Grippeimpfung


Verena

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sagen aber sehr viele... deshalb auch ursprünglich meine Frage...

Wohl aber eher deswegen, weil deren Definition von Grippe eine andere ist. Die Spritze schützt vor bestimmten Influenza-Viren, wenn sich dann wer mit andern Krankheiten/Erregern ansteckt nutzts natürlich nix...

naja prinzipiell sollte eine grimpeimpfung dennoch verhindern dass man die grippe bekommt und wenn man dann öfters "grippe-ähnlich" erkrankt is natürlich keine auszeichnung für die frau grippeimpfung

Grippe ist nicht gleich Grippe, es wird ja jeder Schas als Grippe tituliert, was er eben nicht ist...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Sagen aber sehr viele... deshalb auch ursprünglich meine Frage...

jo da ich kein Statistiker bin, kann ich dir diesen Error nicht in der Fachsprache nennen aber des ist nichts mehr als subjektive Wahrnehmung. Manche leute glauben wie man sieht no immer mit der Impfung bekommt man keinen gripalen Infekt oder wird erst gar ned krank was absoluter bloedsinn ist. Es ist absolut medizinisch in keinster Weise nachvollziehbar (sicher nicht aufgrund von lack of knowledge, im gegenteil) wie so jemand mehr krank werden sollte wenn man sich die Wirkungsweise solch einer Impfung vor Augen fuehrt.

naja prinzipiell sollte eine grimpeimpfung dennoch verhindern dass man die grippe bekommt und wenn man dann öfters "grippe-ähnlich" erkrankt is natürlich keine auszeichnung für die frau grippeimpfung

bin mir nur sicher, dass du keine Grippe bekommen hast, gegen die du geimpft worden bist. Wahrscheinlich hattest wie schon x-mal erwaehnt ned mal eine. Wuerdest dich jaehrlich impfen lassen verringerst die Wahrscheinlichkeit nochmal durch einen anderen Influenza Virus angesteckt zu werden weil sich je nach dem, alle Jahre der Impfstoff angepasst wird und so ein breiteres Spektrum abgedeckt wird aber nach Jahren noch immer B-Cells mit dem Virus-spezifischen Memory in deinem Koerper herumschwirren und schneller und besser auf einen etwaigen Influenza sub-type reagieren koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

soda, muss den thread raufholen...

war dieses jahr das letzte mal das ich mich impfen lass, auch wenns gratis war. bin seit ner woche daheim und kann mich kaum bewegen....

unnötigste impfung ever!

bearbeitet von christkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

is genau so unnötig wie zeckenschutzimpfung

das ist bis jetzt die schlimmste meldung in diesem thread. oder war sie ironisch?

Bei Erwachsenen mit Meningoenzephalitis bleiben zu 10-30 % neurologische Defizite unterschiedlichen Ausmaßes bestehen. Dabei kann es sich um Lähmungen (Paresen), Gleichgewichtsstörungen (Ataxien), Epilepsien, Hörstörungen sowie Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme handeln. Ein bis zwei Prozent der Patienten mit Meningoenzephalitis versterben.

diese impfung ist nur dann unnötig, wenn du dich nie in risikogebieten aufhältst, oder bereits einmal eine infektion durch frühsommer-meningoenzephalitis ausgeheilt hast.

ansonsten kann das sehr gefährlich sein.

ich hatte im übrigen seit sechs jahren keine schwere grippe mehr. war in dieser zeit nur drei mal impfen. davor hatte ich sie jährlich, und fast immer mit hohem fieber und grossen schmerzen.

grippale infekte hatte ich diese saison 2x, dauerten jeweils nur 2-3 tage und waren nicht schlimm.

wenn ich mir die leute aus meinem bekanntenkreis anschaue, welche die schwere grippe erwischt hat, dann weiss ich, dass ich nächste saison wieder impfen gehe. schon allein deswegen, weil ich meine herzkranke mutter nicht anstecken will(oder andere, ähnlich gefährdete personen), das könnte ich nicht verantworten. ausserdem ist eine schwere grippe echt höllisch, warum sollte ich mich davor nicht möglichst gut schützen?

aber jeder wie er glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die unnötigste Impfung überhaupt. Grippeimpfung ist wenn überhaupt dann nur bei alten Leuten sinnvoll....

würde ich so nicht sagen!

is genau so unnötig wie zeckenschutzimpfung

absoluter schwachsinn ! sehr wichtige impfung :yes:

ich lasse mich nicht impfen aber jedem steht es frei sich impfen zu lassen!

ob es dann etwas bringt ?wer will das schon wissen!

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.