para Seit 1902 Geschrieben 5. November 2007 na dann pfiat gott! wie soll sich das denn ausgehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 5. November 2007 Mir fällt zu dem Thema nur folgendes ein: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. November 2007 soll das irgendwas neues sein? du bist da ca. 9 monate zu spät dran... ja, sorry. für mich wars neu. hätte nicht gedacht dass es so viel ist. ich befass mich aber auch nicht so viel damit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 6. November 2007 (bearbeitet) ja, sorry. für mich wars neu. hätte nicht gedacht dass es so viel ist. ich befass mich aber auch nicht so viel damit. Wennst dich weiter mit dem Thema beschäftigen willst: Insolvenzdatei des LGZ Graz Wirtschaftsblatt AKV Da tauchen einige spannende Fragen auf! Denn bei uns war vieles, entgegen der langjährigen Meinung der Vorstände, alles andere als "Eitel Wonne". bearbeitet 6. November 2007 von schurlibua 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. November 2007 danke... sehr interessant. irgendwie kommts mir so vor, als würd das bei jedem verein einmal alle paar jahre passieren... sturm, salzburg, innsbruck, lask. aber euch hats wirklich schlimm erwischt. verstehe ich nicht wie das möglich ist. da muss doch etwas grundsätzlich nicht stimmen in der liga, dass jeder verein pleite geht, sobald er mal erfolg hatte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Geschrieben 6. November 2007 danke... sehr interessant. irgendwie kommts mir so vor, als würd das bei jedem verein einmal alle paar jahre passieren... sturm, salzburg, innsbruck, lask. aber euch hats wirklich schlimm erwischt. verstehe ich nicht wie das möglich ist. da muss doch etwas grundsätzlich nicht stimmen in der liga, dass jeder verein pleite geht, sobald er mal erfolg hatte. Na ja, diesmal wars nicht ganz so schwierig. Die 17.2 Mio teilen sich in 15Mio. aus dem ersten Konkurs und dem Geld, dass für diese Saison benötigt wird. 2,2 Mio. Eur sind für einen Bundesligisten nicht viel Geld, aber für einen Regionalligisten, der Einnahmen in Höhe von 700.000 hat, noch immer viel zu viel. Hoffentlich geht das diesmal richtig über die Bühne. Wer Haftungen unterschrieben hat - muss zahlen. Wer Geld verbraten hat, dass der Verein nicht hatte - muss zahlen. Wer vorsätzlich Unfug trieb - muss zahlen. Wer davon gewusst hat, und sein "Maul" nicht aufreissen konnte, muss zahlen. usw... Dann hätt ma doch a Kohle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 7. November 2007 Weitere Dokumente zum Anschauen, wenn wer will, hier der Prüfbericht der Stadt Graz, Thema "Rechtsverhältnisse und finanzielle Beziehungen zwischen Stadt Graz, Grazer Stadtwerke AG und dem Verein GAK (einschl. verbundener Unternehmen)". Fazit: Im Falle des Falles müsste der GAK alle auf dem Areal befindlichen Gebäude schleifen und das Gelände an die Stadt zurückgeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. November 2007 2,2 Mio. Budget für einen Regionalliga-Verein, die jetzt auf 800.000 gekürzt werden?!? Und da wundert sich noch jemand, warum der GAK selbst in der RLM Konkurs geht... Die besten Vereine der RLW (wie Hard, Kufstein usw...) haben ein Budget von 200.000 bis max. 250.000 Euro (nur zum Vergleich) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 7. November 2007 (bearbeitet) rüüüüüüüüüüüüüüüüülps ja, genau, dort spielen die leute um ein butterbrot und ein himbeerkracherl für die vereine bearbeitet 7. November 2007 von Bam_Margera 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redheart Leistungsträger Geschrieben 8. November 2007 So nach den ganzen Rülpsern wieder zum Thema: Wirtschaftsblatt: GAK-Pleite: Ex-Präsidenten schlagen zurückvon Kid Möchel und Andreas Kolb Steiermark: Rund um das zweite Konkursverfahren des GAK gehen die Wogen hoch. Grund sind schwere Vorwürfe gegen die Ex-Vereinsführung im Konkursantrag. Das zweite Konkursverfahren des Fussballvereins GAK könnte zu einer Schlammschlacht ausarten. Wie das WirtschaftsBlatt berichtete, werden im Konkursantrag schwere Vorwürfe gegen die frühere GAK-Führung erhoben. U.a. sollen zu hoch dotierte Mitarbeiter-, Spieler-, und Trainerverträge abgeschlossen worden sein, obwohl dafür keine budgetäre Deckung vorhanden gewesen sein soll. Ex-GAK-Präsident Stephan Sticher gibt wenig auf das Vorhaben der neuen GAK-Führung unter Ex-FP/BZÖ-Politiker Harald Fischl, sich an ihm schadlos halten wollen. „Ich habe ein reines Gewissen, Herrn Fischls Anschuldigungen interessieren mich nicht, das wird alles der Masseverwalter oder notfalls ein Gericht klären", kontert Sticher. Zudem habe er wie Ex-Präsident Rudi Roth auch „sehr viel privates Geld in den GAK gesteckt". Die Arbeitsverträge nach dem Zwangsausgleich seien unter der Prämisse geschlossen worden, dass der GAK in der zweiten Liga spielen werde. „Was soll ich denn tun, wenn mir die Bundesliga keine Lizenz gibt?", sagt Stciher. „Ich kann ja dann nicht hingehen und sagen, ich kürze dein Gehalt um die Hälfte." Nachsatz: „Im Gegensatz zu Fischl halte er sich an Verträge und Abmachungen." Ex-GAK-Präsident Roth reagiert gelassen auf eventuelle Förderungs-Rückforderungen durch die Öffentliche Hand. „Ich habe von der Stadt Graz und vom Land Steiermark schriftliche Bestätigungen, dass ich das Projekt Trainingszentrum ordnungsgemäss durchgeführt und übergeben habe", sagt Roth. Er sei „zweieinhalb Jahre aus der Vereinsführung weg", wieso man ihn, Roth, für die zweimalige Insolvenz des GAK verantwortlich machen wolle, sei nicht einsichtig. 3 Milionen € reingesteckt „Warum werde ich geprügelt?" fragt Roth. „Ich habe seit meinem Abgang als Präsident drei Millionen in den GAK gesteckt, eineinhalb allein für die erste Rate des Zwangsausgleichs. Als ich gegangen bin, hatte der Klub 80 Sponsoren. Jetzt hat er zwei: meine Firma und die Kleine Zeitung." Wenn ich das mal kurz zusammenfassen darf: Der "Herr" Sticher ist so arm, weil er sich an Verträge hällt und NIEMAND ihm eine Bundesligalinzenz gegeben / verkauft / geschenkt hat. Der Herr Roth ist so arm, weil er drei Mio. in einen Verein gestekt hat, der durch seine Führung das 7-fache verlohren hat. Ich bin so arm, weil ich Fan bin... (ein bisschen Sarkasmus mus sein) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 8. November 2007 ja, genau, dort spielen die leute um ein butterbrot und ein himbeerkracherl für die vereine ne aber anscheinend für viel weniger als bei euch. kann hier leider nur das budget des fc wels anführen. das lag letzte jahr bei 180.000 € und dürfte heuer knapp über 200.000 € liegen. hoffe dass die leute die euch in das schlamassel reingeritten haben ihre gerechte strafe bekommen und auch finanziell gradestehen müssen. weiters macht mich halt ein bissl stutzig dass der fischl sich nicht alleinig auf euch konzentriert sonder zur zeit wie es scheint sich lieber im glanz der FF Basketballer suhlt. wie seht ihr dass? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 8. November 2007 ne aber anscheinend für viel weniger als bei euch. kann hier leider nur das budget des fc wels anführen. das lag letzte jahr bei 180.000 € und dürfte heuer knapp über 200.000 € liegen. Budget oder Mannschaftskosten? Ich hab nämlich beim StFV von anderen Vereinen Zahlen gehört. Allein Allerheiligen soll heuer das Doppelte an Budget brauchen, was der FC Wels letztes Jahr gebraucht haben soll. Wie gesagt, soll. Sticher und Co. haben ja BL- bzw. RZL-Verträge mit einigen Schlüsselspielern und Funktionären abgeschlossen, und die müssen jetzt entweder gekündigt oder massiv gedrosselt werden. Manche von denen sollen ja aberwitzige Klauseln enthalten, mit irren Auslösesummen, die sich BL-Vereine nicht leisten könnten. Mit Realität hat das gar nichts zu tun, das ist blanker Wahn :hää?deppat?:. hoffe dass die leute die euch in das schlamassel reingeritten haben ihre gerechte strafe bekommen und auch finanziell gradestehen müssen. Das hoffen wir schon lange . weiters macht mich halt ein bissl stutzig dass der fischl sich nicht alleinig auf euch konzentriert sonder zur zeit wie es scheint sich lieber im glanz der FF Basketballer suhlt. wie seht ihr dass? Die Antwort hast dir schon selbst gegeben. Fischl ist zudem nur einer von vielen, Präsident ist er ja nicht. Diesen Posten gibt es nicht mehr, nominell zumindest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
makarulez Superkicker Geschrieben 8. November 2007 aus verlässlicher quellen weiß ich, dass bei fast allen vereinen die spielergehälter im kuvert bezahlt werden, also "schwarz". und das sind vereinzelt sogar beträge auf buli-niveau. die kolportierten 200.000 von wels decken höchstens das handgeld für 3, 4 spieler ab! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 8. November 2007 die kolportierten 200.000 von wels decken höchstens das handgeld für 3, 4 spieler ab! natürlich wird es auch hier sicherlich den einen oder anderen betrag hinten umi geben - gehört ja mittlerweile dazu. sie können und wollen aber nicht mit den finanzstarken vereinen mithalten. alleine in den letzten jahren gab es genug abgänge, die bei ihren neuen vereinen das doppelte und 3fache verdienen. aber alles off topic sry 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 9. November 2007 Nur so nebenbei... Schwarzgeld gibts bei ALLEN österreichischen Klubs. Auch bei solchen, wo man es sich eigentlich nicht erwartet hätte; Mal ganz abgesehen davon, dass besagte Klubs stur und steif behaupten es wäre nicht so... Und was das besondere ist: Da gehen nicht vielleicht 10% schwarz hinter dem FA vorbei. Z.T. ist die schwarze Summe höher als die offizielle! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts