Prostla Superstar Geschrieben 9. September 2005 (bearbeitet) Es heißt Panzerartilleriebataillon *Klugscheiß* In welcher Batterie bist du? Stabsbatterie wär am leiwandsten... Ich war in der Werkstätte war ganz ok dort! Kommt halt drauf an in welcher Batterie du bist, das is ja von Anfang an schon eingeteilt und bleibt im großen und ganzen auch so... Ein paar werden halt noch versetzt werden. bearbeitet 9. September 2005 von Prostla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 9. September 2005 zweiten welche jobs gibst dort? ja das die stab am bestn wäre, hab ich mir auch schon gedacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prostla Superstar Geschrieben 10. September 2005 Da hast nicht wirklich a Auswahl. Die ganzen Kommandoschreiber, Werkstättenleute, Funker, Nachschubsleute, usw. werden alle aus der Stabsbatterie ausgesucht. Wirst wahrscheinlich keine von den lässigen Sachen erwischen, weil die eben bei der Stabsbatt sind. Grade mal Fahrer könntest werden wennst Glück hast. Aber sei zumindest glücklich dass du net in der 3. Batterie bist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 10. September 2005 ah ist die 3. die ärgste ein freund hat ma gesagt es soll die erste sein, der ist auch dort. naja büro wäre ja als job nicht schlecht, vielleicht bracht wer in der 2. eine schreiber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. September 2005 aaaaaaaaaalso mein bericht von der ersten woche bechtolsheimkaserne: ich bin im panzerabwehrbataillon in der 1. kompanie, 1.zug, 1.gruppe (leicht zu merken, ) die 1. gruppe hat aber den nachteil dass wir beim exerzieren in der 1. reihe stehen :aaarrrggghhh: aber das ganze haut bei uns eigentlich für die erste woche ganz gut hin! mein gruppenkommandant is der wachtmeister pekarek... der is eigentlich extremst leiwand find ich! die anderen namen kenn ich leider noch nicht ganz bzw. irgendwie fallns mir ned ein.... i weiss nur das unser spieß einen ziemlich lustigen bart hat unsere erste woche hatte es ziemlich in sich: jeden tag von 7:20 - 22:00 dienst, freitag von 7:30 - 23:30, und sogar heute, am samstag, hatten wir von 7:30 - 15:00. allerdings hätten wir am freitag um 16:15 wochenende ghabt nur war in der milak so ein scheiss fest und da hams von uns 47 leuten 30 braucht.... dafür haben wir aber von sonntag auf montag einen überzeitschein kriegt. unsere gruppe/zimmer is extremst leiwand drauf... wir sind sicher die lustigsten vom ganzn zug, aber auch die besten. nach einer woche brauche für das auseinandernehmen und zusammensetzen für die hauptreinigung des stg77 nur 1:50 im dunkeln . i bin stolz auf mich essen is auch recht gut, nur leider hats diese woche 3x eintopf geben . aber eigentlich kann ich mich bis auf die dienstzeiten nicht beschweren daweil. mehr fallt mir daweil ned ein... werd aber so bald wir möglich wieder berichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 10. September 2005 Was is'n das für ein komischer Verein in dem du da bist?? In der ersten Woche Dienstbeginn 0730? ÜZ gleich mal in der ersten Woche? Wo gibt's denn sowas? StG in der ersten Woche bekommen (gleich mitausgefasst oder was? ) ist auch lässig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 10. September 2005 Was is'n das für ein komischer Verein in dem du da bist??In der ersten Woche Dienstbeginn 0730? ÜZ gleich mal in der ersten Woche? Wo gibt's denn sowas? StG in der ersten Woche bekommen (gleich mitausgefasst oder was? ) ist auch lässig... 814622[/snapback] Kommt mir auch sehr seltsam vor. Weiß zwar nicht wann wir das StG bekommen haben, aber vor der 3. Woche bestimmt nicht - war auf jeden Fall schon ganz scharf drauf. Wir hatten auch ein Festl - aber das von Samstag auf Sonntag - sprich eigentlich das komplette WE - Überzeitler hats trotzdem keinen gegeben. Naja, was will man machen...mim Heer gehts bergab. WIR waren halt noch richtige Männer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Junior Leistungsträger Geschrieben 10. September 2005 @daniel-w wenn ich mir deinen bericht durchlese, glaub ich fast du bist aus dem urlaub zurückgekommen. Ich nehme mal an, dass da sicher noch mehr passiert ist, in der ersten Woche. Hattet ihr keinen Anzugsdrill? oder habt ihr eine Kasernenrunde mit Kaz 3 gedreht? und das Fest das du da meinst war die Milak-Parade in Wiener Neustadt. Ich hab auch bei diesen "tollen" Fest dabei sein dürfen. unpackbar ist ja das ihr in der ersten woche gleich um Freitag um 16:15 Uhr aus gehabt hättet, wenn nicht die Milak-Parade gewesen wäre. Genauso unpackbar ist das ihr in der ersten Woche den Überzeitschein von Sonntag auf Montag bekommen habt. In meiner ersten Woche hätte ich nichtmal einen Überzeitschein bekommen wenn ich meinen Hauptmann einen Goldbaren auf den Tisch gelegt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 10. September 2005 ich bin im panzerabwehrbataillon in der 1. kompanie, 1.zug, 1.gruppe (leicht zu merken, ) die 1. gruppe hat aber den nachteil dass wir beim exerzieren in der 1. reihe stehen :aaarrrggghhh: 814562[/snapback] Genau wie ich. mein gruppenkommandant is der wachtmeister pekarek... der is eigentlich extremst leiwand find ich! die anderen namen kenn ich leider noch nicht ganz bzw. irgendwie fallns mir ned ein.... i weiss nur das unser spieß einen ziemlich lustigen bart hat Mein Gruppenkommendant in der Grundausbildung war Stabswachtmeister , weiß nicht obs den noch gibt, hat gesundheitliche Probleme. Dein Zugskommandant wird wahrscheinlich Vize Rennhofer sein, ein etwas älterer kleiner, würde ich aber nicht unterschätzen, kann einen ganz schön auf den Arsch gehen. Sind in deinem Zug vielleicht noch WM Frais (blond und fett ) und WM Füstüs? Pekarek ist eigentlich eh OK, mir hat er getaugt, weil er viel Sport machte, so wie Vize Rennhofer, der (ihr wert es nicht glauben) beim Laufen am besten von allen Ausbildnern beinander ist. Ich war so zu sagen sein Favourit, weil ich der schnellste in der 1.Kompanie war. Wäre cool wenn du was vom allerersten Tag erzählen würdest. mfg Pintu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 11. September 2005 Kann man eigentlich zu jedem Zeitpunkt auf die MilAK gehen? So wie ihr da daherschreibt, würds mich richtig reizen in vier Jahren Leutnant zu sein und irgendwelche kleinen Arschis zu drillen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. September 2005 gehen. Sind in deinem Zug vielleicht noch WM Frais (blond und fett ) und WM Füstüs?Wäre cool wenn du was vom allerersten Tag erzählen würdest. 814721[/snapback] ja den frais kenn ich, den hat glaub ich die 2. oder 3. gruppe, füstüs sagt mir mal vom namen her nichts, allerdings könnt schon sein dass es bei uns einen gibt. Wäre cool wenn du was vom allerersten Tag erzählen würdest. 814721[/snapback] ja also i bin um 10:45 dort gwesn, war einer der letzten... aber wurscht, hat keiner was gsagt deswegen. dann sind wir gleich mal bekleidung ausfassen müssen. da haben wir einen schönen blauen müllsack bekommen. zuerst mussten wir nur den ganzen müllsack und den feldrucksack einfach in den spind sperren. danach gingen wir, noch in zivil, essen. es hat 2 menüs geben: entweder henderl mit reis oder schweinsbraten. war eigentlich ziemlich gut. dann simma mal alle untersucht worden. dann hat der ganze zug am antreteplatz noch einen check gmacht ob alle alles haben. um ca. 1600 waren wir fertig und gingen dienstgrade lernen. unser vorteil war, dass unser wachtmeister erst am mittwoch kam und wir daweil den gefreiten henschel als gruppenkommandat hatten, also wars ziemlich locker die ersten beiden tagen. am abend gabs dann wieder gutes essen, danach gingen wir zur materialausgabe wo wir alles bis auf das gewehr bekamen. dann mussten wir unseren spind einräumen. und das wars auch im großen und ganzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. September 2005 ja den frais kenn ich, den hat glaub ich die 2. oder 3. gruppe, füstüs sagt mir mal vom namen her nichts, allerdings könnt schon sein dass es bei uns einen gibt. ja also i bin um 10:45 dort gwesn, war einer der letzten... aber wurscht, hat keiner was gsagt deswegen. dann sind wir gleich mal bekleidung ausfassen müssen. da haben wir einen schönen blauen müllsack bekommen. zuerst mussten wir nur den ganzen müllsack und den feldrucksack einfach in den spind sperren. danach gingen wir, noch in zivil, essen. es hat 2 menüs geben: entweder henderl mit reis oder schweinsbraten. war eigentlich ziemlich gut. dann simma mal alle untersucht worden. dann hat der ganze zug am antreteplatz noch einen check gmacht ob alle alles haben. um ca. 1600 waren wir fertig und gingen dienstgrade lernen. unser vorteil war, dass unser wachtmeister erst am mittwoch kam und wir daweil den gefreiten henschel als gruppenkommandat hatten, also wars ziemlich locker die ersten beiden tagen. am abend gabs dann wieder gutes essen, danach gingen wir zur materialausgabe wo wir alles bis auf das gewehr bekamen. dann mussten wir unseren spind einräumen. und das wars auch im großen und ganzen. 815155[/snapback] Hört sich eher nach einem Schnupperkurs beim Bundesheer an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 11. September 2005 ja den frais kenn ich, den hat glaub ich die 2. oder 3. gruppe, füstüs sagt mir mal vom namen her nichts, allerdings könnt schon sein dass es bei uns einen gibt. ja also i bin um 10:45 dort gwesn, war einer der letzten... aber wurscht, hat keiner was gsagt deswegen. dann sind wir gleich mal bekleidung ausfassen müssen. da haben wir einen schönen blauen müllsack bekommen. zuerst mussten wir nur den ganzen müllsack und den feldrucksack einfach in den spind sperren. danach gingen wir, noch in zivil, essen. es hat 2 menüs geben: entweder henderl mit reis oder schweinsbraten. war eigentlich ziemlich gut. dann simma mal alle untersucht worden. dann hat der ganze zug am antreteplatz noch einen check gmacht ob alle alles haben. um ca. 1600 waren wir fertig und gingen dienstgrade lernen. unser vorteil war, dass unser wachtmeister erst am mittwoch kam und wir daweil den gefreiten henschel als gruppenkommandat hatten, also wars ziemlich locker die ersten beiden tagen. am abend gabs dann wieder gutes essen, danach gingen wir zur materialausgabe wo wir alles bis auf das gewehr bekamen. dann mussten wir unseren spind einräumen. und das wars auch im großen und ganzen. 815155[/snapback] Gefreiter Henschel war mit mir im selben Panzer. Ich war Richtschütze und er war unser Fahrer. Du kannst wirklich von Glück reden, das ihr den Henschel die ersten beiden Tage hattet. Du bist sicher im Zimmer 8 untergebarcht, oder? Richte mal in Henschel und den anderen Ausbildnern einen schönen Gruß vom Jäger Oliver aus, Danke. Vielleicht komme ich einmal auf einen Sprung vorbei. Ach ja, mein Bruder wird auch im Jänner in der Becht einrücken. @Erster Tag Für mich bis dato noch einer der schlimmsten. Mussten unsere ganze Ausrüstung einzeln vor uns hinlegen und hatten dann 1:30 Zeit wieder alles einzupacken, wer nicht geschafft hat, konnt alles wieder ausschütten und auf ein nues, und das bei 35°C im Schatten. Aber du hast eh recht, bis auf die Dienstzeiten, Charge von Tag und Bereitschaft ist das Bundesheer halb so schlimm, vorallem in der Becht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. September 2005 bin im zimmer 16 im erdgeschoss im mannschaftsgebäude II, obwohl eigentlich I steht, aber es is ein strich runtergefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 11. September 2005 Wießt ihr schon ob ihr auf die Grenze müsst? Wenn du ein gemütliches Bundesheer Leben haben willst, dann welde dich als LKW Fahrer, die haben bei uns praktisch nichts gemacht. Nachteil, die Zeit vergeht überhaupt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts