wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. April 2011 was mich sehr sehr stört ist dass er jetzt sagt, nun könne er mit den spielern so reden wie er will. denn was bedeutet das wenn man darüber nachdenkt. dass er in dieser frage blockiert wurde. das geht mir gegen den strich. das hat er intern zu klären und nicht nach dem rückzug des SDs. das geht einfach nicht, denn damit sagt er unterm strich dass der sportdirektor schuld war, dass er nicht tacheles reden konnte. dass der sportdirektor die mama für die spieler war. das ist ein genickschlag für den SD und auch für die spieler. so fasse ich das zumindestens auf. die anderen sager sind mit relativ wurscht. die vergleiche mit ried und mattersburg kratzen mich nicht. wenn ich etwas hasse, dann solche aussagen, denn ich lege höchsten wert auf gewisse richtlinien innerhalb eines vereins. und die müssen sich nicht einarbeiten, die müssen nicht die spieler kennenlernen. stell dir vor die vergeigen dann das ziel der internationalen startplätze. was wäre dann los, vor allem wenns etwas gebraucht haben um "im job zu sein". wennst glaubst das geht von heute auf morgen, dann muss ich dich leider enttäuschen. das ist genauso wie im arbeitsleben, ein einstieg dauert eben eine gewisse zeit und drum darf jetzt kein trainerwchsel stattfinden. die suppe hat pacult selber auszulöffeln. im sommer kann dann gehandelt werden. so sehe ich das aktuell und damit springe ich über meinen schatten, denn ich bin immer eher einer der den trainer schützt. aber jetzt tue ich mir extrem schwer, weil ich es eben recht unanständig finde, so eine aussage im nachhinein öffentlich zu tätigen. Naja aber viel schlechter, als wir in manchen Spielen agiert haben, kann man eigentlich nicht Spielen.... Ich meine, solche Spiele wie gegen den Lask bringt ein neuer Trainer auch zam... Ich meine, nur weil ein neuer Trainer kommt, heißt das lange nicht, dass wir jetzt alle SPiele verlieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 8. April 2011 wie im berufsleben bin ich auch beim Fußball ein befürworter der These: Wenn jemand nicht mehr will oder man ihn loswerden möchte, dann am Besten sofort ersetzen. es kommt einfach nix mehr raus dabei.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 8. April 2011 aber große abrechnung mit hörtnagl kann ich im artikel keine erkennen und das ist ja die eigentliche frechheit dabei. ein deftiges nachtreten in richtung hörtnagl war schon dabei, aber grossteils ist das kritik an der vorgehensweise bzw. den vorstellungen des vereins und an edlinger selbst. da gehört tacheles geredet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 Naja aber viel schlechter, als wir in manchen Spielen agiert haben, kann man eigentlich nicht Spielen.... Ich meine, solche Spiele wie gegen den Lask bringt ein neuer Trainer auch zam... Ich meine, nur weil ein neuer Trainer kommt, heißt das lange nicht, dass wir jetzt alle SPiele verlieren... und was machst wenn wir eben dann nicht den internationalen startplatz erreichen? was machst dann? den nächsten trainer stanzen obwohl er dafür wahrscheinlich nur wenig kann? abgesehen davon sollte man auch die spieler in die pflicht nehmen, denn beim spiel gegen den lask war die mannschaft beschissen drauf und das kann ich nicht nur pacult anlasten. da hats an der einstellung, am feuer usw gefehlt. ansonsten hat sich pacult durchaus beachtlich geschlagen. wie gesagt, die saison muss man noch durchziehen. dann kann gehandelt werden. alles andere wäre kontraproduktiv, da muss man einfach die emotionen ausschalten und einfach trocken nachdenken. auch wenns vielen jetzt schwer fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 was mich sehr sehr stört ist dass er jetzt sagt, nun könne er mit den spielern so reden wie er will. denn was bedeutet das wenn man darüber nachdenkt. dass er in dieser frage blockiert wurde. das geht mir gegen den strich. das hat er intern zu klären und nicht nach dem rückzug des SDs. das geht einfach nicht, denn damit sagt er unterm strich dass der sportdirektor schuld war, dass er nicht tacheles reden konnte. dass der sportdirektor die mama für die spieler war. das ist ein genickschlag für den SD und auch für die spieler. hmm, bezieht sich das auf die gespräche mit den vorhandenen spielern? der kurier schreibt ja Zu seinem vorübergehend vergrößerten Aufgabenbereich nach dem Abgang von Hörtnagl meint Pacult: "Einer hat mich immer blockiert. Jetzt kann ich mit Spielern reden, wie ich will." ich habe das durch den "vergrößerten aufgabenbereich"-teil eher auf die transfergespräche (mit potentiellen neuen spielern) bezogen. dass pacult nicht mit seinen spielern reden durfte bzw. hörtnagl das unterbunden hat, kann ich mir ja kaum vorstellen. so richtig geht das allerdings aus dem artikel nicht hervor. was mich aber nicht verwundert - klare aussagen könnten ja die überschrift noch verlorener wirken lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 wie im berufsleben bin ich auch beim Fußball ein befürworter der These: Wenn jemand nicht mehr will oder man ihn loswerden möchte, dann am Besten sofort ersetzen. es kommt einfach nix mehr raus dabei.... ich glaub weder dass pacutl nicht mehr will noch dass edlinger ihn loswerden will, denn edlinger denkt ja gsd auch ein bisserl nach und versucht emotional bedingte hüftschüsse zu vermeiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 8. April 2011 trainieren ja schon seit wochen unsere spieler. wozu glaubst braucht ein verein das training? wir spielen ja nicht fußball manager. Geh bitte, stell dich doch nicht blöd! Ein Kühbauer, Schöttel und, mit Abstrichen Stöger, kennen jeden Spieler des Kaders, von der Position bis hin zu seinen Fähigkeiten und Schwächen. Oder glaubst ein Schöttel bräuchte jetzte eine komplette Sommervorbereitung, um unsere Mannschaft brauchbar aufstellen zu können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) mit der meldung hat er es definitiv schwer, denn wer edlinger kennt, der weiß dass ihm das gar nicht ins konzept passt. ich versteh einfach nicht was es ihm gibt jetzt noch nachzutreten. das er und hörtnagl nicht miteinander konnten, war eh bekannt aber die sache ist erledigt und seine aussagen sind komplett unprofessionell und vereinsschädigend. auch wenn der gute peter vor hatte hörtnagl schlecht zu machen, aber eigentlich ist es genau anders gekommen. mit seinen glorreichen meldungen hat er sich selbst in abseits gestellt. nachdem die erfolge auch ausbleiben, muss man jetzt einfach den trainer wechseln. je früher desto besser. bearbeitet 8. April 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 hmm, bezieht sich das auf die gespräche mit den vorhandenen spielern? der kurier schreibt ja ich habe das durch den "vergrößerten aufgabenbereich"-teil eher auf die transfergespräche (mit potentiellen neuen spielern) bezogen. dass pacult nicht mit seinen spielern reden durfte bzw. hörtnagl das unterbunden hat, kann ich mir ja kaum vorstellen. so richtig geht das allerdings aus dem artikel nicht hervor. was mich aber nicht verwundert - klare aussagen könnten ja die überschrift noch verlorener wirken lassen... ahhh, okay. so habe ich das noch nicht betrachtet. mMn hat auch pacult da ja nichts mitzureden, immerhin gibts ja klare aufgabentrennungen. aber du hast recht, vielleicht hab ich das einfach falsch verstanden... Geh bitte, stell dich doch nicht blöd! Ein Kühbauer, Schöttel und, mit Abstrichen Stöger, kennen jeden Spieler des Kaders, von der Position bis hin zu seinen Fähigkeiten und Schwächen. Oder glaubst ein Schöttel bräuchte jetzte eine komplette Sommervorbereitung, um unsere Mannschaft brauchbar aufstellen zu können? nein, das habe ich auch nicht gesagt, ich versteh nicht warum es bei euch immer nur null und eins gibt. wenns so leicht wäre, warum soll dann ein trainer das training leiten, wenn er eh vermutlich ala krankl alles im fernsehen sieht?? ich frag mich wer sich da dumm stellt. ich versteh einfach nicht was es ihm gibt jetzt noch nachzutreten. das er und hörtnagl nicht miteinander konnten, war eh bekannt aber die sache ist erledigt und seine aussagen sind komplett unprofessionell und vereinsschädigend. auch wenn der gute peter vor hatte hörtnagl schlecht zu machen, aber eigentlich ist es genau anders gekommen. mit seinen glorreichen meldungen hat er sich selbst in abseits gestellt. nachdem die erfolge auch ausbleiben, muss man jetzt einfach den trainer wechseln. je früher desto besser. bin jetzt durch thors einwand komplett ratlos. vermutlich wäre es besser die aussagen im originalton zu hören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 und das ist ja die eigentliche frechheit dabei. ein deftiges nachtreten in richtung hörtnagl war schon dabei, aber grossteils ist das kritik an der vorgehensweise bzw. den vorstellungen des vereins und an edlinger selbst. da gehört tacheles geredet. ja, ist sicher ok. sehe die sache aber einfach nicht so dramatisch. die situation war halt wahrscheinlich wie folgt: pacult genervt von den sd-fragen (bei einer pk zu einem spiel), der mund überholt wieder einmal das hirn, wodurch die eine oder andere aussage vielleicht nicht die durchdachteste ist, die zeitungsmitarbeiter greifen das ganze liebend gerne auf, das halbe asb sch****t sich an... das alte spiel - kein grund zur aufregung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 8. April 2011 und was machst wenn wir eben dann nicht den internationalen startplatz erreichen? was machst dann? den nächsten trainer stanzen obwohl er dafür wahrscheinlich nur wenig kann? abgesehen davon sollte man auch die spieler in die pflicht nehmen, denn beim spiel gegen den lask war die mannschaft beschissen drauf und das kann ich nicht nur pacult anlasten. da hats an der einstellung, am feuer usw gefehlt. ansonsten hat sich pacult durchaus beachtlich geschlagen. wie gesagt, die saison muss man noch durchziehen. dann kann gehandelt werden. alles andere wäre kontraproduktiv, da muss man einfach die emotionen ausschalten und einfach trocken nachdenken. auch wenns vielen jetzt schwer fällt. Und wo ist der Unterschied dazu, wenn Pacult den internationalen Startplatz nicht erreicht? Bei Pacult Abgang könnten der neue Trainer und SD schon für die neue Saison planen. Können nach ihren Wünschen Verträge verlängern, beenden und neue Spieler für die Saison 11/12 holen. Außerdem hätte man (inklusive der Sommerpause) auch einige Monate Zeit um die Mannschaft wirklich "kennen zu lernen". Und wie schon gesagt, so viel schlechter kann es ja fast nicht laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. April 2011 hmm, bezieht sich das auf die gespräche mit den vorhandenen spielern? der kurier schreibt ja ich habe das durch den "vergrößerten aufgabenbereich"-teil eher auf die transfergespräche (mit potentiellen neuen spielern) bezogen. dass pacult nicht mit seinen spielern reden durfte bzw. hörtnagl das unterbunden hat, kann ich mir ja kaum vorstellen. so richtig geht das allerdings aus dem artikel nicht hervor. was mich aber nicht verwundert - klare aussagen könnten ja die überschrift noch verlorener wirken lassen... Selbst wenns so ist. Dann können wir uns ja schon auf tolle Neuverpflichtungen freuen. Ich bin mir sicher, dass wir Dank Pacults umgänglicher, einfühlsamer Art das eine oder andere große Talent weg von der Konkurrenz und her nach Hütteldorf locken können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 8. April 2011 ahhh, okay. so habe ich das noch nicht betrachtet. mMn hat auch pacult da ja nichts mitzureden, immerhin gibts ja klare aufgabentrennungen. aber du hast recht, vielleicht hab ich das einfach falsch verstanden... nein, das habe ich auch nicht gesagt, ich versteh nicht warum es bei euch immer nur null und eins gibt. wenns so leicht wäre, warum soll dann ein trainer das training leiten, wenn er eh vermutlich ala krankl alles im fernsehen sieht?? ich frag mich wer sich da dumm stellt. bin jetzt durch thors einwand komplett ratlos. vermutlich wäre es besser die aussagen im originalton zu hören. Einem Krankl würd ich's beispielsweise nicht zutrauen. Und von null und ein oder schwarz und weiß kann keine Rede sein. Aber sowohl in sportlicher Sicht, als auch von seinem Verhalten her, gehts stetig bergab (sportlich immer wieder mit einem kleinen Aufflackern) und jetzt wurde der Bogen überspannt. Aber ich bin eh bei dir, und glaube nicht, dass während der Saison Pacult abgelöst werden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 8. April 2011 Naja aber viel schlechter, als wir in manchen Spielen agiert haben, kann man eigentlich nicht Spielen.... Ich meine, solche Spiele wie gegen den Lask bringt ein neuer Trainer auch zam... Ich meine, nur weil ein neuer Trainer kommt, heißt das lange nicht, dass wir jetzt alle SPiele verlieren... Spiele wie gegen den LASK ja, aber Spiele wie gegen die Austria, Sturm oder Salzburg schafft ein Trainer, der die eigene und die gegnerische Mannschaft nicht so gut kennt, mMn nicht. Und unseren Co, Rotter, halt ich als Interimslösung auch für ungeeignet. (Was ja eine oft praktizierte Vorgangsweise ist). Also die Chance, diese Meisterschaft noch akzeptabel abzuschließen (Top3 und/oder Cupsieg) halt ich mit Pacult für größer als mit einem neuen Coach. Im Sommer muss man aber nach diesen Aussagen auf jeden Fall über die Trainerposition nachdenken. Kandidaten stünden ja wohl einige parat: Schöttel, Herzog, Kübbauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. April 2011 und was machst wenn wir eben dann nicht den internationalen startplatz erreichen? was machst dann? den nächsten trainer stanzen obwohl er dafür wahrscheinlich nur wenig kann? abgesehen davon sollte man auch die spieler in die pflicht nehmen, denn beim spiel gegen den lask war die mannschaft beschissen drauf und das kann ich nicht nur pacult anlasten. da hats an der einstellung, am feuer usw gefehlt. ansonsten hat sich pacult durchaus beachtlich geschlagen. wie gesagt, die saison muss man noch durchziehen. dann kann gehandelt werden. alles andere wäre kontraproduktiv, da muss man einfach die emotionen ausschalten und einfach trocken nachdenken. auch wenns vielen jetzt schwer fällt. Ernstgemeint: Frag dich mal, warum das so ist. Ich kanns den Spielern nicht verübeln, vielmehr würde ich als Spieler noch mehr gegen so einen Trainer spielen - der sitzt immer am kürzeren Ast. Und in diesem konkreten Fall hätte ich da als Spieler gar keine Skrupel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts