Recommended Posts

Also Vettel als "Trottel" abstempeln wuerde ich nicht - er ist ein sehr, sehr junger Fahrer mit immensem Potential - und Fehler passieren. Auch erfahreneren Fahrern. Das ihm das in der SC-Phase gegen den Quasi-Teamkollegen passiert ist: Shit happends. Es war ein verdammt schwieriger Grand Prix unter eigentlich irregulaeren Bedingungen. Da kann man schon mal die Konzentration verlieren. Ich moechte all jene mal gern sehen, die jetzt das Maul ueber Vettel aufreissen.... die wuerden keine zwei Runden unter solchen Verhaeltnissen im Rennauto ueberstehen. Ja, wahrscheinlich wuerdens nicht mal das Auto vom Start wegkriegen.

Genauso wie es Millionen von Teamchefs gibt, gibt es offensichtlich auch F1-Fahrer (und potentielle Weltmeister.....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Trottel abstempeln ist wohl übertrieben, aber ich denke dass keiner hier meint er könnte das besser. Nur die Fahrer verdienen irrsinnig viel Geld damit und machen das tagtäglich, da wird man doch noch wohl kritisieren dürfen. Genauso wenn ich einen Fußballspieler nach einer scheiss Partie kritisier, heißt das nicht gleich dass ich besser gespielt hätte, nur es ist deren Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Also Vettel als "Trottel" abstempeln wuerde ich nicht - er ist ein sehr, sehr junger Fahrer mit immensem Potential - und Fehler passieren. Auch erfahreneren Fahrern. Das ihm das in der SC-Phase gegen den Quasi-Teamkollegen passiert ist: Shit happends. Es war ein verdammt schwieriger Grand Prix unter eigentlich irregulaeren Bedingungen. Da kann man schon mal die Konzentration verlieren.

Also diese Aktion ist einer der allerdümmsten die ich jemals gesehen habe.(und ich schau schon über 20 Jahre) In einer absolut unkritischen SC Phase in den Vordermann zu krachen weil man wie ein 0815 Zuschauer mal sich den schönen Mc Laren anschaut :hammer: (anstatt auf die Strecke) muss man Mal zusammenbringen, noch dazu an einer Stelle auf der Strecke wo kein starker Regen vorherrschte. Wenn es in der hektischen Bremstest, Reifenaufwärmphase knapp vorm Restat passiert wär würd ich nix sagen. Dass war ein Manöver Marke Ide - hoffentlich lernt er daraus.

Abgesehen von den Auswirklungen die beide Teams um Mio von Euro gebracht haben. (Torro Rosso hat 3 Plätze verloren, Red Bull wohl einen dadurch)

Ich moechte all jene mal gern sehen, die jetzt das Maul ueber Vettel aufreissen.... die wuerden keine zwei Runden unter solchen Verhaeltnissen im Rennauto ueberstehen. Ja, wahrscheinlich wuerdens nicht mal das Auto vom Start wegkriegen.

Das Totschlagargument :zzz: Dann kannst niemanden kritisieren dessen Profession du nicht ausübst, :hää?deppat?: dann könn ma das Asb dichtmachen. Wer so gehypted wird als neuer Schumi :laugh: muss das auch aushalten. Wo das "immense" Potential ist wird sich zeigen bis auf letzten Sonntag ist er stehts als passiver Herumtuckerer aufgefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also diese Aktion ist einer der allerdümmsten die ich jemals gesehen habe.(und ich schau schon über 20 Jahre) In einer absolut unkritischen SC Phase in den Vordermann zu krachen weil man wie ein 0815 Zuschauer mal sich den schönen Mc Laren anschaut

also ich fand die aktion von albers als er den schlauch geklaut hat viel besser. :lol:

und ich möchte hiermit alonso recht herzlich gratulieren :lol: ( :finger2: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

@ Obsolet:

Ok kann schon sein bzw. wird schon so sein das Massa auch nochmals stoppen musste. Allerdings war es von Ferrari dann eine Saublöde Strategie wenn man ein Auto so rein holt das er 9 Runden vorm Ende nochmals stoppen muss.

