s'Blank-Hüttle


DerFremde

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Antihero1 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man in die Bundesliga aufsteigt haben wir sicher keine finanzielle Auflagen. Eine Bundesligalizenz in der zweiten Liga zu bekommen ist wegen der fehlenden Fernsehgelder und Sponsoren viel schwieriger. Viele Vereine werden nächste Saison in dieser Liga kein höheres Budget als 2.8Mio haben. Innsbruck kalkuliert ja Mittlerweile mit einen 2.2 Mio. Budget für die Bundesliga? Ein Wahnsinn eigentlich.

Innsbruck hat aber auch Auflagen und es steht auf der Seite der Liga dass die Entscheidung über Auflagen erst noch getroffen wird (wie auch bei allen anderen Vereinen aus Liga 2). Daher meine Frage zu letztem Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jtb1995 schrieb vor 20 Minuten:

Innsbruck hat aber auch Auflagen und es steht auf der Seite der Liga dass die Entscheidung über Auflagen erst noch getroffen wird (wie auch bei allen anderen Vereinen aus Liga 2). Daher meine Frage zu letztem Jahr?

Ich weiss nicht genau was Du wissen willst. Wenn man die Bundesligalizenz bekommt dann wäre eine reine Lizenz für die zweite Liga auch bekommen. 

Wir sind jetzt einfach froh das die Reorganisationsberichte wegfallen weil das Aufwand und Geld kostet. Da uns vor drei Monaten schon der Untergang prophezeit wurde ist die Erteilung der Lizenz im ersten Anlauf schon eine enorme Leistung. Viel Zeit hatte der neue Vorstand dafür nämlich nicht. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Antihero1 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man in die Bundesliga aufsteigt haben wir sicher keine finanzielle Auflagen. Eine Bundesligalizenz in der zweiten Liga zu bekommen ist wegen der fehlenden Fernsehgelder und Sponsoren viel schwieriger.

Geh bitte, eine Bundesligalizenz wird natürlich unter der Voraussetzung gemacht, dass man dann auch in der Bundesliga spielt. Ein entsprechender Liquiditätsplan, Budget und Erwartung werden als "Zukunftinformation" bewertet. Es steht sogar explizit in in den Lizenzbedingungen, dass im Falle eines möglichen Aufstiegs adaptierte Zukunftsinformationen für die jeweilige Spielklasse vorzulegen sind. 

Deswegen werden auch eventuelle Auflagen auch erst im Falle eines Aufstiegs festgelegt. Es wäre dann auch nicht unwahrscheinlich, dass es die bestehenden Auflagen auch dann geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Antihero1 schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiss nicht genau was Du wissen willst. Wenn man die Bundesligalizenz bekommt dann wäre eine reine Lizenz für die zweite Liga auch bekommen. 

Wir sind jetzt einfach froh das die Reorganisationsberichte wegfallen weil das Aufwand und Geld kostet. Da uns vor drei Monaten schon der Untergang prophezeit wurde ist die Erteilung der Lizenz im ersten Anlauf schon eine enorme Leistung. Viel Zeit hatte der neue Vorstand dafür nämlich nicht. 

Letztes Jahr haben alle Vereine, die um eine Bundesligalizenz angesucht haben, Auflagen erhalten und dieses Jahr wird über Auflagen für die Bundeliga erst nach dem Aufstieg entschieden. Deshalb war meine Frage, ob die letztjährigen Auflagen nur wegen dem Ansuchen um die Bundesligalizenz zustande kamen. Mir geht es rein um die Auflagen, denn in der Presseaussendung der Austria hieß es ja erstmals seit xy ohne Auflagen erteilt, was aber nicht ganz richtig ist mmn. 

Dass ihr froh seid ist klar, keine Frage und darüber diskutiere ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
jtb1995 schrieb vor 41 Minuten:

Mir geht es rein um die Auflagen, denn in der Presseaussendung der Austria hieß es ja erstmals seit xy ohne Auflagen erteilt, was aber nicht ganz richtig ist mmn. 

Warum nicht? Bei der Bundesliga heißt es, dass über etwaige Auflagen entschieden wird. Das heißt nicht, dass es tatsächlich zu Auflagen käme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jtb1995 schrieb vor 18 Stunden:

Mir geht es rein um die Auflagen, denn in der Presseaussendung der Austria hieß es ja erstmals seit xy ohne Auflagen erteilt, was aber nicht ganz richtig ist mmn. 

Natürlich ist es richtig da wir keine Auflagen mehr haben. Wir haben um die selbe Lizenz angesucht wie letztes Jahr und müssen nun diesen Reorganisationbericht nicht mehr abliefern. Diesen mussten wir die letzten Jahre auch in der zweiten Liga abgeben. Jetzt muss man Schritt für Schritt die nächsten Meilensteine nehmen und da sind wir auf einem guten Weg auch wenn es der Konkurrenz nicht so gefallen wird. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Antihero1 schrieb am ‎13‎.‎04‎.‎2019 um 11:43 :

Wenn man in die Bundesliga aufsteigt haben wir sicher keine finanzielle Auflagen. Eine Bundesligalizenz in der zweiten Liga zu bekommen ist wegen der fehlenden Fernsehgelder und Sponsoren viel schwieriger. Viele Vereine werden nächste Saison in dieser Liga kein höheres Budget als 2.8Mio haben. Innsbruck kalkuliert ja Mittlerweile mit einen 2.2 Mio. Budget für die Bundesliga? Ein Wahnsinn eigentlich.

Deshalb haben mich die 4,9 Mio Budget für den Fall eines Aufstiegs doch etwas überrascht bei uns.

Aber soll mir recht sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
jtb1995 schrieb am 13.4.2019 um 19:47 :

dieses Jahr wird über Auflagen für die Bundeliga erst nach dem Aufstieg entschieden.

das ist fußball in österreich! :facepalm: aber gut, auch diese saison müssen wir uns mit diesem szenario nicht befassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Posting-Maschine

Heute um 18:00 wird gegeb Atromitos Athen getestet, 4. der griechischen Liga, und Europa Liga Qualifikant.

Canadi hat das Team 2 mal in Folge für die europäische Bühne qualifiziert, eine tolle Leistung.

Ich gehe davon aus, dass der Eintritt frei ist. Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

morys macht einen guten eindruck und weiss wo das tor steht. er ist zwar langsamer als gedacht aber mit gutem stellungsspiel. er hat auch beide tor erzielt, aktuell 2:3 wobei athen gegen schluss der ersten Halbzeit etwas druck vom kessel genommen hat.

grabher als iv ist ungewohnt. (ich hab ihn mit feyrer verwechselt)

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.