Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 ja, ist sicher ok. sehe die sache aber einfach nicht so dramatisch. die situation war halt wahrscheinlich wie folgt: pacult genervt von den sd-fragen (bei einer pk zu einem spiel), der mund überholt wieder einmal das hirn, wodurch die eine oder andere aussage vielleicht nicht die durchdachteste ist, die zeitungsmitarbeiter greifen das ganze liebend gerne auf, das halbe asb sch****t sich an... das alte spiel - kein grund zur aufregung. ich hoff ich habs falsch verstanden und du hast recht! nach nochmaligen durchlesen neige ich fast dazu dir recht zu geben. damit drehe ich mich natürlich wie ein fähnlein im wind, aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht. trotzdem würd ich gerne die PK mit eigenen ohren hören. Ernstgemeint: Frag dich mal, warum das so ist. Ich kanns den Spielern nicht verübeln, vielmehr würde ich als Spieler noch mehr gegen so einen Trainer spielen - der sitzt immer am kürzeren Ast. Und in diesem konkreten Fall hätte ich da als Spieler gar keine Skrupel. nein so kann ich das niemals sehen. die spieler spielen nicht für pacult. wer einstellung hat und einen fußballplatz betritt hat immer seine leistung abzurufen. man mus snicht mit dem trainer befreundet sein. auch wenns ein arschloch ist draußen am bankerl, am platz hat man weder die zeit darüber nachzudenken und zugleich betreibt man hoffentlich seinen lieblingssport. wer sich da runterlässt, der hat seinen job falsch gewählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) trotzdem würd ich gerne die PK mit eigenen ohren hören. Das auf jeden Fall, dass unser Trainer nicht der eloquenteste ist und sich daher oft meist patschert ausdrückt sind sich wohl alle einig. Und Geschriebenes hört sich auch oft härter an, als Gesprochenes bearbeitet 8. April 2011 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 Und wo ist der Unterschied dazu, wenn Pacult den internationalen Startplatz nicht erreicht? dass man dann einen klaren schlussstrich ziehen kann. wie gesagt, jetzt pacult zu stanzen und dann vielleicht den nächsten trainer zustanzen oder schwer angeschlagen weiterwerken zu lassen, wäre ienfach kontraproduktiv. die salzburger haben ja auch icht irgendeinen trainer geholt, sondern einen mann aus den eigenen reihen. warum wohl? bitte kommts nicht immer wieder mit dem argument: schlecht kanns kaum werden. das ist sowohl bei spieler als auch bei trainern fehl am platz. wir befinden uns in der bundesliga, da gibts noch eineige abstufungen darunter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. April 2011 nein so kann ich das niemals sehen. die spieler spielen nicht für pacult. wer einstellung hat und einen fußballplatz betritt hat immer seine leistung abzurufen. man mus snicht mit dem trainer befreundet sein. auch wenns ein arschloch ist draußen am bankerl, am platz hat man weder die zeit darüber nachzudenken und zugleich betreibt man hoffentlich seinen lieblingssport. wer sich da runterlässt, der hat seinen job falsch gewählt. We agree to disagree. Wenn so einer mein Chef ist, ruf ich meine gewohnte Leistung nicht ab. Im angenehm(eren) Arbeitsumfeld arbeite ich besser, schneller, lieber und effizienter. It's as simple as that. Deshalb wird ein Mourinho auch - von allen seinen ehemaligen Spielern - als bester Trainer überhaupt bezeichnet - der ist das glatteste Gegenteil, dass es von Pacult überhaupt geben kann. Auch wenn man bei Vergleichen vorsichtig sein muss, das sind immer noch Menschen. Gut bezahlte Menschen, aber Fussball spielen ist auch ein Beruf, und die psychologischen Mechanismen funktionieren gleich wie in der normalen Arbeitswelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Das auf jeden Fall, dass unser Trainer nicht der eloquenteste ist und sich daher oft meist patschert ausdrückt sind sich wohl alle einig. Und Geschriebenes hört sich auch oft härter an, als Gesprochenes und vorallem gehts um zusammenhänge, denn unter umständen habe ich die aussagen falsch verstanden (siehe posting thor). das würde ich gerne prüfen. die argumente vom thor sind ja alles andere als vom tisch zu wischen. We agree to disagree. Wenn so einer mein Chef ist, ruf ich meine gewohnte Leistung nicht ab. Im angenehm(eren) Arbeitsumfeld arbeite ich besser, schneller, lieber und effizienter. It's as simple as that. Deshalb wird ein Mourinho auch - von allen seinen ehemaligen Spielern - als bester Trainer überhaupt bezeichnet - der ist das glatteste Gegenteil, dass es von Pacult überhaupt geben kann. Auch wenn man bei Vergleichen vorsichtig sein muss, das sind immer noch Menschen. Gut bezahlte Menschen, aber Fussball spielen ist auch ein Beruf, und die psychologischen Mechanismen funktionieren gleich wie in der normalen Arbeitswelt. vielleicht spielt da bei mir das deutsche blut hinein. keine ahnung, aber die leute die 15 jahre mit mir fußball gespielt haben, die wissen dass ich soetwas nicht kenne. ich bin eine maschine wenn ich den platz betrete. keine emotionen, nichts. ich arbeite fußball (hehe, die mangelhafte technik) und das auf immer gleichem (niedrigem) niveau. ich könnt mir das niemals vorstellen, vermutlich fällt es mir deshalb so schwer das zu verstehen! wie gesagt,ich spiele weil ich gewinnen will, für den verein, für die farben. der trainer ist nur eine instanz die etwas von außen beurteilt. viel mehr würden mich depperte aussagen gegen vereinsangestellte stören, falls sie gefallen sind. bearbeitet 8. April 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 trotzdem würd ich gerne die PK mit eigenen ohren hören. das würde ich auch gerne, wäre bei der bewertung des ganzen sicher hilfreich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. April 2011 vielleicht spielt da bei mir das deutsche blut hinein. keine ahnung, aber die leute die 15 jahre mit mir fußball gespielt haben, die wissen dass ich soetwas nicht kenne. ich bin eine maschine wenn ich den platz betrete. keine emotionen, nichts. ich arbeite fußball (hehe, die mangelhafte technik) und das auf immer gleichem (niedrigem) niveau. ich könnt mir das niemals vorstellen, vermutlich fällt es mir deshalb so schwer das zu verstehen!wie gesagt,ich spiele weil ich gewinnen will, für den verein, für die farben. der trainer ist nur eine instanz die etwas von außen beurteilt. Ich versteh dich. Pacult wird dies vermutlich ähnlich sehen - das ist eine ältere Philosophie, nur aus meiner Sicht einfach total abseits dessen, was heute zeitgemäß ist. Man muss mit der Zeit gehen - und das tut Pacult gar nicht. Dann darf er sich nicht wundern, wenn ihm früher oder später die Rechnung präsentiert wird, und zwar in der Form, dass ihm die Spieler eins scheißen. Für dich nicht verständlich - für mich das normalste der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 Ich frag mich, welcher Sportdirektor kann mit Pacul zusammenarbeiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Ich versteh dich. Pacult wird dies vermutlich ähnlich sehen - das ist eine ältere Philosophie, nur aus meiner Sicht einfach total abseits dessen, was heute zeitgemäß ist. Man muss mit der Zeit gehen - und das tut Pacult gar nicht. Dann darf er sich nicht wundern, wenn ihm früher oder später die Rechnung präsentiert wird, und zwar in der Form, dass ihm die Spieler eins scheißen. Für dich nicht verständlich - für mich das normalste der Welt. drum habe ich mein amt dem peter (den du ja von den duellen und teilweise von trainings letztes jahr kennst) übergeben, eh schon vor 3-4 jahren. ich bin einfach vom alten schlag. man muss es aber auch mal selber erkennen können (ohne mich da wieder zu loben). ich erwarte mir einfach immer 100% einsatz - komme was wolle. damit scheitert man - vor allem auf dem level auf dem ich mich bewegt habe. lustigerweise ist aber gerade diese eigenschaft eine, die mir die möglichkeit gegeben hat, mit den altstars in stpölten zu kicken. die lieben meinen kompromisslosen stil... wahrscheinlich bin ich einfach ein jahrzehnt zu spät dran. Ich frag mich, welcher Sportdirektor kann mit Pacul zusammenarbeiten? hörtnagl hat das ja souverän lange geschafft. und das mMn durchaus erfolgreich. so unmöglich ist es nicht, auch wenns in der emotion jetzt sehr sehr schwierig erscheint. pacult ist privat ein durchaus umgänglicher mensch. im arbeitsleben setzt er halt dinge voraus, die früher unter umständen selbstverständlich waren, aber jetzt halt nicht mehr sind. das würde ich auch gerne, wäre bei der bewertung des ganzen sicher hilfreich... was mich ärgert ist dass einfach zuviele themen gleichzeitig auftauchen. wir haben probleme mit teilen der fans. wir haben probleme weil der SD sich zurückzieht. wir haben probleme weil der trainer rethorisch übers ziel schießt. ich mein wir spielen fußball, mir wäre es recht, wenn der fußball im mittelpunkt stehen würde. weil hofmann wieder so toll ist oder eil ein stürmer aktuell aus allen lagen trifft. aber nein, da muss man sich mit so einer scheiße abmühen. aber vielleicht ist es gut, dass alles in einem jahr geschieht. dann haben wir hoffentlich wieder ein paar jahre ruhe. bearbeitet 8. April 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 8. April 2011 jetzt pacult als grund hinstellen, warum noch keinn neuer sportdirektor da ist ist letztklassig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) jetzt pacult als grund hinstellen, warum noch keinn neuer sportdirektor da ist ist letztklassig. Wie sich Pacult aufführt, was er sich heraus nimmt, wie er den Verein nach aussen repräsentiert, DAS ist letztklassig! Ach ja: Natürlich ist Pacult nicht schuld daran, dass der Vorstand noch keinen neuen gefunden hat. bearbeitet 8. April 2011 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. April 2011 jetzt pacult als grund hinstellen, warum noch keinn neuer sportdirektor da ist ist letztklassig. Sich, während der Verein fieberhaft auf der Suche nach einem Sportdirektor ist, als Trainer hinzustellen und zu sagen, den Posten brauch ma sowieso nicht und des kann die Sekretärin auch, ist ebenfalls letztklassig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) jetzt pacult als grund hinstellen, warum noch keinn neuer sportdirektor da ist ist letztklassig. sowas entwicklet sich halt immer im asb. das sind die selbstläufer. es beginnt meistens harmlos und bauscht sich mit der zeit auf. der nichtaustrainierte dober ist ja mittlerweile auch schon fast ein menschliches arschloch. oder wei katzer teilweise verhöhnt wurde, dass er nach zwei kreuzbandrissen nicht mehr den antritt und die geschwindigkeit hat wie früher. und und und... leider sind die user im forum selber immer recht sensibel (wenn ich mit meiner staubtrockenen art wieder mal anecke) aber beim austeilen gegen nicht anmgemeldete menschen sind recht viele hier unfassbar stark. beim austeilen ist ja picard trotz seiner bildung einer derjenigen die sofort auf die persönliche schiene wechseln. drum behandle ich ihn genauso. drum red ich immer wieder vom bier oder alk bei ihm. ich mach das nur aus diesem einen grund. aber im gegensatz zu anderen steckt er das auch brav ein. vielleicht hilft ihm dass er mich persönlich kennt. bearbeitet 8. April 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) We agree to disagree. Wenn so einer mein Chef ist, ruf ich meine gewohnte Leistung nicht ab. Im angenehm(eren) Arbeitsumfeld arbeite ich besser, schneller, lieber und effizienter. It's as simple as that. es ist aber wohl ein unterschied, ob ich meine bestmögliche (oder gewohnte) leistung nicht abrufen bzw. nicht abrufen kann (so wie du es hier darstellst), oder ob ich bewußt (!) gegen den trainer spiele... so wie du weiter oben gemeint hast. du vermischt hier (bewußt?) diese beiden "probleme". für mich ist es jedenfalls undenkbar, dass ein spieler bewußt versucht den trainer durch schlechte leistungen abzusägen. und das hat nix mit älterer philosophie o.ä. zu tun. spieler die bewußt versuchen schlecht zu spielen sind m.m. nach das allerletzte (kann mir eh nicht wirklich vorstellen, dass das einer macht) ... egal ob der trainer gut oder schlecht ist. bearbeitet 8. April 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 8. April 2011 Sich, während der Verein fieberhaft auf der Suche nach einem Sportdirektor ist, als Trainer hinzustellen und zu sagen, den Posten brauch ma sowieso nicht und des kann die Sekretärin auch, ist ebenfalls letztklassig. wann und wo hast er das gesagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts