Recommended Posts

Who the fuck are Man United?

Naja, soweit ich mich erinnere war R. Götschl bei diesem Team Bewerb im letzten Winter schneller als einige Männer und der Hauptgrund, dass ich mir eher ein Schirennen ansehe liegt einfach daran, dass kein eklatanter Unterschied zu den Männern sichtbar ist auf den ersten Blick.

Was beim Fußball schon wieder ganz anders ist. Erstens ist das Temp viel geringer und zweitens, wenn man Torlfrauen wie die der Artentinierinnen zu sehen bekommt vergeht mir persönlich einfach die Lust. Ist ja ganz lustig, aber aus sportlicher Sicht nur lächerlich. Natürlich gibt es auch besserre, aber das ist trotzdem die Frauen Wm, an der nur die stärksten Spielerinnen Teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

hab nur mal österreich gegen england gesehn...war auch ein lustiges matchal...find´s eig. ganz lustig wie sich die torfrauen anstellen manchmal...soll nicht abwertent sein...

aber respekt vor neulengbach..die herrenmannschaft is ein scherz:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Second qualifying round - 11 October 2007 14:00 (local time) - Meadow Park - Borehamwood

Bardolino Verona - SV Neulengbach 3 - 2

In der ersten Runde des Women’s Cup traf der SVN Neulengbach auf den italienischen Meister Bardolino Verona. Die Italienerinnen drückten von Beginn an und beschäftigen die SVN – Defensive um Faustenhammer und Hickmann gehörig. Nach einer Viertelstunde erzielt Panico sogar einen Abseitstreffer für Bardolino. Das ist das Alarmsignal für die Niederösterreicherinnen, die nun ihre beste Phase haben: zunächst rutscht Celouch knapp an einer Burger-Flanke vorbei, dann verfehlt ein Rosana-Freistoß nur knapp das Tor und schließlich wird Burger allein vorm Tor im letzten Moment gestoppt. In der 29. Minute ist es aber soweit: Celouch drückt nach einer Prohaska – Ecke den Ball über die Linie:1:0. Neulengbach spielt die Partie nun kontrolliert in die Pause.

Nach dem Wechsel entwickelt sich ein packendes Spiel, bei dem die Italienerinnen den besseren Start erwischen: Faustenhammer verfehlt eine Flanke von rechts und die lauernde Panico erzielt mühelos das 1:1. Die Italienerinnen haben nun mehr vom Spiel, doch Neulengbach hält kämpferisch dagegen und bleibt in Kontern gefährlich. So auch in der 56. Minute, als sich Rosana links durchtankt und Burger ideal in den Lauf spielt, die für die mitgelaufene Gstöttner ablegt. Letztere lässt der italienischen Torfrau keine Chance: 2:1.

Unmittelbar danach wird die angeschlagene Rosana ausgetauscht, Gumpenberger übernimmt. Nach einer Stunde – die Italiennerinnen drücken nun stark – köpfelt Prohaska eine Flanke zur Mitte, der Ball landet vor Tuttoni, die aus 20 Metern trocken abzieht: 2:2.

Die Neulengbacherinnen geben kämpferisch alles und bleiben gefährlich, während die Italienerinnen ihre spielerische Überlegenheit nicht in Torchancen ummünzen. Eine Pattsituation, in die Schiedsrichterin Tvarijonaite aus Litauen eingreift. Sie pfeift in der 75. Minute zur Verwunderung aller Beteiligten Elfmeter für Bardolino, als Reischer Panico den Ball vor den Füßen wegschnappt. Boni verwandelt sicher zum 2:3.

Im Finish kommen beide noch zu Chancen, doch zum verdienten Ausgleich für die Neulengbacherinnen reicht es nicht mehr.

Aufstellung:

SV Neulengbach Pflegeheim Beer:

Reischer, Trödthandl, Faustenhammer, Hickmann, Prohaska, Celouch, Liese (84. Susam), Gstöttner, Ruiss, Rosana (59. Gumpenberger), Burger.

Torfolge

1:0 (29. Celouch), 1:1 (47. Banico), 2:1 (58.) Gstöttner, 2:2 (61.) Tuttino, 2:3 (75. Elfmeter) Boni

©www.neulengbach.at

bearbeitet von broesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Was beim Fußball schon wieder ganz anders ist. Erstens ist das Temp viel geringer und zweitens, wenn man Torlfrauen wie die der Artentinierinnen zu sehen bekommt vergeht mir persönlich einfach die Lust. Ist ja ganz lustig, aber aus sportlicher Sicht nur lächerlich.

Eigentlich ist es eher traurig/(peinlich?) fuer den Maennerfussball - der trotz 100 Jaehriger Geschichte, dem Profiwesen,nachwuchsfoerderungen, hoher akzeptanz in der gesellschaft etc. (also groeßtenteils alles was der frauenfussball nicht hat) - das der unterschied eigentlich angesichts der unterschiedlcihen vorraussetzungen unverhaeltnissmaeßig gering ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Second qualifying round - 11 October 2007 14:00 (local time) - Meadow Park - Borehamwood

Bardolino Verona - SV Neulengbach 3 - 2

Neulengbach ging 1-0 durch Celouch und 2-1 durch Mary Gstöttner in Führung. :heul:

Das Spiel fand vor handgezählten 57 Zuschauern statt. Arsenal danach hatte ca. 500 Zuschauer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

hab nur mal österreich gegen england gesehn...war auch ein lustiges matchal...find´s eig. ganz lustig wie sich die torfrauen anstellen manchmal...soll nicht abwertent sein...

aber respekt vor neulengbach..die herrenmannschaft is ein scherz:D

bei neulengbach wird afaik auch alles dem frauenfussball untergeordnet. die herren und die "platz"-infrastruktur - ich kann nicht sagen ob neulengbach ein halbwegs kleines und feines ministadion mit einer vernünftigen tribüne hat (mattersburg hatte das z.b. selbst zu rlo-zeiten noch nicht) - soll aber schwerstens vernachlässigt werden.

quelle: ein spieler des usc mank

btw.: hier ist m.w.n. sogar ein spieler dieses 2.ll-vereines registriert, aber von dem hab ich die infos nicht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

bei neulengbach wird afaik auch alles dem frauenfussball untergeordnet. die herren und die "platz"-infrastruktur - ich kann nicht sagen ob neulengbach ein halbwegs kleines und feines ministadion mit einer vernünftigen tribüne hat (mattersburg hatte das z.b. selbst zu rlo-zeiten noch nicht) - soll aber schwerstens vernachlässigt werden.

quelle: ein spieler des usc mank

btw.: hier ist m.w.n. sogar ein spieler dieses 2.ll-vereines registriert, aber von dem hab ich die infos nicht. :)

So, das alles dem Frauenfußball untergeordnet wird kann man so nicht sagen, allerdings hätte es zB. den Tribünenneubau ohne die Mädels nicht gegeben. Das "Stadion" ist eigentlich ein gewöhnlicher Unterliga-Sportplatz mit einer schönen neuen Tribüne. Trotz der außergewöhnlich erfolgreichen Frauen Manschaft haben wir bei den Herren-Matches (übrigens Gebietsliga) meistens mehr Zuschauer als bei den Frauen. Außer natürlich bei den UEFA-Cup Spielen. Aber man muß auch sagen, daß das Medieninteresse in den letzten Jahren doch sehr gestiegen ist (gestriger ORF-Bericht im Vorabendprogramm, ganzseitiger Artikel im Kurier zB).

Gut, ich finde halt wirklich das Frauenfußball, so sehr er auch von Klischees behaftet ist, trotzdem seinen Platz verdient.

lg aus Neulengbach, Brösel

http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Neulengbach

post-16692-1192140334_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

So, das alles dem Frauenfußball untergeordnet wird kann man so nicht sagen, allerdings hätte es zB. den Tribünenneubau ohne die Mädels nicht gegeben. Das "Stadion" ist eigentlich ein gewöhnlicher Unterliga-Sportplatz mit einer schönen neuen Tribüne. Trotz der außergewöhnlich erfolgreichen Frauen Manschaft haben wir bei den Herren-Matches (übrigens Gebietsliga) meistens mehr Zuschauer als bei den Frauen. Außer natürlich bei den UEFA-Cup Spielen. Aber man muß auch sagen, daß das Medieninteresse in den letzten Jahren doch sehr gestiegen ist (gestriger ORF-Bericht im Vorabendprogramm, ganzseitiger Artikel im Kurier zB).

Gut, ich finde halt wirklich das Frauenfußball, so sehr er auch von Klischees behaftet ist, trotzdem seinen Platz verdient.

lg aus Neulengbach, Brösel

http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Neulengbach

post-16692-1192140334_thumb.jpg

ich glaub das war zu der der zeit als der usc mank noch in der gebietsliga südwest war. oder wart ihr in den letzten 2 oder 3 jahren auch irgendwann mal in der 2. ll-west?

die tribüne sieht für einen verein dieser leistungsstufe ja sehr nett aus. wann ist die denn erbaut worden? schaut mir mmn noch relativ neu aus.

edith: wikipedia hat mir anscheinend die frage eurer ligenzugehörigkeit beantwortet.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das Spiel fand vor handgezählten 57 Zuschauern statt. Arsenal danach hatte ca. 500 Zuschauer...

Wundert mich nicht, nachdem die ja in London kicken, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

ja haben ein liebes stadion..kabinen bissi klein aber ganz ok!

hab früher beim FC Purkersdorf gespielt und war ein jahr lang in der selben liga mit der neulengbacher jugend, dann sind wir aufgestiegen :D

naja...sonst ist halt bei denen selbsterverständlicherweise alles auf die damen zugeschnitten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich glaub das war zu der der zeit als der usc mank noch in der gebietsliga südwest war. oder wart ihr in den letzten 2 oder 3 jahren auch irgendwann mal in der 2. ll-west?

die tribüne sieht für einen verein dieser leistungsstufe ja sehr nett aus. wann ist die denn erbaut worden? schaut mir mmn noch relativ neu aus.

edith: wikipedia hat mir anscheinend die frage eurer ligenzugehörigkeit beantwortet.

Höher als Bundesliga geht's ja nimmer! ;)

Die Tribüne wurde 2005 neu gebaut und Anfang 2006 eröffnet. Fassungsvermögen: 3000 Plätze, davon 400 überdachte Sitzplätze und 400 weitere Sitzbänke. Heuer in der 1. Uefa Cup Runde hatten wir am jedem der drei Spieltag zwischen 800 und 900 Zuschauer.

Die Neulengbacher Herren wurde 2005 Meister der Gebietsliga West, sind aber 2006 gleich wieder abgestiegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war gestern bei einer Diskussionsveranstaltung in der Hauptbibliothek bei der neben Peter Pacult und Hermann Stessl auch der Ernst Weber (Trainer des Frauennationalteams) anwesend war.

Und seine Aussaugen waren doch recht ernüchternd, zwar hat er gemeint die Frauen trainieren immer sehr gut bis fast schon zu viel (weil sie bei ihren Clubs immer erst am Abend nach den Männer trainieren können) aber selbst gegen eine U16 Männermannschaft hätten sie keine Chance.

Er hätte auch gerne eine Frau als Nationaltrainer aber seine Assistentin ist Lehrerin und kann es mit ihrem Beruf halt nicht vereinbaren öfter beim Team zu sein.

Überhaupt muss man sagen das keine Österreichisch Frau (auch nicht die Legionärinnen bei Bayern) vom Fußball leben könne.

Es ist halt ein Unterschied ob ein Mann ins Team einberufen wird, der wird vom Club freigestellt oder wenn es sich um den Nachwuchs handelt versäumt er halt ein paar tage die Schule oder ob es sich um eine Frau handelt. Denn die muss sich Urlaub nehmen und bei ca. 20 Tagen im Jahr für´s Team ist das auch nicht immer einfach.

Er hat noch gemeint, es ist halt ein eigener Sport und mit dem Männerfußball nur schwer zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ich war gestern bei einer Diskussionsveranstaltung in der Hauptbibliothek bei der neben Peter Pacult und Hermann Stessl auch der Ernst Weber (Trainer des Frauennationalteams) anwesend war.

und des sogst erst jetzt? :raunz:

das war sicher erst irgendwann nach 17/18 uhr. da hätt ich zeit gehabt und weit hab ich's auch net dorthin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Naja, soweit ich mich erinnere war R. Götschl bei diesem Team Bewerb im letzten Winter schneller als einige Männer und der Hauptgrund, dass ich mir eher ein Schirennen ansehe liegt einfach daran, dass kein eklatanter Unterschied zu den Männern sichtbar ist auf den ersten Blick.

Es ist mit Fußball aber nicht im Geringsten vergleichbar, wenn man den Teambewerb hernimmt.

Beim Skifahren ist der Unterschied ein eklatanterer als beim depperten Teambewerb sichtbar.

Warum? Weil die Herrenstrecken normalerweise weit selektiver sind als bei diesem Bewerb.

Dazu kommt, daß die Streckenlänge oft beim Teambewerb zu kurz ist, um die normalen Kriterien wie Gewicht, Kondition, Kraft auszuspielen.

Auf einer Herrenstrecke hätte Götschl auch gegen die Nachzügler null Chance.

Aber das hat sie vor Jahren sogar selbst behauptet, soweit ich mich erinnern kann.

Die minimalen Unterschiede beim Teambewerb sind eher unterhaltender Natur.

Nur -> was glaubst, wie eine Renate Götschl auf der Streif, oder noch schlimmer am Lauberhorn, aussehen würde?

Ganz schlecht!

Beim Fußball allerdings gab's immer wieder Vergleiche, und sogar das deutsche Weltmeisterteam hat es noch nie geschafft, auch nur annähernd mit einer Kreisligamannschaft mitzuhalten.

So gesehen ist Frauenfußball doch nur ein Sport, der hauptsächlich den Sportlerinnen selbst dient.

Die Frauen fingen einfach zu spät damit an, um denselben Respekt wie die Geschlechtsgenossinnen bei den etablierten Sportarten zu bekommen.

Beim Skifahren ist der Unterschied auch enorm, doch jeder weiß, daß die Frauen auch schon immer Wettbewerbe hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag