vkj Weltklassekicker Geschrieben 8. April 2011 Wenn dem so wäre, dann hätte man ihn heute schon entlassen.... ich denke nicht, dass man einen Trainer behalten wird, denn man eigentlich am liebsten ins Gesicht schlagen würde nach solchen Aussagen.... Versteh mich nicht falsch, bin auch der Meinung das Pacult nicht länger tragbar ist. Nur denke ich nicht, dass Edlinger ihn während der Saison rausschmeißt. Eventuell eine vorzeitige Ankündigung, dass die Zusammenarbeit im Sommer beendet wird, beispielsweise wenn der neue SD festeht. Kann mir nicht vorstellen, dass Edlinger ohne neuen SD UND Trainer die restliche Saison bestreiten wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 8. April 2011 Rechne damit, dass Pacult aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen die sportliche Leitung betreffend etc. etc. " im Sommer verabschiedet und die "bisher gute Zusammenarbeit gelobt wird"... Is auch nicht ganz falsch. Natürlich darf man nicht vergessen, dass bei weitem nicht alles in der Pacult-Ära schlecht war und wir auch geniale Momente in den letzten Jahren, wo er Trainer war, hatten. Da waren viele leiwande Ereignisse dabei (0:7, Meister 2008, EL, ...), aber nach allem was in den letzten Monaten vorgefallen ist, wäre es einfach an der Zeit, Abschied zu nehmen und eine neue Linie einzuschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassekicker Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Natürlich darf man nicht vergessen, dass bei weitem nicht alles in der Pacult-Ära schlecht war und wir auch geniale Momente in den letzten Jahren, wo er Trainer war, hatten. Da waren viele leiwande Ereignisse dabei (0:7, Meister 2008, EL, ...), aber nach allem was in den letzten Monaten vorgefallen ist, wäre es einfach an der Zeit, Abschied zu nehmen und eine neue Linie einzuschlagen. +1 Ich bin sicher keiner, der sofort XXX-Raus schreit und die früheren Erfolge vergisst, wenns mal nicht so läuft. Aber wie du schon sagst, was in letzter Zeit passiert schreit nach Umbruch bearbeitet 8. April 2011 von vkj 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 Salzburg machts vor, dort gehen Sportdirektor und Trainer. Wir machen wiedermal nur halbe Sachen wohl das deppertste was man zu diesem zeitpunkt machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 erstmals bin ich im kern der sache deiner meinung in dieser frage. die letzten wortmeldungen sind mit einfach zu viel. welche worte genau meinst du? dass sich pacult darüber aufregt, dass vor einem wichtigen meisterschaftsspiel die sd-frage die interessanteste ist? tut mir leid, aber große abrechnung mit hörtnagl kann ich im artikel keine erkennen. (und dass, hörtnagl zumindest einen transfer "blokiert" hat, ist ja eine tatsache - den von stranzl. wozu man natürlich stehen kann wie man will...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 8. April 2011 Is auch nicht ganz falsch. Natürlich darf man nicht vergessen, dass bei weitem nicht alles in der Pacult-Ära schlecht war und wir auch geniale Momente in den letzten Jahren, wo er Trainer war, hatten. Da waren viele leiwande Ereignisse dabei (0:7, Meister 2008, EL, ...), aber nach allem was in den letzten Monaten vorgefallen ist, wäre es einfach an der Zeit, Abschied zu nehmen und eine neue Linie einzuschlagen. Wir hatten auch 1995-1996 geile Momente und nimmer denselben Trainer. Nur weil man jetzt eine Pacult-Ablöse fordert, heißt das nicht, dass seine Verdienste und Erfolge mit dem Verein nicht anerkannt werden. Aber von der Vergangenheit haben wir in dieser Saison nix mehr und wenn's nicht mehr passt, halt ich wenig davon immer die glorreiche Vergangenheit zu strapazieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. April 2011 Naja ich denke mir, wenn man heute PP hinauswerfen würde, dann hätte man spätestens Dienstag den neuen Trainer da, Kühbauer, Stöger, Herzog, Schöttel die würden sich um den Job reißen, nur PP scheint sich keiner antun zu wollen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 Wenn dem so wäre, dann hätte man ihn heute schon entlassen.... ich denke nicht, dass man einen Trainer behalten wird, denn man eigentlich am liebsten ins Gesicht schlagen würde nach solchen Aussagen.... zur zeit wäre es aber dumm, warum sollte man so kurz vor saisonende den trainer stanzen. das bringt gar nix. salzburg wird sich noch massiv ärgern. im sommer kann gehandelt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) wohl das deppertste was man zu diesem zeitpunkt machen kann. Wieso genau? Bitte.... die EL erreichen wir schon irgendwie wenn wir uns nicht ganz daneben anstellen und sonst haben wir sowieso keine Ziele mehr in dieser Saison! Und wenn jetzt wer anfangen will vom Meisterteller zu Träumen, dann edit: Frage andersrum warum den Trainer weiterwurschteln lassen? Nach der Offenbarung am Sonntag, wie hätte Red Bull reagieren sollen? edit2: was uns betrifft: Wenn man mit der Saison schon abgeschlossen hat, ist es mMn sogar besser PP zu entlassen, denn dann hat der neue Trainer mehr zeit sich zu aklimatisieren und für die neue Saison zu planen... bearbeitet 8. April 2011 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 8. April 2011 Naja ich denke mir, wenn man heute PP hinauswerfen würde, dann hätte man spätestens Dienstag den neuen Trainer da, Kühbauer, Stöger, Herzog, Schöttel die würden sich um den Job reißen, nur PP scheint sich keiner antun zu wollen.... Seh ich genauso. Und diese Leute bräuchten auch keine lange "Eingewöhnungszeit", weil sie Kader und Verein auswendig kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 welche worte genau meinst du? dass sich pacult darüber aufregt, dass vor einem wichtigen meisterschaftsspiel die sd-frage die interessanteste ist? tut mir leid, aber große abrechnung mit hörtnagl kann ich im artikel keine erkennen. (und dass, hörtnagl zumindest einen transfer "blokiert" hat, ist ja eine tatsache - den von stranzl. wozu man natürlich stehen kann wie man will...) was mich sehr sehr stört ist dass er jetzt sagt, nun könne er mit den spielern so reden wie er will. denn was bedeutet das wenn man darüber nachdenkt. dass er in dieser frage blockiert wurde. das geht mir gegen den strich. das hat er intern zu klären und nicht nach dem rückzug des SDs. das geht einfach nicht, denn damit sagt er unterm strich dass der sportdirektor schuld war, dass er nicht tacheles reden konnte. dass der sportdirektor die mama für die spieler war. das ist ein genickschlag für den SD und auch für die spieler. so fasse ich das zumindestens auf. die anderen sager sind mit relativ wurscht. die vergleiche mit ried und mattersburg kratzen mich nicht. wenn ich etwas hasse, dann solche aussagen, denn ich lege höchsten wert auf gewisse richtlinien innerhalb eines vereins. Naja ich denke mir, wenn man heute PP hinauswerfen würde, dann hätte man spätestens Dienstag den neuen Trainer da, Kühbauer, Stöger, Herzog, Schöttel die würden sich um den Job reißen, nur PP scheint sich keiner antun zu wollen.... und die müssen sich nicht einarbeiten, die müssen nicht die spieler kennenlernen. stell dir vor die vergeigen dann das ziel der internationalen startplätze. was wäre dann los, vor allem wenns etwas gebraucht haben um "im job zu sein". wennst glaubst das geht von heute auf morgen, dann muss ich dich leider enttäuschen. das ist genauso wie im arbeitsleben, ein einstieg dauert eben eine gewisse zeit und drum darf jetzt kein trainerwchsel stattfinden. die suppe hat pacult selber auszulöffeln. im sommer kann dann gehandelt werden. so sehe ich das aktuell und damit springe ich über meinen schatten, denn ich bin immer eher einer der den trainer schützt. aber jetzt tue ich mir extrem schwer, weil ich es eben recht unanständig finde, so eine aussage im nachhinein öffentlich zu tätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 8. April 2011 Hm, dieses Interview ist in meinen Augen absolut untragbar. Dabei war ich eigentlich immer ein Befürworter Pacults - doch seit mehreren Monaten ist es für mich als Außenstehenden ("normaler Fan") einfach nur mehr absoluter Irrsinn was bei unserer Rapid abgeht. Mir fehlt (logischerweise als Außenstehender) der Einblick was bei Rapid intern so abläuft, aber es wirkt alles andere als professionell. Und das zieht sich durch alle Bereiche - Jugend, Stadionumfeld, Trainer, mediale Auftritte diverser Rapidler, Marketing, Fanartikel, Finanzen, Transfers, etc. Damit möchte ich aber niemandem unterstellen, dass er seine Arbeit nicht ordentlich ausführt - es ist nur mein persönlicher Eindruck, dass da sehr viel Potenzial nach oben wäre. Ich würd' mir wünschen, dass man diese Chance nützt und einen absoluten Neustart wagt. Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt um z.B. ein Duo in die Richtung "Herzog, Stöger" "Kühbauer, Jan-Age" zu installieren. (die Kombinationen sind absolut willkürlich gewählt) Das wird aber wohl eh nicht passieren und deswegen freu' ich mich, dass ich im Moment nicht in Österreich verweile und mich, auf Grund mangelnder medialer Präsenz unserer Liga im Ausland, etwas weniger ärgern muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 Seh ich genauso. Und diese Leute bräuchten auch keine lange "Eingewöhnungszeit", weil sie Kader und Verein auswendig kennen. trainieren ja schon seit wochen unsere spieler. wozu glaubst braucht ein verein das training? wir spielen ja nicht fußball manager. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. April 2011 pacult einfach unpackbar der typ. wird aber eh hoffentlich bald geschichte sein, die witzfigur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2011 pacult einfach unpackbar der typ. wird aber eh hoffentlich bald geschichte sein, die witzfigur. mit der meldung hat er es definitiv schwer, denn wer edlinger kennt, der weiß dass ihm das gar nicht ins konzept passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts