SK Rapid - OMV Stadlau


Dannyo

Recommended Posts

Schlafmütze :)

Was ist an den Preisen so schlimm?

Gegen Kapfenberg haben die Karten 8 € gekostet, ins Kino gehen kostet 13 €... Leute, wir sind im Jahr 2003!

Wo zahlt man bitte fürs Kino 13 Euro???

Unter der Woche 5 und am Wochenende rund 8 bzw. mit Studenten (+fg+) bzw. Bundesheerermäßigung 6,30 oder so ...

Gehst ins Elitekino oder was? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was ist an den Preisen so schlimm?

Gegen Kapfenberg haben die Karten 8 € gekostet, ins Kino gehen kostet 13 €... Leute, wir sind im Jahr 2003!

13 € .... :lol::lol::lol:

ja 13 € mit 1 L Cola, Tortilla Chips und Pop-Corn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Könnts eure Kinokartenpreise - Diskussion bitte woanders abhalten?

Bitte - Danke.

8:0 - ein erfreulicher Endstand.

Wallner hat 3Tore geschossen? Sehr beruhigend.

Hat Vico durchgespielt?

War der Gegner so schwach oder waren unsere so gut?

Bin schon gespannt auf Dannyos Bericht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sers Leute!

Ich wollte mir das Spiel live ansehen, war auch bereits vorm Verreinsgelände. Als ich allerdings mit meinem kleinen Bruder und 2 Freunden sah, dass der Eintritt 7euro :kotz: beträgt, sind wir wieder gegangen. :eek:

Bitte rechnet euch das aus, das wären für 5 personen 35 euros eintritt gewesen... zu erwähnen, 1 kind + 4 jugendliche, keiner älter als 17!

Das is ein Haufen Geld!! Wenn man bedenkt, dass man dann im Stadion noch ca. 10-15 euros an getränken ausgibt,... :angry::angry::angry:

Mit 2-4 Euros hätte ich leben können, aber für ein Testspiel 7 Euro - einfach nur ein WITZ!! :schluchz2::redangry:

Wegen 7 Euro Eintritt aufregen??? Was soll ich da sagen, der in Freistadt 12 Euro Eintritt zu zahlen hatte! Und Schülerermäßigungen hats auch keine gegeben... Dazu kam noch, das man auf allen Seiten von 2m hohen Zäunen/Baustellengittern umgeben war, von Unmengen an Cops eingekreist war und für einen kleinen Teil hats Heurigenbankerln gegeben, um sich darauf zu stellen und über den Zaun sehen zu können und das Spiel anzuschauen. Der Rest hat gleich ganz Pech gehabt und null gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das sind eben die normalen Preise! Beim Testspiel der Austria in Klingenbach hat auch eine Karte 8 Euro für mich gekostet. Die gehen halt leider nicht mit den Preisen runter, nur weil es ein Testspiel ist, ganz im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

zum vergleich.. das testspiel omv gg. rapid (3-5) kostete genau 0 Euros... und auf einmal kostets 7 euro? das is wucher für ein testspiel.. auch wenn du sagst, ja irgendwo kostets 8 euro.. das empfinde ich genauso als wucher...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie immer bin ich mit meinem schmäh gratis reingekommen - die eine frau fragt mich so wie alt ich bin und ich hab auf kleinkind gespielt und mit einer kinderstimme 14 gesagt :laugh::laugh:

Zum Spiel: Naja war nicht gerade berauschend, besonders in der 2.hälfte war von stadlau nix mehr zusehen. Naja befürchte dass wir gegen Belgrad ordentlich einen auf den Deckel bekommen werden.

@all: wo seid ihr denn gestanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

SPIELBERICHT

Daten & Fakten

OMV Stadlau - SK Rapid Wien ... 0:8 (0:2)

SK Rapid Wien: Maier (46. Kalogeridis); Markus Hiden, Adamski, Burgstaller, Jazic; Hofmann (46. Garics), Martinez, Sturm, Ivanschitz; Wallner, Vico.

Torfolge: 0:1 (36./Freistoss) Hofmann, 0:2 (44.) Martinez, 0:3 (58.) Vico, 0:4 (66.) Wallner, 0:5 (73.) Garics, 0:6 (74.) Wallner, 0:7 (77./Elfmeter) Wallner, 0:8 (86.) Ivanschitz.

Wie wurde gespielt ?

In der ersten Halbzeit agierte Rapid ohne defensiven Mittelfeldspieler, dafür mit vier Offensivkräften im Mittelfeld in einem klassischen, wenn auch sehr offensiven 4-4-2-System. Dies sah folgendermaßen aus:

Maier

Markus Hiden - Burgstaller - Adamski - Jazic

Martinez - Hofmann - Ivanschitz - Sturm

Wallner - Vico

In der zweiten Hälfte ging Hofmann, bei dem es nicht mehr besonders viel zu testen gibt, da er ohne Frage der beste Mann in unserem Team ist, vom Feld und Garics ersetzte ihn. Garics war als defensiver Mittelfeldspieler ausgerichtet, schaltete sich aber mit Fortdauer der zweiten Halbzeit immer mehr ins Offensivgeschehen ein und spielte sehr ambitioniert.

Abgesehen von einem zusätzlichen Tormannwechsel gab es sonst keinerlei Änderungen.

Kalogeridis

Markus Hiden - Burgstaller - Adamski - Jazic

Garics

Martinez - Sturm

Ivanschitz

Wallner - Vico

Spielverlauf: 1.Halbzeit

2.Minute: Hofmann sorgt für den ersten Torschuss der Partie. Keeper Baumgartner hält, den Weitschuss aus etwa 23 Metern im Nachfassen.

18.Minute: Nachdem man lange Zeit ideenlos gegen die Abwehr der Stadlauer rannte versuchte Ivanschitz es mit einem weiteren Weitschuss, jedoch wurde dieser wieder von Baumgartner gehalten, der bekanntlich ziemlich stark auf der Linie und ziemlich schwach bei Flanken ist.

20.Minute: Ein erster Torroller des FC OMV Stadlau...

22.Minute: Über Hofmann und Ivanschitz kam der Ball erstmals gefährlich auf Wallner, der die erste Großchance aber kläglich vergab, da er den Ball viel zu leicht und zentral auf Keeper Baumgartner rollte.

23.Minute Der erste wirklichs Spielzug des SK Rapid: Am rechten Flügel entwickelte sich eine Passstaffette über Martinez, Hofmann und Ivanschitz, der schließlich einen Lochpass auf den sich freilaufenden Vico versuchte. Er wäre auch gelungen, jedoch stand Vico im Abseits.

29.Minute: Hofmann passt auf Wallner, der lässt mit dem Aussenrist auf Vico weiterlaufen. Vico vergibt in Bedrängnis und im Fallen alleine vor dem Tor...

30.Minute: Erster direkter Freistoss des SK Rapid. Ivanschitz zirkelt den Ball aus etwa 22 Metern über die Mauer, doch Baumgartner klärt mit einer guten Parade zur Ecke.

36.Minute: Eine erste gute Aktion von Jazic und ein darauffolgender Pass auf Hofmann ermöglicht einen weiteren Freistoss für Rapid. Aus etwa 20 Metern Entfernung trat diesmal Hofmann an... Schoki sagte es neben mir bereits voraus: Der wird drin sein - und so war es dann auch: Hofmann zirkelte den Ball über die Mauer und der Keeper reagierte nicht einmal...

41.Minute: Erste Kopfballchance für Burgstaller nach einem Eckball. Er springt zwar gut einen halben Meter höher als die gesamte Abwehr, setzt den Ball aber etwa einen halben Meter über die Latte.

44.Minute: Ivanschitz flankt den Ball von links in den Strafraum, wobei er immer weiter zum langen Pfosten konvergierte. Die Abwehr sah zu, der Keeper lief fälschlicherweise nicht hinaus und Martinez konnte den Ball per Kopf perfekt bodenauf ins lange Eck befördern. 2:0 - der Pausenstand.

Fazit der ersten Halbzeit

Teilweise agierte das Team erschreckend planlos... gerade einmal Hofmann wusste etwas mit dem Ball anzufangen, Ivanschitz nur gelegentlich. Sturm konnte nur in den letzten 10 Minuten überzeugen, Martinez war die ganze Halbzeit über viel zu statisch... Jazic schwach wie so oft, Hiden beherrscht nur einen Haken und das merkten seine Gegenspieler auf Dauer, dennoch war er besser als Jazic.

Wallner ließ sich nur gelegentlich zurückfallen um sich Bälle aus dem Mittelfeld zu holen, Vico wartet bis man ihn bedient. Nur Hofmann überzeugte...

Spielverlauf 2.Halbzeit

48.Minute: Markus Hiden versucht es mit einem Gewaltschuss aus gut 25 Metern, doch der Ball geht mindestens zwei Meter über das Tor.

50.Minute: Nach einer Kombination über Sturm und Ivanschitz, kommt Vico alleine vor dem Tor frei zum Schuss und vergibt die Großchance kläglich... das MUSS einfach ein Tor sein.

54.Minute: Nach einem Geplänkel vor dem Strafraum zieht erstmals Garics ab, doch der Ball geht deutlich am Tor vorbei.

56.Minute: Ivanschitz passt auf Vico, der in Strafraumnähe den Ball mit seinem Körper abdeckt und dann perfekt auf Wallner ablegte (es sollte nicht die letzte Aktion dieser Art sein). Wallner übernimmt sofort direkt, trifft den Ball aber nicht voll und der Keeper kann zur Ecke klären.

58.Minute: Der immer stärker werdende Sturm flankt halbhoch an die Strafraumgrenze, von wo Garics aufs lange Eck abzieht. Der Keeper kann den Ball abklatschen und die Situation scheint bereinigt, aber Vico steht goldrichtig und erzielt im Fallen/Liegen das 3:0. Ein Hauch von Torinstinkt war daran zu sehen, dass er in dieser Spielsituation richtig stand.

60.Minute: Vico wird jetzt stärker, bekommt etwa 25 Meter vor dem Tor den Ball, lässt sich aber abdrängen.

63.Minute: Diesmal taucht Vico rechts auf, zögert am Strafraumeck, lupft den Ball dann aber gefühlvoll über die Abwehr auf Martinez, der knapp vergibt.

66.Minute: Vico kommt jetzt wieder links an den Ball, könnte mit links abdrücken, legt aber gefühlvoll und genau auf Wallner auf, der genau in der Mitte steht und den Ball nur mehr antupfen muss um auf 4:0 zu stellen. Wallners erstes von drei Toren.

69.Minute: Fehlschuss von Florian Sturm.

70.Minute: Wallner taucht alleine vor dem Tor auf und liefert sich ein 1-1-Duell mit dem vor ihm stehenden Torhüter. Er versucht ihn zu überlupfen, aber der Keeper bleibt leider stehen...

73.Minute: Ivanschitz bekommt im linken Mittelfeld den Ball, schaut auf und schlägt einen idealen Querpass über gut 30 Meter, genau vor die Füße von György Garics, der vom Strafraumeck halbvolley zum 5:0 ins lange Eck trifft.

74.Minute: Vico bekommt mit dem Rücken zum Tor den Ball, dreht sich während er den Ball mit dem Körper abdeckt nach innen und legt einmal ideal auf Wallner auf, das das 6:0 besorgt.

77.Minute: Etwas unübersichtliche Szene in der rechten Strafraumhälfte. Es dürfte ein Foul an Sturm stattgefunden haben, der Schiri entschied auf jeden Fall auf Elfmeter, den Wallner zum 7:0 verwandelte.

84.Minute: Erstmals kommt Adamski zu einer Torchance, sein abgerissener Schuss kann auf der Linie gerettet werden.

84.Minute: Selbe Minute, Chance für Roman Wallner, der halbrechts abzieht, aber den Ball knapp am Tor vorbeisetzt.

86.Minute: Maßflanke von Markus Hiden (!) von der rechten Seite, ca. zum Elfmeterpunkt, Ivanschitz schießt volley und sehr gefühlvoll ins lange Eck zum 8:0 ein - das schönste Tor des Spiels.

88.Minute: Martinez taucht alleine vor dem Tor auf, der Keeper kann aber mit Glück Martinez' Roller-Versuch parieren.

89.Minute: Selbe Aktion nochmal... wieder kommt Martinez vor dem Tor frei zum Schuss, diesmal geht der Ball knapp am langen Eck vorbei.

Fazit der zweiten Halbzeit

Jazic und Hiden zogen sich etwas zurück, dadurch wurden Martinez und Sturm wesentlich aktiver. Martinez spielte nicht kalt genug, hätte zumindest einen weiteren Treffer mache müssen und wesentlich mehr Akzente auf seiner rechten Außenbahn setzen müssen.

Sturm hingegen wurde in der zweiten Halbzeit eindeutig besser und wäre in dieser Verfassung eine Top-Verstärkung auf dem linken Flügel.

Ivanschitz wurde mit Fortdauer des Spiels immer ballsicherer und sorgte für einige spielmacherverdächtige Pässe, die die Stadlau-Abwehr sofort aufrissen. Garics spielte zuerst verhalten, dann immer frecher, verfehlte aber seine Position - in einem BL-Spiel wären wir so total offen gewesen, trotzdem eine passable Leistung.

Wallner war teilweise verspielt, teilweise eiskalt, aber wer kann es ihm verdenken...? Vier Tore hätten dennoch drin sein müssen.

Vico wurde in der zweiten Halbzeit auch wesentlich stärker, spielte gefühlvolle Pässe, deckte den Ball gut ab, stand fast immer richtig.

Wer fehlte ?

Neben den verletzten Spielern Martin Hiden und Stefan Kulovits fehlten außerdem Helge Payer, Ferdinand Feldhofer, Mario Prisc, Rene Wagner, Roman Kienast und Mehdi Pashazadeh. Gerade bei Letzterem ist das etwas merkwürdig, zumal er in Halbzeit wohl dafür vorgesehen war im defensiven Mittelfeld den Part zu übernehmen, den im Endeffekt Garics spielte. Womöglich stimmen also die Gerüchte um sein unfreiwilliges Abwandern in den Iran.

Die Abwehr

Maier und Kalogeridis hatten nichts zu tun, Kalogeridis musste einen Schuss parieren, der genau auf ihn zukam, Maier einen Edelroller, für den er sich sogar kurz schmutzig machen musste.

Adamski spielte mehr als unauffällig, schaltete sich erst zehn Minuten vor Schluss ein bisschen in die Offensive ein, machte hinten aber keinen Fehler und verteilte die Bälle brav auf die Aussenpositionen.

Burgstaller fehlt noch ein bisschen das Selbstvertrauen, wirkt am Ball sehr unbeholfen und tollpatschig, ist in der Luft eine Macht, hat jeden Kopfball. Zwei Vorstöße nach Pässen an seine Vorderleute waren seine Ausbeute im Offensivspiel. Wenn Rapid einen Corner erhält, ist er der Erste, der sofort in den gegnerischen Strafraum wandert und auch der Erste, der dann vom Flankenden gesucht wird... ein Garant für Kopfballtore - da bin ich mir sicher. Außerdem ist er ein ganz netter Kerl: Schoki und ich haben uns nach dem Spiel noch kurz und nett mit ihm unterhalten.

Flügel und Flanken

Ante Jazic, in der ersten Halbzeit öfter nach vorne gepilgert als in der zweiten, brachte es zu keiner einzigen Flanke...

Sein Gegenüber Markus Hiden hingegen flankte in der Partie fünf mal aus dem Spiel heraus, so oft wie kein anderer. Drei Flanken waren gut zu bewerten, zwei schlecht, aus einer resultierte das 8:0.

Martinez flankte ebenfalls nie - wenn er einen Ball in flankentechnisch guter Position vorfand, versuchte er flache Pässe auf die Stürmer oder wartete bis sich Ivanschitz oder Hofmann aus dem Mittelfeld freiliefen.

Florian Sturm brachte es auf drei Flanken aus dem Spiel heraus - alle drei in der zweiten Halbzeit, zwei gut, eine schlecht. Er war am Flügel unser stärkster Spieler.

Andi Ivanschitz flankte nur einmal und diese Flanke führte zum 2:0 durch Martinez.

Eckbälle konnten wir sechsmal zur Mitte treten, fünf in der ersten und einen in der zweiten Halbzeit.

Die Offensivabteilung

Ivanschitz und Hofmann waren am Ball eindeutig die Besten, wobei Hofmann über Ivanschitz zu stellen ist. Wallner braucht kaum Chancen um zum Torerfolg zu kommen, Vico hingegen eher schon. Vico könnte man versetzt spielen lassen, zumal er ein ausgezeichneter Vorbereiter zu sein scheint.

Assists

Die Treffer erzielten bekanntlich Wallner (3), Hofmann, Martinez, Vico, Garics und Ivanschitz.

Für die Assists sorgten Vico (2), Ivanschitz (2), Garics, Markus Hiden, Hofmann und Sturm, wobei Hofmann sich sein Tor praktisch selbst herausholte, da er gefoult wurde und den Freistoss direkt verwandelte und Sturm den Elfmeter herausholte der zum 7:0 führte.

Die Rückennummern

Einige Leute wird es ausserdem bestimmt interessieren mit welchen Rückennummern die neuen Spieler aufliefen.

Thomas Burgstaller spielte mit der Nummer 14 und hat optisch eine gewisse Ähnlichkeit mit früheren "14ern", nämlich Michi Hatz und Ivan Knez.

Sebastian Martinez spielt mit der Nummer 16 und erinnert im Laufstil an Rene Wagner.

Meine Spielerbewertung

Maier ... 0

Adamski ... 2

Ivanschitz ... 4

Vico ... 3

Wallner ... 3

Hofmann ... 4

Garics ... 3

Jazic ... 2

Burgstaller ... 2

Martinez ... 2

Markus Hiden ... 2,5

Sturm ... 3,5

Kalogeridis ... 0

TORSCHÜTZENLISTE NACH 7 TESTSPIELEN

13 Tore: Jovica Vico

10 Tore: Roman Wallner

6 Tore: Rene Wagner, Sebastian Martinez

5 Tore: Günter Schießwald

4 Tore: Roman Kienast

3 Tore: Florian Sturm, Steffen Hofmann

2 Tore: Markus Hiden, Andreas Ivanschitz

1 Tor: Martin Hiden, Mohsen Faraji, Mehdi Pashazadeh, Marcin Adamski, Mario Prisc, Ferdinand Feldhofer, György Garics

Fotos vom Spiel

Einige schöne Fotos vom Spiel findet ihr in Kürze in der Austrian Soccer World, in der Kategorie Fanpics. Die Fotos wurden diesmal von Schoki geschossen, vielen Dank dafür :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wie immer bin ich mit meinem schmäh gratis reingekommen - die eine frau fragt mich so wie alt ich bin und ich hab auf kleinkind gespielt und mit einer kinderstimme 14 gesagt :laugh::laugh:

du hast dich älter gemacht als du bist? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So ich lade die Bilder von mir jetzt rauf

edit: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh Dannyo, ich zuck noch aus, die Bildbreite stimmt ned, man merkt irgendwie das ich sonst nie fotographier, absolut ned mei gebiet

bearbeitet von Schoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.