich mir das so überlegen, dann glaub ich, dass ma dann wieder mit gscheiten problemen nächstes jahr rechnen können, weil das hört sich sehr komplex an.

aber gut, komm dem wirklichen leben doch wieder ein bisschen näher, und macht das guten alten einfachen hattrick (zu meinem beginn 2004) noch komplexer.

aber gut, werd schaun, das mit den auswärtsfans muss man sich anschaun wie man das handhaben muss.

das mit dem schlechten wetter is schlecht für mich, da i fast nur unüberdachte stehplätze hab.

und schau mal mal, da ich absteige wie die fans reagieren und was sie fordern

wollt immer kraftsparen spielen in der näcshten saison. aber gut, werds trotzdem machen.

aber hört sich komplex an und wirds sicher auch.

wems gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

gefällt - und finde ich sinnvoll. einzig das:

Es wird zu Aussagen wie etwa „Wir erwarten einen harten Kampf, um den Klassenerhalt zu schaffen“ oder „Wir erwarten ganz einfach den Aufstieg“.

betrachte ich noch etwas skeptisch, schließlich hat das beim internat ja auch nie geklappt :nein:

zur wirtschaft: genau das, was ich mir gedacht habe und warum ich mich durchgerungen hab jetzt sofort mein team zu verjüngern, weil sich die gms mmn mit den internatlern verspekuliert haben und der markt wieder billiger werden wird - nach dem leitartikel vermutlich sogar noch schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten