Recommended Posts

Captain Awesome

Was hat er denn deiner Meinung nach verbockt, der Trainer?

Ich glaub er spricht die, meiner Meinung nach tatsächlich äußerst schiefgegangene, Herausnahme von Dober. Dadurch haben wir nämlich den Israelis genau den Platz zum Kontern und Spielen gegeben, den sie gebraucht haben - und im Endeffekt haben das 3:1 und 4:1 uns umgebracht. Nach dem 2:1 wär noch nix verloren gewesen, aber wiegesagt, PP hat Dober herausgenommen und wir sind geschwommen.

Dass da im Endeffekt eher gewisse Spieler diesen taktischen Wechsel nicht überzuckert haben, und sogesehn PP selbst die Tore nicht verschuldet hat, sei in den Raum gestellt. Ich find aber er kann nicht plötzlich mit einer 3er Abwehr spielen, schon garned gegen Schechter usw, die ja schon 4 Leute ordentlich umgerannt haben.

Aber vielleicht meint er auch was anderes? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Ganz ehrlich?

Verbockt hat der überhaupt nix außer das depperte Interview am Sonntag.

Mit spielerisch derart variablen Israelis hat einfach keiner gerechnet ... die hätt mit Sicherheit kein Club in Ö geschlagen und das es nicht nur eine Eintagsfliege war sondern wirklich was draufhaben, hat man spätestens beim Retourmatch in HZ2 gesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Wie war nochmal das Ergebnis?

Ähm, geht ja in Trainer nix an oda?

Da merkt man ja wieder mal, dass du keine Ahnung hast ... echt ...sorry aber das musste mal raus ...

Dein Team liegt 1:2 hinten (zwar auswärts aber unwichtig). Was würdest du machen ??

Natürlich probierst du es, indem du einen Verteidiger rausnimmst um einen zusätzlichern Stürmer zu bringen ... Natürlich musst du mehr Risiko gehen...nur, dass das MF dann zusammenbricht und die mit uns suchs balli spielen, mit dem kann (fast) keiner rechnen ... Da haben alle dran schuld...natürlich auch der Trainer aber du musst bei dem Spielstand mal ein Risiko eingehen ... Vlt. , und das ist das einzige, dass man unter Umständen PP ankreiden könnte, war es noch zu früh ... aber früher oder später hätte er reagieren müssen.

SORRY EXTREM OT, aber wie handhabt man das im Eishockey ?? Da nimmt man auch 2 min vor Schluss den Goalie raus (mit Risiko, dass einer ins leere Tor schießt) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Da merkt man ja wieder mal, dass du keine Ahnung hast ... echt ...sorry aber das musste mal raus ...

Dein Team liegt 1:2 hinten (zwar auswärts aber unwichtig). Was würdest du machen ??

Natürlich probierst du es, indem du einen Verteidiger rausnimmst um einen zusätzlichern Stürmer zu bringen ... Natürlich musst du mehr Risiko gehen...nur, dass das MF dann zusammenbricht und die mit uns suchs balli spielen, mit dem kann (fast) keiner rechnen ... Da haben alle dran schuld...natürlich auch der Trainer aber du musst bei dem Spielstand mal ein Risiko eingehen ... Vlt. , und das ist das einzige, dass man unter Umständen PP ankreiden könnte, war es noch zu früh ... aber früher oder später hätte er reagieren müssen.

SORRY EXTREM OT, aber wie handhabt man das im Eishockey ?? Da nimmt man auch 2 min vor Schluss den Goalie raus (mit Risiko, dass einer ins leere Tor schießt) ...

Naja dass eine technisch weitaus überlegene Mannschaft die auch noch in Führung is mit uns "suchs balli" spielt is eigentlich logisch.. war im Happel leider net anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Naja dass eine technisch weitaus überlegene Mannschaft die auch noch in Führung is mit uns "suchs balli" spielt is eigentlich logisch.. war im Happel leider net anders.

Naja, deswegen hat er ja keinen aus dem MF rausgenommen sonst hätten die Isrealis noch mehr Platz zum kombinieren gehabt ...

Also ich verstehe diesen Wechsel total...vl hat er den falschen herausgenommen (also ich denke da eher an einen IV) aber bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja, deswegen hat er ja keinen aus dem MF rausgenommen sonst hätten die Isrealis noch mehr Platz zum kombinieren gehabt ...

Also ich verstehe diesen Wechsel total...vl hat er den falschen herausgenommen (also ich denke da eher an einen IV) aber bitte...

Sollte keine Kritik am Trainer so sein, hab mich nicht damit beschäftigt ob er Schuld hat an der Niederlage..

Wollt nur sagen, dass mir klar war, dass die Israelis unsere Kicker laufen lassen wenn sie in Führung sind und dass man eigentlihc damit rechnen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stifflor, du Pfeifn!

War das deine Expertise?

Es gab ja schon Mannschaften, die haben ein Auswärtsmatch anders angelegt.

Aber wennst dort einläufst als Quasi-eh-schon-EL-Sieger, verlierst 1:5.

Und nein, der Pacult ist nicht nur an gewonnenen Spielen beteiligt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Natürlich probierst du es, indem du einen Verteidiger rausnimmst um einen zusätzlichern Stürmer zu bringen ... Natürlich musst du mehr Risiko gehen...

Man muss mMn überhaupt nicht immer mehr Risiko eingehen. Man könnte auch mit einer stabilen Mannschaft weiterspielen und auf die Standards hoffen (speziell in Europa bricht uns eine zu offene Aufstellung anscheinend zu leicht das Genick).

In unserer Liga darf man natürlich das Scheunentor öffnen, wenn es die Situation verlangt (Kärnten und LASK auswärts beispielsweise hat dies ja funktioniert) - bei uns sind die Gegner natürlich nicht dermaßen abgebrüht und stark, dass sie uns dann gnadenlos auskontern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Stifflor, du Pfeifn!

War das deine Expertise?

Es gab ja schon Mannschaften, die haben ein Auswärtsmatch anders angelegt.

Aber wennst dort einläufst als Quasi-eh-schon-EL-Sieger, verlierst 1:5.

Und nein, der Pacult ist nicht nur an gewonnenen Spielen beteiligt.

Natürlich ist der Trainer auch schuld ... das ist ja keine Frage, nur kann ich es nachvollziehen, dass er das Risiko eingeht ...

Mir ist schon klar, dass man den Trainer bei Siegen in die Luft hebt ... aber auch, dass er bei einer Niederlage mit Kritik leben muss...

Nur eben dieses Risiko einzugehen war für mich richtig ... und daran kannst du mit deinen Schimpftiraden auch nix ändern ...

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaub er spricht die, meiner Meinung nach tatsächlich äußerst schiefgegangene, Herausnahme von Dober. Dadurch haben wir nämlich den Israelis genau den Platz zum Kontern und Spielen gegeben, den sie gebraucht haben - und im Endeffekt haben das 3:1 und 4:1 uns umgebracht. Nach dem 2:1 wär noch nix verloren gewesen, aber wiegesagt, PP hat Dober herausgenommen und wir sind

unsere rechte seite war ab diesem wechsel faktisch (und auch taktiktheoretisch) nicht mehr vorhanden. wo vorher dober allein schon überfordert war, gabs danach keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz ehrlich?

Verbockt hat der überhaupt nix außer das depperte Interview am Sonntag.

Mit spielerisch derart variablen Israelis hat einfach keiner gerechnet ... die hätt mit Sicherheit kein Club in Ö geschlagen und das es nicht nur eine Eintagsfliege war sondern wirklich was draufhaben, hat man spätestens beim Retourmatch in HZ2 gesehen!

naja wenn man sich pacults satz" so schnelle stürmer wie die israelis haben gibt es in österreich eben nicht" in erinnerung ruft und dann sieht wie ein bald 38. jähriger mayrleb den rapidlern davonläuft passen seine aussagen halt nicht ganz zusammen!

das gleiche als er meinte naja das der soma nur mehr auf 50% daherkommt ist ja logisch solange wie der schon durchspielen muss! wieso stellt er den mann dann überhaupt auf?

und das die israelis in HZ 2 so auftrumpfen konnten lag daran das der pacult den einzigen schnellen defensiven spieler rausgenommen hatte, was in meinen augen der grösste fehler war neben der einwechslung vom gartler! ich hätte eher den schnellen und wendigen salihi der auch aus nix tore machen kann gebracht! zweiter stürmer o.k. aber dann für boskovic der eh schon stehend k.o. war!

und ich schreibe es sicherheitshalber dazu mit dem beitrag will ich weder jemanden provozieren oder sonst etwas, das ist halt meine meinung dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag