Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Wahnsinn wie ein paar Leute hier das auch noch verteidigen können Wann wachts ihr endlich auf und seht, was PP dem Verein eigentlich antut? Stures Verteidigen eines mittlerweile absolut Irren, basierend nur auf seinen vergangenen Erfolgen, ohne auch nur irgendwie objektiv zu werden oder vergangene/aktuelle Katastrophen miteinzubeziehen, ja sagts einmal gehts noch? Das einzige, dass mir noch mehr die Grausbirnen aufsteigen lässt als PP sind die Leute die ihn in Schutz nehmen, wie kann man einen Menschen in derartiger Art und Weise über den Verein stellen? ^100 stures verteidigen, blablabla liest du überhaupt was ich geschrieben habe - warum für mich die heutigen aussagen absolut keinen "kündigungsgrund", etc. darstellen? so langsam reisst mir bei so einer scheisse echt der geduldsfaden... bearbeitet 8. April 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 8. April 2011 völlig klar, dass das so ist. die spieler sollten in dem fall zum präsidenten gehen und ihm die situation schildern. völlig klar, dass ein kader der frustriert ist nicht die beste leistung abrufen wird. völlig klar jedoch, dass man von einem profi (vereinsangestellten) ein mindestmaß and leistung jederzeit einfordern muss/kann. pacult bezahlt die spieler ja nicht. wenn die spieler sich absichtlich komplett durchhängen lassen sind sie m.m,. nach genau so schuld an der schlechten leistung wie der trainer. seh ich ziemlich genauso. Auch wenn die Aussagen, die Pacult tätigt, bzw. sein Auftreten so ziemlich das kontraproduktivste sind, was man machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 8. April 2011 Ich verstehe nicht was das mit einer Mimose (ich hoffe du meinst eh das mit "memoserl" ) zu tun hat. Jeder intelligente Mensch will doch lieber Harmonie am Arbeitsplatz haben als andauernde Spannungen, deswegen spielt das meiner Meinung nach schon eine Rolle das man mit Pacult zumindest auskommen sollte. Ich glaube auch Hörtnagl ist mit ihm länger Zeit "ausgekommen", richtig zerfetzt dürften sie sich wohl erst vor kürzerer Zeit (ca. 1 Jahr) haben Definiere harmonie, ich bin mir nicht sicher ob es konstruktiver ist wenn sd und trainer ein herz und eine seele sind. Im endeffekt will edlinger doch zwei meinungen und keine aneinander angepasste hawara. Die sich gegenaeitig nach den mund reden und sich versichern welch tollen job sie nicht machen. Natürlich ist das ein polemisches extrem beispiel, genauso wie umgekehrt pacult schuld sein soll dass niemand bei rapid hackln will. Die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 8. April 2011 seh ich ziemlich genauso. Auch wenn die Aussagen, die Pacult tätigt, bzw. sein Auftreten so ziemlich das kontraproduktivste sind, was man machen kann. eh... die aussagen lassen tief blicken. anscheinend ist pacult noch immer in den 80ern und glaubt fussball heute funktioniert genau so wie damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) glaubst die sd-kandidaten lassen sich von einem kurier-artikel verunsichern oder, wenns zu einem vertragsangebot kommt, beeinflussen? mit dem "volksschulabschluss" verwechselst was. zudem hat pacult nur festgestellt, dass es (zumindest kurzfristig) auch ohne sd geht - früher (2 leute im sekretariat) und heute (mattersburg, wr. neustadt.) weswegen schreibe ich denn "wider erwarten", was glaubst? Nicht wegen einem Kurier-Artikel, aber wegen Aussagen von PP sehrwohl. Welcher normal denkende Mensch nimmt gern einen Job an bei dem er mit jemandem zusammenarbeiten soll der vorher meint, dass er gar niemanden zum Zusammenarbeiten haben will? Das mit dem kurzfristig hast du jetzt hinzugefügt und man kann auch nicht davon ausgehen, dass Pacult dass so gemeint hat, weil sonst hätte ers ja wohl so gesagt. Außerdem hat er nicht Neustadt sondern Ried erwähnt, die mit Reiter einen fähigen und durchaus nicht unbekannten SD haben. Und irgendeinen SD werdens natürlich schon finden, der sich fürs geboten Gehalt PP halt antut. Dass das dann aber nicht die beste Lösung ist, sollte einleuchtend sein. bearbeitet 8. April 2011 von JohnnyCage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 8. April 2011 ich habe da meine eigene meinung AH ist dewegen als erster gegangen, weil er ein normaler angestellter ist, welcher eben nach diese 4 jahre dienstzeit einfach gehen kann ohne, daß er geld kostet bei PP ist das mit seinem 2-jahres-vertrag schon etwas anderes, aber so wie er sich jetzt wie ein kleines mädchen aufführt, würde ich sagen, daß er bald geschichte sein wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 8. April 2011 eh... die aussagen lassen tief blicken. anscheinend ist pacult noch immer in den 80ern und glaubt fussball heute funktioniert genau so wie damals. wobei ich, wenn ich ehrlich bin, fast mehr damit ein Problem hab dass er seine Zunge net hüten kann als wie der Inhalt der Aussagen, wobei das eh fast schon Hand in hand geht. Wurscht ob er mit dem 'jetzt kann ich mit den Spielern reden'-Sager jetzt die Transferverhandlungen oder die Kaderspieler gemeint hat, der öffentliche Nachtritt ist so aus meiner Sicht nicht zu akzeptieren. Das soll er intern klären. Ist ja auch im Grunde genommen das Problem was Thor anspricht, nur seh ich es eben so, dass eben Hirn vor Mund zu gehen hat. Da muss er durch, wenn er dazu nicht in der Lage ist und öffentlich immer wieder solche Meldungen kommen,die mmn normalerweise intern zu klären sind, dann reichts irgendwann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 8. April 2011 wobei ich, wenn ich ehrlich bin, fast mehr damit ein Problem hab dass er seine Zunge net hüten kann als wie der Inhalt der Aussagen, wobei das eh fast schon Hand in hand geht. Wurscht ob er mit dem 'jetzt kann ich mit den Spielern reden'-Sager jetzt die Transferverhandlungen oder die Kaderspieler gemeint hat, der öffentliche Nachtritt ist so aus meiner Sicht nicht zu akzeptieren. Das soll er intern klären. Ist ja auch im Grunde genommen das Problem was Thor anspricht, nur seh ich es eben so, dass eben Hirn vor Mund zu gehen hat. Da muss er durch, wenn er dazu nicht in der Lage ist und öffentlich immer wieder solche Meldungen kommen,die mmn normalerweise intern zu klären sind, dann reichts irgendwann. Ich empfinde so eine Aussage eigentlich als vereinschädigendes Verhalten oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 Nicht wegen einem Kurier-Artikel, aber wegen Aussagen von PP sehrwohl. Welcher normal denkende Mensch nimmt gern einen Job an bei dem er mit jemandem zusammenarbeiten soll der vorher meint, dass er gar niemanden zum Zusammenarbeiten haben will? "ich will mit keinem sd zusammenarbeiten" - diese aussage von pacult hätte ich jetzt gerne mit quelle. Das mit dem kurzfristig hast du jetzt hinzugefügt und man kann auch nicht davon ausgehen, dass Pacult dass so gemeint hat, weil sonst hätte ers ja wohl so gesagt. Außerdem hat er nicht Neustadt sondern Ried erwähnt, die mit Reiter einen fähigen und durchaus nicht unbekannten SD haben. was pacult gesagt hat, weiß leider niemand hier. als quelle müssen hier nur die, aus der pk herausgerissene phrasen aus dem kurier herhalten. aber man "kennt" ja pacult, man weiß ja wie er sich ausdrückt, sich in interviews verhält. ich hab's ja geradezu bildlich vor mir wie er auf eine frage wie "wann wird rapid endlich einen neuen sd präsentieren?" eine (vielleicht nicht ganz passende) anekdote wie ebe jene mit den zwei "sekretären" auspackt. so ist er nun mal und ihm JEDES MAL daraus einen strick drehen zu wollen, ist schon so langweilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 8. April 2011 Ich empfinde so eine Aussage eigentlich als vereinschädigendes Verhalten oder? Im Prinzip weniger der INhalt der Aussage sondern sein Unvermögen,sie nicht intern zu regeln, wobei das, wie schon gesagt, eh fast Hand in hand geht, aber ich tu halt itüpferlreiten, hehe. Es geht ja auch um die Häufigkeit dieser INterviews, er hat sich einfach aus meiner Sicht zu selten in der Hand, was solche Fragen angeht. Wobei ich grundsätzlich kein Problem damit hab, Dinge klar anzusprechen; einige empfinden das immer noch als das 'grader Michl'-Verhalten, das Pacult an den Tag legt - ich hab damit grundsätzlich kein Problem, weil mir die graden Michls zugegebermaßen eigentlich taugen, vielleicht auch, weil ich im direkten Gespräch privat oft selbst einer bin, wobei das im ASB, also schriftlich, so überhaupt net rüberkommen wird, hehe. Beispielsweise kratzt mich ja seine Kritik an den schnellen Nationalteameinberufungen eher wenig, einfach weils ich, so wie ich mich kenne, ziemlich genauso formuliert hätt, auch öffentlich vielleicht. Der 'zweimal mit dem Arsch wackeln'-Sager hätt genausogut, wie schon gesagt, privat, auch von mir kommen können. Aber das is ein bisserl was anderes als wie wenns um den eigenen Ex-SD geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. April 2011 Natürlich ist das ein polemisches extrem beispiel, genauso wie umgekehrt pacult schuld sein soll dass niemand bei rapid hackln will. Die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Das halte ich natürlich auch für übertrieben. Aber wenn man bei den Vertragsverhandlungen (oder dergleichen) schon draufkommt dass man eine komplett andere Meinung als Pacult vertritt und man sich sicher ist dass das nicht gutgehen kann dann ist es besser man läßt es gleich und nicht mit aller Gewalt einen erneuten Machtkampf herbeschwören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 8. April 2011 Im Prinzip weniger der INhalt der Aussage sondern sein Unvermögen,sie nicht intern zu regeln, wobei das, wie schon gesagt, eh fast Hand in hand geht, aber ich tu halt itüpferlreiten, hehe. Es geht ja auch um die Häufigkeit dieser INterviews, er hat sich einfach aus meiner Sicht zu selten in der Hand, was solche Fragen angeht. Wobei ich grundsätzlich kein Problem damit hab, Dinge klar anzusprechen; einige empfinden das immer noch als das 'grader Michl'-Verhalten, das Pacult an den Tag legt - ich hab damit grundsätzlich kein Problem, weil mir die graden Michls zugegebermaßen eigentlich taugen, vielleicht auch, weil ich im direkten Gespräch privat oft selbst einer bin, wobei das im ASB, also schriftlich, so überhaupt net rüberkommen wird, hehe. Beispielsweise kratzt mich ja seine Kritik an den schnellen Nationalteameinberufungen eher wenig, einfach weils ich, so wie ich mich kenne, ziemlich genauso formuliert hätt, auch öffentlich vielleicht. Der 'zweimal mit dem Arsch wackeln'-Sager hätt genausogut, wie schon gesagt, privat, auch von mir kommen können. Aber das is ein bisserl was anderes als wie wenns um den eigenen Ex-SD geht. ich habe es eher so gemeint, daß er eignetlich die vereinsführung öffentlich für die besetzung eines SD kritisiert wenn er das dem edlinger privat mitteilt, ist es das eine, aber bei einer PK vor einem spiel ist es, für mich wenigstens etwas anderes keine ahnung ob man ihm dadurch arbeitsrechtlich einen strick drehen könnte, darauf wollte ich hinaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. April 2011 Das halte ich natürlich auch für übertrieben. Aber wenn man bei den Vertragsverhandlungen (oder dergleichen) schon draufkommt dass man eine komplett andere Meinung als Pacult vertritt und man sich sicher ist dass das nicht gutgehen kann dann ist es besser man läßt es gleich und nicht mit aller Gewalt einen erneuten Machtkampf herbeschwören was aber wiederum bei jedem trainer passieren kann. ich glaube z.b. nicht, dass man mit pacult überhaupt nicht zusammenarbeiten kann. ein beispiel wäre ja canestrini, der pacult ja überall hin folgt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 8. April 2011 Das halte ich natürlich auch für übertrieben. Aber wenn man bei den Vertragsverhandlungen (oder dergleichen) schon draufkommt dass man eine komplett andere Meinung als Pacult vertritt und man sich sicher ist dass das nicht gutgehen kann dann ist es besser man läßt es gleich und nicht mit aller Gewalt einen erneuten Machtkampf herbeschwören Und wo war das genau der fall? das sind doch spekulationen, ich persönlich glaube das der pacult intern gar nicht so ein ungustl ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. April 2011 "ich will mit keinem sd zusammenarbeiten" - diese aussage von pacult hätte ich jetzt gerne mit quelle. was pacult gesagt hat, weiß leider niemand hier. als quelle müssen hier nur die, aus der pk herausgerissene phrasen aus dem kurier herhalten. aber man "kennt" ja pacult, man weiß ja wie er sich ausdrückt, sich in interviews verhält. ich hab's ja geradezu bildlich vor mir wie er auf eine frage wie "wann wird rapid endlich einen neuen sd präsentieren?" eine (vielleicht nicht ganz passende) anekdote wie ebe jene mit den zwei "sekretären" auspackt. so ist er nun mal und ihm JEDES MAL daraus einen strick drehen zu wollen, ist schon so langweilig. Mein Gott, jetzt stell dich nicht dumm. Natürlich hat er das nicht wortwörtlich so gesagt, aber es liegt nahe es so zu interpretieren und das mache ich. Und damit bin ich bestimmt nicht der einzige. Ich gehe davon aus, dass der Kurier Pacult richtig zitiert, ist ja schließlich nicht "Österreich". Und langweilig ist eher, dass sich Pacult immer und immer wieder in Interviews so "ungeschickt" (wenn man es so wohlwollend wie du sehen will) ausdrücken muss. Warum kann er auf die (theoretisch von dir als Beispiel gebrachte) SD-Frage nicht mit "Das müssen sie den Präsidenten fragen", antworten, wie jeder andere Trainer in der Situation auch? Warum muss er dann so eine den Posten des Sportdirektors abwertende "Wuchtel" drücken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts