Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich fürchte einfach, dass herzog bei uns ähnlich in die hose geht, wie ein klinsmann bei den bayern - wirklich begründen kann ich mein gefühl nicht, ausser das herzog jegliche erfahrung in sachen täglicher trainingsarbeit mit einer mannschaft fehlt. dazu noch die geschichte, die schimli angesprochen hat - klingt für mich nach dem falschen mann in dieser scheiss phase. aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen

Naja ich denke als ehemaliger Spieler bei zum Beispiel Bayern und Werder hat er genug Erfahrungen gesammelt.

Der wird schon wissen wie man das tägliche Training gestalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Naja ich denke als ehemaliger Spieler bei zum Beispiel Bayern und Werder hat er genug Erfahrungen gesammelt.

A bissal laufen und a bissi balli schupfen ... kann ja net so schwer sein :augenbrauen:

Aber das is a andere Geschichte ...

Und da kommt noch eine: bin ab jetzt dann in Amsterdam, ob ich wieder komme entscheidet die Qualität der Schwammerl, die ich mir kaufen werde ... also: bis die Tage, oder auch nicht ... WHO KNOW'S ?? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

buddha statuen rund um west 1 und so, nicht? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Bzgl. Herzog kann ich Becks nur in allen Punkten zustimmen.

Gehalt, Ablöse etc. wurde schon ausgeführt, Erfahrung ebenfalls.

Und für all Jene, die meinen, dass Herzog für Rapid "zu jung" (=unerfahren) sei: Unabhängig davon, dass ihm ein Jahr beim LASK, bei Gröding oder sonst einem Erstligisten auch nicht sonderlich weitergebracht hätte, muss man sagen, dass Herzog bisher recht gut im Haifischbecken ÖFB überlebt hat.

Also in den Bereichen Neid, Krise und Ärger hat er bereits beste Erfahrungen machen "dürfen".

Und da immer wieder die taktischen Schnitzer bei der U-21 angesprochen werden: klar hat er die gemacht, aber ich würde gerne den Namen eines Trainers hören, der noch keine gemacht hat.

Als weiteren - nicht unwichtigen - Vorteil sehe ich bei Andi aber auch, dass er nahezu in jedem Spiel auf neue Situationen reagieren mußte. Sprich: er wußte oft 3 Tage vor einem Match noch nicht, welche Spieler ihm zur Verfügung stehen.

Also Pro Andi Herzog!

Ich weiß auch noch aus verlässlicher Quelle (U-21 Spieler), dass Herzog ein fähiger Trainer ist, super mit den Jungen Spielern kann (aber auch streng ist) und auf die modernsten Trainingsmethoden zurückgreift.

Außerdem hat er bei den besten Klubs Deutschlands gespielt und hat großte internationale Erfahrung, Connections uvm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

geh bitte, dann nenn ich dir klopp, dutt oder tuchel in deutschland.

Klopp überhahm Dortmund nach der Saison in der man beinahe abgestiegen wäre, außerdem war er davor jahrelang Mainz-Trainer.

Und Vereine wie Mainz bzw. Freiburg sind sowieso in keinster Weise mit Rapid vergleichbar da dort man unter keinem medialen Druck steht. Ziel ist der Klassenerhalt, mehr wird von Fans und Medien nicht erwartet, dort kann man ruhig arbeiten, bei uns steht nach einer Saison ohne Titel (Meister, Cup) alles und jeder zur Diskussion.

Für Keane zählt dasselbe, Klinsmann ist gescheitert und Montella eine Übergangslösung.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ich weiß auch noch aus verlässlicher Quelle (U-21 Spieler), dass Herzog ein fähiger Trainer ist, super mit den Jungen Spielern kann (aber auch streng ist) und auf die modernsten Trainingsmethoden zurückgreift.

Außerdem hat er bei den besten Klubs Deutschlands gespielt und hat großte internationale Erfahrung, Connections uvm.

da würde sicher auch der Spry mitkommen, worauf bei uns dann im training samba getanzt wird.

Wird lustig. Da wäre der Nutschi wohl der erste spieler der geschichte, der sich beim tanzen beide haxn bricht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

die bieranschütter aktion ist noch so ein pro pacult argument wie es mir scheint. so etwas wird gern zum tausendsten mal in die runde geworfen. ich verurteile die aktion von damals, aus einem grund weil schöttel für mich immer ein vorbild war/ist und ich die szenen von damals als sehr tief empfunden hab.

pacult hat mit rapid einiges erreicht, das streite ich ja auch gar nicht ab. der meistertitel war schön, die EL gruppenphasen teilnahmen ebenso (auch wenn wir dort nicht wirklich was gerissen haben). aber nur weils damals super war muss man ihm die stange halten? zählen die leistungen der gegenwart und der jüngsten vergangenheit nichts? von mir aus kann ihm der hörtnagl ein bussi auf die wange drücken und der edlinger ihm einen blumenstrauss überreichen, dann hat er seinen würdigen abgang, aber die zeit ist einfach gekommen um einen wechsel zu vollziehen. von der vergangenheit kann man sich leider nix mehr kaufen.

Der Hugo behauptet ja nicht dass die Gegenwart nichts zählt aber Pacult hat bewiesen dass er eine schlagfertige Truppe aufstellen kann.

Man hatte viel Erfolg mit ihm und das Jahr 2010 war eben der erste wirkliche Rückschlag. Niemand weiß wie es nächste Saison aussieht.

Als Beispiel könnte man Thomas Schaaf nennen. Der hatte auch hin und wieder seine schlechten Phasen bei Werder und trotzdem waren die letzten Jahre durchaus erfolgreich.

Im Prinzip geht es darum dass er sich durchaus seine Galgenfrist verdient hat.

Das Problem bei Pacult sind aber seine Ecken und Kanten und die bieten einfach eine zu große Angriffsfläche.

Da war auch eine gehörige Portion Pech dabei aber es wird wohl Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

da würde sicher auch der Spry mitkommen, worauf bei uns dann im training samba getanzt wird.

Wird lustig. Da wäre der Nutschi wohl der erste spieler der geschichte, der sich beim tanzen beide haxn bricht

Das witzige ist ja, dass Herzog den Nutschi sogar mag :laugh: im Team trifft er zumindest.

@Haxn brechn :D, ich hatte die Angst schon, als er zum Torjubel im Villapark angesetzt hat.

Edit: Sollte Spry wirklich mitkommen, wird man erst richtig sehen wie unbeweglich unsere Burschen sind. (nicht nur Nutschi)

Seine Trainingsmethoden könnten aber gar nicht so schlecht sein, immerhin hat der liebe Roger schon mit Jose, Arsene uva. gemeinsam trainiert.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Und Vereine wie Mainz bzw. Freiburg sind sowieso in keinster Weise mit Rapid vergleichbar da dort man unter keinem medialen Druck steht.

der mediale Druck der von dir genannten mannschaften ist aber serwohl mit dem unsrigen vergleichbar. Allein schon deswegen weil diese Komponente des Profifußballs in Deutschland gewaltig ist.

Wenn Rapid den medialen Druck von Bayern, Hamburg oder Dortmund standhalten müsste, dann hätten wir pro jahr 40 trainerteams verbraucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der mediale Druck der von dir genannten mannschaften ist aber serwohl mit dem unsrigen vergleichbar. Allein schon deswegen weil diese Komponente des Profifußballs in Deutschland gewaltig ist.

Wenn Rapid den medialen Druck von Bayern, Hamburg oder Dortmund standhalten müsste, dann hätten wir pro jahr 40 trainerteams verbraucht

Mag sein, trotzdem frag ich mich ob du fertigelesen hast. ;)

Mainz und Freiburg sind Teams bei denen von Fans und Medien nicht mehr als der Klassenerhalt erwartet wird. Rapid muss jedes Jahr um den Titel mitspielen, das ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Klopp überhahm Dortmund nach der Saison in der man beinahe abgestiegen wäre, außerdem war er davor jahrelang Mainz-Trainer.

Und Vereine wie Mainz bzw. Freiburg sind sowieso in keinster Weise mit Rapid vergleichbar da dort man unter keinem medialen Druck steht. Ziel ist der Klassenerhalt, mehr wird von Fans und Medien nicht erwartet, dort kann man ruhig arbeiten, bei uns steht nach einer Saison ohne Titel (Meister, Cup) alles und jeder zur Diskussion.

Für Keane zählt dasselbe, Klinsmann ist gescheitert und Montella eine Übergangslösung.

Schon, Klopp war aber auch in Mainz (=erste Profistation) sehr erfolgreich.

Zum Mediendruck zwei Sachen:

1. Ich glaub, du unterschätzt den Mediendruck in Deutschland. Dort hat man bei einem kleinen Klub genauso "viel" Druck wie in Österreich bei einem großen.

2. Herzog kennt Rapid in- und auswendig, glaubst, der weiß nicht, was bei Rapid für ein Druck auf ihn wartet?

Zu Klinsmann: Nochmal, als Neuling einen dritten Platz bei der WM als Scheitern zu betrachten, find ich etwas frech. Und wie gesagt, Klinsmann ist nicht deshalb arbeitslos, weil ihn keiner will, sondern weil er die Angebote ablehnt. Ob Montella eine Übergangslösung is oder nicht, wird sich noch zeigen.

Mag sein, trotzdem frag ich mich ob du fertigelesen hast. ;)

Mainz und Freiburg sind Teams bei denen von Fans und Medien nicht mehr als der Klassenerhalt erwartet wird. Rapid muss jedes Jahr um den Titel mitspielen, das ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied.

ja und? Mainz und Freiburg müssen ja auch gegen Bayern, Dortmund oder den HSV bestehen, Rapid muss zu Größen wie Kapfenberg oder Mattersburg.

Also was willst du uns damit sagen?

Ja, bei Rapid musst du mit einem Top-Team oben mitspielen, bei Mainz mit einem Durchschnittsteam nicht absteigen.

Wo is jetzt der Riesenunterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

es is eigentlich schnell erzählt:

Herzogs Plus:

- kann mit der Jugend

- würde neuen Schwung reinbringen

- kommunikativer Typ

- gute Außendarstellung

- kein Problem mit dem BW

- nahezu kostenlos

- Vereinsikone

- kennt Spieler, Verein und Liga

- gutes Netzwerk

Herzogs Minus:

- unerfahrener Trainer

oder fällt noch wem ein Minus ein?

naja, eigentlich sind seine auftritte bzw. seine arbeit und aufstellungen beim u-nachwuchsteam auch net immer kritiklos. ich nehme mal das spiel gegen die weissrussen zBsp.

jedoch haben wir ja einen trainer, und ich sehe absolut keinen vorteil darin, PP auszubezahlen um herzog aus dem öfb vertrag zu lösen. und das ist wohl ein minus mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

naja, eigentlich sind seine auftritte bzw. seine arbeit und aufstellungen beim u-nachwuchsteam auch net immer kritiklos. ich nehme mal das spiel gegen die weissrussen zBsp.

jedoch haben wir ja einen trainer, und ich sehe absolut keinen vorteil darin, PP auszubezahlen um herzog aus dem öfb vertrag zu lösen. und das ist wohl ein minus mehr.

wie gesagt: wennst mir ein rapid-spiel der letzten 12 monate zeigen kannst, in dem PP´s Aufstellungen bzw. Wechsel kritiklos waren, stell ich ihn sofort über Herzog. Gabs aber nicht.

Zum Ausbezahlen von PP: das müsste Rapid IMMER machen, egal, wer der neue Trainer ist. Das ist also nicht unbedingt ein Minus für Herzog, sondern halt ein allgemeiner Begleitumstand eines Trainerwechsels. Herzog aus dem ÖFB - Vertrag lösen, wär günstig für Rapid, glaub mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag