Recommended Posts

Schlafmütze :)
Er hofft dass dann wenn er mit der FH fertig ist eh schon nur mehr für Freiwillige ist und er dann auch dort rein fällt! :lol:

Nach jetzigem Stand sollten es dann noch mindestens 6 Monate sein und mit ein bisschen "Pech" (irgendwer hat ja gesagt dass man sich selbst melden muss wenn man nicht einberufen wird - kA ob das stimmt) wird er vielleicht nach dem ersten Studienjahr für ein Jahr karenziert und den Vaterlandsdienst abzuleisten :D. Da würd ich ihm vergönnen, wenn kurz nach seinem Abrüsttermin eine Verkürzung in Kraft tritt oder sogar ein Berufsheer :finger:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo knapp über 30 (35?) is die Grenze wos d dann nimmer einberufen werden kannst.

Also das werden noch lange Jahre wenn er hofft, dass sie ihn vergessen. :D

Bis 35 Jahre kann man einberufen werden. Da läuft noch viel Zeit die Donau hinunter.

Und die Chance, daß auf ihn vergessen wird, liegt irgendwo zwischen Null und weniger als Null.

Jawoll, Kamerad! Und wir sind alle stolz bei der 4. Gardekompanie zu sein.

Sehr schön. Weitermachen.

Obwohl die 4. Gardekompanie NIEMALS so gut wie die 3. Gardekompanie sein kann und wird. :finger:

@violaboy84:

Siehst Du den Dechatshofer noch??? Wenn ja, richte ihm aus, daß er ganz schön alt und fett (oder zumindest aufgedunsen) geworden ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Post mal deine Ausbilder die du schon weisst?

Vzlt. Kepplinger?

Stabswachtmeister Dechatshofer (..der immer so böse schaut :happy: )?

Oberleutnant (Jaindl)?

Koperal Rom?

Koperal Gruber?

Wachtmeister Gruber?

Wachtmeister Jäger?

Wachtmeister Dalmjanovic (oder so)

Koperal Eygüler?

der dalmjanovic ist beim 2. zug, und koporal eyigüler ist bei uns. muss aber immer (innerlich) lachen wenn ich die 2 im wiener slang reden höre :D

es wird eh einen austausch zwischen der 3. und 4. gardekompanie geben, alle die beim drogentest positiv waren kommen nach götzendorf und die guten leute von dort kommen zu uns rauf. immerhin sind das 18 leute von uns!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich- das ist etwas gaaaanz Besonderes

Jeder ist etwas BESONDERES :D

bearbeitet von O M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
der dalmjanovic ist beim 2. zug

Ist der jetzt bei euch? Damjanovic war die ersten drei, vier Tage bei uns. Das war mein absoluter Anti-Held der mich gleich zweimal grundlos angefäut hat - Gott sei Dank ist der jetzt weg. :D

Bei uns gibt's auch noch den StWm Djordevic - auch lässig wenn der im Slang daherredet. :D

es wird eh einen austausch zwischen der 3. und 4. gardekompanie geben, alle die beim drogentest positiv waren kommen nach götzendorf und die guten leute von dort kommen zu uns rauf.

:wos?: Sicher? Bei uns hat's geheißen, dass "die guten" aus der Dritten mit den "schlechten" von uns getauscht werden wenn ich mich recht erinnere. :D

Alleine, dass bei euch 18 Leute positiv beim Drogentest waren spricht schon für den "Sauhaufen 3. Gd Kp" :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Alleine, dass bei euch 18 Leute positiv beim Drogentest waren spricht schon für den "Sauhaufen 3. Gd Kp" :finger:

aber im ärgsten rausch kann die 3. gdkp noch immer besser exerzieren als die 4. ;)

Sicher? Bei uns hat's geheißen, dass "die guten" aus der Dritten mit den "schlechten" von uns getauscht werden wenn ich mich recht erinnere.

kann ich mir nicht vorstellen, da wir ja als wachsoldaten ausgebildet werden, die später einmal viel verantwortung tragen müssen. das wäre nicht ganz nachvollziehbar wenn sie dann die schlechten zu uns schicken würden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FK AUSTRIA WIEN 1911

Damjanovic ist einmal der beste "Kamerad" und redet davon "nicht wetzen zu wollen" - 2 min später liegst im Dreck und gleitest dich auf seine Höhe vor u. er läuft vor :happy: .

@Doug Seh ihm nicht mehr, aber wenn, dann sag ichs ihm :) . Eygüler wurde nie ernst genommen, wie auch mit diesem Slang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damjanovic ist einmal der beste "Kamerad" und redet davon "nicht wetzen zu wollen" - 2 min später liegst im Dreck und gleitest dich auf seine Höhe vor u. er läuft vor :happy: .

Geh der "beste Kamerad" wär immer noch ich :D, Gefr d R und Reviersani ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

wow...dechatshofer war mein boss vor gut zwei jahren in götzendorf... :nervoes:

der kam vielleicht mega-krank rüber... :knife: interessant den auf dem pic wieder zu sehen...

gibts vielleicht ein paar pics aus götzendorf? von den ausbildern oder so?? wär mal interessant das wieder zu sehen...AUS DER FERNE, versteht sich... :D

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kennt ja der eine oder andere Gardist noch jemanden:

KpKdt: Hptm. Hafner

KdoGrpKom: Vzlt. Eismayer

DfUO: Vzlt. Eichinger

ZgKdtStv: StWm Scheibenbauer

GrpKdt: StWm Schulz (GE NI AL der Typ :D ) mit Korporal Bernar

die waren bei mir auch schon dabei. schulzi is wirklich super, dafuer ist der damalige gefreite bernar einer der primitivsten menschen, die ich je in meinem leben getroffen habe. kein wunder, dass er nach zwei jahren noch immer nicht mehr als korporal ist.

gibt es eigentlich noch einen stwm spacil (der war ein bisserl haerter)? wm hajek? korp. reitbauer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FK AUSTRIA WIEN 1911
wow...dechatshofer war mein boss vor gut zwei jahren in götzendorf... :nervoes:

der kam vielleicht mega-krank rüber... :knife: interessant den auf dem pic wieder zu sehen...

gibts vielleicht ein paar pics aus götzendorf? von den ausbildern oder so?? wär mal interessant das wieder zu sehen...AUS DER FERNE, versteht sich... :D

Wir haben uns eine Cd mit ~ 1000 Photos aus unserer GWD-Zeit zusammen gestellt. Send mir eine Mail an [email protected] und ich kann dir ein paar Schmankerl raussuchen und schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
die waren bei mir auch schon dabei. schulzi is wirklich super, dafuer ist der damalige gefreite bernar einer der primitivsten menschen, die ich je in meinem leben getroffen habe. kein wunder, dass er nach zwei jahren noch immer nicht mehr als korporal ist.

Ich kenn den Typen zwar nicht , aber was glaubst du sollte man nach 2 Jahren mehr sein? Das "Überfliegen" der Dienstgrade schaffst grad mal wennst Milizler bist oder EF gemacht hast, sonst geht das nicht so schnell. 3-4 Jahre Korpal sein ist normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag