Recommended Posts

Fr33sp4m3r

da rotter ja scho die ganze zeit spieß oder?

i war et01/04 in der mtk, 3.jgrkp/1zg

kanns nicht oft genug erwähnen: in der aba waren noch thonhofer, kienast und die letzte woche der ivanschitz in unserem zug (letzterer sogar in meinem zimmer). hatte im 1.zg das glück normale ausbildner zu haben und net so einen kranken alkoholiker (zgkdt) wie im 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

naja ich war ja schon ET 10/2001 - und ich kann mich wage daran erinnern dass der Rotter nur Ersatz-Spieß war

gibts den fetten Eiserle noch ? so hölle der kerl :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtige Frage an Alle ,Wie kann man den Ausstieg aus der Miliz schaffen??? es muss doch irgendwie Möglich sein od. ??? Ich hab echt keinen Pock mehr auf die unnötigen Übungen .

Wenn wer passende Links ect. hat wäre ich ihm Dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtige Frage an Alle ,Wie kann man den Ausstieg aus der Miliz schaffen??? es muss doch irgendwie Möglich sein od. ??? Ich hab echt keinen Pock mehr auf die unnötigen Übungen .

Wenn wer passende Links ect. hat wäre ich ihm Dankbar

hat wer eine Ahnung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Association football is dead. Long live rugby union football!

So, hab heute eine Brief vom Heerespersonalamt bekommen da ich bei Stellung meinte, dass ich mich für EF interessiere.

Es war auch so für mich fix, dass ich es mache, aber dieser Brief freute mich gleich noch mehr.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich aber dem 2. Monat bei EF 850€ brutto bekomme, also ca. 700-750 netto.

allerdings sieht das ganze jetzt so aus:

1.-4. Monat: € 824,20 netto

5. Monat: 869,50

6.: 1065,80

7.-9.: 880,90

10.-12.: 892,-

Auch wenns eine harte Zeit wird...das Geld wird da schon ein bisschen trösten.

PS: jojo, jetzt kommts mit euren EF=Einjährig geFickt Schmähs und so weiter,. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du vor dabei zu bleiben oder machst dus aus selbstfindungsgründen? :D;)

wie dabei bleiben? bei dieser entscheidung? ja. beim heer? nein.

es ist nur einfach so, dass ich dann mitte september fertig bin und gleich auf der uni inskripieren kann. was soll ich denn im sommer sonst machen? ja, ok, ich könnt versuchen einen job zu bekommen, aber wer weiß ob ich da dann nicht durch die finger schau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
So, hab heute eine Brief vom Heerespersonalamt bekommen da ich bei Stellung meinte, dass ich mich für EF interessiere.

Es war auch so für mich fix, dass ich es mache, aber dieser Brief freute mich gleich noch mehr.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich aber dem 2. Monat bei EF 850€ brutto bekomme, also ca. 700-750 netto.

allerdings sieht das ganze jetzt so aus:

1.-4. Monat: € 824,20 netto

5. Monat: 869,50

6.: 1065,80

7.-9.: 880,90

10.-12.: 892,-

Auch wenns eine harte Zeit wird...das Geld wird da schon ein bisschen trösten.

PS: jojo, jetzt kommts mit euren EF=Einjährig geFickt Schmähs und so weiter,. :D

was genau ist EF???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was genau ist EF???

eine einjährig freiwillige ausbildung beim bh. da kannst wennst willst mit dem fh-studiengang auf der milak dann offizier werden... also hohes tier halt.

ist härter als der normale gwd, allerdings seit heuer wesentlich besser bezahlt.

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
eine einjährig freiwillige ausbildung beim bh. da kannst wennst willst mit dem fh-studiengang auf der milak dann offizier werden... also hohes tier halt.

ist härter als der normale gwd, allerdings seit heuer wesentlich besser bezahlt.

macht man das anstatt der grundausbildung oder danach extra?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

@ Bam

Ich hoffe du wirst nicht zu so einem dummen Heerespisser.

Bis jetzt konnte ich dich eigentlich gut leiden also sieh zu das du dich nicht zu sehr veränderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

ja EF wir ab heuer deutlich besser ausgezhalt, genauso wie frauen beim heer....

Ef ausbildung hat echt seinen reiz, ich hatte sie 6 monate lang, JgS war dann letztendlcih aber doch nicht meins(EFK 1 in Absam/Tirol, 2 Wochen Jgdkdo, 5(?) Wochen JgS, 6 Wochen Jg W, 3.kp)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag