Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

na dann gratuliere das du es geschafft hast... die paar Tage vergehen auch noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
znarF dnanidreF
Hättest du mich vorher gefragt, hätte ich dir das auch sagen können!

G'fickte Offiziere die an Orgasmus kriegen wenn sie einen anschreien können dass er sich in Dreck schmeißen soll ...

Pauschalierungen sind nie gut;

Ich war auch beim Heer, hat mir auch nicht so sonderlich gut gefallen, aber

ich lass mich lieber 8 Monate anschreien als mich 12 Monate zu langweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

So, jetzt kann ich mich auch schon mal eintragen.

Hab diese Woche einen Brief bekommen. Stellungsbefehl. Hab sie am 11.5...., aber bis ich einrück dauerts eh noch bis Herst 2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA
Hab gestern wieder mit einem Zur Zeit Soldaten gesprochen... seine Meinung zur Garde: "Da wirst du gebrochen" :D

Irgendwie freu ich mich ja schon...

Man gewöhnt sich an alles.

Werd am Freitag Abend (rund um Mitternacht) zur Abrüsterfeier auf den Stephansplatz gehen - bei mir wars sooo genial, möcht das gern wieder mal erleben...

hunderte Soldaten die ABRÜSTEN schreien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

AUF AUF GARDISTEN WIR MÜSSEN WEITER

VORBEI DIE LIEBE VORBEI DAS GLÜCK

KEINER WEISS OB WIR MAL WIEDER

IN DIE HEIMAT KEHRN ZURÜCK

LEBE WOHL LEBE WOHL

KLEINES MADERL KOPF HOCH UND WEINE NICHT

DENN GARDISTEN MÜSSEN KÄÄÄMPFEN

FÜR DIE HEIMAT FÜR DICH

Freue mich auch schon auf den Stephansplatz.

Brenn ADV Brenn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Sie werden mit Wirkung vom 05.07.2004 zur Leistung des Grundwehdienstes in der Dauer von 8 Monaten einrechenbarer Dienstzeit einberufen und sind ab 00:00 dieses Tages Soldat.

Sie haben sich am 05.07.2004 bis spätestens 11:00 Uhr beim Kdo&StbKp/Gd in 1130 Wien, MARIA THERESIEN Kaserne, Am Fasangarten 2 einzufinden.

:D

Fragen:

1. Nachdem ich schon ab 00:00 Soldat bin, kann ich da ja eigentlich auch um 2:37 dort antanzen, oder?

2. Was passiert, wenn ich nach 11:00 dort aufkreuze? :D

3. Was zum Teufel ist ein Kdo&StbKp/Gd??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fragen:

1. Nachdem ich schon ab 00:00 Soldat bin, kann ich da ja eigentlich auch um 2:37 dort antanzen, oder?

2. Was passiert, wenn ich nach 11:00 dort aufkreuze? :D

3. Was zum Teufel ist ein Kdo&StbKp/Gd??

1. ja, wenn du dich gleich am ersten tag mit der wache anlegen willst, dann schon. :D

wuerd dir aber eh raten, schon um 9, halb 10 oder so hinzukommen, dann hast fuer alles etwas mehr zeit dort.

2. naja, ist theoretisch wahrscheinlich auch eher wurscht, weil der bus nach goetzen dorf eh erst irgendwann am nachmittag wegfaehrt.

3. kommando und stabskompanie der garde.

wenn du dort nach der grundausbildung hinkommst, hast ein relativ leichtes leben, wahrscheinlich werdet ihr dort aber nur aufgeteilt.

viel spasz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Oarg... ihr fahrts gleich am ersten Tag nach Götzendorf raus? :D

Sind doch Jäger dort, oder? (Und das KdoAE) - Naja... ich freu mich schon wieder auf September - TdoT bei den 35ern in G'Mittel! Ist zwar immer eine sinnlose Sauferei - aber kann trotzdem was, die alten Kumpels zu sehen!

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

wer nicht in Großmittel war - war nicht beim Heer !!

Hier ein kleiner Rückblick wie es damals war und noch heute ist !

pzgrenb35_k.gif

Großmittel- die Wüstengarnison

Die Jansa-Kaserne ist von einem riesigen Sperrgebiet umgeben, der größte Gruppenübungsplatz Österreichs, man kann sich darauf einstellen, dass man diesen bis ins letzte Eck auskosten wird.

Großmittel war in den beiden Weltkriegen eines der größten Munitions und Waffenlager des Deutschen Reiches - dementsprechen liegt dort noch genügend Müll herum.

Derzeit beheimatet Großmittel neben des PzGrenB 35 - auf dem riesigen Gelände - den Entminungsdienst des Innenministeriums - die Heeresmunitionsanstallt sowie das Größte Senfgaslager Europas. Zigtausende Senfgasgranaten werden bzw wurden dort in einem gigantischen unterirdischen Bunker und Tunnelsystem gelagert.

Anbei sei gesagt das eine Senfgasgranate wahrscheinlich die benachbarte Stadt Wr.Neustadt (45 000 Einwohner) nahezu ausrotten würde.

Auf dem größten Gruppenübungsplatz Österreichs kann man die Relikte aus diversen Kriegen und vergangenen Zeiten "begutachten" - beim Joggen wird man des öfteren an kleine mit Baustellen-Band abgesperrte "Baumvierecke" gelangen, -bedeutet: "ACHTUNG, da liegt was SCHARFES" und auch beim Schützengraben ausheben findet man allerhand "Interessantes" - hauptsächlich russischen Ursprunges.

Pikantes Detail - in Großmittel gibt es im Sommer mindestens 2 Großbrände.

Und nun ratet mal wer Brände löscht - es gibt zwar eine Berufsfeuerwehr im Nachbarort - aber die besteht aus einem (!) Löschfahrzeug.

Die Wüstengarnison hat nicht nur Aufgrund dessen ihren Namen - Die nächste Ortschaft, Felixdorf, ist zu Fuß eine Stunde entfernt, und dort findet man, außer dem Bahnhof, auch nichts, wofür es sich lohnen würde, sich dort hinzubegeben.

Zur Ausbildung - nach 6 wochen Grundausbildung gehören auch 2 mal Betriebsurlaub in Allentsteig (je 14 tage) sowie 6 Wochen Grenze - und das natürlich im kältesten Winter - mit ins Programm.

Die 6 wochen Grundausbildung werden mit dem 3 tägigen ABA-Abschlussmarsch "gefeiert".

Halb MENSCH halb TIER - Ein Panzergrenadier !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@Relii

Steht auf deinem Einrückungsbefehl nicht wo du nach der Grundausbildung eingeplant bist??

Wenn da etwas angeführt ist, kann man schon ein bissl was sagen über deinen späteren Aufgabenbereich!

Bei mir stand damals: nach Grundausbildung zur Verwendung im MilKdo/W: bedeutet: Wache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag