Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

hm, ich hätte herzog lieber erst in ein paar jahren, der sollte sich beim nationalteam noch ein wenig ausleben und seine fehler machen, dann darf er gerne bei rapid trainer werden. ob herzog zum jetzigen zeitpunkt die richtige wahl ist, bezweifle ich ein wenig....

der wird uns doch schon seit einem monat versprochen, passiert ist nix. ich denke das wird auch so bleiben. es gab schon momente, die sich für einen wechsel angeboten hätten (von den ergebnissen her), mittlerweile ist das nicht mehr so massiv der fall, immerhin hat man sich etwas erfangen. warum also sollte man jetzt etwas unternehmen. abgesehen davon wurde von den veratnwortlichen oft genug gesagt. dass es keine trainerdiskussion gibt, intern mag man das zwar andenken (was immer wieder völlig normal ist), aber mMn ist man noch absolut weit davon entfernt dies auch in die tat umzusetzen. ich glaube bei einigen usern hier (dannyo mal ausgenommen) ist da ein starkes wunschdenken vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

der wird uns doch schon seit einem monat versprochen, passiert ist nix. ich denke das wird auch so bleiben. es gab schon momente, die sich für einen wechsel angeboten hätten (von den ergebnissen her), mittlerweile ist das nicht mehr so massiv der fall, immerhin hat man sich etwas erfangen. warum also sollte man jetzt etwas unternehmen. abgesehen davon wurde von den veratnwortlichen oft genug gesagt. dass es keine trainerdiskussion gibt, intern mag man das zwar andenken (was immer wieder völlig normal ist), aber mMn ist man noch absolut weit davon entfernt dies auch in die tat umzusetzen. ich glaube bei einigen usern hier (dannyo mal ausgenommen) ist da ein starkes wunschdenken vorhanden.

ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass bis zur winterpause der trainer gewechselt wird - ausser natürlich, wir haben einen massiven negativlauf bis dahin, so dass die verantwortlichen die reissleine ziehen müssen. dass man intern über potenzielle nachfolger nachdenkt, ist legitim und auch, wie du schon angemerkt hast, vollkommen verständlich, alles andere wäre ein wenig fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Auch wenn ich kein Pacultfan bin hoffe ich doch sehr stark dass sich an Edlingers Meinung auch nach der Wahl nicht viel ändern wird. Schrecklich wenn sowas wirklich entscheidend ist, raus mit Politik aus den Sportvereinen :D (auch wenn das nie ganz funktionieren wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich denke Rapid checkt mal aus Interesse den Markt.

Pacult ist angezählt und irgendwann muss es bergauf gehen und zwar signifikant.

Ob das in absehbarer Zeit mit Pacult passiert weiß keiner daher sehe ich das nicht negativ.

Sollte es gegen Sturm z.B. ein Debakel geben dann kann ich mir im Gegensatz zum Ernstl sehrwohl vorstellen dass der Pacult gehen muss (Vl. noch ein Unentschieden in Mattersburg dazu).

So unrealistisch ist es für mich zumindest nicht.

Herzog würd ich gern bei uns sehen aber wie schon vitamin oder toby es gesagt hat... bei den Fehlern die er bei der U21 gemacht hat würd ich lieber noch warten.

Bei Schöttel wirds vl. interessant wenn Magna doch keine Lizenz bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

herzog brauch ich auch nicht unbedingt als rapid trainer. noch nicht. er soll sich mal bei einer anderen vereinsmannschaft austoben bevor er zu rapid kommt. zwischen U21 und klubfußball ist doch ein großer unterschied. wahrscheinlich ist herzog die billigere variante. mmn sollte man gerade bei so einem wichtigen posten nicht sparen. das kann man wo anders.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaub zwar nicht das sich in der Trainerfrage so schnell was tun wird, aber mir wären Peter Schöttel sowie Andi Herzog derzeit bei weitem lieber als PP. Schöttel hat bei WN schon seine Qualitäten unter Beweis gestellt und auch A.Herzog hat in seiner Zeit als Co-Trainer sowie als Trainer der U21 sicher schon einiges gelernt. Durch seine Arbeit mit der U21 hat A.Herzog bestimmt auch einen guten Überblick über die kommenden Talenten des Landes bekommen, was uns bei zukünftigen Transfers weiterhelfen könnte.

Beide Trainer würden für mich in das gewünschte Profil eines jungen und dynamischen Trainers mit taktischen Wissen passen, die auch menschlich in der Lage sind mit den Spielern richtig zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Bei Schöttel wirds vl. interessant wenn Magna doch keine Lizenz bekommt...

die bekommens aber höchstwahrscheinlich. angeblich ist das nächste jahr schon gesichert. ein paar spieler werdens abgeben müssen, aber das war ja eh klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich denke es bedarf gar keiner großen Diskussion.

Pacult bleibt wahrscheinlich, sollte er doch gehen pfeifens eh die Spatzen von allen Dächer dass es Herzog werden wird - da sind sich ja zumindest auch alle Insider (und sogar Möchtegern Insider :D @ Ernstl) einig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und gerade in der aktuellen Lage schwer zu kriegen. Er ist einer der wenigen Trainerkandidaten (derer sind es derzeit 5 - und Herzog ist GANZ oben), die so etwas wie eine Ablöse kosten würden.

ja das ist mir klar, ich gehe bei einem wechsel auch eher von einem späteren zeitpunkt, also frühestens winter, eher sommer aus, sollte diese saison wirklich nur platz 4 oder weniger herausschauen, bei gleichzeitigem ausbleiben des cup-triumphs.

Ihn aber deshalb mit Krankl zu vergleichen, ist unfair, denn Herzog hat taktisch sicher einiges drauf und ist auch allen modernen Methoden keineswegs abgeneigt.

Zudem ist der Vergleich mit Schöttel - der mir übrigens genauso willkommen wäre - ein wenig problematisch.

Denn obwohl der Andi "nur" die U21 trainiert hat, stand er mehr im Licht der Öffentlichkeit als es Peter Schöttel derzeit tut.

Ohne die Leistungen von PS auch nur annähernd irgendwie schmälern zu wollen, fällt ein "Hoppala" beim Peter bei weitem nicht so ins Gewicht wie beim Andi, da man bein einem Klub wie Wr. Neustadt leichter sagen kann "naja, mehr kann man der Truppe nicht zutrauen".

Nur als Beispiel: wäre man gegenüber Schöttel negativ eingestellt, könnte man ihm auch unterstellen, dass er das Spiel gegen uns "vercoacht" hat.

Aber egal, letztlich hat es Dannyo ja schon gut zusammengefasst: Schöttel ist deshalb derzeit eher unwahrscheinlich, da er Ablöse kosten würde und wir im Falle einer PP-Ablöse ohnehin schon genug "Verlust" zu tragen hätten.

ja mit krankl vergleichen möchte ich ihn sowieso nicht, ich behaupte nur in der momentanen situation würde man die katze im sack kaufen (schöttel hat wenigstens bl-erfahrung). wie schon jemand gesagt hat, die nachhaltigkeit dieses engagements ist zumindest einmal bescheiden anzuzweifeln ^^.

aber der rest von dir stimmt schon!

ich hab auch nichts gegen herzog, eigtl ist es mir auch relativ egal wer von den beiden es werden würde. ich persönlich fühle mich zu schöttel einfach mehr hingezogen :augenbrauen:.

das mit der ablöse mal ohnehin außen vor gelassen.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich weiß nicht wirklich, ob Schöttel besser wäre als Herzog. Gerade in einer schwierigen Situation... ich denke, dass beide für die aktuelle Lage nicht unbedingt geschaffen sind. Ein belastbarer Trainer mit ein bisschen Distanz zum Verein und etwas Erfahrung wäre ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wirklich, ob Schöttel besser wäre als Herzog. Gerade in einer schwierigen Situation... ich denke, dass beide für die aktuelle Lage nicht unbedingt geschaffen sind. Ein belastbarer Trainer mit ein bisschen Distanz zum Verein und etwas Erfahrung wäre ideal.

This!

Weg von dem Weg Trainer mit Rapid-Verganheit einzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

This!

Weg von dem Weg Trainer mit Rapid-Verganheit einzustellen.

Das ist der gleiche Unsinn, wie der Wahn die 78er Mannschaft als Nationalteamtrainer durchzuprobieren.

Das einzige Kriterium, das mich weniger interessiert als das Alter eines Trainers, ist seine sportliche Herkunft.

(Ausnahme Polster, Prohaska, Ogris und co. :hexe: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der gleiche Unsinn, wie der Wahn die 78er Mannschaft als Nationalteamtrainer durchzuprobieren.

Das einzige Kriterium, das mich weniger interessiert als das Alter eines Trainers, ist seine sportliche Herkunft.

(Ausnahme Polster, Prohaska, Ogris und co. :hexe: )

Na gut mit Loddar is es schief gegangen dafür haben wir einen Spieler der sich Steffen Hofmann nennt;

Was findest da so schlecht daran? Eine gewisse Distanz zum inneren Gefüge fände ich willkommen und Austria Granden wären mir im Leben nicht in den Sinn gekommen x/

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Na gut mit Loddar is es schief gegangen dafür haben wir einen Spieler der sich Steffen Hofmann nennt;

Was findest da so schlecht daran? Eine gewisse Distanz zum inneren Gefüge fände ich willkommen und Austria Granden wären mir im Leben nicht in den Sinn gekommen x/

Sorry ich hab das scheinbar nicht so rüber gebracht. Ich bin deiner Meinung. Ein Trainer bei Rapid, muss nicht zwangsläufig Rapid Vergangenheit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag