Recommended Posts

Wm \\ Student
fehring. :D

wurscht wer da was für ein haverl is. hirn abschalten!!! is glaub ich da geeignetste.

und wenn er mich anschreit schalt ich meine ohr auf durchzug. beim einen rein, beim andren raus.

und cih glaub, dass es ein großer fehler wäre, wenn man die ansagen der ausbildner persönlich nimmt.

naja das anschreien wird dir am wenigsten ausmachen :p na aber die ausbilder unten san recht leiwande typen (wirst aber erst gegen ende merken :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
fehring.  :D

wurscht wer da was für ein haverl is. hirn abschalten!!! is glaub ich da geeignetste.

und wenn er mich anschreit schalt ich meine ohr auf durchzug. beim einen rein, beim andren raus.

und cih glaub, dass es ein großer fehler wäre, wenn man die ansagen der ausbildner persönlich nimmt.

naja das anschreien wird dir am wenigsten ausmachen :p na aber die ausbilder unten san recht leiwande typen (wirst aber erst gegen ende merken :))

und was halt sonst auhc noch kommt. wennst halt durch den hohen schnee marschierst und es wird gesagt, dass man 10 wieder in der kaserne zum abendessen ist, man aber schlussendlich um 2 in der früh ankommt, und es noch heißt ausrüstung putzen vorm essen.... :ratlos: deswegen ist wohl kaum ein bis jetzt umgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Immer dran denken. Niemand darf wissen, wie du heißt. Denn wenn der Spies Leute für unangenehme Sachen braucht, nimmt er die, die ihm zuerst einfallen.

Habs damals geschafft, dass mein Gruppenkommandant (!) erst nach einer Woche wusste, wie ich heiße :D

Resultat: nur 2 mal CvT und nur dreimal Bereitschaft (Durchschnitt wohl 3-4 mal CvT und ~5x Bereitschaft pro Person).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wm \\ Student
und was halt sonst auhc noch kommt. wennst halt durch den hohen schnee marschierst und es wird gesagt, dass man 10 wieder in der kaserne zum abendessen ist, man aber schlussendlich um 2 in der früh ankommt, und es noch heißt ausrüstung putzen vorm essen.... :ratlos: deswegen ist wohl kaum ein bis jetzt umgekommen.

:) die einstellung passt schon mal! naja wirst eh alles sehn, i wünsch da auf jeden fall viel glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Immer dran denken. Niemand darf wissen, wie du heißt. Denn wenn der Spies Leute für unangenehme Sachen braucht, nimmt er die, die ihm zuerst einfallen.

Da kann ich dir nur Recht geben. Vor ca. 2 Wochen hat ein Ausbildner (Gruppenkommandant) zu meinen Kameraden (er liegt im Zimmer über mir) gesagt: "Rekrut ....... wer sind SIE den?" Sie hab ich hier überhaupt ja noch nicht gesehen. und das nach dreieinhalb Monaten. war echt genial :laugh:

@daniel-W

Die Heereszeit geht schnell vorbei. Ich seh es ja jetzt bei mir ich bin am 02.05. eingerückt und hab jetzt schon fast die hälfte hinter mir. Wobei ich sagen muss ein bisschen Disziplin und Ordnung kann nicht schaden. Zudem erlebt man auch beim Bundesheer lustige Sachen an die man sich immer erinnern wird.

Nur die Grundausbildung ist halt Scheisse. Es fuckt dich jeder an, obwohl die meisten eh ziemlich leiwand sind.

@moasta

Wenn man Spießschreiber ist, ist das natürlich gleich ganz was anderes, weil man ja seine Arbeit macht und wenn man diese gut macht, wird man dann quasi zum Liebling des Spieß. Dadurch hat der Spieß weniger Arbeit und ein gemütlicheres Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Leistungsträger

lang dauerts jetzt für mich auch nimma

am montag wirds ersnt :aaarrrggghhh:

dann wünsch ich dir mal viel Spaß :D

so eine Grundausbildung kann schon was feines sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
lang dauerts jetzt für mich auch nimma

am montag wirds ersnt  :aaarrrggghhh:

808506[/snapback]

jop, für mich auch! :heul:

wo rückst ein?

die edith gibt mir noch ca. 18 stunden freiheit :nervoes::heul:

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Wo in Wr.Neustadt rückst du ein? Gibt ja mehrere Kasernen bei uns.

783706[/snapback]

seh das erst jetzt dass ich was gefragt wurde :D

in der bechtolsheimkaserne in der pernerstorferstr. 44

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound
jop, für mich auch!  :heul:

wo rückst ein?

die edith gibt mir noch ca. 18 stunden freiheit  :nervoes:  :heul:

809646[/snapback]

in baden

du?

bei mir sind noch um die 9-10 stunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
in baden

du?

bei mir sind noch um die 9-10 stunden

810009[/snapback]

in wiener neustadt!

und ich geh jetzt weg :heul::heul: i wü ned!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
seh das erst jetzt dass ich was gefragt wurde  :D

in der bechtolsheimkaserne in der pernerstorferstr. 44

809651[/snapback]

Die Kaserne ansich ist ganz OK, doch es kommt eigentlich nur darauf an was du wirst. Eigentlich ist schon im vorhinein alles klar, wer in welcher Funktion tätig ist

usw..

Ich war in der 1.Kompanie, 1. Zug, 1. Panzer. :D

Mein Panzerkommendant was also auch der Zugskommandant. Hatte eigentlich ein sehr gutes verhältnis zu ihm, da er ein fanatischer Läufer ist, und ich der beste in der 1. Kompanie war. Naja, weiters kann ich dir ja am Wocheende erzählen, denn da hast du ja das erste mal frei.

Wäre toll wenn du mir deine Kompanie, Gruppenkommandant, Zugsk. und Kompaniekommandant schreibst.

Ich gebe einmal einen Tipp ab.

Seidenberger (Sido), Rennhofer und Frais.

...mal schaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag