DUX omni potens Geschrieben 10. Januar 2008 geil für wurz !!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. Januar 2008 Wetten, das wir Klien nie wieder in der F1 sehen werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stubentiger Wichtiger Spieler Geschrieben 10. Januar 2008 Da bin ich mir auch sicher das der Klien nie mehr Formel1 fahren wird. Der Toyota sieht dem Ferrari ziemlich ähnlich finde ich. Reiner Zufall? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Geschrieben 10. Januar 2008 ne die haben sich nur an mercedes ein beispiel genommen wie man am beste n 100 mio einfach so ausgibt!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Januar 2008 Der Toyota sieht dem Ferrari ziemlich ähnlich finde ich. Reiner Zufall? Es schauen ja alle Boliden mehr oder weniger gleich aus. Aber die Lackierung vom Toyota ist wieder mal eine der haesslichsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Januar 2008 Kein Platz für Christian KlienForce India zog Fisichella dem Österreicher vor - Liuzzi Testfahrer Mumbai - Der Vorarlberger Christian Klien ist endgültig aus dem Rennen für ein Cockpit in der kommenden Formel-1-Saison. Wie der Rennstall Force India am Donnerstag in Mumbai bekanntgab, wird der zweite Fahrerposten neben dem Deutschen Adrian Sutil an den Italiener Giancarlo Fisichella vergeben. Klien, der bei den Dezember-Tests in Jerez noch schnellster Force-India-Kandidat gewesen war, hat also ebenso wie der junge Spanier Roldan Rodriguez das Nachsehen. Der 24-Jährige wird auch als erster Test- und Ersatzfahrer nicht zum Zug kommen. Diesen Job sicherte sich Kliens ehemaliger Stallgefährte bei Red Bull, Vitantonio Liuzzi aus Italien. Fisichella hatte 2005 und 2006 an der Seite des zweifachen Weltmeisters Fernando Alonso bei Renault den Team-Titel eingefahren. Gespräche außerhalb der Formel 1 Klien erklärte am Donnerstag nach der für ihn negativen Entscheidung, bezüglich der kommenden Saison noch innerhalb und außerhalb der Formel 1 Gespräche führen zu wollen. "Ich war glücklich, in Jerez der Schnellste zu sein, und denke, dass ich gut mit dem Team zusammen gearbeitet habe", ließ er die Tests bei Force India im vergangenen Dezember noch einmal Revue passieren. "Der Konkurrenzkampf um das verbleibende Renncockpit an der Seite von Adrian Sutil war hart, und ein Renncockpit war mein Ziel nach der Saison als Testfahrer für Honda." Routine gab den Ausschlag Diese Hoffnung blieb unerfüllt, nun muss der Hohenemser mit Wohnsitz Diepoldsau (Schweiz) weiter sondieren. "Natürlich bleibt die Formel 1 meine erste Wahl. Jedoch ist es mir wichtig, meine Rennfahrer-Fähigkeiten in Top-Form zu halten. Deshalb ziehe ich auch andere Optionen für die Saison 2008 in Betracht. Außerhalb der Formel 1 gibt es interessante Angebote, die ich prüfen möchte. Ich blicke den Entwicklungen der nächsten Wochen positiv entgegen." Force-India-Eigentümer Vijay Mallya erläuterte indes seine Entscheidung zugunsten Fisichellas: "Er ist schon mit den Besten im Renngeschäft gefahren", sagte der indische Großunternehmer. Fisichella, der am Montag 35 wird, hat bereits 194 Formel-1-Rennen absolviert und dabei drei Siege errungen. 2006 schloss er die Fahrer-WM als Vierter ab. Seinem neuen Team soll er sowohl die notwendige Erfahrung als auch präzises technisches Feedback liefern. "Die Fähigkeit, das Ingenieurs-Team zu unterstützen, war eine Schlüsselanforderung", so Mallya. Ferne Ziele "Wir werden uns verbessern, aber ich werde nichts versprechen, was wir nicht halten können", hielt sich Mallya bei der Fahrerpräsentation in Mumbai bedeckt. Er hatte für 88 Millionen Euro Ende der vergangenen Saison den niederländischen Rennstall Spyker aufgekauft. "Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass wir 2010 beim Großen Preis von Indien auf das Podium wollen." In zwei Jahren ist das erste Formel-1-Rennen in dem asiatischen Staat geplant. Spekuliert worden war eine Zeit lang auch mit einem Einstieg von Ralf Schumacher bei dem 2008 mit 120 Millionen Dollar budgetierten Rennstall, der mit Motoren von Weltmeister Ferrari unterwegs ist. Fisichella dürfte bei seinem Engagement indes auch Gehaltseinbußen hinnehmen. "Im Gegensatz zu dem, was viele denken, war dies nicht meine einzige Option - es war die beste", versicherte Fisichella jedoch. (APA) © derstandard.atZiele ausserhalb der Formel 1? Auf standard.at wird ja schon gewitzelt: bei der MA48, als Autodrom-Testfahrer im Prater, etc.... Das Fisico den Job bekommen hat, wegen seiner Routine als langjaehriger Durchschnittsfahrer, laesst sich ja noch nachvollziehen, das aber Liuzzi, der genauso wenig Erfahrung wie Klien mitbringt und dazu noch ein Stueckerl langsamer als der Hohenemser ist, Testfahrer wird, das schon nicht mehr. Aber gut, Klien prueft ja jetzt wieder einmal ein paar gaaaaanz tolle Angebote - und wirds wieder verschlafen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarlour Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. Januar 2008 © derstandard.at Ziele ausserhalb der Formel 1? Auf standard.at wird ja schon gewitzelt: bei der MA48, als Autodrom-Testfahrer im Prater, etc.... Das Fisico den Job bekommen hat, wegen seiner Routine als langjaehriger Durchschnittsfahrer, laesst sich ja noch nachvollziehen, das aber Liuzzi, der genauso wenig Erfahrung wie Klien mitbringt und dazu noch ein Stueckerl langsamer als der Hohenemser ist, Testfahrer wird, das schon nicht mehr. Aber gut, Klien prueft ja jetzt wieder einmal ein paar gaaaaanz tolle Angebote - und wirds wieder verschlafen. Hatte Klien überhaupt daran Interesse 'Testfahrer' bei Force India zu werden? Er wollte doch kein zweites Jahr Testfahrer sein. Naja, dumm gelaufen. Sicher wäre Klien auch eine gute Lösung gewesen. Aber Fisichella hat bewiesen dass er bei kleineren Teams immer gut war. Und fast 200 GrandPrix sind halt auch nicht so ohne weiteres. Aber, Wurz ist echt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Januar 2008 Hatte Klien überhaupt daran Interesse 'Testfahrer' bei Force India zu werden? Er wollte doch kein zweites Jahr Testfahrer sein. Naja, ich denk mir halt, besser Test- und Ersatzfahrer in einem F1-Team als komplett weg vom Fenster. Und war irgendwie klar, das sich ein neues, kleines Team eher die Dienste eines alten, erfahrenen Fahrers sichert, als wie von einem Klien, der sicher weniger technisches Verstaendnis und Erfahrung mitbringt. Da gehts ja auch um die permanente Weiterentwicklung des Autos, um den Anschluss zu finden. Und vielleicht hat sich da Liuzzi besser empfohlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablo Geschrieben 14. Januar 2008 Der neue BMW, mit Extraflügel: Williams hat grad ne coole Interimslackierung: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. Januar 2008 Die Farbe solltens lassen. Erinnert mich entfernt an Osella, Alfa oder Ligier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2008 Die Farbe solltens lassen. Erinnert mich entfernt an Osella, Alfa oder Ligier. Aso und warum? Weil das auch F1 Wagen waren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. Januar 2008 Aso und warum? Weil das auch F1 Wagen waren? Nein, die waren auch Blau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 15. Januar 2008 Nein, die waren auch Blau Alfa war blau? Wann? Ligier zumeist hellblau und Osella hatte kurz eine Mischung aus Blau-Weiß, Blau-Rot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 15. Januar 2008 Und vielleicht hat sich da Liuzzi besser empfohlen. Klien wollte nicht mehr testen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 15. Januar 2008 Klien wollte nicht mehr testen! wollte oder durfte? bin schon auf den renault gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.