Vettel:

Bin hier ganz der Meinung von Obsolet. Wenn einer als neuer Schumi in die Höhe gejubelt wird dann darf Ihm so ein Fehler sicherlich nicht passieren. Keine Frage, Vettel hat ein unglaublich grosses Potential und ist ordentlich schnell unterwegs. Aber so ein Fehler ist nicht einmal ein Anfängerfehler. Ich mache Ihm keinen Vorwurf, er ist noch sehr jung und muss noch etwas lernen. Er hat durchaus das Potential einmal in die Fussstapfen eines Michael Schumachers zu treten. Das ändert aber nichts daran das es ein peinlicher Fehler gewesen ist. Schaun wir mal wie er sich entwickelt und wie seine weiteren Rennen verlaufen. Fakt ist, das ihm soetwas nicht mehr passieren darf. Den dann könnte seine F1 Karriere schneller vorbei sein als Sie begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

@ Obsolet:

Ok kann schon sein bzw. wird schon so sein das Massa auch nochmals stoppen musste. Allerdings war es von Ferrari dann eine Saublöde Strategie wenn man ein Auto so rein holt das er 9 Runden vorm Ende nochmals stoppen muss.

Genau offensichtlich hat man sich in der Anfangshektik bei Ferrari mit dem Tanken verspekuliert, mit mehr Sprit an Board hätt man ohne Zeitverlust mehr Optionen gehabt um auf die Wetterbedingungen zu reagieren. Dann setzte man bei Massa anscheinend auf Abbruch des Rennens so wie einige andere Teams auch der dann halt nicht stattfand.

Insgesamt nicht Massas Jahr hatte mehr Defekte, dazu die Dummheit mit der Roten Ampel sonst wär er knapp an Hamilton dran, fahrerisch kann man ihn fast nix vorwefen heuer, hat sich gut gesteiegrt in Vergleich zu 2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

Sicherlich war er heuer schon besser als letzte Saison. Immerhin hat er die meisten schnellsten Rennrunden und die meisten Poles in dieser Saison von den Magischen 4 herausgefahren. Stimmt, die Dummheit mit der Roten Ampel ( wo er am 3ten Platz gelegen ist) und der Monza Ausfall wo er nix dafür konnte. Wo er auch sicherlich 3ter geworden wäre wenn nicht sogar 2ter. Dann hätte er schon 12 Punkte mehr und hätte 10 Punkte Rückstand auf Hamilton. Er wäre sogar damit 1ster Verfolger von Hamilton für die letzten beiden Rennen. Gehe aber davon aus das Ihm so ein Fehler wie in Montreal sicher nicht mehr passieren wird in der kommenden Saison. Ferrari wird auch am neuen Auto an der Zuverlässigkeit arbeiten müssen. Denn die hat dem Kimi heuer auch 3x Punkte gekostet. Insgesamt kann man sagen das Ferrari heuer an der Zuverlässigkeit gescheitert ist um Wm zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Naja, normalerweise dürfte da nix rauskommen. Das hats doch in der Vergangenheit schon des öfteren gegeben.

Erinnere mich noch an Schumacher, der vor ein Jahren auf der Geraden eine derbe Vollbremsung hingelegt hat. Frentzen ist da glaub ich dann in der Mauer eindetoniert, weil er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Gut, da war das wetter besser und Schumacher konnte ohnehin machen was er will. Strafe hats auf jeden Fall damals auch nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

für mich sieht es so aus, als hätte hamilton den unfall seiner hinterleute absichtlich provoziert - da kanns mMn nur eine Disqualifikation geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

vielleicht kommt uncle David ja doch noch aufs podest :v: und Kovallainen bekommt den sieg :D.

braucht gar nicht unbedingt eine disqualifiaktion, eine zeitstrafe reicht uach shcon um einige plätze zu verlieren.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hat jemand das Video?

This video is no longer available due to a copyright claim by Formula One Management

Ja toller Bernie...

wie kann die FOM ein privatvideo sperren? die haben ja da kein copyright drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Aber vielleicht Exlusivrechte an der Übertragung bzw. an Videomaterial. Das Filmen in Stadien oder bei Konzerten ist prinzipiell ja auch verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag