s'Blank-Hüttle


DerFremde

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 26 Minuten:

Keine Ahnung, was du willst. Du behauptest, die Posts hätte nicht die Austria zum Inhalt, während es eindeutig um den Transfer von Texeira geht. Keine Ahnung, was du hören willst. 

Du warst einer jener User, der mal hier geschrieben hat, dass sich "die Altacher" mehr mit der Austria als mit sich selbst beschäftigen, wenn ich mich recht erinnere. Diese Posts sind zwar im Kontext des Transfers entstanden, inhaltlich beschäftigen sie sich aber überwiegend mit den Altachern hier im ASB. 

DerFremde schrieb vor 26 Minuten:

Meine Beiträge in vereinsübergreifenden Channeln in den letzten Monaten kannst vermutlich an zwei Händen abzählen. Aber was sind schon Fakten für euch Altacher, wenn man sich die immer gleichen G'schichterln erzählen kann. Es sind ja bei Weitem nicht nur die Austrianer, denen eure "spezielle" Art schon aufgefallen ist. 

Alleine schon im Beisl und im "Bundesliga" Channel waren es weit mehr als 10. Aber was sind schon Fakten für dich...

DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Wenn du in unserem Forum was zu sagen hast, kannst du das gerne tun. Gerne auch unter falschem "pro-Austria"-Pseudonym, so wie verschiedene deiner Kollegen. :RiedWachler:

Ich lese in eurem Forum von Zeit zu Zeit mit, aber mache mir nicht die Mühe auch zu Posten, da leider auch dort die Diskussionskultur (meiner Meinung nach und für ein vereinseigenes Forum) sehr mühsam ist. Und nein, es ist kein "pro-Austria"-Pseudonym. Aber das ist ja auch so eine Eigenart von dir. Wenn ein User nicht dieselbe Meinung wie du hat, ist er bestimmt Altacher. Wenn jemand ein Argument bringt, wird es ins lächerliche gezogen. Wenn die Argumente ausgehen, kommt eine Provokation, wie der letzte Absatz deines Posts in Kombination mit dem Emoji. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 2 Stunden:

Er hat behauptet er wäre in Graz!

Eine sinnvolle Diskussion wird mit euch erst möglich sein wenn für euch euer Verein wichtiger wird als die Austria. Solange bei euch Fans mit Good Night Green White Shirts rumrennen ist das alles komplett sinnlos. Wer den Hass in den Vordergund stellt muss mit solchen Reaktionen rechnen.

Gute Nacht grün weiß vs. Altacher H**en und Altach verrecke. 

Ich glaube jeder neutrale würde hier eine klare Tedenz haben was wohl mehr Hass und Beleidigung transportiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Crancher schrieb vor 10 Minuten:

Und wo habe ich dir vorgeworfen, dass du das tust? Ich habe "ihr" geschrieben und auch gesagt, es gibt Ausnahmen. Wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich bei bestem Willen nichts dafür.

Überhaupt anzufangen so dämliche Kosenamen zu verwenden ist aber nicht Kindergartenniveau? Come on, wie gesagt ihr richtet es euch immer so wie er es gerade braucht. Und den Moralapostel raushängen zu lassen, dass man das nicht tun soll, was ein anderer macht, um besser zu sein. Wir sind alle moralisch nicht zu 100% perfekt.

Natürlich, nur muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ob er dies macht oder nicht. Ich finde, es ist aber kaum möglich, die Anfänge davon zu eruieren, denn als Cashpointler etc. bezeichnen uns von eurer Seite schon lange User. Genauso werdet ihr von unserer Seite als Senfdörfler bezeichnet. Ich wollte damit lediglich sagen, dass sich keine der beiden Seiten über die andere erheben und zunächst vor der eigenen Tür kehren sollte. Schlussendlich ist es auf beiden Seiten nicht viel Unterschied - dennoch spricht euer Moderator hier von "eure "spezielle" Art", was eben genau auf so eine Differenzierung und Verallgemeinerung abzielt. 

 

Crancher schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe auch ganz klar gestellt, dass auch wir schwarze Schafe haben, aber das hast du wohl überlesen oder? Ich finde solche Kommentare auch von Austrianern nicht gut und ich werde sowas auch nie liken oder supporten. Ich mach mir die Mühe jetzt nicht eure schwarzen Schafe rauszusuchen, dafür musst du eh nur wenige Seiten zurück, dann kommen sie alle nacheinander. Und ich habe hier herinnen zum Glück auch schon sachliche Diskussionen erlebt, aber der Rest ist halt mühsam, wenn sich 90% der Gespräche immer wieder im Kreis drehen.

Wie gesagt, ich habe es nicht überlesen. Grundsätzlich sind wir uns dann eh einig, also versuch doch gern, das nächste Mal bei einer Frage meinerseits sachlich zu antworten, anstatt das Feld den Anderen zu überlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
jtb1995 schrieb vor 11 Minuten:

Alleine schon im Beisl und im "Bundesliga" Channel waren es weit mehr als 10. Aber was sind schon Fakten für dich...

lol, ich wusste nicht, dass das Beisl "vereinsübergreifend" ist. Na von mir aus, geschenkt, ich dachte, dir ging es um die Channel anderer Vereine. 

Aber schön, dass du meine Postings so genau verfolgst! 

 

jtb1995 schrieb vor 13 Minuten:

Aber das ist ja auch so eine Eigenart von dir. Wenn ein User nicht dieselbe Meinung wie du hat, ist er bestimmt Altacher.

Wiedermal eine Behauptung, die jeder Grundlage entbehrt. Aber wie gesagt, wenn du über unser Forum diskutieren willst, kannst du das gerne dort auch tun. 

jtb1995 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn jemand ein Argument bringt, wird es ins lächerliche gezogen.

Behauptungen und Unwahrheiten sind keine Argumente, sorry. 

1929einLebenLang schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube jeder neutrale würde hier eine klare Tedenz haben was wohl mehr Hass und Beleidigung transportiert

Wie sieht es mit Sachbeschädigung im Auswärtssektor und einem wegen eurer Fans unterbrochenem Derby aus? Was sagt der "neutrale Beobachter" dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

 

Wie sieht es mit Sachbeschädigung im Auswärtssektor und einem wegen eurer Fans unterbrochenem Derby aus? Was sagt der "neutrale Beobachter" dazu? 

So jetzt kommt wieder die Keule. Nur weil das vorherige Argument mit den T-Shirt nicht tauglich war sich über uns zu erheben und als die besseren Fans dazustehen. Wie siehts mit eurer Bewährung bezüglich Pyros aus? Ist diese grundlos erfolgt?

Irgendwie seit es doch immer ihr die meinen ihr seit die besseren Fans. Sogar eurer SD musste diesen Schmarren verzapfen wenn man ins Detail geht sieht man halt das sich beide Lager nichts schenken. Aber bei uns gibt es nicht dauernd das wir sind die besseren Fans und wenn dan nur als Antwort auf eure Überheblichkeit. Also ich seh da die Komplexe eher bei euch...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 21 Minuten:

Wie sieht es mit Sachbeschädigung im Auswärtssektor und einem wegen eurer Fans unterbrochenem Derby aus? Was sagt der "neutrale Beobachter" dazu? 

Wie schaut es mit verspätetem Anpfiff wegen Lustenauer Fans aus? 

Zitat

Zu Beginn des ersten Bundesliga Ländle-Derbys seit über acht Jahren stand eine sensationelle Choreographie der Fanclubs des SCR Altach. Rauchschwaden aus dem Block der Gästefans verhinderte einen pünktlichen Anpfiff des Spiels. Mit knapp dreiminütiger Verspätung konnte Schiri Gishamer aber anpfeifen und nach vielen Wochen der Vorfreude stand endlich der Sport im Mittelpunkt.

https://rheintal24.ch/articles/148575-spaeter-sieg-fuer-austria-im-derby-gegen-altach

 

DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Sind wir auch. 

Alles klar, das ist also sachlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
jtb1995 schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich, nur muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ob er dies macht oder nicht. Ich finde, es ist aber kaum möglich, die Anfänge davon zu eruieren, denn als Cashpointler etc. bezeichnen uns von eurer Seite schon lange User. Genauso werdet ihr von unserer Seite als Senfdörfler bezeichnet. Ich wollte damit lediglich sagen, dass sich keine der beiden Seiten über die andere erheben und zunächst vor der eigenen Tür kehren sollte. Schlussendlich ist es auf beiden Seiten nicht viel Unterschied - dennoch spricht euer Moderator hier von "eure "spezielle" Art", was eben genau auf so eine Differenzierung und Verallgemeinerung abzielt. 

 

Wie gesagt, ich habe es nicht überlesen. Grundsätzlich sind wir uns dann eh einig, also versuch doch gern, das nächste Mal bei einer Frage meinerseits sachlich zu antworten, anstatt das Feld den Anderen zu überlassen. 

Naja die größere Abneigung verspürt schon ein Teil des Altacher Anhangs, ihr redet deutlich mehr über uns als wir über euch. Das zeigen die Konkurrenz-Channels im jeweiligen Unterforum eindeutig. Auch wenn man unser vereinseigenes Forum und das hier zusammenzählt, kommen wir nicht auf gleich viele Seiten. Und ich bin bei dir, es sollte sich keiner aufregen, aber viele von euch kehren nicht vor der eigenen Türe sondern behaupten auch ncoh, dass sie sich bei der Austria besser auskennen als die Fans des Vereins. Deshalb habt ihr eine spezielle Art. Ihr versteht das nur immer gleich als reinste Beleidigung, das Wort an sich ist aber keine Beleidigung.

Und ich argumentiere immer sachlich und beantworte auch Fragen, hab ich auch schon oft genug getan (Stadion, etc.). Aber von den Spezialisten und Austria-Experten im Altach-Lager kommt dann eh, egal was man schreibt, dass das ne Lüge ist, man die Vereinsbrille auf hat und was sonst noch alles. Deshalb äußere ich mich zB auch in euren Unterforen nicht mehr, weils einfach nur anstrengend ist und die paar Minuten, die ich mir am Tag mit Fußball-Foren gönne, kann ich besser verbringen, als jedes Mal wieder dieselben Satzbausteine von Altach-Fans zu lesen.

Aber wie man an unserer Diskussion sieht, es würde auch anders gehen. Aber ja das sind Einzelfälle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Crancher schrieb vor 52 Minuten:

Naja die größere Abneigung verspürt schon ein Teil des Altacher Anhangs, ihr redet deutlich mehr über uns als wir über euch. Das zeigen die Konkurrenz-Channels im jeweiligen Unterforum eindeutig. Auch wenn man unser vereinseigenes Forum und das hier zusammenzählt, kommen wir nicht auf gleich viele Seiten.

Vieleicht liegt es aber auch daran das in unseren Forum gernerell mehr los ist als bei euch? Bin mir sicher das wir da in jedem erdenklichennThread mehr Kommentare haben und auch mehr Kommetare pro Woche generell etc... und ein beträchtlicher Teil der Kommentare in unseren Unterforen zur Austria kommt von Austrianern. Da kommen auchmal so sinngemäß so Kommetare als wie  "wenn wir in Altach spielen wollen wird das passieren, da hat Altach gar nichts zu sagen..."

Weiß zwar nicht ob bei eurem Forum viel altacher aktiv sind. Kann mir das aber nicht vorstellen. Da die Hürde um einiges größer ist sich beim Forum der Konkurrenz anzumelden als hier mal schnell ins andere zu schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Solche Dinge muss man immer in relativen und nicht absoluten Zahlen anschauen und da bleib ich dabei, dass ihr uns häufiger zum Thema macht. Und das jetzt unabhängig von der zuletzt schon so leidigen und überflüssigen Stadiondiskussion. Aber ja, war von mir nur überschlagsmäßig auf die Seitenanzahl bezogen, da müsste man schon detaillierter analysieren.

Aber man muss auch bedenken, dass auch schon in der Zeit wo wir in Liga 2 waren, haben einige Altach-Fans häufiger nach Lustenau geschaut haben als umgekehrt. Bei den Austrianer steigt das Interesse an Altach immer dann, wenn man in derselben Liga ist - zuletzt der Fall mit unserem Aufstieg in die BuLi. In der Zeit wo wir in Liga 2 festhingen, war Altach für uns eine Randnotiz. Hier im ASB und schon zweimal im vereinseigenen Forum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Crancher schrieb vor 10 Stunden:

Bludazr kann es nicht gewusst haben, weil es nicht stattgefunden hat, an dem Tag als er es hier reingepostet hat, akzeptier du das mal! Teixeira war nicht beim Medizincheck und es war auch keiner da. Der Medizincheck war gestern! Also hat er einfach ins Blaue geraten.

Und da haben wir es wieder das "Unsere Leute wissen natürlich besser Bescheid über die Austria" - sorry einfach lächerlich. Wie schon gesagt, ihr könnt nicht diskutieren, ihr werft irgendwas in den Raum und stellt euch dann als die Allwissenden hin.

Und ob er sonst trollt oder nicht, habe ich nicht beurteilt und ihm auch nicht vorgeworfen. Ich habe nur gesagt, die Aussage von ihm am 4.1. war Getrolle - that is a fact!

Was ich weiß oder nicht überlass mal schön mir. Fakt ist, dass ich genau so meine Kontakte wie andere hier habe. Der Wechsel war fix durch und der Termin vom Medizincheck stand auch. Wenn sich was verzögert, was bei den größten Clubs der Welt auch vorkommt, dann ist es so. Ob du das getrolle nennst, oder nicht ist mir schlussendlich ziemlich egal. Wünsche viel Glück dabei, im Winter einen passenden Ersatz zu finden. Ansonsten könnt ihr nächstes Jahr nach Dornbirn ausweichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bludazr schrieb vor 9 Stunden:

Was ich weiß oder nicht überlass mal schön mir. Fakt ist, dass ich genau so meine Kontakte wie andere hier habe. Der Wechsel war fix durch und der Termin vom Medizincheck stand auch. Wenn sich was verzögert, was bei den größten Clubs der Welt auch vorkommt, dann ist es so. Ob du das getrolle nennst, oder nicht ist mir schlussendlich ziemlich egal. Wünsche viel Glück dabei, im Winter einen passenden Ersatz zu finden. Ansonsten könnt ihr nächstes Jahr nach Dornbirn ausweichen. 

Das hiess es zum Glück nach dem Abgang von Cham, Tabakovic und Baiye auch schon. Jetzt muss man halt einen Spieler ersetzen. Schaut lieber mal auf euch selber! Das zweite Derby hätten wir zu 100% auch ohne Texeira gewonnen! Da fehlt euch viel mehr als ein trickreicher Spieler wie Texeira. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SCA 1914 schrieb vor 32 Minuten:

Das hiess es zum Glück nach dem Abgang von Cham, Tabakovic und Baiye auch schon. Jetzt muss man halt einen Spieler ersetzen. Schaut lieber mal auf euch selber! Das zweite Derby hätten wir zu 100% auch ohne Texeira gewonnen! Da fehlt euch viel mehr als ein trickreicher Spieler wie Texeira. 

Das war aber im Sommer und es war eine komplett andere Liga. Nicht zu vergleichen mit jetzt. Aber redet es euch nur schön. Im Winter findet ihr leicht einen passenden Stürmer der seine Tore macht und in Topform zu euch stoßt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.