Recommended Posts

ASB-Messias

Schrebergartln planieren ;)

Neben einem Stadion würd ich eigentlich eh keinen Schrebergarten haben wollen.

Also weg damit :D

wäre zumindest der beste ort für einen Parkplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

es geht also nur um die Optik und nicht um die Benutzbarkeit?. Warum montiert man Klappsessel an einer Stelle wo man keine freie Sicht hat auf das Stadion? Man hätte diesen Bereich zb in ein überdachten Imbißstand umbauen können oder was weiß ich aber in einer Ecke kann man nicht sowas reinstopfen.

Ich würde den Punkt der Optik nicht unterschätzen. Im TV sieht die Ecke West/Nord durch die bunten Sessel nicht "leer" aus. Früher war dort eine Werbebande und ein Hügel auf dem manchmal Leute standen. Eine geschlossene Ecke verleiht dem ganzen mehr Flair, und wirkt im TV besser. Das ist ein weiterer Mosaikstein um attraktiver für Sponsoren + (zukünftige) Stadionbesucher zu werden.

Und sollten die paar Plätze mal gebraucht werden, schlägt es sich positiv auf die Einnahmenseite nieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich würde den Punkt der Optik nicht unterschätzen. Im TV sieht die Ecke West/Nord durch die bunten Sessel nicht "leer" aus. Früher war dort eine Werbebande und ein Hügel auf dem manchmal Leute standen. Eine geschlossene Ecke verleiht dem ganzen mehr Flair, und wirkt im TV besser. Das ist ein weiterer Mosaikstein um attraktiver für Sponsoren + (zukünftige) Stadionbesucher zu werden.

Und sollten die paar Plätze mal gebraucht werden, schlägt es sich positiv auf die Einnahmenseite nieder.

die paar plätze kannst ja nicht gebrauchen. um das geht es ja :aaarrrggghhh:

spätestens wenn da wirklich mal leute sitzen MÜSSEN wird es die ersten beschwerden geben. in stadien solcher bauart kannst net einfach so eine ecktribüne reinbauen.

hast dich schon mal dort reingesetzt? die ecke verstrahlt für mich kein flair sondern einen hauch von pfusch, ideenlosigkeit und geldvernichtung, das sagt dir jeder architekt. die ecke wurde nur wegen minopolis gemacht und was anderes kann auch kretschmer mir nicht erzählen.

du wirst mir doch nicht erzählen wollen dass diese kleine tribüne weil sie bunte sessel haben jetzt zusätzlich sponsoren an land ziehen. da mußte man schon das gesamte stadion rausputzen sprich sämtliche sessel austauschen. und auch aus der ecke hätte man was besseres machen können. in anderen stadien gibt es auch lücken bei den ecken selber bauart, und wo ist da ein problem?? :ratlos:

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

Die minopolis ecke ist sicher nicht das gelbe vom ei was die sicht betrifft, aber trotzdem zu gebrauchen, sollte es sonst keine plätze mehr geben.

Wie man sich so drüber aufpudeln kann bleibt mir warscheinlich eh ewig ein rätsel... (nicht böse gemeint!)

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

die paar plätze kannst ja nicht gebrauchen. um das geht es ja :aaarrrggghhh:

spätestens wenn da wirklich mal leute sitzen MÜSSEN wird es die ersten beschwerden geben. in stadien solcher bauart kannst net einfach so eine ecktribüne reinbauen.

Ich war noch nie in der Ecke, es steht also deine Aussage (man sieht nichts) gegen die von Burns (man sieht was).

du wirst mir doch nicht erzählen wollen dass diese kleine tribüne weil sie bunte sessel haben jetzt zusätzlich sponsoren an land ziehen. da mußte man schon das gesamte stadion rausputzen sprich sämtliche sessel austauschen.

Mosaikstein. Also ein kleiner Teil, der zu einem verbesserten Gesamteindruck im TV und mMn auch im Stadion beiträgt.

Betrachte es so: Als nächstes folgen Ausbau der VIP Boxen auf der Süd, was eine sehr wichtige Einnahmequelle darstellt. Dazu dann noch eine Rasenheizung wie vom Harreiter angekündigt. Dazu noch das Museum und die Bar bei der Ost.

Zitat zum Feiertag: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie man sich so drüber aufpudeln kann bleibt mir warscheinlich eh ewig ein rätsel...

wie man sich daran ergötzen kann ist mir auch ein Rätsel, mir ist diese ecke mehr als peinlich.

Die Tribüne hat ja schließlich Geld gekostet welches man wo anders hätte verwenden können aber das scheint wohl auch niemandem zu interessieren.

Sorry aber mich regt so ein Pfusch nun mal auf.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ist nun mal so dass es in einem stadion plätze gibt, die "sichteingeschränkt" sind. erst recht wenn es so zusammengebastelt ist wie unseres. eigentlich gibt's eh von überall eine sichteinschränkung. mich fäuts auf der ost auch immer an dass ich die abseits beim west-tor nicht gscheid seh. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich war noch nie in der Ecke, es steht also deine Aussage (man sieht nichts) gegen die von Burns (man sieht was).

umso näher du dich den Abtrennung Nord und West näherst umso geringer wird die Sicht aufs spielfeld. vor allem die sitzreihen direkt bei der west sind sinnlos weil man nach rechts schaut nichts anderes sieht als Mauer

Dazu dann noch eine Rasenheizung wie vom Harreiter angekündigt.

harreither sei dank!!!

ist nun mal so dass es in einem stadion plätze gibt, die "sichteingeschränkt" sind.

erst recht wenn es so zusammengebastelt ist wie unseres. eigentlich gibt's eh von überall eine sichteinschränkung. mich fäuts auf der ost auch immer an dass ich die abseits beim west-tor nicht gscheid seh. ;)

aber keiner würd auf die idee kommen sitzreihen soweit nach hinten in einer ecke zu bauen.!!

deswegen sind die neuen stadien ja oval angelegt bzw bei eckigen stadien gehen die treppen auch sehr steil rauf und sind nahtlos mit den übrigen tribünen verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wie man sich daran ergötzen kann ist mir auch ein Rätsel, mir ist diese ecke mehr als peinlich.

Die Tribüne hat ja schließlich Geld gekostet welches man wo anders hätte verwenden können aber das scheint wohl auch niemandem zu interessieren.

Sorry aber mich regt so ein Pfusch nun mal auf.

Viel Geld wird die nicht verschlungen haben, Beton wurde auch genug auf der Ost verbaut, hat man halt a bisserl mehr angerührt, die paar Sessel hat man wahrscheinlich "gratis" auf die ~5000 anderen die eingebaut wurden draufgelegt... ;)

Bleibt noch das Dachteil und die Hinterwand, die werden jetzt a ned die Welt verschlungen haben.

Da sind die 90000 Eier die die Fans wegen diversen Blödheiten verschissen haben wesentlich ärgerlicher im Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Viel Geld wird die nicht verschlungen haben, Beton wurde auch genug auf der Ost verbaut, hat man halt a bisserl mehr angerührt, die paar Sessel hat man wahrscheinlich "gratis" auf die ~5000 anderen die eingebaut wurden draufgelegt... ;)

Bleibt noch das Dachteil und die Hinterwand, die werden jetzt a ned die Welt verschlungen haben.

und warum hat man anstatt von den paar sesseln nicht eine Mini Kantine hingebaut für die Leute auf der Nord.

Oder Wand zur West hin bis nach oben zu machen und miittig in der Ecke schräg rauf ein paar Sitze. Auch da wäre die Sicht nicht so gut. Bei der Wand zur West hätte man zb durchaus einen Hotdog Stand oder ähnliches reinbauen können.

Da sind die 90000 Eier die die Fans wegen diversen Blödheiten verschissen haben wesentlich ärgerlicher im Vergleich.

und dafür wurden ja auch Abstriche gemacht beim Fanzentrum. Logische Konsequenz eben.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

und warum hat man anstatt von den paar sesseln nicht eine Mini Kantine hingebaut für die Leute auf der Nord.

Oder Wand zur West hin bis nach oben zu machen und miittig in der Ecke schräg rauf ein paar Sitze. Auch da wäre die Sicht nicht so gut. Bei der Wand zur West hätte man zb durchaus einen Hotdog Stand oder ähnliches reinbauen können.

Ich wäre nicht gerne der Würschtler, der beim Derby zwischen Rapid und Austria Fans Würstln verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich wäre nicht gerne der Würschtler, der beim Derby zwischen Rapid und Austria Fans Würstln verkauft.

??? die fans von der west würden ja nicht rüberkommen können, ist ja abgetrennt.

und die fans von nord teilen sich auch die schank auf der nord

ich hätte einen abgeschlossenen Bereich hingebaut sprich Wand zum Spielfeld hin. da hätte man zb ein großes FAK logo montieren können.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sticht dann jedoch wirklich aus der Tribüne hervor. Wäre nicht schön finde ich. Das Problem ist nicht die Tribüne selbst, sondern wo sie ist.

Gäbe es auf der West eine Trennwand wäre es bei einem Zuschauerboom sicher der Fall, dass diese Tribüne außerhalb des Derbys benützt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das sticht dann jedoch wirklich aus der Tribüne hervor. Wäre nicht schön finde ich. Das Problem ist nicht die Tribüne selbst, sondern wo sie ist.

west mauer hochziehen, Nord mauer hochziehen und eine mauer ( dort wo die erste reihe sessel sind hochziehen.

du schaust von der nord geradeaus aufs Tor also gäbe es keine sichteinschränkung.

man hätte auch vorn ein Fenster einbauen können und darunter die Wand violett streichen und weiß das logo draufgesetzt. so breit wäre die mauer ja gar nicht zum spielfeld hin. dann hätte ich das ganze überdacht und drinnen hätte man so einiges reinbauen können. Kinderanimationsprogramm, Kantine, was auch immer

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte dort einfach die Vidiwall hingebaut, denn von der OSt aus sieht man die eh fast garnicht und dafür diese Tribüne, die bei der West steht dorthin wo die Vidiwall steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag