Recommended Posts

living legend

das stöger posting meinte ich übrigens durchaus ernst.

das interessiert mich jetzt! warum findest du, dass stöger ein guter trainer wäre!?

Er hat bei der Austria gute Arbeit geleistet weil er dort Schinkels dabei hatte aber sonst?

die austria wäre damals höchstwahrscheinlich sogar mit zellhofer meister geworden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hans krankl und ernst dokupil :allaaah:

das stöger posting meinte ich übrigens durchaus ernst.

Mein wirklicher Name ist auch Ernst, Stöger stelle ich mMn. als Trainer unter Zellhofer.

Möcht den Stöger nie als Trainer bei Rapid sehen & des nur nebenbei :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in der bundesliga sind foda, gludovatz und schinkels mmn klar bessere trainer als pacult.

anhand welches maßstabs kannst du das feststellen? schinkels.... brr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

anhand welches maßstabs kannst du das feststellen? schinkels.... brr

anhand dem, was sie mit ihren momentanen teams leisten. und das is im fall schinkels bzw kärnten wahrlich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

anhand dem, was sie mit ihren momentanen teams leisten. und das is im fall schinkels bzw kärnten wahrlich nicht schlecht.

das hat pacult auch schon geleistet oder hast du schon vergessen in welchem zustand er unsere truppe übernommen hat und welche entwicklung seit damals geschehen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

das hat pacult auch schon geleistet oder hast du schon vergessen in welchem zustand er unsere truppe übernommen hat und welche entwicklung seit damals geschehen ist?

und deswegen schaudert dir vor schinkels? dann scheints ja recht klar zu sein, wie du über pacult denkst.

das spielermaterial von den beiden ist auch kaum vergleichbar, kärntens kader letzte saison war grauenhaft. die saison wurde auch mir wenig geld gutes gemacht, und wenn man sich kärntens verletztenliste anschaut, kann man wirklich nicht sagen das schinkels was anderes als gute arbeit leistet. nicht umsonst haben trotz riesen kärntner lazarett nur wenige mit 3 punkten aus kärntnen gerechnet (vor der berschiebung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und deswegen schaudert dir vor schinkels? dann scheints ja recht klar zu sein, wie du über pacult denkst.

das spielermaterial von den beiden ist auch kaum vergleichbar, kärntens kader letzte saison war grauenhaft. die saison wurde auch mir wenig geld gutes gemacht, und wenn man sich kärntens verletztenliste anschaut, kann man wirklich nicht sagen das schinkels was anderes als gute arbeit leistet. nicht umsonst haben trotz riesen kärntner lazarett nur wenige mit 3 punkten aus kärntnen gerechnet (vor der berschiebung).

Schinkels kommt nicht in Frage, Punkt aus und Schluss!

nix da, reisinger leistet sensationelle arbeit bei den amateuren - genau da soll er auch bleiben und weiter am fundament einer erfolgreichen zukunft basteln!

Gerade WEIL er hervorragende Leistung mit den Amateuren erbringt gehört er in Zukunft belohnt.

Das wäre im Idealfall die Aufwertung seines Postens, damit meine ich seinen Verdienst.

Was verdient der Trainer der Amateure im Gegensatz zum Cheftrainer?

Also, entweder in durchaus (falls wir einmal einen neuen Trainer brauchen) zum Cheftrainer befördern oder aber (und das wäre noch besser) das Gehalt der beiden Trainer (mit Abstufungen bei allen Nachwuchstrainern) angleichen.

Damit würde der Club auch beweißen wie wichtig die Nachwuchsarbeit wirklich genommen wird.

Die besten Trainer für den Nachwuchs, heißt es doch immer so schön, ja sehr richtig aber dann müssen diese "besten" auch einen finaziellen Anreiz oder zumindest eine sportliche Perspektive nach oben haben.

Ich habe fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schinkels ist bestimmt ein guter Trainer. Ich sehen ihn aber eher als neuen Teamchef, als dass er Trainer bei Rapid wird. Schinkels findet einen guten Weg zwischen Taktik und Motivation seiner Spieler.

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mir schauderts vor schinkels, weil ich eine vergangenheit mit ihm habe - sprich ich kenn ihn und ich kenn sehr sehr viele spieler die unter ihm oder mit ihm gespielt haben. er mag kurzfristig ein guter trainer sein, aber menschlich ist er nicht zum packen. er lässt spieler fallen, wie heiße kartoffeln. aber egal das ist ein anderes thema.

als rapid vom pacult übernommen wurde, waren wir abstiegsgefährdet - ähnlich wie kärnten bei der übernahme von schinkels. rapid hatte und hat horrende schulden und einen teilweise beschissenen kader bzw langzeitverletzte. pacult hat gute arbeit geleistet und wurde schlußendlichst meister. was willst du mehr. höher ist da der meistertitel mit der austria sicher nicht einzuschätzen den schinkels erobert hat.

gludowatz scheint ein guter mann zu sein, es ist aber zu früh um ihn über den grünen klee zu loben. auch zellhofer war auf vergleichbarer ebene ein mehr als erfolgreicher trainer. leider konnte er diese leistung bei einem großklub (für österreichische verhältnisse) nicht bringen.

foda ist foda. er scheint unbestritten ein toller trainer zu sein, nur leider kann er noch keine titel vorweisen. auch bei ihm weiß man nicht wie er sich bei einem verein behaupten würde, der ganz anders im rampenlicht steht als sturm graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Gerade WEIL er hervorragende Leistung mit den Amateuren erbringt gehört er in Zukunft belohnt.

Das wäre im Idealfall die Aufwertung seines Postens, damit meine ich seinen Verdienst.

Was verdient der Trainer der Amateure im Gegensatz zum Cheftrainer?

Also, entweder in durchaus (falls wir einmal einen neuen Trainer brauchen) zum Cheftrainer befördern oder aber (und das wäre noch besser) das Gehalt der beiden Trainer (mit Abstufungen bei allen Nachwuchstrainern) angleichen.

Damit würde der Club auch beweißen wie wichtig die Nachwuchsarbeit wirklich genommen wird.

Die besten Trainer für den Nachwuchs, heißt es doch immer so schön, ja sehr richtig aber dann müssen diese "besten" auch einen finaziellen Anreiz oder zumindest eine sportliche Perspektive nach oben haben.

Ich habe fertig!

ein traineramt bei einem bundesligisten ist meistens von nicht allzu langer dauer, daher würde mir die lösung mit der anpassung des gehalts weit besser gefallen! speziell bei einem club wie rapid sind die ansprüche (zeitweise zu) hoch, da genügt eine schlechtere phase oder ein katastrophales ergebnis und schon wird der kopf des trainers gefordert (kann man übrigens ganz schön momentan im falle pacult beobachten)! bei den amateuren erwartet von reisinger keiner irgendwelche wunderdinge, man lässt ihn in ruhe arbeiten und er dürfte berechtigterweise vollstes vertrauen der clubführung haben! ich schätze die hervorragende arbeit reisingers wirklich sehr, alleine wenn man bedenkt, welche spieler er gegenüber der letzten saison vorgeben durfte und welch eine truppe er aus den jungen geformt hat, finde ich das ziemlich beachtenswert! diese kontinuierliche arbeit reisinger und sein händchen für junge spieler hätte ich in hinblick auf den eingeschlagenen weg rapids, auch gerne in längerer zukunft! deshalb würde es mir weniger gefallen, wenn man reisinger hochzieht und irgendeinen auf die amateure loslässt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein traineramt bei einem bundesligisten ist meistens von nicht allzu langer dauer, daher würde mir die lösung mit der anpassung des gehalts weit besser gefallen! speziell bei einem club wie rapid sind die ansprüche (zeitweise zu) hoch, da genügt eine schlechtere phase oder ein katastrophales ergebnis und schon wird der kopf des trainers gefordert (kann man übrigens ganz schön momentan im falle pacult beobachten)! bei den amateuren erwartet von reisinger keiner irgendwelche wunderdinge, man lässt ihn in ruhe arbeiten und er dürfte berechtigterweise vollstes vertrauen der clubführung haben! ich schätze die hervorragende arbeit reisingers wirklich sehr, alleine wenn man bedenkt, welche spieler er gegenüber der letzten saison vorgeben durfte und welch eine truppe er aus den jungen geformt hat, finde ich das ziemlich beachtenswert! diese kontinuierliche arbeit reisinger und sein händchen für junge spieler hätte ich in hinblick auf den eingeschlagenen weg rapids, auch gerne in längerer zukunft! deshalb würde es mir weniger gefallen, wenn man reisinger hochzieht und irgendeinen auf die amateure loslässt!

Okay, diesen Standpunkt kann ich voll inhaltlich nachvollziehen und gebe dir auch recht damit.

Also, mehr Geld für unsere Nachwuchstrainer!

Aber woher nehmen, oder besser gesagt wer bekommt weniger?

Die Antwort kann eigentlich nur sein (sollte die EDAS Mille ned ausreichen! :D ) das bei der KM gespart werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin absolut deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Pacult ist einer der erfolgreichsten Trainer (und nicht der erfolgreichste) Rapids in den letzte 30 Jahren!

In meinem persönlichen Ranking steht er auf Platz 3 gleichauf mit Hicke!

1. eindeutig Baric

2. Dokupil (obwohl das NUR den sportlichen Bereich betrifft.

3. Hicke und Pacult

Im weiteren Ranking sind Leute wie skocik und Nusske ganz weit vorne.

Krankl ist so zirka im Mittelfeld.

Ganz unten der Versuch mit Baumgartner, Mathäus und Zellhofer.

Brückner war und ist ein guter Trainer, allerdings nach meiner Meinung nicht für diese österreichische NT. Seine Taktikvorstellungen sind für unsere Leute nicht umsetzbar.

Man hat auch im Frankreich Spiel gesehen, dass wir keinen krativen Spieler haben. Ivanschitz ist maximal Durchschnitt. Nur hatten wir gegen die Gallier einfach Glück.

Pacult holt aus dieser Rapid Mannschaft meines Erachtens das zur Verfügung stehende Potenzial heraus und im letzten Frühjahr war diese Truppe am Maximum angelangt. Solche Zustände sind nicht Standard, aber wenn man das momentane Niveau als Standard nehmen kann, sind wir zumindest in Österreich ganz oben und international eben Durchschnitt. Das reicht um ab und zu zu überraschen, aber sicher nicht zu den Ansprüchen, die wir als Fans nun mal gerne hätten.

Fakt ist, dass wir ein Budget haben, dass dem eines deutschen 2. ligisten oder eines englischen 3 Ligisten entspricht und dafür sind wir nicht so schlecht.

Noch eins zur ÖFB Diskussion:

Cannestrini ist für mich sicher der bessere Coach als Spry und aus dieser Sicht, sind auch hier die Aussagen von PP zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hallo comunity

[ erstes post warnung ]

als erstes möchte ich sagen dass ich primär ein fussballfan bin und mir deshalb die qualität der gesamten liga wichtiger ist als das schicksal eines einzelnen vereins; deshalb versuche ich immer möglichst objektiv zu sein; dass mir das nicht immer gelingt möge mir verziehen oder aber auch mit kritik bedacht werden;

@ alle die behaupten pp würde nur die wahrheit von sich geben und der öffentlichkeit fehle einfach der verstand das zu akzeptieren:

dieser kritik müsst ihr euch dann auch aussetzen wenn man sich die aussagen von ihm zum letzten spieltag in erinnerung ruft; da heult der fast rum, " wähä buhu die andere mannschaft hat gegen uns verteidigt und der schiri hat nichts dagegen unternommen "; dabei profitiert doch rapid von allen mannschaften am meisten von der gunst der schiedsrichter;

man muss nur mal nach graz zu sturm schauen wie oft die für ihre offensive spielweise durch schiedsrichterentscheidungen bestraft werden; beschwert sich franco foda darüber ? nein, mit keinem wort; und das ist ein wichtiger bestandteil des erfolges und charme dieses vereins;

regt sich in salzburg jemand darüber auf dass man mannschaften auf unteren tabellenplätzen härter spielen lässt ? oder dass deren auswärstspiele verpfiffen werden damit der orf mal wieder von einer angeblichen krise bei einem spitzenklub berichten kann weil die ja für professionellen journalismus zu dumm/faul sind ? nein, da konzentriert man sich nur auf seine eigene leistung;

etc pp, so könnt man mit beispielen weitermachen wies auch anders geht;

dass die schiris in östereich nur semi-professionell sind bleibt unbestritten; dass aber rapid einen nachteil gegenüber anderen hätte ist einfach unwahr;

und wenn mir jmd abspricht mir dazu eine eigene meinung zu bilden weil der herr pacult etwas anderes ins mikro jammert dann empfinde ich dass als beleidigung;

denn unter den 8 mio österreichern finden sich auch andere neben eurem erzatz jesus die die wahrheit erkennen können;

generell kann ich mich über den herrn ja einfach nur amüsieren, wenn das aber wieder einmal den öfb und den orf beeinflusst und im endeffekt nur als lobbying für rapid zu werten ist wirds ärgerlich;

@ ernesto

ich widerspreche dir nicht, aber wirf doch anderen nicht vor sie würden sich der worte dritter bedienen, was absolut legitim ist, wenn du dich so oft selbst zitierst;

einfach nur " blumenau zitat " in die diskussion hinein zu werfen ist auch kein argument;

willkommen im asb.

wie schon andere user gesagt haben ist das wohl weniger objektiv als subjektiv. dennoch mag ich deinen post, denn er entspricht so ziemlich dem, was ich so von der liga halte. noch dazu schön formuliert! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag