Peter Pacult


Leper Messiah TR

Recommended Posts

Teamspieler
Salihi ist schwerst verunsichert, hat das getäuscht oder sind ihm wirklich die Tränen runter geronnen nach dem Spiel?

Bei ihm hab ich kein gutes Gefühl. Damit meine ich aber nicht spielerisch, sondern ein menschliches. Ich kann mich ja täuschen, ich hab weder zu ihm, noch zur Mannschaft irgendwelche Kontakte - also ist das, was ich schreibe einfach nur ein Bauchgefühl (der dafür groß genug ist) ;). Bei Hamdi hab ich irgendwie das Gefühl, dass er in der Mannschaft ein Außenseiterleben hat, dass er nie so richtig im Team angekommen ist - warum auch immer. Vor allem am Flughafen (nach dem Villa-Match) fiel mir das auf. Ja er wird müde gewesen sein, aber während alle anderen herum getanzt sind, stand er seitlich alleine und hat nur zugesehen.

Wenn das stimmt, was ich einfach nur mal vermute (mir wär's nur recht, wenn ich mich irre) in Kombination, dass ihm nichts gelingt, würde es mich nicht wundern, wenn er schwer verzweifelt ist. Und schon ist er im Teufelskreis, weil er durch die Verzweiflung zwanghaft etwas erreichen will, was dann wieder schief geht. Ich hoffe für ihn, die Mannschaft und für uns, dass er da schnell raus findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Schaut so aus als ob Du schon wieder eine Anti-Pacult-Offensive vorbereitest (nachdem Du diesbezüglich nach dem Villa-Match ja auffällig ruhig warst :hammer: ?

Was Deine Ananlyse vom gestrigen Spiel betrifft, kann ich in einigen Punkten zustimmen. Trotzdem entbehrt Deine ausführliche Kritik nicht einer gewissen Polemik und Ungenauigkeit. Wo hat PP etwa gestern zur Sau gemacht? Er hat Kriitk geübt und das kann man infrage stellen, aber das war's auch schon. Befremdlich finde ich es sich darüber aufzuregen, daß PP die Phrase "ich muß meiner Mannschaft gratulieren" kritisiert. Hörst Du eigentlich auch hin, wenn er das sagt? Für mich klingt das vollkommen ehrlich und auch stolz (auf die Mannschaft) - daß er da niemanden extra heraushebt ist genau die richtige Strategie, da es schlußendlich um die Mannschaft geht.

Weiters: Was soll es bringen wenn PP in der Öffentlichkeit Schuld auf sich nimmt? Wenn er für sich selbst nicht hinterfragt, was falsch gelaufen ist, wäre es fatal - schauen wir mal, was die nächsten Spiele bringen. Als Trainer und gerade als Rapid-Trainer bist Du so leicht unter Beschuß, da bringt es genau nichts, sich in der Öffentlichkeit so kurz nach dem Spiel selbst zu hinterfragen. Davon abgesehen muß sich PP auch nicht in der Öffentlichkeit rechtfertigen nach seiner ersten Derby-Heimniederlage.

Und bezüglich Gartler und Dober: Ist der Pacult ihr Trainer oder ihr Erziehungsberechtigter? Wenn Dober in die Disco gehen will, wird es ein PP wohl nicht verhindern können.

Okay, jedem seine Meinung. Was ich allerdings für eine Frechheit empfinde, ist Deine Unterstellung, ich würde eine "Anti-Pacult-Offensive" vorbereiten.

Im Gegensatz zu vielen hier, die sich mit ihrer Meinung drehen wie ein Fähnchen im Wind, habe ich niemals mit meiner Meinung hinter dem Berg gehalten, dass mich an PP seine Art mit Spielern umzugehen ebenso stört wie mich manche seiner Aufstellungen bzw. Wechsel befremden.

Das ist eben meine Meinung und die kannst Du mir auch nicht nehmen wenn Du mich noch 100 mal dafür kritisierst.

Ausserdem habe ich im Verlaufe meiner Postings x-Mal betont, dass es hier weder um ein PP-Bashing noch um eine Trainerdiskussion geht.

Aber scheinbar wird hier von manchen Herren schon ein schiefes Wort als Majestätsbeleidigung gesehen.

Na Gott sei Dank leben wir noch in einer Welt mit freier Meinungsäußerung, auch wenn es sich offenbar einige Herrschaften in Bezug auf Rapid anders wünschen würden.

Nochmals: Solltest Du meine Beiträge richtig verstanden haben, so ging es hauptsächlich um eine Taktik- und Grundsatzdiskussion, aber das scheint Dir in Deinem jugendlichen Leichtsinn entgangen zu sein.

Und zum Thema "ich war nach dem Vila-Spiel auffällig ruhig". Ich glaube nicht, dass ich Dir mein Privatleben offen legen muss, nur um mich zu rechtfertigen, wann ich die Zeit für Beiträge finde.

Als langjährigen Grün-Weissen (es sind mittlerweile 43 - !!!!!! - Jahre) hat mich dieses Spiel in Birmingham wohl mehr berührt und für mehr positive Emotionen gesorgt, als einige Pseudofans hier erahnen können.

Letztlich ist es mir aber zu blöd, mich diesbezüglich Dir gegenüber zu rechtfertigen. Wenn dir meine Beiträge nicht passen oder Du in mir eine Art Bösen Mann oder Feind siehst, dann gibt es auch für Dich das Mittel der Ignorelist. Ich würde mich freuen, wenn ich meinen Namen auf Deiner Liste finden würde :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schaut so aus als ob Du schon wieder eine Anti-Pacult-Offensive vorbereitest (nachdem Du diesbezüglich nach dem Villa-Match ja auffällig ruhig warst ?:hammer:

Um mich da kurz frech einzumischen: Ich glaub nicht, dass es hier umbedingt um eine Anti-Pacult-Offensive geht (oder vielleicht bin ich heut nur schrecklich humorlos und dein Post war nicht ganz ernst gemeint) ;) , es geht nur darum, aufzuzeigen dass er nicht fehlerlos ist. Ich würde das nicht anders machen.

Wie ich gestern schon im Nachbespr.Fredl angemerkt hab, ist vieles, was Pacult macht und in der Vergangenheit gemacht hat, nicht falsch, ich seh auch derzeit kein großartiges Problem in der Situation. Das einzig wirkliche Problem sind lediglich 3 Dinge, zwei sind national übergreifend, das andere kann man eher rein auf Pacult beziehen:

a.) Das in Fußballösterreich generell taktisch sehr magere Verständnis - Stevens beherrscht genau EINEN Schmäh, Pacult KÖNNTE es zwar besser (wie man immer wieder in den internationalen Spielen sieht), will aber anscheinend nicht, denn von seiner doppelsechs und dem leidigen 4-4-2 wird er nimmer abrücken in seiner Amtszeit. Ich bleibe dabei - Ernesto ist glaub ich ja auch so ein Verfechter von dieser Theorie - dass uns ein 4-2-3-1 generell besser liegen würd, JA, auch in Heimspiel. Scheissegal ob jetzt der Nuhiu oder der JVoH vorn steht, wir sind effektiver im offensiven Spiel, also auch im offensiven Mittelfeldspiel.

Und das ist es, was MICH persönlich grad wieder besonders aufregt - dass man zeigt, es international eigentlich nicht schlecht könnte, dann aber spätestens 2 Tage nach dem Erfolg wieder im Sumpf des (bundesligatypischen) taktischen Nasenbohrens versinkt. Ja, da ist jetzt viel Emotion und Polemik drin, ich weiß. Keine Sorge, ich werd zu gegebener Zeit meine kritik auch weit sachlicher bringen können, dazu bin ich imstande.

b.) Der Umgang der vermeintlich 'Großen' mit der Gesamtsituation derzeit:

Man befindet sich in einer durchaus ungewohnten Lage - die eigentlichen 'Bauernvereine' (und nein, das ist NICHT meine persönliche Definition, sondern nur eine Floskel die vom 0815-Fan halt gern verwendet wird) mischen auf einmal die Liga auf, wehren sich mit einem unheimlichen Willen gegen die Dominanz der eigentlichen Großen. Und nocheinmal: Mir ist durchaus bewusst dass Innsbruck und Ried nicht ihr Niveau halten werden können, ich rechne auch aber nicht damit, dass einer dieser beiden signifikant (oder besser: eher eklatant) einbricht. Und dann darf man weder als Mannschaft eines Getränkekonzerns, aber auch nicht als Traditionsverein mit einem auch nicht unbeachtlichen Budget hergehen und sagen:

'no wird scho wieda werdn, die werdn eh einbrechen, weil mir san Rapid/Salzburg, etc.'.

Mir ist schon bewusst dass keiner diese Aussage wirklich so getätigt hat, mir gehts aber darum dass man selbst unsere Pimperlliga ernst nehmen muss. Manchmal zumindest. Und da erwarte ich mir dass man dieses Problem auch angeht.

Die Gesamtsituation ist nämlich durchaus nicht nur für Pacult eine Neue: Stevens steckt in einem ganz ähnlichen Problem, die Mannschaft hat viele Abgänge einstecken müssen, findet sich auf einem Tabellenplatz wieder der für den Verein so untypisch ist. Ich erwarte mir von beiden Trainern, dass sie es fähig sind mit dieser SItuation umzugehen. Und von der Mannschaft natürlich auch.

c.) Die Personalrochaden: Ich seh unser Problem in den Extremen, in die wir immer wieder verfallen. Auswärtssieg gegen VIla, Blamage gegen den LASK. Auswärtssiege gegen Sturm und Salzburg (gut, die sind derzeit sehr hinig beinand, ich weissschon...), dann eine Heimniederlage gegen die Austria. Und da red ich jetzt nicht nur rein von Ergebnissen, sondern auch vom an Platz gezeigten, das so sprunghaft ist. Und das alles führ ich zumindest zu einem Teil wiederum in den Rochaden zurück, in den teils unverständlichen Rochaden, wie ich anmerken muss. Find a core and stick with it - das ist es, was mir derzeit fehlt.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Warum darf ein Trainer seinen Kapitän nicht auch mal kritisieren?

Was hier viele vergessen, ist dass SH auch nur ein Mensch ist.

Wenn er verletzt ist, soll er sich auskurieren, aber was wäre dann mit den Fans los?

Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem der FG abtritt. Dann werden einige ins absolute Koma verfallen.

Vielleicht gibt es auch mal Spiele, wo man den Kapitän austauschen müsste, oder einen anderen Spieler bringen sollte.

Wenn sich der Kapitän nicht an die taktischen Vorgaben hält (und die waren eindeutig), wie soll es dann der Rest der Mannschaft tun?

Die AVs der Violas sind aus meiner Sicht noch anfälliger, als unsere.

Der Kapitän hat es aber vorgezogen, meist in die Mitte zu ziehen. Warum darf sich der Trainer also nicht darüber beschweren?

Wie auch immer, es ist natürlich leichter, den Trainer (der ja meist an den unglücklichen Leistungen gemessen wird) zu kritisieren, als die Ikone objektiver zu betrachten.

nachdem du in der kabine bei der taktischen besprechung dabei warst, weißt du es natürlich ganz genau. man kann hofmann kritisieren, warum auch nicht, aber nur wenn es etwas zu kritisieren gibt. ich habe mir samstag abends noch einmal die wiederholung angesehen, solltest du auch tun und besonders auf die laufwege von hofmann achten, da wirst du staunen, nur nachplappern was unser herr trainer sagt, gilt nicht. hofmann hat die meisten kilometer zurückgelegt, weil er eben wie immer vorne, seitlich, nur wenig in der mitte, manchmal die seiten gewechselt hat, aber auch hinten gespielt und gekämpft hat. diese " taktik" war bisher als sogenannter "freigeist" für hofmann vom trainer mehr als geduldet, sondern war damit mehr als einverstanden. was ist da so schlecht daran. zuerst behauptet pacult in einem interview die verletzung ist nicht so arg wie sie in den medien beschrieben wurde, naja, ich lege mich gerne fünf tage ins krankenhaus, lass mich mittels infusionen, die so ca. 6 stunden dauern, behandeln, muss dabei absolute ruhe haben, nachfrage bei peter hlinka, aber wahrscheinlich hat der es auch nicht so arg gehabt, ein user hat ja schon geschrieben, sollte die entzündung nicht ausgeheilt werden, so kann sogar ein ende der karriere drohen, was ich bei hofmann nicht glaube.

nachtrag noch: hofmann hatte die meisten ballkontakte von allen spielern, trotz seines trainingsrückstandes.

natürlich polemisiert eine kritik am kapitän die gemüter, nur wenn der trainer die spieler nicht richtig aufstellt muss natürlich ein buhmann her, am besten man kritisiert, damit lenkt man von den eigenen unzulänglichkeiten ab. genauso polemisiert natürlich auch der trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Okay, jedem seine Meinung. Was ich allerdings für eine Frechheit empfinde, ist Deine Unterstellung, ich würde eine "Anti-Pacult-Offensive" vorbereiten.

Im Gegensatz zu vielen hier, die sich mit ihrer Meinung drehen wie ein Fähnchen im Wind, habe ich niemals mit meiner Meinung hinter dem Berg gehalten, dass mich an PP seine Art mit Spielern umzugehen ebenso stört wie mich manche seiner Aufstellungen bzw. Wechsel befremden.

Das ist eben meine Meinung und die kannst Du mir auch nicht nehmen wenn Du mich noch 100 mal dafür kritisierst.

Ausserdem habe ich im Verlaufe meiner Postings x-Mal betont, dass es hier weder um ein PP-Bashing noch um eine Trainerdiskussion geht.

Aber scheinbar wird hier von manchen Herren schon ein schiefes Wort als Majestätsbeleidigung gesehen.

Na Gott sei Dank leben wir noch in einer Welt mit freier Meinungsäußerung, auch wenn es sich offenbar einige Herrschaften in Bezug auf Rapid anders wünschen würden.

Nochmals: Solltest Du meine Beiträge richtig verstanden haben, so ging es hauptsächlich um eine Taktik- und Grundsatzdiskussion, aber das scheint Dir in Deinem jugendlichen Leichtsinn entgangen zu sein.

Und zum Thema "ich war nach dem Vila-Spiel auffällig ruhig". Ich glaube nicht, dass ich Dir mein Privatleben offen legen muss, nur um mich zu rechtfertigen, wann ich die Zeit für Beiträge finde.

Als langjährigen Grün-Weissen (es sind mittlerweile 43 - !!!!!! - Jahre) hat mich dieses Spiel in Birmingham wohl mehr berührt und für mehr positive Emotionen gesorgt, als einige Pseudofans hier erahnen können.

Letztlich ist es mir aber zu blöd, mich diesbezüglich Dir gegenüber zu rechtfertigen. Wenn dir meine Beiträge nicht passen oder Du in mir eine Art Bösen Mann oder Feind siehst, dann gibt es auch für Dich das Mittel der Ignorelist. Ich würde mich freuen, wenn ich meinen Namen auf Deiner Liste finden würde :winke:

Bißchen überreagiert, oder :)

Lese Deine Beiträge ja gerne, weil sie interessant und kompetent sind, anderer Meinung kann man ja sein, oder?

Das mit dem Anti-Pacult war mit einem Augenzwinkern gedacht, das nächste Mal wähle ich einen eindeutigeren Smilie oder drücke mich klarer aus :augenbrauen:

Rechtfertigen brauchst Du Dich nicht, aber ich finde Deine PP-Kritik wie gesagt teilweise einfach übertrieben.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bißchen überreagiert, oder :)

Lese Deine Beiträge ja gerne, weil sie interessant und kompetent sind, anderer Meinung kann man ja sein, oder?

Das mit dem Anti-Pacult war mit einem Augenzwinkern gedacht, das nächste Mal wähle ich einen eindeutigeren Smilie oder drücke mich klarer aus :augenbrauen:

Rechtfertigen brauchst Du Dich nicht, aber ich finde Deine PP-Kritik wie gesagt teilweise einfach übertrieben.

also wer nach dem gebotenem hundskick meint der pacult ist der heilsbringer dem kann nur bei red bull ggeholfen werden! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bißchen überreagiert, oder :)

Lese Deine Beiträge ja gerne, weil sie interessant und kompetent sind, anderer Meinung kann man ja sein, oder?

Das mit dem Anti-Pacult war mit einem Augenzwinkern gedacht, das nächste Mal wähle ich einen eindeutigeren Smilie oder drücke mich klarer aus, sorry!

Rechtfertigen brauchst Du Dich nicht, aber ich finde Deine PP-Kritik wie gesagt teilweise einfach übertrieben.

Okay, schon vergessen! :busserl:

Nun, es ist schon richtig, dass ich mit PPs Art nicht so wirklich - wie man auf gut wienerisch sagt - "warm" werde und mir seine Aufstellungen und Wechslungen oftmals einen :facepalm: ins Gesicht zaubern. Dabei respektiere ich aber auch jeden, für den PP die Idealvariante darstellt.

Und genau darin liegt auch der Grund für meine heftige Replik. Ich versuche bei meiner Kritik an Taktik, Spielsystem o.Ä. stets sachlich zu bleiben, dabei aber trotzdem meine Meinung zu vertreten.

Vielleicht ist es Dir aber auch schon aufgefallen, dass jeder, der es wagt, einen unserer "Götter" zu kritisieren, sofort als eine Art Verräter dargestellt wird, wogegen es scheinbar Hip ist, auf Spieler wie Dober, Katzer oder zuletzt Salihi einzudreschen.

Aber egal, meine letzten Beiträge haben sich schon alleine deshalb in den Pacult-Thread "verirrt", weil der Trainer derjenige ist, der eben die Taktik vorgibt. Und da die Beiträge als Kritik an der angewandten Taktik und auch Spielweise der letzten Zeit gemeint sind, ist es wohl nur logisch, dass beinahe zwangsläufig auch Kritk an PP darin enthalten ist.

In diesem Sinne back to Topic und nichts für ungut! :winke:

Edit: ich hoffe PN erklärt den Rest....

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Eine interessante Diskussion, die sich entwickelt hat.

Ich stehe irgendwo in der Mitte. Einerseits hat sich Pacult, dem ich seit jeher kritisch gegenüberstehe (vor allem, weil mich sein antikes 4-4-2 gewaltig auf die Palme bringt), bei mir mit dem EL-Aufstieg einen gehörigen Bonus erarbeitet. Die Art und Weise, wie der gelungen ist bzw. die Mentalität, die die Mannschaft schon seit längerem zeigt, gefällt. Andererseits werde ich nie verstehen können, wie man mit einem variablen Kader wie dem jetzigen so eindimensional aufstellen bzw. taktisch einstellen kann und noch dazu - was noch viel schlimmer ist - nicht variiert, obwohl es der Spielverlauf eindeutig 'anbieten' bzw. sogar aufdrängen würde.

Warum ein Hinum und Saurer nach sehr gutem Saisonbeginn jetzt mal eine Weile auf Bank/Tribüne hocken, weiß niemand so genau. Ja, ich bin sicher, dass zumindest einer der beiden auswärts bei Porto auflaufen wird, aber wäre es nicht im Derby gegen den FAK wichtiger gewesen? Ist nicht die Europa League die Zugabe zur Meisterschaft und nicht umgekehrt? Wenn wir heuer keinen EC-Platz erreichen (was mit diesem Kader/Budget eine Schande wäre), dann hätte uns die zweite Gruppenphasen-Teilnahme in Folge genau nichts gebracht.

Nun zu den Spielen: Wie einige schon sehr richtig angemerkt haben, fehlt die Konstanz; Man könnte auch sagen, die einzige Konstante ist die Unkonstanz. Europa League war abgesehen von Marijampole im Hanappi und mit Abstrichen Beroe auswärts eigentlich sehr in Ordnung. Dort stehen zudem vier Siege und zwei Unentschieden zu Buche, was beachtlich ist.

In der Meisterschaft sieht die Sache ein wenig anders aus. Über das erste Spiel breiten wir mal den Mantel des Schweigens; Wiener Neustadt zu Hause war zwar vom Chancenverhältnis her eindeutig (erinnere mich an ein Torschussverhältnis von ca. 27:5), aber im Endeffekt (noch) nicht zum Anschauen. Danach wurde es deutlich besser; Salzburg zu Hause war ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen, auch Graz auswärts war in Ordnung; Mattersburg wieder mehr Krampf als Spiel und gegen die Austria wars eine 50/50-Partie - mehr Torchancen, mehr zwingende Aktionen, aber spielerisch - auch aufgrund der taktischen Ausrichtung - beschränkt.

Bezüglich unserer Stürmer bin ich grad eigentlich sehr entspannt. Salihi kann es, auch wenn seine Chancenauswertung (wenn man die überhaupt so nennen darf) momentan ein Witz ist. Ist er halbwegs in Form, schießt er im Derby einen Hattrick und gegen Mattersburg wohl 4-5 Tore. Aber dass ein Stürmer mit seiner Klasse wieder kommen wird, steht für mich außer Frage und das weiß Pacult als ehemaliger Stürmer genauso. Nuhiu kommt mir oft viel zu schlecht weg; Eine gewisse Grundtechnik ist bei ihm vorhanden, am Willen scheitert es sowieso nicht, aber (noch) an der Erfahrung. Er braucht einfach 1-2 Saisonen, bis man von ihm erwarten kann, dass er regelmäßig netzt - Geduld ist eine Tugend, und bei Nuhiu wird sie sich meiner Meinung nach auszahlen.

Für eine Bewertung von Hesselink ist es naturgemäß viel zu früh; Der hat sicher Trainingsrückstand und muss erst gut integriert werden. Warten wir mal 5-6 Spiele ab, aber auch bei ihm bin ich sicher, dass das was wird. Gartler tut mir irgendwie leid, ja er ist sicher mitschuldig, aber an einem Spieltag, an dem wir nach einem spielenden Stürmer schreien, ihn nicht mal auf die Bank zu setzen... dazu fällt mir nicht mehr viel ein.

Wenn Pacult derzeit wenig Vertrauen in unsere Stürmer hat, dann soll er bitte 4-2-3-1 spielen lassen. Das Personal dazu hat er, nur muss er es auch einsetzen. Klar ist: Die FAK-Amas, Ried und Kapfenberg müssen geschlagen werden, denn sonst brennt der Hut gewaltig. Wir dürfen es uns einfach nicht leisten, schon jetzt einen riesigen Rückstand aufzureißen, denn man dann de facto kaum mehr aufholen können wird. In Porto wird sich kaum jemand was erwarten - das ist nur Zugabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Die FAK-Amas, Ried und Kapfenberg müssen geschlagen werden,

dem ist nichts hinzuzufügen, ausser das ich das wort 'müssen' durch 'sollten' ersetzen würde, denn wir hadern zur Zeit mit unsererer besagten einzigen Konstanz und es wird einen Umfaller geben (unabhängig wie das Spiel in Porto endet).

Trotzdem glaub ich nicht, das wirklich Feuer am Dach sein wird, denn unsere (mutmasslichen) Mitstreiter um den Meistertitel spielen auch alles andere als meisterlich, und wie lang sich die zwei 'Newcomer' auf Dauer behaupten können, ist meiner Meinung nach auch nur eine Frage der Zeit.

Die Niederlage im Derby kam natürlich (wie jede Niederlage gegen die Austria) zu einem ungünstigen Zeitpunkt (kann eigentlich eine Niederlage zu einem günstigen Zeitpunkt kommen? ), aber ich würde noch keine Schwarzmalerei betreiben.

Für das kommende Spiel in Porto, wünsch ich PP das seine Taktik aufgeht, wie auch immer er sie mit wem und wie anlegen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

nachdem du in der kabine bei der taktischen besprechung dabei warst, weißt du es natürlich ganz genau. man kann hofmann kritisieren, warum auch nicht, aber nur wenn es etwas zu kritisieren gibt. ich habe mir samstag abends noch einmal die wiederholung angesehen, solltest du auch tun und besonders auf die laufwege von hofmann achten, da wirst du staunen, nur nachplappern was unser herr trainer sagt, gilt nicht. hofmann hat die meisten kilometer zurückgelegt, weil er eben wie immer vorne, seitlich, nur wenig in der mitte, manchmal die seiten gewechselt hat, aber auch hinten gespielt und gekämpft hat. diese " taktik" war bisher als sogenannter "freigeist" für hofmann vom trainer mehr als geduldet, sondern war damit mehr als einverstanden. was ist da so schlecht daran. zuerst behauptet pacult in einem interview die verletzung ist nicht so arg wie sie in den medien beschrieben wurde, naja, ich lege mich gerne fünf tage ins krankenhaus, lass mich mittels infusionen, die so ca. 6 stunden dauern, behandeln, muss dabei absolute ruhe haben, nachfrage bei peter hlinka, aber wahrscheinlich hat der es auch nicht so arg gehabt, ein user hat ja schon geschrieben, sollte die entzündung nicht ausgeheilt werden, so kann sogar ein ende der karriere drohen, was ich bei hofmann nicht glaube.

nachtrag noch: hofmann hatte die meisten ballkontakte von allen spielern, trotz seines trainingsrückstandes.

natürlich polemisiert eine kritik am kapitän die gemüter, nur wenn der trainer die spieler nicht richtig aufstellt muss natürlich ein buhmann her, am besten man kritisiert, damit lenkt man von den eigenen unzulänglichkeiten ab. genauso polemisiert natürlich auch der trainer.

Nein ich war nicht bei den Besprechungen, ich bin aber auch höchst selten beim Training und kann daher nichts über den Trainingszustand der einzelnen Spieler sagen, im Gegensatz zu manch anderem hier. :augenbrauen:

Wenn du dir die Zeiten meines ersten posts ansiehst, wirst du drauf kommen, dass das vor der Zeit war, als die Medien begannen, die Aussagen von PP zu verstehen.

Ich habe auch die PK und die TV Streams nicht gesehen.

Freigeist hin oder her, wenn das taktische Konzept einmal etwas anderes verlangt, dann muss das auch eingehalten werden.

Abgesehen davon, man stelle sich vor, PP würde SH nach jedem Spiel wegen dieser Dinge kritisieren, der Aufschrei wäre bis nach Porto zu hören.

Unser Kapitän darf alles und das ist eben manchmal ein Problem.

Wenn er den Auftrag hat, Flanken in den Strafraum zu bringen, dann hat er das einfach zu tun.

Mich interessieren Statistiken genau so viel wie ein Sandkorn in der Wüste Gobi.

Ich habe einen Kapitän gesehen, der nicht umgesetzt hat, was erwartet wurde und nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das muss ausgesprochen werden dürfen, ohne deswegen des Hochverrats bezichtigt zu werden.

Wenn es notwendig ist, eine Verletzung auszuheilen, dann soll das auch bitte getan werden.

Was es mit Polemik zu tun hat, wenn ein Trainer de Mängel in der Taktikumsetzung anspricht, entzieht sich jetzt völlig meinem Verständnis, aber wahrscheinlich habe ich eine andere Vorstellung von Polemik, als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Freigeist hin oder her, wenn das taktische Konzept einmal etwas anderes verlangt, dann muss das auch eingehalten werden.

Abgesehen davon, man stelle sich vor, PP würde SH nach jedem Spiel wegen dieser Dinge kritisieren, der Aufschrei wäre bis nach Porto zu hören.

Unser Kapitän darf alles und das ist eben manchmal ein Problem.

Wenn er den Auftrag hat, Flanken in den Strafraum zu bringen, dann hat er das einfach zu tun.

Mich interessieren Statistiken genau so viel wie ein Sandkorn in der Wüste Gobi.

Ich habe einen Kapitän gesehen, der nicht umgesetzt hat, was erwartet wurde und nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Kann dir aus einem recht simplen Grund nicht Recht geben: Hofmann spielt immer so, er ist immer der Freigeist, und Pacult hatte diesbezüglich noch nie was zu kritisieren. Dann muss das Taktikgenie auf der Bank eben jemanden auf die Seite stellen, ist ja nicht so, dass die Auswahl beschränkt wäre (Kavlak, Trimmel, Drazan, Saurer, sogar Hinum). Aber nachher zu sagen, dass Hofmann die rechte Seite nicht besetzt, ist ungefähr so, wie wenn ich einem fünfjährigen Kind eine Tafel Schokolade hinhalte und mich nachher wunder, wenn sie aufgegessen ist.

Und zu den Statistiken: Das ist schön, dass die dich wie ein Sandkorn interessieren. Aber ohne seine ca. 100 Tore und 200 Assists in den knapp 300 Spielen, die Hofmann für Rapid bestritten hat, hätte es keine zwei Meistertitel und drei Gruppenphasenteilnahmen gegeben - oder zumindest nur einen Bruchteil davon.

Auch wenn immer wieder von mancher Seite versucht wird, Hofmanns Leistungen als 'in unserer Liga ist es ja einfach' abzutun: Einen Spieler mit derartiger Effizienz hat es in den letzten 20 Jahren nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Kann dir aus einem recht simplen Grund nicht Recht geben: Hofmann spielt immer so, er ist immer der Freigeist, und Pacult hatte diesbezüglich noch nie was zu kritisieren. Dann muss das Taktikgenie auf der Bank eben jemanden auf die Seite stellen, ist ja nicht so, dass die Auswahl beschränkt wäre (Kavlak, Trimmel, Drazan, Saurer, sogar Hinum). Aber nachher zu sagen, dass Hofmann die rechte Seite nicht besetzt, ist ungefähr so, wie wenn ich einem fünfjährigen Kind eine Tafel Schokolade hinhalte und mich nachher wunder, wenn sie aufgegessen ist.

Und zu den Statistiken: Das ist schön, dass die dich wie ein Sandkorn interessieren. Aber ohne seine ca. 100 Tore und 200 Assists in den knapp 300 Spielen, die Hofmann für Rapid bestritten hat, hätte es keine zwei Meistertitel und drei Gruppenphasenteilnahmen gegeben - oder zumindest nur einen Bruchteil davon.

Auch wenn immer wieder von mancher Seite versucht wird, Hofmanns Leistungen als 'in unserer Liga ist es ja einfach' abzutun: Einen Spieler mit derartiger Effizienz hat es in den letzten 20 Jahren nicht gegeben.

Die jenigen die meinen er könnte es nur in unserer Schweinderliga, denen ist soundso nicht mehr zu helfen....Aber es ist ja verständlich das Fans anderer Vereine kaum bzw. wenig Objektivität dem verhasstesten Verein Österreichs entgegenbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die jenigen die meinen er könnte es nur in unserer Schweinderliga, denen ist soundso nicht mehr zu helfen....Aber es ist ja verständlich das Fans anderer Vereine kaum bzw. wenig Objektivität dem verhasstesten Verein Österreichs entgegenbringen.

Das ist ohnehin lächerlich, nicht wenige bauen ihre Liebe zu ihrem Verein durch ihren Hass auf Rapid auf, alles andere ist Primär :=

Ich denke man darf jetzt mal nicht die Nerven verlieren, ich hoffe das Pepa diese durchaus berechtigten Kritikpunkte irgendwo mit geteilt bekommt, wahr nimmt oder auch selber erkennt. Insgesamt spielt die Mannschaft ja nicht mal so schlecht, würden wir regelmässig Leistungen wie in IBK abliefern, dann wäre Grund zur Panik gegeben.

Die Stürmersituation sehe ich nicht ganz so gelassen, es steht aber fest das wir eine gewisse Qualität haben, und diese auch, hoffentlich demnächst,wieder abgerufen werden kann. Aus Nuhiu wird auch noch was, die Basics sind vorhanden, der Rest ist eine Frage der Zeit.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Das ist ohnehin lächerlich, nicht wenige bauen ihre Liebe zu ihrem Verein durch ihren Hass auf Rapid auf, alles andere ist Primär :=

Ich denke man darf jetzt mal nicht die Nerven verlieren, ich hoffe das Pepa diese durchaus berechtigten Kritikpunkte irgendwo mit geteilt bekommt, wahr nimmt oder auch selber erkennt. Insgesamt spielt die Mannschaft ja nicht mal so schlecht, würden wir regelmässig Leistungen wie in IBK abliefern, dann wäre Grund zur Panik gegeben.

Die Stürmersituation sehe ich nicht ganz so gelassen, es steht aber fest das wir eine gewisse Qualität haben, und diese auch, hoffentlich demnächst,wieder abgerufen werden kann. Aus Nuhiu wird auch noch was, die Basics sind vorhanden, der Rest ist eine Frage der Zeit.

genauso ist es, obwohl ich bei der Stürmersituation weniger ängstlich bin...wie gesagt das wird scho wieder...und wenn net wird im Winter reagiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Kann dir aus einem recht simplen Grund nicht Recht geben: Hofmann spielt immer so, er ist immer der Freigeist, und Pacult hatte diesbezüglich noch nie was zu kritisieren. Dann muss das Taktikgenie auf der Bank eben jemanden auf die Seite stellen, ist ja nicht so, dass die Auswahl beschränkt wäre (Kavlak, Trimmel, Drazan, Saurer, sogar Hinum). Aber nachher zu sagen, dass Hofmann die rechte Seite nicht besetzt, ist ungefähr so, wie wenn ich einem fünfjährigen Kind eine Tafel Schokolade hinhalte und mich nachher wunder, wenn sie aufgegessen ist.

Und zu den Statistiken: Das ist schön, dass die dich wie ein Sandkorn interessieren. Aber ohne seine ca. 100 Tore und 200 Assists in den knapp 300 Spielen, die Hofmann für Rapid bestritten hat, hätte es keine zwei Meistertitel und drei Gruppenphasenteilnahmen gegeben - oder zumindest nur einen Bruchteil davon.

Auch wenn immer wieder von mancher Seite versucht wird, Hofmanns Leistungen als 'in unserer Liga ist es ja einfach' abzutun: Einen Spieler mit derartiger Effizienz hat es in den letzten 20 Jahren nicht gegeben.

stimme dir vollinhaltlich zu, deshalb ärgert es mich, wenn jetzt auf einmal die rechte seite nicht besetzt ist und von pp in den medien ausgeschlachtet wird; ich bezweifle, ob hofmann wirklich den auftrag hatte, anders zu spielen wie sonst immer? glaubt mir, ich weiss es, von wem auch immer werde ich nicht sagen, es dürfte dzt. die chemie nicht stimmen, denn er hat hofmann schon vor dem derby "kritisiert" in dem er behauptet hat, die "behinderung" ist nicht so arg, wie es in den medien verbreitet wird. habe ich aber bereits gepostet. hofmann ist ein grundehrlicher kerl und würde rapid bzw. pacult nie hängen lassen, er hat es sich ganz einfach nicht verdient, aufgrund der falschen taktik und vor allem nicht berichtigten taktik als mitentscheidender für die derby-niederlage genannt zu werden.

wenn ich schon höre, rechte seite nicht besetzt, ich empfehle daher jeden, wenn er die möglichkeit hat, das spiel noch einmal in ruhe anzusehen. meine freunde und ich hoffen, dass er bald zur alten stärke zurückfindet, wenn wir nicht gerade in der el-phase stünden, würde ich mir wünschen, er würde wirklich einmal längere zeit pausieren um sich zu regenerieren,

da möchte ich einige der user dann erleben. und wenn ich dann lese, er suchte das einvernehmen mit den fans und gibt ein einstündiges interview, schön von ihm, aber nicht ehrlich,

er braucht nämlich jetzt die fans, noch von ganz kurzer zeit war er anderer meinung und hat es auch kundgetan mit seiner "freundesgruppe".

ich könnte noch seitenlang berichten, werde es aber jetzt nicht tun und mich für längere zeit verabschieden, denn mich kotzt die ganze geschichte an. sollte sie einmal ans tageslicht kommen, werde ich dazu stellung nehmen.

ich wünsche hofmann alles gute, dass er wieder voll einsatzfähig wird und er sich vielleicht doch überlegen sollte, wirklich nur zu spielen, wenn er ganz fit ist.

denn diese abqualifizierung durch pp braucht er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.