Knight Rider 2008


Berni

Recommended Posts

Knight Rider: Eventuelle Neuauflage

Der amerikanische Sender NBC spielt mit dem Gedanken einer Neuauflage der einstmals erfolgreichen Serie „Knight Rider“. Wie heutzutage üblich, gehen damit aber auch einige Veränderungen am ursprünglichen Konzept einher. So soll die mögliche neue Serie an den erfolgreichen Kinofilm „Transformers“ angelehnt sein.

NBC wird nach aktuellen Planungen einen 90minütigen Fernsehfilm drehen lassen, der bei Erfolg als Grundlage für eine Serienaufarbeitung dienen soll.

Doug Liman soll den Fernsehfilm produzieren, welcher noch vor Ende der Season 2007/08 zur Ausstrahlung kommen soll. Dann wäre eine Serienumsetzung bereits zur nächsten Herbst-Season möglich. Liman steht ebenfalls in Verhandlungen, Regie zu führen, wenn seine weiteren Projekte dies zeitlich zulassen.

Dave Andron („Raines“) schreibt das Drehbuch und wird ebenfalls als Produzent mitwirken. Als dritter im Bunde wurde Dave Bartis („The OC“, „Heist“) benannt. Im Hintergrund stehen die Produktionsstudios Universal Media Studios und Dutch Oven Prods..

Der Erfolg des „Transformers“-Films hatte wohl eine nicht unwesentliche Rolle bei der Entscheidung von NBC-Chef Ben Silverman für das Projekt. Ebenso geht man in der Chefetage des Pfauen-Networks davon aus, dass die Special-Effects-Technik mittlerweile dazu in der Lage ist, den Anforderungen einer Serie zu genügen, in der sich ein Auto auf wöchentlicher Basis morpht.

Daher ist es denkbar, dass als Antagonisten von K.I.T.T. 'böse' Autos auftreten können. Jedoch soll das Hauptaugenmerk der Serie - wie im Original - auf einem Einzelkämpfer liegen, der mit Hilfe eines sprechenden Superautos für Gerechtigkeit kämpft.

Auch die schon bei „Transformers“ integrierte Beteiligung von Großsponsoren ist ein weitere Pluspunkt für das Projekt. Beim Film hatte der Autohersteller General Motors sich im großen Rahmen für Product Placement eingekauft. Nach Informationen aus Branchenkreisen haben erste Erkundungen von NBC in diese Richtung bereits begonnen.

NBC geht mit der Produktion eines Fernsehfilms als Backdoor-Pilot für heutige Zeiten einen ungewohnten Weg - nicht zuletzt, weil Fernsehfilme selbst in den Programmplänen heutiger Networks kaum noch vorkommen. Allerdings hofft man, dass die Marke Knight Rider bekannt genug ist, um bei der Ausstrahlung ein großes Publikum anzuziehen. Zudem würde sich der Film als Ersatz für ansonsten angesetzte Wiederholung einer der aktuellen fantastischen Serien auf NBC (etwa „Heroes“ oder „Bionic Woman“) eignen.

„Knight Rider“ lief ursprünglich von 1982 bis 1986 bei NBC, mit David Hasselhoff als smartem Verbrechensbekämpfer Michael Knight. Ein Spinn-off unter dem Titel „Team Knight Rider“ lief in der Fernsheseason 1997-1998 in Amerika in Syndication (also in den unterschiedlichen Kabelnetzen).

Das ursprüngliche Konzept zur Serie wurde von Glen Larson entworfen

Quelle: www.serienjunkies.de

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Jahrhunderttalent

Die verhunzen da einen Klassiker. Ich bin sonst kein Fan von David Hasselhoff. Weder von seiner Musik, noch von seiner übrigen schauspielerischen Leistung. Aber: Knight Rider aufleben zu lassen mit einem anderen Michael Knight und einer geänderten Handlung ist meiner Meinung nach nicht erfolgversprechend. Man hat schon bei "Team Knight Rider" gesehen, dass das nicht funktioniert.

Hasselhoff ist heute schon zu alt und dazu noch Alkoholiker, so dass er schlecht dafür in Frage kommt. Also hätte man das Ganze gleich lassen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Quoten waren jedenfalls stark

Erwartungsgemäß stärker performte der TV-Movie «Knight Rider» ab 21 Uhr, der zugleich als Feuerprobe für eine mögliche Serienfortsetzung fungiert. Und diese Aufgabe meisterten die Schauspieler um das Wunderauto K.I.T.T. nahezu perfekt, denn mit 12,71 Millionen war der Film ein ordentlicher Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Brr, das Auto kann wirklich gar nix. :nein:

Vor 2 Jahren oder so, kam ja das erstemal das Gerücht auf, dass es 2008 einen neuen Knight Rider geben sollte. Damals war aber noch David Hasselhoff als Schauspieler ein großes Thema und wenn nicht, sollte er einfach nur im Produktionsteam dabei sein. Leider ist diese Möglichkeit schon lang hinfällig, da "Michael Knight" dazu einfach nicht mehr fähig ist.

Natürlich würd ich mir einen solche Film ansehen, aber erwarten würde ich rein gar nichts. Man sollte Kitt dort lassen, wo er derzeit ist. Zu sehr besteht die Gefahr, dass man diesen Kult einfach so verhundst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Boahh :aaarrrggghhh:

Scheint derzeit in Mode zu sein alte erfolgreiche Sendungen auszugraben und neu zu produzieren. Knight Rider ohne den Darstellern von damals ist doch sch... Das Auto genau so pff...

Den Bergdoktor habens auch verhunzt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Leider ist diese Möglichkeit schon lang hinfällig, da "Michael Knight" dazu einfach nicht mehr fähig ist.

ich hoffe er bekommt die kurve noch ! ich mag ihn irgenwie!

vor zwei jahren sollte er in die stadthalle kommen leider ist nichts daraus geworden (aus bekannten gründen)! ich hoffe ihn irgendwann noch life zu sehen !

vielleicht kommt er ja mal auf die donauinsel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Erinnert sich noch jemand an "Team Knightrider"?

Ich glaube das wird ein ähnlicher Mist

Gleicher Gedanke. So aufgewärmte Sachen leben meist nur von der Vorlage bzw. Nostalgie. Sie sind und bleiben einfach nur eine Kopie. Und dann noch schlecht, TKR war vielleicht ein Scheiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das gut wird...

Ohne Hasselhof und ohne dem alten K.I.T.T :nein:

Außerdem sind die zwei häßlich!! :mad:

Aber Hasselhof scheint da (kurz) mitzuspielen

:ratlos:

http://www.imdb.com/media/rm4123891200/tt1114258

Ha, vielleicht spielt er ja den Vater des neuen "Knight". :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.