Weitere 3 Jahre Rudi E.?  

161 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Natürlich ist es nicht erfreulich wenn man von Budgetvorgriffen hört und das man eventuell Spieler verkaufen muss.

Aber mir ist ein Verein der seine Mitglieder und damit die Öffentlichkeit ehrlich über die Situation informiert (und die meisten Dinge kommen ja nicht von heute auf Morgen sondern sind schon länger bekannt) als das man sich in einer "Grazer Situation" wieder findet wo man nur mehr beim Untergehen zuschauen kann.

Rapid MUSS keinen Gewinn machen aber Schulden sollten natürlich auch nicht entstehen.

Es sollte aber im optimalen Fall ein Geldpolster vorhanden sein damit man am Spielermarkt kurzfristig handlungsfähig ist.

Es ist halt ein Spirale nach unten wenn wir Spieler verkaufen müssen, bzw. unseren Kader nicht verstärken können, wird ein Int. Startplatz wieder unwahrscheinlicher und somit fallen auch wieder zusätzliche Einnahmen aus dem Europacup weg.

PS : wos is SEH?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

...

ich sag nur andi ivanschitz.... :holy:

1.) mich würde interessieren, ob rapid die einnahmen aus aboverkäufen und merchandising benötigt um andere löcher zu stopfen oder ob diese mehreinnahmen dazu verwendet werden um zb kraftkammer, rasenheizung oä zu errichten! worauf ich hinaus will - ist rapid bedacht, die gewinne aus den beiden o.a. positionen direkt wieder in die infrastruktur zu investieren und daher keinen gewinn erzielt, oder werden die mehreinnahmen für zb spielergehälter benötigt!

2.) wäre ich dafür, in anbetracht unserer finanziellen situation 2.klassige legionäre (für österreichische verhältnisse) wie bilic, fabiano und konsorten aus dem kader zu entfernen und die positionen mit jungen spielern aufzufüllen! damit könnte man sicher einen teil der gehälter einsparen!

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Okay, danke! Wird/Kann ja nicht mehr vorkommen weil der Herr AI8 ja nicht mehr auf Hanappi spielt, oder?

mit etwas los"glück" in einem europäischen bewerb durchaus denkbar! oder vielleicht traut sich ja das nationalteam nochmal ins hanappi! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

1.) mich würde interessieren, ob rapid die einnahmen aus aboverkäufen und merchandising benötigt um andere löcher zu stopfen oder ob diese mehreinnahmen dazu verwendet werden um zb kraftkammer, rasenheizung oä zu errichten! worauf ich hinaus will - ist rapid bedacht, die gewinne aus den beiden o.a. positionen direkt wieder in die infrastruktur zu investieren und daher keinen gewinn erzielt, oder werden die mehreinnahmen für zb spielergehälter benötigt!

Naja, Edlinger hat gesagt, dass 2 Millionen € ins Hanappi investiert wurden (neue Kabinen, Kraftkammer, Rasenheizung, etc.), das ist schon eine beträchtliche Summe, die entsprechend abgeht. Aber offenbar ist auch das laufende Budget nicht ausfinanziert, wobei ich mich dann frage worin die Auflagen der Bundesliga dieses Jahr bestanden haben. Die Erklärungen auf der HV waren alles andere als klar für einen Laien wie mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auf der Hauptversammlung wurde eine Änderung der Vereinssatzung beschlossen, dass man sich von der Diskriminierungen distanziert (oder so ähnlich), woraufhin ein Mitglied gefragt hat, ob jetzt auch keiner mehr SEH (Sohn einer H*** ;)) schreien darf :D

Kam es mir nur so vor, oder wirkte der Finanzmann (jetzt fällt mir der Name noch immer nicht ein :D) ziemlich besorgt und wusste manchmal gar nicht, ob er auf die Frage antworten soll, weil sie doch recht erschreckend war? Irgendwie dauerte es immer einige Zeit, bis er dann mit zitternder Stimme antwortete...

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

gewinn ist in dem fall vielleicht nicht das richtige wort aber vereinfacht dargestellt -ist ein umsatzplus von nöten um auf lange sicht wirtschaftlich und sportlich erfolgreich zu agieren - die letzten 3 jahre geben nicht nur aufschluss darüber das falsch budgetiert sondern auch schlecht gewirtschaftet wurde ...

wie schon lichtgestalt richtig darstellte geht es immer um die betrachtungsweise die wirtschaftliche oder die bilanztechnische ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Auf der Hauptversammlung wurde eine Änderung der Vereinssatzung beschlossen, dass man sich von der Diskriminierungen distanziert (oder so ähnlich), woraufhin ein Mitglied gefragt hat, ob jetzt auch keiner mehr SEH (Sohn einer H*** ;)) schreien darf :D

Wobei diese Frage Unsinn war, von der Formulierung dieses Paragraphen sind gewöhnliche Beschimpfungen wie "XY SEH" meines Erachtens nach überhaupt nicht betroffen, allerdings Dinge wie "wir sind keine oaschwormen XY" oder "schwuler, schwuler XY" schon, vielleicht auch "Bauernschweine" und diese Gesänge sind sowieso entbehrlich mMn. Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts ein was im Stadion von Rapid-Fans gesungen wird, was eine Diskriminierung im Sinne dieser Bestimmung darstellen würde - die Herabwürdigung gegnerischer Klubs/Fans allein wegen ihrer Vereinszugehörigkeit kann ja nicht gemeint sein.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Budgetierung mit der 1. UEFA-Cup Hauptrunde ist unter diesen Gesichtspunkten echter Wahnsinn, mich wundert, dass Edlinger sich auf soetwas einlässt...

Da seid ihr aber nicht alleine: Die Austria hat heuer wieder mit dem Erreichen der Gruppenphase budgetiert. Mir gehen solche Hazardspiele auch sowas von auf die Nerven. Wo bleibt da die kaufmännische Sorgfalt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei diese Frage Unsinn war, von der Formulierung dieses Paragraphen sind gewöhnliche Beschimpfungen wie "XY SEH" meines Erachtens nach überhaupt nicht betroffen, allerdings Dinge wie "wir sind keine oaschwormen XY" oder "schwuler, schwuler XY" schon, vielleicht auch "Bauernschweine" und diese Gesänge sind sowieso entbehrlich mMn. Ansonsten fällt mir auf Anhieb nichts ein was im Stadion von Rapid-Fans gesungen wird, was eine Diskriminierung im Sinne dieser Bestimmung darstellen würde - die Herabwürdigung gegnerischer Klubs/Fans allein wegen ihrer Vereinszugehörigkeit kann ja nicht gemeint sein.

Ja, zum Glück ist ja jetzt ein Auswärtsderby und da könne wir ja noch einmal so richtig..... :D

Nein, im ernst ich finde so einen Satzung sehr begrüßenswert man muss halt ein bisschen Kreativer werden in der Verhönung des Gegners.

:support: Gummibärchen Mateschitz, Gummi - Bärchen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Da seid ihr aber nicht alleine: Die Austria hat heuer wieder mit dem Erreichen der Gruppenphase budgetiert. Mir gehen solche Hazardspiele auch sowas von auf die Nerven. Wo bleibt da die kaufmännische Sorgfalt?

wobei das bei der austria wohl nicht ernsthaft ein problem dargestellt hätte, wenn sie die gruppenphase nicht erreicht hätte! onkel frank hätt das schon gerichtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Naja, Edlinger hat gesagt, dass 2 Millionen € ins Hanappi investiert wurden (neue Kabinen, Kraftkammer, Rasenheizung, etc.), das ist schon eine beträchtliche Summe, die entsprechend abgeht. Aber offenbar ist auch das laufende Budget nicht ausfinanziert, wobei ich mich dann frage worin die Auflagen der Bundesliga dieses Jahr bestanden haben. Die Erklärungen auf der HV waren alles andere als klar für einen Laien wie mich.

Die Auflagen bestanden und bestehen in einer Finanzüberischt, welche so glaube ich alle 3-4 Monate bei der Bundesliga abgegeben werden muss.

Für mich war die HV ein Punkt, bei dem ich meine, daß seitens des Verreins entschieden werden sollte, gehe ich diesen Weg weiter, oder behalte ich mir 3 sehr gute Spieler (Tokic, Hofmann, Heikkinen) und fülle den Rest der Mannschaft nur mit Österreichern auf, die vielleicht aus meiner Amateurmannschaft kommen.

Soll heißen, ich gehe wieder den Weg vor Bosman, aber freiwillig.

Da spiele ich lieber nicht um die Meisterschaft mit, wobei es trotzdem nicht auszuschließen ist, als das ich jedes Jahr 2 Mio.Euro nicht ausfinanzieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Budget vorgreifen, Spieler verkaufen, Groß Sponsor....

das alles darf Rapid nicht machen (versteht mich nicht falsch, das will ich auch nicht)

und trotzdem sollen wir in der Liga unter die ersten drei

und international vertreten sein und dabei auch noch eine gute Figur machen.

Leute um unsere zukunft zu sichern müssen wir einen Kompromiss eingehen.

(Ich rede von Kompromisse die den Club nicht gefährden).

Ich denke es gibt mehrere kleine Probleme die dazu führen dass wir ohne dem Budget nicht

so konkurenzfähig sind wie jetzt.

spielt Euromillionen und spendet bei einen Sieg die Hälfte dem Verein ;)

oder...Bei jedem Heimspiel spendet jeder Besucher einen Euro und mit dem Gesamtbetrag spielt der Verein Euromillionen....die Chance auf den Jackpot ist trotzdem klein aber immerhin noch besser als mit einem Tipp......

ich brauch nen Kaffee, wenn ich lese was für einen scheiß ich schreibe!

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke, es sind damit eher rassistische Beschimpfungen gemeint. Auf die Frage des Mitglieds hat Andy Marek eh etwas kryptisch geantwortet: "Es war nicht okay, wir hoffen halt, dass es in Zukunft nicht mehr vorkommt." (ungefährer Wortlaut)

Also wird das ganze wohl eher eine formelle Sache gewesen sein, die in jeder Vereinssatzung stehen sollte, die aber mit derartigen Beschimpfungen wahrscheinlich nicht so viel zu tun haben. Dagegen tun könnte man sowieso nichts, da mach ich mir keine Sorgen, wie auch ein Mitglied angemerkt hat: "Da müsste man aber die ganze West sperren..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Es ist so zum :kotz: und im Endeffekt genau das, was man sich erwarten durfte. Der Kader ist schweineteuer, obwohl im Prinzip nur 14 Leute zum Zug kommen. Aus dem vorhandenen Potential wird so gut wie gar nichts gemacht, der sehr gute Nachwuchs wird links liegen gelassen.

Erst wenn diese Dilettanten kapieren, dass wir uns anders positionieren müssen, wird es wieder bergauf gehen. So spielen wir halbwegs ansehnlichen Fussball, qualifizieren uns mit ach und krach für den Europacup, Titel gewinnen wir so sicherlich über einen langen Zeitraum keine.

Zur finanziellen Planung für diese Saison wurde schon alles gesagt. Unfassbar, dass man mit der ersten UEFA-Cup Hauptrunde kalkuliert hat. Die vier Millionen €uro Verlust schrecken mich da nicht mal so, war doch klar - man schaue sich den Kader an, alles überbezahlte Topverdiener (von Hofmann & Tokic mal abgesehen). Unter diesen Umständen ist es kein Wunder, dass man versucht, aus allem Geld zu machen.

Einfach nur desillusionierend, sonst gar nichts.

Man stelle sich vor, wir hätten die Champions League nicht erreicht. Wer weiß, ob es Rapid in der Form noch geben würde.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag