Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

HeHe, seits froh das euch das STG 58 erspart geblieben ist, kaum drehst dich um, rostet es weg.

Ist beim 77er auch nicht viel anders. Nachdem es trocken ist, musst es sofort einölen, oder das Klumpter rostet dir unter den Fingern weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Ist beim 77er auch nicht viel anders. Nachdem es trocken ist, musst es sofort einölen, oder das Klumpter rostet dir unter den Fingern weg.

Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind mit dem Ding oft genug im schweren Regen, im Schlamm in der Schützenmule oder sonst wo gstanden/gerobbt/gelegen und zumindest bei mir in der Gruppe hats eigentlich nie Probleme mit dem Ding gegeben, obwohl wirs in 8 Wochen BA auch ganz schön strapaziert haben :feier:

Also zumindest die, die wir ausgefasst haben, dürften offensichtlich ziemlich robust sein, mir taugt das Ding :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kann ich so nicht bestätigen. Wir sind mit dem Ding oft genug im schweren Regen, im Schlamm in der Schützenmule oder sonst wo gstanden/gerobbt/gelegen und zumindest bei mir in der Gruppe hats eigentlich nie Probleme mit dem Ding gegeben, obwohl wirs in 8 Wochen BA auch ganz schön strapaziert haben :feier:

Also zumindest die, die wir ausgefasst haben, dürften offensichtlich ziemlich robust sein, mir taugt das Ding :feier:

Ich hätte auch sehr gerne so ein STG 77 zu Hause. Die sind sehr robust, ich habe damit in Allensteig Fensterscheiben ohne Ende eingeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

heute angelobung gehabt!!

das erste mal seit ich dabei bin kein samstag dienst!!

die woche is sehr schnell vergangen!!

nächste woche aualm und dann mal shcaun was auf mich zukommt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

die aualm ist schön zum schießen

und das schöne am schießen sind die pausen :D also wenn rauchst nimm dir 2 packtl tschigg mit :D

und mitn feldstecher kannst die gämse beobachten =)

bearbeitet von der Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Im RadB/Lrü in der schwarzenberg!!

was is so besonderes daran??

wo warst du??

Ich war immer der Meinung, dass die Aualm rein von St. Johann genützt wird, aber wie es scheint auch von den Salzburgern.

Bei uns mussten die Kühe immer wieder aus der Schussbahn vertrieben werden. :lol:

Jetzt dürften allerdings keine mehr dort sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

HeHe, seits froh das euch das STG 58 erspart geblieben ist, kaum drehst dich um, rostet es weg.

geh bitte, so schlimm is die auch nicht.nur schiessen solltest nicht damit...naja das showteam machts aber das wars gott sei dank.war aber ein leivandes ding eig...

nicht wirklich, das 77 is schon deutlich besser...aber so schlimm is das 58 auch nicht.

wär gern mal wieder dabei

@ET06....vukovic? und stangl? " was is mit inna?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

die aualm ist schön zum schießen

und das schöne am schießen sind die pausen :D also wenn rauchst nimm dir 2 packtl tschigg mit :D

und mitn feldstecher kannst die gämse beobachten =)

also a stang mitnehmen weil wir ja a ganze woche oben sind!?!

aber angeblich gibts ja da oben eh a soldheim auch!! :)

wo is die aualm eigentlich??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

es ist eigentlich interessant wie sehr man zum rauchen kommt beim heer...

also ich glaube das wir schon sehr gut erwischt haben!!

weil wir haben doch relativ oft pause denk ich!!

deshalb find ich das bundesheer auch ned so schlimm,

weil man immer wieder mal a pause hat in der man

einfach mal durchatmen kann!!

des kann shco was!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

ja,im brinzip drifft es das eh heallich....trotzdem, weiss ich ja von mir selber, chvt zb, da waren 2 -3 packerl ein muss.hätts zb nicht gepackt.pausen...naja.....in allensteig bei der grundausbildung gabs pausen nachn mittagessen, ca 10 min.fürs rauchen.aber in den 10 min.musste noch der schuhputz hergestellt werden-geil diese bestimmten ausdrücke-

die richtigen pauswn haben wir erst in der mtk wieder bekommen, so ca ab september,griffserien undd ann: so burschen jetzt nochmal 3 grifferien,machts die gscheidd ann kreigts a lange pause.die waren dann schon geil....aber trotzdem...beim bundesheer raucht man mmn um einige smehr als sonst.

gott seidank hab ich aufgehört vor fast 3 monaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag