Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Aja, und das Essen passt. Der Salat ist ganz ausgezeichnet. Da habe ich schon in sämtlichen Hotels und Resteraunts schlechtere gegessen. Die Hauptspeisen sind auch sehr okay. Meine Begeisterung hat aber rapide abgenommen, als ich hörte, dass dieses Essen bereits zum dritten Mal warm gemacht wird, schuld dafür die Transportwege, sprich es wird nicht selbst gekocht. Eigenkreiert werden also nur Salat und Suppe(?). Aber damit bin ich trotzdem zufrieden. Hätte schlimmer kommen können. Man muss froh sein, dass man überhaupt etwas bekommt. Mich stört nur diese Hetzerzei beim Essen, die phasenweise auf Grund des Zeitdrucks einfach gegeben ist. Aber naja.

Ansonsten war die erste Woche schon okay. Ich bin ja offen für neue Dinge, auch, wenn es mir beim Bundesheer nicht immer leicht fällt. Aber das Hantieren mit einer Waffe, die Bestandteile zu kennen, Eigendisziplin bei Zimmerreinigung, Schuhputz etc. zu entwickeln, all das versuche ich als positiven Reiz wahrzunehmen, der mich für das zivile Leben in der Folge hoffentlich auch etwas reifen und stärken lässt. Ich bin eigentlich sehr diszipliniert, aber in dieser Woche habe ich gesehen, dass es sich in mir schon sträubt, wenn ich Anweisungen blind folgen muss, die erstens von einer Person kommen, zu der ich keine Beziehung aufgebaut habe und zweitens mir oft sinnlos erscheinen. Betonung liegt auf mir, vielleicht kristallisiert sich das Ganze aus Sicht des Ausbildungsauftrages des Bundesheeres ja auch für mich noch als zweckgerecht heraus. Aber auch da kann ich das Bundesheer 'benutzen', um mich solchen Dingen zu fügen, ohne allerdings verlernen zu hinterfragen. Es werden sicher noch sehr schwierige Tage und Wochen für mich, aber das wird man schon machen. Aktuelles Fazit ist sogar, dass das ÖBH besser ist, als sein Ruf. Auch wenn ich dort niemals eine freiwillige Verpflichtung eingehen würde.

An ufo. Warum bist du noch dort? Hast du dich verpflichten lassen?

Nope, definitiv nicht, oder zumindest sehr wahrscheinlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuschen lernst beim Heer, aber mehr auch schon nicht. Bringt dir eventuell im Beruf etwas ;)

bin ein Revoluzzer, und war trotzdem von 87' - 89' dabei;

Oggau, (Grundausbildung) Neusiedl am See, (Jägerausbildung) - Pension Martinek, (Baden bei Wien; Divisions - Stabskompanie)

Ebenso, trage ich das 'Edelweiß' »» "der Berg ruft" ;)

Ich war sehr Sportbegeistert & erhielt dadurch Förderungen des Heeres & bedanke mich heute noch dafür.

War selbst Ausbilder & bin gelernter "Funker" am SPZ. ("Racal")

2.400 M in 8,24 auf einer Aschenbahn ...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu meiner Verteidigung: ich bin keine Sekunde gelaufen. :lol:

einer meiner Kamaraden hat sich sogar bei der Hälfte eine Tschick angezunden. :lol:

uns hats halt nicht mehr gfreit. ;)

Pöse Purschen, zu Poden mit Euch ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin ein Revoluzzer, und war trotzdem von 87' - 89' dabei;

Oggau, (Grundausbildung) Neusiedl am See, (Jägerausbildung) - Pension Martinek, (Baden bei Wien; Divisions - Stabskompanie)

Ebenso, trage ich das 'Edelweiß' »» "der Berg ruft" ;)

Ich war sehr Sportbegeistert & erhielt dadurch Förderungen des Heeres & bedanke mich heute noch dafür. 

War selbst Ausbilder & bin gelernter "Funker" am SPZ. ("Racal")

2.400 M in 8,24 auf einer Aschenbahn ... 

Bezog das eher auf campione. Glaub nicht, dass er längere Zeit beim Heer bleiben möchte. Hab selbst bekannte die länger dabei waren inklusive Auslandseinsätzen. Für mich waren es mehr oder weniger 6 verlorene Monate, weil mich weder die Fahne von einigen Unteroffizieren noch der Gebrauch mit der Waffe interessiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezog das eher auf campione. Glaub nicht, dass er längere Zeit beim Heer bleiben möchte. Hab selbst bekannte die länger dabei waren inklusive Auslandseinsätzen. Für mich waren es mehr oder weniger 6 verlorene Monate, weil mich weder die Fahne von einigen Unteroffizieren noch der Gebrauch mit der Waffe interessiert haben.

Mir ging's hier eher um das Sportliche & nebenbei Hilfseinsätze. Ohne Pioniere, wären manche Teile Österreich's im Arsch.

Ich bitte dies zu bedenken !

Die Waffe an sich, sollte auch nur der Verteidigung dienen & nebenbei zur Jagd;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging's hier eher um das Sportliche & nebenbei Hilfseinsätze. Ohne Pioniere, wären manche Teile Österreich's im Arsch.

Ich bitte dies zu bedenken !

Die Waffe an sich, sollte auch nur der Verteidigung dienen & nebenbei zur Jagd;

Ich meinte es wird ihm persönlich wenig bringen. Bezog das nicht Österreich bzw durch Hochwasser, etc betroffene Regionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte es wird ihm persönlich wenig bringen. Bezog das nicht Österreich bzw durch Hochwasser, etc betroffene Regionen.

alles klar Sepp!

Festhalten, wollte ich es dennoch.

Den neuen Rekruten sei gesagt, 'habt acht' ! »

Und wehe Euch Ihr bekommt Unteroffizier 'Steinschleifer' :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

An ufo. Warum bist du noch dort? Hast du dich verpflichten lassen?

Ich hab mich für 1 Jahr (EF) verpflichtet. Warum? Finanziell das beste / einfachste für mich. So habe ich 12 Monate ~1.000 Euro verdient und gehe jetzt studieren. Ansonsten hätte ich 6 Monate 300 Euro verdient und hätte dann für 6 Monate eine Arbeit suchen müssen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich interessante Erfahrungen gemacht habe, wenn auch nicht alle gut waren. Auf Dauer hat es keinen Sinn sich (als Unteroffizier) zu verpflichten, mittlerweile wird schon in vielen Bereichen eingeschnitten, so gibt es z.B. seit 01.07.2015 fast keine Beförderungen zum Ostv und Vzlt, nur mehr in Einzelfällen. Ich denke für Leute die viel Sporteln, ist das Bundesheer eine interessante Alternative, da man als Kadersoldat täglich (?) 1,5h für Sport mindestens zur Verfügung hat, kannst du auch in Mautern sehen: http://www.bundesheer.at/sport/artikel.php?id=2840

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich für 1 Jahr (EF) verpflichtet. Warum? Finanziell das beste / einfachste für mich. So habe ich 12 Monate ~1.000 Euro verdient und gehe jetzt studieren. Ansonsten hätte ich 6 Monate 300 Euro verdient und hätte dann für 6 Monate eine Arbeit suchen müssen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich interessante Erfahrungen gemacht habe, wenn auch nicht alle gut waren. Auf Dauer hat es keinen Sinn sich (als Unteroffizier) zu verpflichten, mittlerweile wird schon in vielen Bereichen eingeschnitten, so gibt es z.B. seit 01.07.2015 fast keine Beförderungen zum Ostv und Vzlt, nur mehr in Einzelfällen. Ich denke für Leute die viel Sporteln, ist das Bundesheer eine interessante Alternative, da man als Kadersoldat täglich (?) 1,5h für Sport mindestens zur Verfügung hat, kannst du auch in Mautern sehen: http://www.bundesheer.at/sport/artikel.php?id=2840

sehr sehr schade !

ich ergänze die angeführten Ränge, in Form von Bildern für den Nachwuchs.

post-11672-0-33711100-1436723534_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Das Problem beim Heer ist auch, dass es eben aufgrund der Unterfinanzierung und politischer Vernachlässigung extrem unattraktiv ist. Wie will jemand ambitionierter dort denn Karriere machen? Als Berufssoldat vielleicht ein paar Mal ins Ausland, ok, Kosovo und Bosnien und das wars dann auch schon wieder, nicht wahnsinnig prickelnd und was ich von Kadern, die dort waren, gehört habe auch eher langweilig.

Mir kommts beim ÖBH ein bissl so vor wie bei nem Verein wie der Admira: will man Karriere machen und auch etwas interessantes erleben und gute Karriereaussichten haben (ich meine da jetzt nicht Kampfeinsätze unbedingt), musst zu nem größeren Klub gehen ;) Wäre dann sowas wie in etwa wie Bundeswehr, oder andere Streitkräfte wie FR, UK, US natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag