Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Da meine neue Wohnung zwar nicht groß, die Räume aber sehr hoch sind (>3,5m), überlege ich mir die Anschaffung eines Hochbetts (ca. 2m Höhe), um Platz zu sparen. Hat jemand damit Erfahrungen - worauf sollte man dabei achten; oder ist von einem Hochbett generell abzuraten (Schlafqualität etc.)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2007 mein bett ist zwar kein hochbett im eigentlichen sinne sondern der oberteil eines ehemaligen stockbetts mit einer höhe von etwa 1,20m. ich hab das jetzt seit ~10 jahren udnd die schlafqualität ist bestens, ich kann auf regulären "tiefbetten" nur mehr sehr schlecht schlafen, von daher kann ich kein negatives feedback geben. unterm bett hab ich auch einige dinge verstaut, spart schon ziemlich viel platz das ding. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Hab auch Jahre lang auf einem Hochbett geschlafen. Wüsste auch keinen enormen Unterschied zum Tiefbett erkannt zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niederösterreicher Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2007 hab in meiner studentenwohnung knapp 3 jahren ein hochbett gehabt, bett war genau in einer höhe, dass ich grad noch aufrecht darunter gehn konnte! da wohnung klein aber hoch war, die optimale lösung! ansonsten, net viel unterschied zu einem normalen bett! wichtig, eine breite und wenn möglich nicht ganz senkrechte leiter, damit man nach einer durchzechten nacht trotzdem noch das bett erreichen kann. bisl blöd hab ich teilweise nur das aufstehn in da früh empfunden, man muss halt aufpassen, dass es einem im halbschlaf net die leiter runterwirft wenn man noch a bisl damisch is... PRO HOCHBETT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Meine Sorge ist v.a., daß es verhältnismäßig warm werden könnte in ca. 2m Höhe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Meine Sorge ist v.a., daß es verhältnismäßig warm werden könnte in ca. 2m Höhe? hab auch eines ghabt früher und das war eigentlich mein einziger kritikpunkt, war insofern a bissl mühsam weil wir a wohnung im letzten stock mit flachdach ghabt haben und wenn da im sommer die sonne draufbrennt hat war es dann halt doch ziemlich heiß direkt unterm dach..... aber sonst könnt ich nix negatives berichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2007 mein bett ist zwar kein hochbett im eigentlichen sinne sondern der oberteil eines ehemaligen stockbetts mit einer höhe von etwa 1,20m. ich hab das jetzt seit ~10 jahren udnd die schlafqualität ist bestens, ich kann auf regulären "tiefbetten" nur mehr sehr schlecht schlafen, von daher kann ich kein negatives feedback geben. unterm bett hab ich auch einige dinge verstaut, spart schon ziemlich viel platz das ding. DITO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Gibts die Dinger auch als Doppelbett? Als Einzelbett hatte ich auch Jahre lang eines. Hat mich nicht gestört. Fands auch nicht besser oder schlechter als ein normales.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Bei IKEA gibts welche mit 140cm Breite, da sollte man zu zweit schon reinpassen. Und ganz elegante sind unter hochbett.com zu finden (deutscher Tischler, der nur regional arbeitet). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Da meine neue Wohnung zwar nicht groß, die Räume aber sehr hoch sind (>3,5m), überlege ich mir die Anschaffung eines Hochbetts (ca. 2m Höhe), um Platz zu sparen. Hat jemand damit Erfahrungen - worauf sollte man dabei achten; oder ist von einem Hochbett generell abzuraten (Schlafqualität etc.)? was du nicht tun solltest, wenn du ein hochbett hast: - vor dem schlafen gehen zuviel bier trinken, es sei denn, du kraxelst gerne drei-, viermal in der nacht herunter, um schiffen zu gehen. - bei hochsommerlichen temperaturen bekleidet und zugedeckt liegen. - regelmässig sex haben. irgendwann ist das ding ein wackelpudding. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2007 (bearbeitet) - regelmässig sex haben. irgendwann ist das ding ein wackelpudding. jop, bricht regelmäßig durch. was aber wohl eher am lattenrost liegt. ansonsten, bin ich rundum zufrieden. bearbeitet 29. Oktober 2007 von youresogreat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2007 jop, bricht regelmäßig durch. was aber wohl eher am lattenrost liegt. ansonsten, bin ich rundum zufrieden. ein geschraubtes muss man zumindest regelmässig warten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Bretter, Nägel und Schrauben kaufen, Bohrmaschine ausborgen und selbst zusammenbaun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Bretter, Nägel und Schrauben kaufen, Bohrmaschine ausborgen und selbst zusammenbaun. Heimwerkerkönig?? - regelmässig sex haben. irgendwann ist das ding ein wackelpudding. Das bett oder die frau?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Bretter, Nägel und Schrauben kaufen, Bohrmaschine ausborgen und selbst zusammenbaun. statt brettern würd ich eher pfosten, und statt nägeln nur schrauben verwenden aber sich da selbst was zusammenzimmern ist im großen und ganzen keine große hexerei, und du kannst es deinem zimmer besser anpassen gegen nochbett is eigentlich nix einzuwenden außer: -mir gehts ab dass ich mich nicht ins bett fallen lassen kann -im sommer an der decke oben doch eine spur wärmer als am boden unten -die dame des hauses (bettes) haut sich leicht den kopf an der decke an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts