JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. April 2011 wann und wo hast er das gesagt? "Es geht ja eh alles weiter wie bisher. Das ist doch watscheneinfach." Der Trainer macht sich hingegen über die Bedeutung des Amtes lustig: "Als ich Spieler bei Rapid war, haben zwei Leute im Sekretariat gereicht. Da hat's die Gaby Fröschl und den Franz Binder gegeben und trotzdem sind alle Transfers abgewickelt worden." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 Mich würde es nicht wundern, wenn Rapid einen neuen Sportdirektor und auch einen neuen Trainer präsentieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. April 2011 es ist aber wohl ein unterschied, ob ich meine bestmögliche (oder gewohnte) leistung nicht abrufen bzw. nicht abrufen kann (so wie du es hier darstellst), oder ob ich bewußt (!) gegen den trainer spiele... so wie du weiter oben gemeint hast. du vermischt hier (bewußt?) diese beiden "probleme". für mich ist es jedenfalls undenkbar, dass ein spieler bewußt versucht den trainer durch schlechte leistungen abzusägen. und das hat nix mit älterer philosophie o.ä. zu tun. spieler die bewußt versuchen schlecht zu spielen sind m.m. nach das allerletzte (kann mir eh nicht wirklich vorstellen, dass das einer macht) ... egal ob der trainer gut oder schlecht ist. Die Spieler rufen ihre Leistung aus verschiedenen Gründen nicht ab - das ist eine Mischung aus mehreren Elementen, Trainingsinhalten- und Methoden, keine persönliche Kommunikation, kein taktisches Konzept - sprich: Es wird nicht das beste aus dem vorhandenen Material gemacht, was eigentlich die Aufgabe des Trainers wäre. Das ist mehr die Ebene, die die Spieler nicht beeinflussen bzw. weniger beeinflussen, weil ihnen die Rahmenbedingungen vorgegeben werden. Dass du - bei den internen Problemen, die wir haben - irgendwann drauf scheißt, ist für mich normal. Und wenn das für dich das allerletzte ist, akzeptier ich das - wie gesagt, für mich ist völlig normal. Frustration ist die größte Effizienzbremse, die es überhaupt gibt. Und frag mal bei ein paar Insidern nach, wie frustriert unsere Spieler momentan sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 8. April 2011 Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. April 2011 Quelle? KURIER 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 "Es geht ja eh alles weiter wie bisher. Das ist doch watscheneinfach." Der Trainer macht sich hingegen über die Bedeutung des Amtes lustig: "Als ich Spieler bei Rapid war, haben zwei Leute im Sekretariat gereicht. Da hat's die Gaby Fröschl und den Franz Binder gegeben und trotzdem sind alle Transfers abgewickelt worden." - und ist bei rapid jetzt stillstand eingekehrt oder hat sich gar der verein aufgelöst oder wurde heute sogar die option auf prokopic gezogen? - ist halt auch eine feststellung... -> der verein wird die paar tage/wochen ohne sd überleben, wenn man wider erwarten keinen neuen finden kann, werden die kompetenzen neu aufgeteilt und rapid wird auch in zukunft - welch überraschung - weiterhin am transfermarkt tätig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. April 2011 Quelle? http://kurier.at/sport/fussball/2088516.php - und ist bei rapid jetzt stillstand eingekehrt oder hat sich gar der verein aufgelöst oder wurde heute sogar die option auf prokopic gezogen? - ist halt auch eine feststellung... -> der verein wird die paar tage/wochen ohne sd überleben, wenn man wider erwarten keinen neuen finden kann, werden die kompetenzen neu aufgeteilt und rapid wird auch in zukunft - welch überraschung - weiterhin am transfermarkt tätig sein. Es geht nicht darum ob sich Rapid gleich auflöst, sondern um die Optik die das nach außen macht. Glaubst dass solche Aussagen die Suche nach einem Sportdirektor erleichtert? Wer will denn mit jemandem zusammenarbeiten, der meint, dass der Job ja sowieso nicht notwendig ist und von jedem mit Volksschulabschluss erledigt werden könnte? Und Edlinger hat geradeerst öffentlich klargestellt, dass er die Kompetenzen nicht neu aufteilen will, sondern im Bereich der sportlichen Leitung gern zwei unabhängige Meinungen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 8. April 2011 KURIER gut beim kurier, kann man es glauben. nicht gerade eine glückliche aussage, so macht er sich halt auch selbst das leben schwer. trotzdem ist es schwachsinn zu behaupten, keiner wolle mit pacult arbeiten. wenn ich ein ambitionierter sd bin und die chance habe für rapid zu arbeiten, ist mir egal wer trainer ist. soviel professionalität muss sein und sollte es tatsächlich solche leute geben, dann brauche ich die memoserl auch nicht als sd. pacult und hörtnagl waren auch keine freunde, trotzdem erzeugt reibung manchmal positive wärme. wie wir die letzten jahre beobachten durften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 8. April 2011 Folgenden Traum hatte ich letzte Nacht: Pacult steht vorm Sturm-Spiel am Spielfeldrand und ruft die Namen der Spieler, die spielen sollen. 3 mir nicht erkennbare Personen folgen dem Ruf, der Rest der Spieler bleibt sitzen. Pacult ruft nochmals, kein Spieler rührt sich. Pacult wird ungehalten und fordert die Spieler auf nun endlich aufs Spielfeld zu kommen um gegen Sturm zu spielen. Andi Marek tritt aus der Menge und sagt: "Peter es tut mir leid, aber das ist ein Putsch." Pacult ist emotional fertig, wird von einem weiblichen Fan getröstet und setzt sich auf die Tribüne. Andi Marek erklärt für das heutige Spiel das Traineramt selbst in die Hand zu nehmen und beginnt dem Rapid-Publikum etwas vorzusingen Am Ende gewinnen wir 3-0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 8. April 2011 Es geht nicht darum ob sich Rapid gleich auflöst, sondern um die Optik die das nach außen macht. Glaubst dass solche Aussagen die Suche nach einem Sportdirektor erleichtert? Wer will denn mit jemandem zusammenarbeiten, der meint, dass der Job ja sowieso nicht notwendig ist und von jedem mit Volksschulabschluss erledigt werden könnte? Und Edlinger hat geradeerst öffentlich klargestellt, dass er die Kompetenzen nicht neu aufteilen will, sondern im Bereich der sportlichen Leitung gern zwei unabhängige Meinungen hätte. genau von diesen memoserln habe ich gerade gesprochen. ist doch lächerlich, einen ehrgeizigen menschen mit visionen wird das egal sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 Es geht nicht darum ob sich Rapid gleich auflöst, sondern um die Optik die das nach außen macht. Glaubst dass solche Aussagen die Suche nach einem Sportdirektor erleichtert? Wer will denn mit jemandem zusammenarbeiten, der meint, dass der Job ja sowieso nicht notwendig ist und von jedem mit Volksschulabschluss erledigt werden könnte? glaubst die sd-kandidaten lassen sich von einem kurier-artikel verunsichern oder, wenns zu einem vertragsangebot kommt, beeinflussen? mit dem "volksschulabschluss" verwechselst was. zudem hat pacult nur festgestellt, dass es (zumindest kurzfristig) auch ohne sd geht - früher (2 leute im sekretariat) und heute (mattersburg, wr. neustadt.) Und Edlinger hat geradeerst öffentlich klargestellt, dass er die Kompetenzen nicht neu aufteilen will, sondern im Bereich der sportlichen Leitung gern zwei unabhängige Meinungen hätte. weswegen schreibe ich denn "wider erwarten", was glaubst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 8. April 2011 Das gefährliche an der möglichen Situation - also dass die Spieler irgendwann dem Trainer 'eins scheißen', also quasi bewusst oder auch unterbewusst gegen den Trainer spielen, ist, dass solche Player dann dasselbe Verhalten bei jedem xbeliebigen nachfolgenden Trainer auch durchziehen könnten, wenns ihnen lustig ist. So seh ich es zumindest, obwohl Staros Argumentation durchaus eine Schlüssige is. Ich bin da einfach extrem vorsichtig weil ich mich durchaus mit einigen Vereinen auseinandersetzt und es in nur zu vielen Fällen so war , dass Trainer x gegangen wurde, weil die Spieler nimmer wollten, und Trainer y auch gegangen wurde, weil die Spieler nimmer wollten, und und und. Für mich ist das so ein kleiner Teufelskreis, wo ich einfach von Natur aus ein bisserl vorsichtig bin. Und irgendwann musst dann die Spieler stanzen, und wenn das dann nicht einer, sondern Hausnummer 5-8 Leute sind, na dann prost Mahlzeit. Dann kommt auf dich eine ordentliche Arbeit zu. Der unsrige Kader ghört im Sommer so oder so umgekrempelt, aber der Bedarf daran begründet sich 'glücklicherweise' noch nur auf deren sportliche Defizite, nicht aber deren charakterliche. Ich bin in der Frage ein bisserl hin-und hergerissen, um ehrlich zu sein. Einerseits bin ich der Ansicht, wenn ein Spieler sowas durchzieht, hat er den Beruf verfehlt, andererseits darf sich wiederum der TRAINER net wundern, WENN sowas passiert, auch wenns nicht passieren SOLLTE, im Idealfall. Das is im Prinzip dieselbe Diskussion, die schon einmal bei seinem 'ich bin net fürs Motivieren zuständig'-Sager aufgekommen ist - einerseits MUSS sich aus meiner Sicht ein jeder Spieler selbst motivieren, weil er ansonsten seinen Beruf verfehlt hat, aus meiner Sicht; andererseits aber darf ein Trainer die Motivationsfrage nicht völlig ausser Acht lassen, is halt so. Pacult spielt leider in die Hände dass wir ohnehin schon genug Probleme haben derzeit, vorallem weil wir keinen SD finden. Noch. Würds nach mir gehen, würd ich ihn einerseits sofort raushauen nach der Aktion heute, andererseits ist der Zeitpunkt dafür LEIDER extrem oasch. Vielleicht hat er sich des Interview ja unterbewusst grad deswegen erlaubt, zu diesem Zeitpunkt, weil er weiss dass es zum jetzigen Zeitpunkt net einfach ist, den Trainer zu stanzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. April 2011 gut beim kurier, kann man es glauben. nicht gerade eine glückliche aussage, so macht er sich halt auch selbst das leben schwer. trotzdem ist es schwachsinn zu behaupten, keiner wolle mit pacult arbeiten. wenn ich ein ambitionierter sd bin und die chance habe für rapid zu arbeiten, ist mir egal wer trainer ist. soviel professionalität muss sein und sollte es tatsächlich solche leute geben, dann brauche ich die memoserl auch nicht als sd. pacult und hörtnagl waren auch keine freunde, trotzdem erzeugt reibung manchmal positive wärme. wie wir die letzten jahre beobachten durften. Ich verstehe nicht was das mit einer Mimose (ich hoffe du meinst eh das mit "memoserl" ) zu tun hat. Jeder intelligente Mensch will doch lieber Harmonie am Arbeitsplatz haben als andauernde Spannungen, deswegen spielt das meiner Meinung nach schon eine Rolle das man mit Pacult zumindest auskommen sollte. Ich glaube auch Hörtnagl ist mit ihm länger Zeit "ausgekommen", richtig zerfetzt dürften sie sich wohl erst vor kürzerer Zeit (ca. 1 Jahr) haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. April 2011 Wahnsinn wie ein paar Leute hier das auch noch verteidigen können Wann wachts ihr endlich auf und seht, was PP dem Verein eigentlich antut? Stures Verteidigen eines mittlerweile absolut Irren, basierend nur auf seinen vergangenen Erfolgen, ohne auch nur irgendwie objektiv zu werden oder vergangene/aktuelle Katastrophen miteinzubeziehen, ja sagts einmal gehts noch? Das einzige, dass mir noch mehr die Grausbirnen aufsteigen lässt als PP sind die Leute die ihn in Schutz nehmen, wie kann man einen Menschen in derartiger Art und Weise über den Verein stellen? ^100 [x] raus mit ihm, aber schnellstens, und somit ein gutes Trainer + SD Team für die nächsten Jahre zusammenstellen - danke für die Erfolge, aber es reicht [x] pro Rapid - kontra Pacult 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Die Spieler rufen ihre Leistung aus verschiedenen Gründen nicht ab - das ist eine Mischung aus mehreren Elementen, Trainingsinhalten- und Methoden, keine persönliche Kommunikation, kein taktisches Konzept - sprich: Es wird nicht das beste aus dem vorhandenen Material gemacht, was eigentlich die Aufgabe des Trainers wäre. gut, wer kann schon beurteilen, ob wirklich das beste aus dem vorhandene material gemacht wurde/wird? es könnte ja immer noch besser gehen Das ist mehr die Ebene, die die Spieler nicht beeinflussen bzw. weniger beeinflussen, weil ihnen die Rahmenbedingungen vorgegeben werden. Dass du - bei den internen Problemen, die wir haben - irgendwann drauf scheißt, ist für mich normal. spieler sind angestellte des vereins. nur weil sie mit ihrem direkten vorgesetzen nicht können entschuldigt das keinesfalls ein bewußtes "sich hängen lassen", oder gar absichtliches verlieren. Und wenn das für dich das allerletzte ist, akzeptier ich das - wie gesagt, für mich ist völlig normal. ich hoff das sagst du nicht deinem chef. in jedem kader gibt's spieler, die nicht mit dem trainer auskommen. dürfen die sich dann alle hängen lassen oder gar absichtlich keine leistung abrufen? Frustration ist die größte Effizienzbremse, die es überhaupt gibt. Und frag mal bei ein paar Insidern nach, wie frustriert unsere Spieler momentan sind... völlig klar, dass das so ist. die spieler sollten in dem fall zum präsidenten gehen und ihm die situation schildern. völlig klar, dass ein kader der frustriert ist nicht die beste leistung abrufen wird. völlig klar jedoch, dass man von einem profi (vereinsangestellten) ein mindestmaß and leistung jederzeit einfordern muss/kann. pacult bezahlt die spieler ja nicht. wenn die spieler sich absichtlich komplett durchhängen lassen sind sie m.m,. nach genau so schuld an der schlechten leistung wie der trainer. edit: nur zur klarstellung: pacult gehört m.m. nach dringenst entlassen! rapid ist ja zum glück nicht mein verein, also reg ich mich darüber weniger auf. bearbeitet 8. April 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts