Recommended Posts

legende
Maria Theresien Kaserne, Am Fasangarten 2

irgendwer Erfahrungen gemacht mit der Kaserne? :nervoes:

Grauslichste Küche ever!

Aber ansonsten ist es okay; ich nehme an du wirst ein Jägerlein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
Maria Theresien Kaserne, Am Fasangarten 2

irgendwer Erfahrungen gemacht mit der Kaserne? :nervoes:

Grauslichste Küche ever!

Aber ansonsten ist es okay; ich nehme an du wirst ein Jägerlein?

never, die grausamste küche des österreichischen bundesheeres ist im hfmr in st. johann/pg.

unpackbar einfach :angry:

wenn wir auf übungen waren in hochfilzen, st.pölten oder was weiß ich wo noch, einfach besser..

das saftwasser etweder so süß wie zucker, oder einfach nur wasser,,

die salatbar ein traum, die salate ware alle noch jungfrau, hatten noch nie wasser gesehen...

am liebsten war mit die kaltverpflegung, eine landjäger, dosenfleisch, mit einer semmel, da hat wenigstens kein "koch" eingegriffen..

gwg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Gut, ich kann eigentlich auch nur für drei Kasernen sprechen... :D

Aber ich war in meiner gesamten MTK-Zeit genau einmal in der Küche! :v: Forza Essen selbst machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verantwortliche: Bitte lesen!

Also ich habe das Essen in der MTK nicht "dermaßen" grauslich gefunden. Sicher, kein Vergleich zu dem Stabsoffiziersfraß in Götzendorf (obwohl es dort vor allem am Samstag auch extrem widerliche Mahlzeiten gegeben hat), aber die grauslichste Küche habe ich eindeutig an der Grenze erlebt.

Danke an die Kraftfahrer für fünf Mal die Woche Berner Würstl! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wohin ghenqu musst du denn?

"Sie haben sich [...] beim 4.GdKp/Gd in 1130 Wien, MARIA THERESIEN Kaserne, Am Fasangarten 2 einzufinden."

mehr weiß ich auch net :knife:

freut mich aber, dass sie so einen tollen Ruf hat :aaarrrggghhh:

weiß einer wie es mit Ausgang ausschaut? weil ich wohn 10 Min. von der Kaserne entfernt

edit: hab gehört, dass die dich sofort mit einem Drogentest "überraschen" ... war das bei euch der Fall ?

@Relii: wie genau meinst du das mit Essen selber machen? kann man sich dort selber was machen bzw. mitnehmen? :betrunken:

edit2: kann man theoretisch noch Ziwi machen? wenn ja was muss ich da tun? hab's net wirklich vor, aber besser ich weiß wie die Situation diesbezüglich aussieht

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
"Sie haben sich [...] beim 4.GdKp/Gd in 1130 Wien, MARIA THERESIEN Kaserne, Am Fasangarten 2 einzufinden."

HA! Ein Gardist. Kannst uns ja gleich erzählen wie es ohne Eismayer bei der 4. ist! :D

Aber da hast du die ersten 9 Wochen eh Glück was das Essen betrifft - Götzendorf hat eine gute Küche.

Bist du eigentlich voll tauglich? Oder hast du vor dich als Funker zu melden? Wäre nicht allzu schlecht, dann wärst du nämlich in der Stabskompanie und könntest sicherlich jede Woche lustige Geschichten berichten. :D

ad Essen selber machen: Nein, ich war "Ordonnanz" und hab für das Kader Essen machen und Kaffee kochen müssen. Da hab ich natürlich gleich für mich mitgekocht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehr weiß ich auch net :knife:

freut mich aber, dass sie so einen tollen Ruf hat :aaarrrggghhh:

weiß einer wie es mit Ausgang ausschaut? weil ich wohn 10 Min. von der Kaserne entfernt

edit: hab gehört, dass die dich sofort mit einem Drogentest "überraschen" ... war das bei euch der Fall ?

@Relii: wie genau meinst du das mit Essen selber machen? kann man sich dort selber was machen bzw. mitnehmen? :betrunken:

edit2: kann man theoretisch noch Ziwi machen? wenn ja was muss ich da tun? hab's net wirklich vor, aber besser ich weiß wie die Situation diesbezüglich aussieht

Die 4. ist ohne den Eis wahrscheinlich nicht einmal ein Fünftel der Spaß :laugh:

Weißt du, ob es ein Garde- oder Wach-ET ist? Also Einrückungstermin, falls du mit dem BH-Sprech noch nicht so vertraut bist. Wenn es nur Wache ist, ist es grundlegend anders, du wirst wahrscheinlich nie die MTK verlassen (im Dienst, keine Angst, sonst schon ;) ) in der Grundausbildung, vielleicht eine, zwei Nächte draußen schlafen, höchstens zwei Mal im ganzen GWD scharf schießen. Und wahrscheinlich nie eine andere Waffe als das StG in der Hand halten...

Wenn es aber ein Garde-ET ist... :x

:shy:

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Hattet ihr eigentlich auch Frauen beim Heer ?

Und wurden sie bei euch auch bevorzugt ?

Wir hatten 4 Stück eine hässlicher als die andere.

Zu Deutsch Mannsweiber.

Wenn eine dabei war die nur annähernd besser aussah wurde sie schon als Bataillonsmatratze benutzt.

Uns wurde so ein Vorfall erzählt bei der anderen Kompanie.

Das grausame daran sie wollte das auch.

Natürlich war sie schneller als manch anderer Frau Wachtmeister.

Unsere Gruppenkommandanten haben davon geschwärm was für eine Drecksau sie doch im Bett ist und wer sie nicht schon alles gefickt hat.

Ich kann mir bis heute nicht vorstellen welcher Mann sich von so einer schirchen Sau erotisch angezogen fühlt.

bearbeitet von Crazy Man a.k.a D.V.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hatten 3 korporälinnen ( :ratlos: ) in der ABA. 2 waren ganz in ordnung, eine häßlich wie nacht, die meisten haben sie echt für einen mann gehalten. ein freund von mir hat nach dienstschluss vor dem nach hause gehen am kasernentor zu ihr sogar unwissend im vollen ernst "auf wiedersehen, herr korporal" gesagt :laugh:.

die war dann im weiteren verlauf meiner GWD-laufbahn auch öfter mal bei mir im büro und ich musste fotos von ihr für diverse ausweise anfertigen :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na freu dich drauf... Gratulation, du wirst ein Ehrengardist.

Najo, sicher is' noch nicht, wenn es dein Einrückungs-System nicht gibt... Vielleicht hat der Kamerad ja "Glück" und bleibt in Wien.

Mein Tipp: Sofort für Götzendorf melden, wenn du nicht am ersten Tag rausfährst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns war es so: In der zweiten Woche ist ein Kamerad von der Mil-Streife gekommen und hat gefragt, wer aller in den letzten Wochen Suchtmittel zu sich genommen hat. Seine Argumentation war, dass die, die sich melden, bevor sie erwischt werden, straffrei ausgehen oder weiß der Henker.

Am Tag davor hat aber der Vize Eis eindeutig darauf hingewiesen, dass das alles ein Blödsinn ist und wenn sie dich erwischen, erwischen sie dich, er hat ausdrücklich davon abgeraten, sich zu melden. Naja, anscheinend waren die, die sich dann als Giftler geoutet haben, zu eingeraucht oder zugedröhnt, dass sie das verstanden hätten ;)

Unabhängig von denen, die sich gemeldet haben, hat ein nach dem Zufallsprinzip rausgesuchtes Drittel von uns Drogentests machen müssen, darunter alle, die sich als Kraftfahrer gemeldet haben.

Obwohl, Urinproben haben sie von allen am ersten Tag genommen, ich weiß aber nicht, nach was die alles getestet werden. Da hält irgendein Sani nur einen Teststreifen rein...

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag