Jump to content
Fem Fan

Testspiel gegen Rapid

16 posts in this topic

Recommended Posts

Quelle Offi:

Die Bundesliga macht Mitte Oktober (Länderspiel-)Pause - und deshalb kommt Rekordmeister Rapid Wien für ein Testspiel auf die Hohe Warte.

Vorzumerken ist für alle Vienna- und Rapid-Fans folgender Termin:

Samstag, 13. Oktober, 15 Uhr, Hohe Warte

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Klubs in Döbling (ÖFB-Cup 2006) endete mit einem Erfolg der Blau-Gelben (1:1 nach Verlängerung; 4:3 im Elfmeterschießen) ...

Naja, da haben wir am Vortag ein schweres Meisterschaftsspiel gegen Würmla, da werden wir gegen Rapid am Tag darauf bestenfalls "auslaufen" können. Aber für Rapid sollte das genügen :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

seltsamer termin,

bin gespannt wieviel zuschauer das anlocken wird,

2 tage hintereinander auf die howa :confused:

option für hartgesottene fans: (vorausgesetzt - sieg gegen würmla) besuch des würmla-spiels und dann auf der howa feiern bis zum rapidspiel 8):stoesschen:

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, Gott sei Dank, daß wir so eine erfahrene sportliche Leitung haben, denn sonst hätten wir das Rapidspiel einen Tag VOR dem Meisterschaftsspiel angesetzt. Ist dieses Spiel gegen Rapid vielleicht als Verkaufsschau (Kahraman) gedacht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch keine Ahnung, wem das eingefallen ist. Die U23 und die Erste spielen beide am Vortag und unser Kader ist nicht so groß, dass wir einen 2. Anzug spielen lassen könnten, hoffentlich verletzt sich da niemand ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch keine Ahnung, wem das eingefallen ist. Die U23 und die Erste spielen beide am Vortag und unser Kader ist nicht so groß, dass wir einen 2. Anzug spielen lassen könnten, hoffentlich verletzt sich da niemand ...

Ich verstehe so einen Termin :hää?deppat?: auch nicht, von eurer Seite aus noch viel weniger (am Vortag Meisterschaft??!!?) und bei uns jammern sie dann wieder das zu wir zu viele Spiele haben!

Aber der Pacult steht anscheinend auf so was!

Na ja, freuen wir uns auf eine B-Elf aus Döbling gegen (hoffentlich) eine B-Elf aus Hütteldorf!

Aber ich traue dem Herrn P. ja zu das Hofmann, Heikkinen usw. auflaufen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also in der Offensive würd ich als "Magisches Dreieck" Fading, Kahraman und Toprak spielen lassen.

Dürfte Fading in dem Match überhaupt spielen ? Nicht dass wir uns wieder was einfangen :) Ich würd Lazic von der U23 mal gegen Rapid stürmen lassen bzw. ihn ausprobieren. Er schießt in der U so viele Tore, er hätt sich glaub ich mal Beachtung verdient.

Und zum unglücklich gewählten Termin: Rapid muss man nehmen, wann sie Zeit haben. Allein schon wegen der Publicity wär´s halt. Ein von der Klasse her hochstehendes Match wird nicht zu erwarten sein, denn im Rapidforum hier im Board wundern sie sich auch, dass man nicht lieber die zwei Wochen zum Relaxen verwendet, weil sie doch MS und International so drankommen.

Und da ich immer tippe, tipp ich für dieses Spiel ein 3:3....

Aber ich traue dem Herrn P. ja zu das Hofmann, Heikkinen usw. auflaufen werden.

Und bei uns laufen sicher Kahraman und Hicke jun auf, die sind ja auch nicht irgendwer, und wenn wir Glück haben zieht sich der Doktor auch noch um. :clap:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dürfte Fading in dem Match überhaupt spielen ? Nicht dass wir uns wieder was einfangen :) Ich würd Lazic von der U23 mal gegen Rapid stürmen lassen bzw. ihn ausprobieren. Er schießt in der U so viele Tore, er hätt sich glaub ich mal Beachtung verdient.

Das in der Kampfmannschaft sogar ein Toprak gegenüber einem Lazic bevorzugt wird hat glaub ich eher persönliche Gründe. Ich kann mich an ein Auswärtsspiel (ich glaub Zwettl wars) erinnern wo Drazan nach einer vergebenen Chance des eingewechselten Lazic so ungefähr meinte: "Wos mocht der Wappla scho wieda für an Bledsinn".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das in der Kampfmannschaft sogar ein Toprak gegenüber einem Lazic bevorzugt wird hat glaub ich eher persönliche Gründe. Ich kann mich an ein Auswärtsspiel (ich glaub Zwettl wars) erinnern wo Drazan nach einer vergebenen Chance des eingewechselten Lazic so ungefähr meinte: "Wos mocht der Wappla scho wieda für an Bledsinn".

Ja, ich glaub auch, dass der Trainer an Toprak, aus welchen Gründen immer, einen Narren gefressen hat. Ich weiß , dass Lazic schon mal das Enfant terrible raushängen lassen kann, bei einem U Match, das ich mal gesehen hab, war er 10 Minuten auf dem Feld und legte es sich gleich so mit dem Schiri an, dass er rausgehen musste. Vielleicht hakt es ja in diesem Bereich, aber seineTore macht er, das ist amtlich und immer wenn ich ihn gesehen habe mischte er die gegnerischen Verteidiger ganz schön durcheinander.

Testen gegen Rapid würd ich ihn lassen :yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf der Rapid Offi ist die Ankündigung für das Testspiel, Samstag HOWA, zu finden. U.a. steht da:

Anpfiff ist um 15 Uhr, die Karten gibt es direkt am Spielort zu kaufen.

Die Rapidfans soll man ja meinetwegen zahlen lassen, aber die Viennafans müssten nach den letzten Vorkommnissen einzeln per Handschlag von Präsidium und den Spielern begrüßt werden :) Und Eintritt verlangen fände ich überhaupt schräg, denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei den letzten Tests gegen Rapid (1-2 waren das in den letzten Jahren) Eintritt gezahlt hätte.

Ich bin sicher nicht eine die auf Kosten der Vienna sparen will, aber gerade jetzt weigere ich mich, besondere Sonderleistungen zu erbringen, und müsste mir in diesem Fall den Matchbesuch am Samstag schwer überlegen. :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Vienna-Fan wäre es überlegenswert, zu diesem "Testspiel" erst zur zweiten Halbzeit zu kommen. Erstens wird üblicherweise nach der Pause kein Eintrittsgeld verlangt, zweitens sind 90 Minuten des derzeitigen Viennakicks ohnehin nicht auszuhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für das Rapidmatch wird Eintritt verlangt, der Manager begründet es u.a. auch damit, daß verstärkter Ordnerdienst und Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen. Schlimm eigentlich, daß ein Testspiel so etwas erfordert.

Ich weiß noch nicht ob in Wien bin, aber die Variante erst nach der Halbzeit zu kommen wär überlegenswert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für das Rapidmatch wird Eintritt verlangt, der Manager begründet es u.a. auch damit, daß verstärkter Ordnerdienst und Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden müssen. Schlimm eigentlich, daß ein Testspiel so etwas erfordert.

Tja, irgendeinen Grund muss es ja wirklich geben, warum man jetzt plötzlich für ein Testspiel Eintritt verlangt. Das Argument mit den Sicherheitsvorkehrungen muss man wohl gelten lassen, zumal man immer nachher erst schlauer ist, ob es wirklich notwendig war.

Gut, die Testspiele gegen Rapid, an die ich mich erinnere, die waren zu einer klirrkalten Jahreszeit, da hat man wahrscheinlich nicht angenommen, dass sich mehr als 10 Leute auf die HOWA verirren. Mehr als 40-50 waren es dann tatsächlich nicht.

Offenbar hat man Grund zur Annahme, dass zu diesem Test weit mehr Leute kommen könnten, und wahrscheinlich haben auch die Vorkommnisse nach unserem Cupsieg gegen Rapid die Vereinsführung nachdenken lassen.

Ich weiß noch nicht ob ich geh, wird auch stark davon abhängen, ob und wie gern ich mir nach dem morgigen MS Spiel gegen Würmla gleich wieder Blau-Gelb anschauen will :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also in der Offensive würd ich als "Magisches Dreieck" Fading, Kahraman und Toprak spielen lassen.

FERNWÄRME VIENNA - RAPID WIEN 1:3 (0:1).- Tore: 0:1 (40.) Bilic (Elfer), 0:2 (53.) Fabiano, 0:3 (75.) Kayhan, 1:3 (86.) Kahraman.-

Vienna: Kurz (60. Popov), Djordjevic, Schulz (46. Ilic), Imamovic, Gatternig, Milosevic (60. Lerner), Rühmkorf (60. Öztürk), Kahraman, Günes, Fading, Toprak (60. Lazic).

Rapid: Hedl, Thonhofer, Tokic (46. Duran), Sara, Eder, Harding, Kulovits, Kayhan, Bazina (46. Frank), Fabiano, Bilic. Hohe Warte, 500 Zuschauer, SR Lederer.-

Quelle: www.firstviennafc.at

Da hatte ich mit unserer Offensive sogar Recht. Da Günes auch schon mitgespielt hat, dürfte er wohl wirklich im Winter zu uns stoßen und wird dann hoffentlich einen besseren Spielmacher als Kahraman abgeben.

Nach der gestrigen Niederlage hab ich mir heute Zeit und Geld gespart und kann daher nix zum Spiel sagen. Ein 1:3 mit dieser Mannschaft gegen gar nicht so schlecht besetzte Rapidler lässt sich aber durchaus sehen. Auch wenns nur ein Testspiel war.

Edited by Luis Enrique

Share this post


Link to post
Share on other sites

FERNWÄRME VIENNA - RAPID WIEN 1:3 (0:1).- Tore: 0:1 (40.) Bilic (Elfer), 0:2 (53.) Fabiano, 0:3 (75.) Kayhan, 1:3 (86.) Kahraman.-

Vienna: Kurz (60. Popov), Djordjevic, Schulz (46. Ilic), Imamovic, Gatternig, Milosevic (60. Lerner), Rühmkorf (60. Öztürk), Kahraman, Günes, Fading, Toprak (60. Lazic).

Rapid: Hedl, Thonhofer, Tokic (46. Duran), Sara, Eder, Harding, Kulovits, Kayhan, Bazina (46. Frank), Fabiano, Bilic. Hohe Warte, 500 Zuschauer, SR Lederer.-

Quelle: www.firstviennafc.at

Kahraman rettete die blau-gelbe Ehre in der 86. Freißstoßtor, naja da muss man sich ja nicht viel bewegen. :)

500 Zuschauer, eh nicht so schlecht .......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...