Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. März 2011 Natürlich feiern - was sonst? Dass ich mit der Arbeit der Vereinsverantwortlichen nicht 100%ig zufrieden bin, hat doch keinen Einfluss darauf, dass ich mir Erfolg für den Verein wünsche... Manche glauben halt, dass man nur feiert über Erfolge wenn man alles und jeden supertoll findet.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACAB1312 Anfänger Geschrieben 15. März 2011 pacUlt Raus Egal was in der kommenden Meisterschaft passiert ! Die Mannschaft ist es und nicht er !!! jeder Trainer aus der Unterklasse hätte es so leicht wie Veilchen Peter !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 15. März 2011 fasching war doch grad ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 15. März 2011 Was mach ma denn wenn der Pacult mit seiner Truppe Meister wird Bei der Meisterfeier dafür sorgen, dass einige Verantwortliche die geistig um Jahrzehnte zurückgeblieben sind nix mehr im Verein zu sagen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 15. März 2011 fasching war doch grad ? Was soll man schon von Usern mit solchen Namen erwarten/halten. Da kommt eben nur raus, was man (Vorturteil, a geh) sich erwarten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. März 2011 fasching war doch grad ? Der 1 April kommt bald! :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. März 2011 Ich habe mir geschworen, beim nächsten Meistertitel, einfach 2 Tage von der Firma frei nehmen und erstmals(!) nach Wien zu reisen um bei der Meisterfeier dabei zu sein. Sollte es heuer gelingen, wäre es ein doppelter Grund. Na dann lernen wir uns endlich kennen Ajo Pro PP! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. März 2011 Bei der Meisterfeier dafür sorgen, dass einige Verantwortliche die geistig um Jahrzehnte zurückgeblieben sind nix mehr im Verein zu sagen haben welche verantwortlichen sind das und wie hast du das genau festgestellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 16. März 2011 welche verantwortlichen sind das und wie hast du das genau festgestellt? Wer auch immer für PR/Marketing zuständig ist, dafür reicht ein Blick auf die Website / in den Fanshop / in diverse Tageszeitungen. Wer auch immer für die Personalpolitik verantwortlich ist, dafür reicht ein Blick auf eine Gehaltsliste. Wer auch immer für die strategische Vereinsführung verantwortlich ist, dafür reicht ein Soll-Ist Vergleich der letzten 5 Jahre. und Wer auch immer diese Personen eingestellt hat und immer noch an Ihnen festhält, denn derjenige hat wohl seit längerer Zeit sein Personal nicht evaluiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 16. März 2011 Wer auch immer für PR/Marketing zuständig ist, dafür reicht ein Blick auf die Website / in den Fanshop / in diverse Tageszeitungen. Wer auch immer für die Personalpolitik verantwortlich ist, dafür reicht ein Blick auf eine Gehaltsliste. Wer auch immer für die strategische Vereinsführung verantwortlich ist, dafür reicht ein Soll-Ist Vergleich der letzten 5 Jahre. und Wer auch immer diese Personen eingestellt hat und immer noch an Ihnen festhält, denn derjenige hat wohl seit längerer Zeit sein Personal nicht evaluiert. Ein paar Fragen hätt ich dazu. Kennst du die Gehaltsliste? Wie schaut deiner MEinung nach der Soll-Ist Vergleich der letzten 5 Jahre aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 16. März 2011 Kennst du die Gehaltsliste? Natürlich nicht, der Verein wird ja nicht transparent geführt, was sicherlich nicht grundlos passiert. Aber es reicht ein Blick auf den Profikader + die letzten Transferperioden um schätzen zu können wie der Hase läuft. Auch die Transferperioden zeigen immer wieder die Misstände in unserer Personalpolitik auf, ein gezieltes verstärken ist derzeit scheinbar leider nicht möglich, sehr wohl wird jedoch nach dem Motto "Hit or Miss" Spieler verpflichtet von denen der ein oder andere hoffentlich zum Leistungsträger wird und dem Verein mittelfristig, bis zu einer Gewinnbringenden Verkaufsmöglichkeit, hilft. Wie schaut deiner MEinung nach der Soll-Ist Vergleich der letzten 5 Jahre aus? Auch hier gibts natürlich keine Einsicht vom Verein, auch bezweifle ich ja überhaupt die Existenz einer solchen Liste, dennoch ist es möglich die langfristigen Veränderungen die in den letzten 5 Jahren passiert sind zu sehen. Wenn man gnädig ist zählt man dazu die Rasenheizung, den neuen Fanshop, die Sponsorendeals mit OMV und Orange, in Planung sind weiterhin ein Rapid Museum sowie die Rapid Akademie. Dies ist zwar schön, aber halt eben schon längst überfällig und stellt uns halt einfach nur auf eine Stufe mit diversen anderen (auch kleineren) Vereinen. Ein großer Schritt nach vorne der uns sowohl wirtschaftlich als auch sportlich nach vorne bringt ist nicht in Sicht, eher das Gegenteil ist der Fall wenn man sich die Überlegung bezüglich Stadion Ausbau so zu Gemüte führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 16. März 2011 Natürlich nicht, der Verein wird ja nicht transparent geführt, was sicherlich nicht grundlos passiert. Aber es reicht ein Blick auf den Profikader + die letzten Transferperioden um schätzen zu können wie der Hase läuft. Auch die Transferperioden zeigen immer wieder die Misstände in unserer Personalpolitik auf, ein gezieltes verstärken ist derzeit scheinbar leider nicht möglich, sehr wohl wird jedoch nach dem Motto "Hit or Miss" Spieler verpflichtet von denen der ein oder andere hoffentlich zum Leistungsträger wird und dem Verein mittelfristig, bis zu einer Gewinnbringenden Verkaufsmöglichkeit, hilft. Auch hier gibts natürlich keine Einsicht vom Verein, auch bezweifle ich ja überhaupt die Existenz einer solchen Liste, dennoch ist es möglich die langfristigen Veränderungen die in den letzten 5 Jahren passiert sind zu sehen. Wenn man gnädig ist zählt man dazu die Rasenheizung, den neuen Fanshop, die Sponsorendeals mit OMV und Orange, in Planung sind weiterhin ein Rapid Museum sowie die Rapid Akademie. Dies ist zwar schön, aber halt eben schon längst überfällig und stellt uns halt einfach nur auf eine Stufe mit diversen anderen (auch kleineren) Vereinen. Ein großer Schritt nach vorne der uns sowohl wirtschaftlich als auch sportlich nach vorne bringt ist nicht in Sicht, eher das Gegenteil ist der Fall wenn man sich die Überlegung bezüglich Stadion Ausbau so zu Gemüte führt. Ich muss eigentlich sagen, dass ich mit den Transfers der Ära Hörtnagl im Großen und Ganzen recht zufrieden bin, wenngleich natürlich auch einige Fehler gemacht worden sind. Aber insgesamt, hat man die letzten 5 Jahre quasi immer oben mitgespielt, war also mehr oder weniger erfolgreich, hat sehr oft schönen Fussball gespielt und nebenbei den Verein saniert. Also ich würde nicht alles so schwarz sehen. SIcher wurden Fehler gemacht, allerdings wurde auch einiges richtig gemacht, und was man vor allem beachten sollte, man hatte eigentlich keinerlei finanziellen Mittel zur Verfügung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. März 2011 Gehen wir mal in die Saison 04/05 Rapid wird unter Hicke Meister. 05/06 Hicke verlässt Rapid, neuer Trainer wird Zellhofer. Man verliert Ivanschitz und Hofmann. Holt Bazina, der nie einschlägt, Kincl und Akagündüz, Dollinger soll nun die Rolle von Ivanschitz übernehmen. Rapid wird 5ter, eindeutig zu wenig. 06/07 Garic geht, Hofmann kommt zurück. Ausserdem kommen Hoffer, Bilic und Thonhofer drei neue, wo man nicht weiss, was genau das bringen soll (Ausnahme Bilic). Pacult übernimmt die Mannschaft und ein paar Monate später kommt Hörtnagel. Boskovic wird ausgeliehen. Ein ehemals guter Spieler, der sich aber nach seiner Heimat nie durchsetzen konnte und zuletzt nicht mal mehr Profi war. Rapid beendet die Saison als 4ter. UI Cup. 07/08 Man holt Tokic und Heikkinen. Es läuft schon etwas besser. Im Winter verkauft man Bilic und leiht sich Maierhofer aus. Über den UI Cup Qualifiziert man sich für den UEFA Cup und scheidet in der ersten Runde gegen RSC Anderlecht mit einem Gesamtscore von 1:2 aus. In der Liga wird man Meister. Hoffer und Maierhofer dürfte funktionieren, Hofmann ist in guter Form und auch Boskovic kommt schön langsam. 08/09 Man verpflichtet Boskovic und Maierhofer. Für den verletzten Payer holt man Koch, Jelavic wird ausgeliehen. Korkmaz (2,3 Mio), Tokic und Bazina verlassen den Verein. Rapid wird zweiter in der Liga, unterschätzt in der CL Quali Famagusta und scheidet mit einem Gesamtscore von 3:4 aus. 09/10 Rapid verpflichtet Jelavic und Salihi, nachdem Hoffer (5 Mio) und Maierhofer (2 Mio) wechseln. Das verleihen von jungen Talenten in die erste Liga bzw. Bundesliga geht munter weiter. Soma soll die IV verstärken. Rapid wird in der Liga 3ter. Schlägt Aston Villa und qualifiziert sich für die EL Gruppenphase. 10/11 Man verkauft gezwungenermaßen Jelavic und muss in letzter Sekunde nochmals am TM zugreifen. Man holt VoH. Man kann sich nicht über einen neuen Vertrag mit Boskovic einigen, er geht Ablösefrei, als erster Spieler seit Jahren, den man nicht verlieren wollte und auch keine Ablöse bekommen hat. Ausserdem holt man Saurer, Schimpelsberger, Sonnleitner und Hinum. Man spielte erneut in der EL Gruppenphase, weil man erneut Aston Villa geschlagen hat. In der Liga ist man aktuell (11 Runden vor Schluss) 5ter, mit 5 Punkten Rückstand. Man spielt noch 2x gegen Sturm, hat RBS und Austria zu Hause und hat als harten Brocken (neben Sturm) nur noch Ried auswärts. Im Cup hat man neben Mattersburg noch eine Runde bis zum Finale zu überstehen. Man hat in diesen Jahren ein Transferplus von 14,8 Mio (brutto, Anm: Zahlen kommen von TM.at) erwirtschaftet und sich 2x für eine Gruppenphase qualifiziert. Man hat in den letzten 2 Jahren (mehr oder weniger gezwungen) 3 Stammstürmer verloren. Seit Pacult bei uns Trainer ist, verlor man 8(!) von 81 Heimspielen, was mit unter auch ein Grund dafür ist, warum man seit 3 Jahren eine Stadionauslastung von über 90 % hat. In der EL Gruppenphase wurden ausnahmslos Abos verkauft, welche in kürzester Zeit (selbst in Europa einmalig) verkauft wurden. Noch Fragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 17. März 2011 Noch Fragen? Unbestritten, unter Pacult haben wir sehr schöne Zeiten gehabt. Ich habe auch gemischte Gefühle, seine Arbeit zur Zeit zu beurteilen. Was hier noch "fehlt" wäre zB dass das ganze 2010 Jahr (ausgenommen EL Aufstieg) für die Fisch war. Man verspielte die Meisterschaft, *blamierte sich in der EL, ist jetzt nur 5Pkt zurück, weil unsere Liga momentan generell sehr schwach ist. Meiner Meinung, wurde 2010 einfach nicht professionell gearbeitet. Sei´s vom Trainer, oder Sportdirektor. Die Frage: Bist du mit der derzeitigen Gesamtsituation zufrieden?** *Die Tore die wir bekommen haben ** Derbysieg zählt jetzt nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. März 2011 Die Frage: Bist du mit der derzeitigen Gesamtsituation zufrieden?** Unterm Strich steht nun mal das Ergebnis und nicht das wie. Selbstredent bin ich nicht zu 100 % zufrieden, weiss aber auch, dass ein Einbruch irgendwann kommen musste. Man hatte 15 Jahre lang keinen Stürmer, der 15+ Tore in einer Saison macht, nun hatte man drei und alle drei sind nicht mehr da. Das wir mit Salihi erneut einen haben, grenzt fast an ein Wunder. Im nachhinein ist man nunmal immer klüger und es ist natürlich eine "was wäre wenn" Geschichte, aber mit Jelavic (sofern er sich nicht verletzt hätte), hätten wir mit Sicherheit mehr Punkte. Wir haben in den letzten Jahren Kayhan und Pehlivan in die Mannschaft integriert, die sind inzwischen klare Stammspieler. Über 10 Spieler sind verliehen, davon könnten nächstes Jahr 2-3 eine Rolle in der Kampfmannschaft spielen. Ich bin glücklich darüber, dass man nur 5 Punkte hinter dem Meister ist und auch glücklich, dass man auch im Cup noch alle Chancen hat, nur weiss ich auch, dass wir Luft nach oben haben. In den restlichen 11 Spielen sehe ich uns einmal als Underdog, 4x auf Augenhöhe und 6x als Favoriten und das ist Pessimistisch gesehen. Ergibt eine Niederlage, 4x und 6 Siege, also 22 Punkte. Wenn wir aber einen Lauf starten könnten, dürfte wir kein Spiel mehr verlieren (was ich auch angekündigt habe) und wenn wir alle verbleibenden Heimspiele gewinnen, werden wir fix Meister. Optimistisch gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts