Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 15. Dezember 2007 Naja, daß mit den "sie haben keine Schulden" - das kann man nicht so ganz stehen lassen. Rücklagen hams sicher. Sonst wäre ja der Prödl nicht ständig in Gerede. Würde Prödl verkauft werden, täte das dem Budget von Sturm sehr gut. Und sind ausserdem "unter Beobachtung" der Bundesliga. Das sagt eigentlich schon alles. Die Budgetaufstockung hängt bei denen aber noch von den einen oder anderen Verfahren in Zuge der Hannes-Verfahren zusammen. Ps: auch wir haben keine Schulden. Diese sind mit Vorgriffen beseitigt worden. Ausserdem schuldet noch der rührige Iraner, der Admira gütigerweise half, noch die Kleinigkeit von ca € 1 Mill. ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2007 Naja, daß mit den "sie haben keine Schulden" - das kann man nicht so ganz stehen lassen. Rücklagen hams sicher. Sonst wäre ja der Prödl nicht ständig in Gerede. Würde Prödl verkauft werden, täte das dem Budget von Sturm sehr gut. Und sind ausserdem "unter Beobachtung" der Bundesliga. Das sagt eigentlich schon alles. Die Budgetaufstockung hängt bei denen aber noch von den einen oder anderen Verfahren in Zuge der Hannes-Verfahren zusammen. Ps: auch wir haben keine Schulden. Diese sind mit Vorgriffen beseitigt worden. Ausserdem schuldet noch der rührige Iraner, der Admira gütigerweise half, noch die Kleinigkeit von ca € 1 Mill. ! du meinst also dass prödl aufgrund der finanziellen situation in graz im gespräch bei 10 ausländischen klubs ist? jedem verein in Ö würde das prödl geld gut tun. wennst vor einem jahr in ausgleich gegangen bist, ist es klar dass man unter beobachtung steht. die brauchen keine budgetaufstockung, weils gerade beweisen, dass es auch mit einem kleineren budget gaanz gut gehen kann. wir geben mehr geld aus, als wir einnehmen. wir du die differenz bezeichnest, bleibt die überlassen, aber es spricht nicht für deinen realitätssinn, wenn du dies mit einem satz wie: "auch wir haben keine Schulden" kommentierst. in 10 jahren werden wir noch immer über die 1 mio € vom perser sprechen - was bringt uns diese kohle solange sie ned auf unserem konto ist?? fast ein bisserl naiv dein posting. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 15. Dezember 2007 1) Sturm bräuchte das Prödl-Geld (oder für sonst wem), sonst hams wieder Probleme mit der Lizenz. 2) Es stimmt nicht, daß wir mehr Geld ausgeben als einnehmen - zumindeest was diese Saison betrifft. Wir haben definitiv derzeit keine Rücklagen. Und auch keine Schulden. Das ist vereinmäßig, budgetmäßig, bundesligamäßig und auch behördlich abgesegnet. Aus basta ! Ps: daß Rapid es nicht schafft, per Gericht g´scheit die Persermillionen einzufordern, ist ein anderes Kapitel ! Man hätte dies bei geeigneter g´scheiter Rechtsberatung durchaus tun können ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Dezember 2007 ad 1) ähnliche probleme haben wir selber, also wie zum teufel sollten wir uns sturmspieler leisten können? abgesehen davon, warum sollte ein sturm spieler, der regelmäßig leistung bringt und uns helfen würde, zu uns wechseln? ist genauso krank wie ein wechsel von rapid zu salzburg. ad 2) wofür benötigt man dann den vorgriff? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Dezember 2007 (bearbeitet) 1) Sturm bräuchte das Prödl-Geld (oder für sonst wem), sonst hams wieder Probleme mit der Lizenz. das ist nonsens. Sturm würde heuer auch ohne transfers gewinn schreiben, wenn Prödl noch verkauft wird gibt es einen transfergewinn binnen eines jahres von über 5 millionen euro. bitte informieren bevor unwahrheiten verbreitet werden, Sturm hat nicht annährend die finanziellen probleme wie Rapid. das budget soll binnen der nächsten zwei jahre auf 9 millionen aufgestockt werden. bearbeitet 15. Dezember 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 15. Dezember 2007 (bearbeitet) 2) Es stimmt nicht, daß wir mehr Geld ausgeben als einnehmen - zumindeest was diese Saison betrifft. Wir haben definitiv derzeit keine Rücklagen. Und auch keine Schulden.Das ist vereinmäßig, budgetmäßig, bundesligamäßig und auch behördlich abgesegnet. Okay, ich bitte um Infos: Überall hört man (auch auf Mitgliederversammlungen), dass wir ein €2 Millionen Loch haben (und ob wir das heuer oder kommendes Jahr haben, ist irrelevant - Fakt ist, dieses Loch wurde noch nicht geschlossen, und wenn wir es für heuer zugemacht haben, ist es eben in den kommenden Jahr noch größer!), und daher geben wir auch mehr Geld aus, als wir haben! Neun Millionen sind durch Sponsorengelder und Marketing / Eintritt etc. abgedeckt, aber wir müssen ja unbedingt mit elf Millionen arbeiten - wozu bitte? Auch mit neun Millionen hätten wir noch das dritthöchste Budget, aber bei uns sind soviele überbezahlte Spieler, dass es schon fast nur mehr lächerlich ist. Wenn ich heuer einen Vorgriff auf Sponsorengelder mache, die eigentlich erst für kommendes Jahr geplant waren, mache ich das Loch für kommendes Jahr noch größer (zwei Millionen fehler sowieso + Summe x, die ich als Vorgriff getätigt habe) Sprich: Das is sehr oarsch, um es mit deinen Worten zu sagen! Sturm steht wesentlich besser da als wir, das ist Fakt. Es kann für einen (Sturm-)Spieler momentan keinen Antrieb geben, zu uns zu kommen. Noch was: Wir haben in drei Jahren aufgrund dieser Situation (dank eines 11-Millionen Budgets mehr Geld ausgegeben, als wir eigentlich haben) rund vier Millionen Verlust gemacht. In alter Währung: Über 55 Millionen ATS! Das ist eine wirtschaftliche Bankrotterklärung für unsere derzeitige Führung. bearbeitet 15. Dezember 2007 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 15. Dezember 2007 (bearbeitet) ad Staro und teilw. Ernesto: es wurde ja auch seit geraumer Zeit kolportiert, daß unser Budget gesenkt werden soll aufgrund des ominösen Lochs von ca € 2 Mill, daher wurde ein Vorgriff vom nächstjährigen Budget eben um diesen Betrag gemacht. Hörtnagl hat dies so nebenbei auch in mehreren Interviews anklingen lassen, deshalb wurde ja noch nicht mit Bazina über eine Vertragsverlängerung gesprochen - zur Erinnerung: ist nicht unbedingt einer unserer billigsten Spieler. Das Körberlgeld von Bilic können wir ausserdem gut gebrauchen. Daß offenbar unser Herr Trainer nicht um einen Spottpreis arbeitet - möglicherweise zieren sich deshalb die Vertragsverlängerungsverhandlungen, nur so eine Vermutung jetzt mal meinerseits unabhängig seines nicht überdimensionalen Beliebtheitsgrades. Daß Hofmann, Tokic und auch Boskovic keine "schlechtdotierten" Verträge haben ist kein Geheimnis. Deswegen will man ja laut Hörtnagl den "jungen Weg" gehen. Wenn man sich so seine Gedanken macht, auch mit ein bisserl Hintergrundinfo, weiß man warum. Wir sind halt derzeit sinngemäß in der Situation um 2003. Nur nicht halt mit den Rücklagen von damals € 3 Millionen. Gottseidank. Unser Masl ist halt, daß jetzt ein Vorgriff gemacht wurde und alles - derzeit - mehr oder weniger paletti ist. Inwieweit wir noch von der Stadt Wien Geld bekommen aufgrund der Infrastrukturverbesserungen, wäre interessant zu hinterfragen. Du hast recht, daß dies sehr oasch ist. Ist aber nun mal Fakt. Und wurde auch seitens des Vereins offen zugegeben. das ist nonsens. Sturm würde heuer auch ohne transfers gewinn schreiben, wenn Prödl noch verkauft wird gibt es einen transfergewinn binnen eines jahres von über 5 millionen euro. bitte informieren bevor unwahrheiten verbreitet werden, Sturm hat nicht annährend die finanziellen probleme wie Rapid. das budget soll binnen der nächsten zwei jahre auf 9 millionen aufgestockt werden. Sorry aber Du bist leider falsch informiert. Rapid hat derzeit keine finanziellen Probleme. Und daß das Damoklesschwert "Man muß noch einen Spieler wegen der Budgetkonsolidierung verkaufen" über Sturm nachwievor hängt, ist auch Realität. Wie schon weiter oben gepostet: es kann durchaus sein, daß einige Altforderungen auf Sturm raufprasseln aufgrund der Hannesg´schicht. Viel vergnügen bearbeitet 15. Dezember 2007 von Der Nationalpatriot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Dezember 2007 (bearbeitet) Sorry aber Du bist leider falsch informiert. Rapid hat derzeit keine finanziellen Probleme. Und daß das Damoklesschwert "Man muß noch einen Spieler wegen der Budgetkonsolidierung verkaufen" über Sturm nachwievor hängt, ist auch Realität. Wie schon weiter oben gepostet: es kann durchaus sein, daß einige Altforderungen auf Sturm raufprasseln aufgrund der Hannesg´schicht. ich will dir deine illusion nicht nehmen . und ja, Rapid ist freilich finanziell kerngesund. bearbeitet 15. Dezember 2007 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Dezember 2007 wenigstens haben die ganzen hier geposteten stürmer ein gardemaß und man kann auf brecher hoffen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 15. Dezember 2007 ad Staro und teilw. Ernesto: es wurde ja auch seit geraumer Zeit kolportiert, daß unser Budget gesenkt werden soll aufgrund des ominösen Lochs von ca € 2 Mill, daher wurde ein Vorgriff vom nächstjährigen Budget eben um diesen Betrag gemacht. Hörtnagl hat dies so nebenbei auch in mehreren Interviews anklingen lassen, deshalb wurde ja noch nicht mit Bazina über eine Vertragsverlängerung gesprochen - zur Erinnerung: ist nicht unbedingt einer unserer billigsten Spieler. Das habe ich noch gar nirgends vernommen - sehr interessant, dass das Budget gesenkt werden soll, würde ich nur begrüßen. Dass Bazina gemeinsam mit dem Herrn "wenn ich einen Fehler mache, dann gebe ich das immer sofort zu" Topverdiener ist, ist bekannt. Daß offenbar unser Herr Trainer nicht um einen Spottpreis arbeitet - möglicherweise zieren sich deshalb die Vertragsverlängerungsverhandlungen, nur so eine Vermutung jetzt mal meinerseits unabhängig seines nicht überdimensionalen Beliebtheitsgrades. Dies hab ich ebenfalls vernommen - sein kolportiertes Gehalt hat mich, umgangssprachlich formuliert, aus die Bock g'haut! Mal abwarten, was der Verein plant. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 15. Dezember 2007 ich will dir deine illusion nicht nehmen . und ja, Rapid ist freilich finanziell kerngesund. Guter Mann: ich habe nicht geschrieben, daß Rapid finanziell kerngesund ist. Mir taugt diese "Vorgriffsgeschichte" auch nicht. Ich habe detto - jetzt mal ein postingmäßigen Vorgriff meinerseits - über Sturm Graz auch nicht daß Sturm finanziell kerngesund ist. Da würde man sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen und schneller als man glaubt hinunterfallen. ad Staro: der von Dir zitierte Herr verdient ned amoi so viel bei uns offiziell, er hat aber "spezielle" Werbevertäge Freut mich übrigens (eigentlich realitätsbezogen ned wirklich) daß Du das von PP auch vernommen hast. Wenigstens bin ich nicht alleine ! Betreffend der angedachten Budgetkürzungen: es stand auch in einigen Interviews - aber eher im Bereich "man muß auch das Kleingedruckte lesen". So "einfach zufällig eingefügt". Mir ist es- muß das fairerweise zugeben - bei den einen oder anderen Interview auch erst beim 2.Mal Durchlesen aufgefallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 15. Dezember 2007 sein kolportiertes Gehalt wir wollen Zahlen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2007 Weber von Kärnten dürfte heute einen Einriss des Seitenbandes erlitten haben. Damit dürfte sich das Thema um eine Verpflichtung erledigt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 15. Dezember 2007 Weber von Kärnten dürfte heute einen Einriss des Seitenbandes erlitten haben. Damit dürfte sich das Thema um eine Verpflichtung erledigt haben. Wenn es "nur" ein Einriss wäre, wäre es nicht "so" schlimm. Vorrausgesetzt daß der Einriss minimal ist. Ärger wäre ein kompletter Riss. Ist aber beides nicht so schlimm wie ein Kreuzbandriss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Dezember 2007 nachdem es offenbar keinen Kavlak-thread gibt hier: Raffael wechsel um 4,5 millionen an die Spree. da die Berliner nicht auf rosen gebettet sind ist es mmn. mehr als fraglich, ob sie sich Kavlak nun überhaupt noch leisten können. ausserdem bon ich gespannt, wie lang sich Favre dort halten wird können, da halte ich auch von den Hoeneß'schen treueschwüren nichts, in Berlin regiert ja sehr gerne die großamannssucht und die Hertha ist nur 5 punkte über dem strich. http://www.morgenpost.de/content/2007/12/1...ort/937229.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts