Djet Parma nel cuore! Geschrieben 20. Mai 2003 BBBBBBBBBBBBB Ich hatte heute wohl meinen letzten richtigen Arbeitstag, morgen kommen unsere Nachfolger. Am Donnerstag gibts eine kleine Abschiedsfeier mit unserem Vorgesetzten (Vzlt), am Freitag findet dann noch ein Kickerl (GWDs gegen Kader) statt... So groß die Vorfreude aufs Abrüsten auch ist, irgendwas wird mir fehlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 20. Mai 2003 ich hab doch tatsaechlich beim heer 2 kilo zugenommen, das hat wahrscheinlich auch noch niemand geschafft... Ich habe es geschafft in der MTK (Grundausbildung) in 7 Wochen 8 Kilo abzunehmen und in der RadKas (na klor als Wache) alle 8 wieder zuzunehmen... eigentlich org, zumal ich das Gewicht unten halten wollte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 20. Mai 2003 "Meine" zwei Bundesheer-Habschis haben auch zugenommen und laut denen gehts beim Heer allen so. Freu mich deshalb auch schon aufs Heer... endlich päppelt mich wer auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 21. Mai 2003 GEBT MIR EIN R Heute habe ich meine Waffe abgegeben und um 9:00 war alles schon vorbei. Bis Montag habe ich jetzt frei ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 21. Mai 2003 RRRRRRR! heute hat sich letztendlich auch mein gaumen zumindest teilweise mit dem heer versoehnt. zum fruehstueck gab es prosciutto, nicht von san daniele zwar, aber trotzdem keinen schlechten. und zu mittag ein brathendl, das fuer heeresverhaeltnisse ganz okay war... spaeter musste ich mein kaz 3 zum letzten mal (und zum ersten mal seit einem halben jahr) packen. leider brauchte ich einige versuche, um den kleinen rucksack oben zu befestigen, aber in anbetracht des baldigen abruestens macht man das ja gern... und nun die ultimative liste: 5 dinge, die ich am bundesheer vermissen werden: 1)die leberkaessemmeln um 0930..taegliche pflicht... 2)das mittagessen...das essen war zwar meistens zum speiben, aber lustig wars eigentlich fats immer, sind auch meistens eine stunde oder laenger dortgesessen 3)minesweeper + solitaire...alle kanzleirekorde in meiner hand 4)die gratsimagazine, die man sich zwar normalerweise nie kaufen wuerde, aber so jeden monat ins buero bekommen hat (cosmopolitan etc.) 5)'samma salutierbefreit?' morgen: 5 dinge, die ich SICHER NICHT vermissen werde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 21. Mai 2003 RRRRRRRRRRRRR Heute sind unsere Nachfolger gekommen, nach kurzen Einschulungen haben wir dann eigentlich den größten Teil der Arbeit die Rekruten machen lassen, so lässt sichs leben. 5 dinge, die ich am bundesheer vermissen werden:[*]Meine I2-Kameraden, war eigentlich immer lustig bei uns[*]Wuzeln in der Mittagspause, unglaublich wie ich mich verbessert habe [*]VB Pinter und Vzlt Giefing, meine beiden "Chefs" [*]Private Sachen kopieren, laminieren, für daheim Kopierpapier mitnhemen usw. [*]Allgemeine die Kameraden mit denen man oft lange Zeit beim Mittagessen gesessen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 21. Mai 2003 5 dinge, die ich am bundesheer vermissen werden: 1.) Kameraden, mit denen ich stundenlang bei der Wache telefoniert habe, die man aber wahrscheinlich nacher nie mehr sehen wird. 2.) Die Nächte als Wache, wo man ziemlich mit der Natur verbunden war, stundenlang im Freien gestanden ist (freiwillig) und die Sterne beobachtet hat. 3.) Die Pizza die wir regelmäßig um 4,80 Euro (egal welche) bekommen haben. 4.) Die Stunden, in denen man mit seinen Kameraden extrem viel Spaß hatte und einen Scheiß nach dem anderen gemacht hat (in rund 1500 Wachstunden also keine Seltenheit) 5.) Die Macht, die man als Wache hat freu mich schon auf morgen, aber nur 5 ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 22. Mai 2003 gebt mir ein Ü! auf gewandabgeben koennts euch schon freuen, vor allem wenn ihr gemeinsam mit dem ganzen zug/kompanie dortseids. da wuerd ich mir nachher nicht mehr viel vornehmen...heute waren ca. zehn leute dort und es hat schon fast eineinhalb stunden gedauert... der rekrut, der dort beschaeftigt ist (betrifft jetzt nur den phipp), ist uebrigens ziemlich leiwand. er hat mir zb eine feldkappe dazugelegt, als sein chef kurz weggeschaut hat... ansonsten hab ich mich heute schon von meinem chef verabschiedet, mit dem ich, muss ich sagen, wirklich glueck hatte...so fair sind nicht viele behandelt worden... die zweite liste kommt von mir uebrigens erst morgen. der countdown sollte ja fortgefuehrt werden und da es mir in den naechsten tagen (dienstfrei!) eeher schwer fallen wird, was bundesheerbezogenes zu schreiben und ja niemand diesen wertvollen thread als spam abtun soll, poste ich sie ncoh nciht heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 22. Mai 2003 also i hab grad den blauen brief bekommen, dass ich ab 30.6 wieder einrücke.....wird wieder mal a gaudi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 22. Mai 2003 Ü Na dann freu ich mich schon auf das Gwandzurückgeben mit rund 30 oder 40 leuten. Wird dann halb so schlimm, hab mir schon erwartet, dass es den ganzen Tag dauert. Nie wieder diese Uniform anziehen, aber gleichbedeutend, dass ich nie wieder die Gefreitensterne oben habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 22. Mai 2003 (bearbeitet) Nie wieder diese Uniform anziehen, aber gleichbedeutend, dass ich nie wieder die Gefreitensterne oben habe ich hab meine behalten duerfen...laut ausruestungsliste hab ich naemlich gar keine ausgefasst.ein tipp: wenn ihr nicht zusammen zurueckfahren muesst, wuerd ich an deiner stelle schaun, dass du als einer der ersten in das 'haus' (bei jedem atemzug einsturzgefahr), gehst. die abgabe erfolgt naemlich nicht nach dem alphabet oder einer anderen reihenfolge, sondern nur nach dem prinzip first come,first serve... bearbeitet 22. Mai 2003 von rigobert.song 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 22. Mai 2003 ÜÜÜÜÜÜÜÜÜ So, das war jetzt endgültig der letzte richtige Arbeitstag. Gut zu wissen dass man beim Gwand zurückgeben früh dran sein sollte, werd gleich schauen dass ich das hinter mich bringen kann. Morgen gibts das Fußballmatch GWDs gegen Kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 23. Mai 2003 GEBT MIR EIN S Heute ist wieder ein freier Tag und irgendwie freue ich mich schon auf meine letzten 2 Bundesheertage wo ich Gwand zurückgeben muss und meine Abrüsterbescheinigung holen muss... Dann der letzte Gang aus der Kaserne, wo ich mer als 2000 Stunden verbracht habe - ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer Schritt für die Menschheit (oder umgekehrt ) ... hoffe heute kommen noch dei 5 Dinge, die man absolut nicht vermissen wird am Bundesheer.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 23. Mai 2003 SSSSSSSSSSSS!!! Mein definitiv letzter Arbeitstag, nie wieder werde ich diese Uniform tragen müssen Heute wars am Vormittag nochmal recht stressig, am Nachmittag gabs dann das Fußballmatch GWDs gegen Kader (verstärkt mit etwa 6 Fähnrichen )...Endstand 4-2 für uns, ich habe 2 Tore geschossen und die anderen beiden aufgelegt Dienstschluss war heute gleich nach dem Spiel, also um 1545 Uhr. Am Montag treten wir um 0800 Uhr in Zivil an, danach werden die Sachen abgegeben und Unterschriften geholt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 23. Mai 2003 Gratulation. Auch meine Zeit wird hoffendlich noch kommen. Obwohl es bei mir noch über 180 Tage sind. Aber ich werde jetzt wohl Kraftfahrer und hoffe das ich da nicht mehr so viel koffern muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts