jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. April 2019 Antihero1 schrieb vor 4 Minuten: Wenn man in die Bundesliga aufsteigt haben wir sicher keine finanzielle Auflagen. Eine Bundesligalizenz in der zweiten Liga zu bekommen ist wegen der fehlenden Fernsehgelder und Sponsoren viel schwieriger. Viele Vereine werden nächste Saison in dieser Liga kein höheres Budget als 2.8Mio haben. Innsbruck kalkuliert ja Mittlerweile mit einen 2.2 Mio. Budget für die Bundesliga? Ein Wahnsinn eigentlich. Innsbruck hat aber auch Auflagen und es steht auf der Seite der Liga dass die Entscheidung über Auflagen erst noch getroffen wird (wie auch bei allen anderen Vereinen aus Liga 2). Daher meine Frage zu letztem Jahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) jtb1995 schrieb vor 20 Minuten: Innsbruck hat aber auch Auflagen und es steht auf der Seite der Liga dass die Entscheidung über Auflagen erst noch getroffen wird (wie auch bei allen anderen Vereinen aus Liga 2). Daher meine Frage zu letztem Jahr? Ich weiss nicht genau was Du wissen willst. Wenn man die Bundesligalizenz bekommt dann wäre eine reine Lizenz für die zweite Liga auch bekommen. Wir sind jetzt einfach froh das die Reorganisationsberichte wegfallen weil das Aufwand und Geld kostet. Da uns vor drei Monaten schon der Untergang prophezeit wurde ist die Erteilung der Lizenz im ersten Anlauf schon eine enorme Leistung. Viel Zeit hatte der neue Vorstand dafür nämlich nicht. bearbeitet 13. April 2019 von Antihero1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 13. April 2019 Antihero1 schrieb vor 3 Stunden: Wenn man in die Bundesliga aufsteigt haben wir sicher keine finanzielle Auflagen. Eine Bundesligalizenz in der zweiten Liga zu bekommen ist wegen der fehlenden Fernsehgelder und Sponsoren viel schwieriger. Geh bitte, eine Bundesligalizenz wird natürlich unter der Voraussetzung gemacht, dass man dann auch in der Bundesliga spielt. Ein entsprechender Liquiditätsplan, Budget und Erwartung werden als "Zukunftinformation" bewertet. Es steht sogar explizit in in den Lizenzbedingungen, dass im Falle eines möglichen Aufstiegs adaptierte Zukunftsinformationen für die jeweilige Spielklasse vorzulegen sind. Deswegen werden auch eventuelle Auflagen auch erst im Falle eines Aufstiegs festgelegt. Es wäre dann auch nicht unwahrscheinlich, dass es die bestehenden Auflagen auch dann geben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. April 2019 Antihero1 schrieb vor 7 Stunden: Ich weiss nicht genau was Du wissen willst. Wenn man die Bundesligalizenz bekommt dann wäre eine reine Lizenz für die zweite Liga auch bekommen. Wir sind jetzt einfach froh das die Reorganisationsberichte wegfallen weil das Aufwand und Geld kostet. Da uns vor drei Monaten schon der Untergang prophezeit wurde ist die Erteilung der Lizenz im ersten Anlauf schon eine enorme Leistung. Viel Zeit hatte der neue Vorstand dafür nämlich nicht. Letztes Jahr haben alle Vereine, die um eine Bundesligalizenz angesucht haben, Auflagen erhalten und dieses Jahr wird über Auflagen für die Bundeliga erst nach dem Aufstieg entschieden. Deshalb war meine Frage, ob die letztjährigen Auflagen nur wegen dem Ansuchen um die Bundesligalizenz zustande kamen. Mir geht es rein um die Auflagen, denn in der Presseaussendung der Austria hieß es ja erstmals seit xy ohne Auflagen erteilt, was aber nicht ganz richtig ist mmn. Dass ihr froh seid ist klar, keine Frage und darüber diskutiere ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. April 2019 jtb1995 schrieb vor 41 Minuten: Mir geht es rein um die Auflagen, denn in der Presseaussendung der Austria hieß es ja erstmals seit xy ohne Auflagen erteilt, was aber nicht ganz richtig ist mmn. Warum nicht? Bei der Bundesliga heißt es, dass über etwaige Auflagen entschieden wird. Das heißt nicht, dass es tatsächlich zu Auflagen käme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) jtb1995 schrieb vor 18 Stunden: Mir geht es rein um die Auflagen, denn in der Presseaussendung der Austria hieß es ja erstmals seit xy ohne Auflagen erteilt, was aber nicht ganz richtig ist mmn. Natürlich ist es richtig da wir keine Auflagen mehr haben. Wir haben um die selbe Lizenz angesucht wie letztes Jahr und müssen nun diesen Reorganisationbericht nicht mehr abliefern. Diesen mussten wir die letzten Jahre auch in der zweiten Liga abgeben. Jetzt muss man Schritt für Schritt die nächsten Meilensteine nehmen und da sind wir auf einem guten Weg auch wenn es der Konkurrenz nicht so gefallen wird. bearbeitet 14. April 2019 von Antihero1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) Unsere Amateure gewinnen gegen den Tabellenführer FC Lauterach 4:1 und sind auf dem Weg in Richtung Eliteliga! bearbeitet 14. April 2019 von Antihero1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 15. April 2019 Antihero1 schrieb am 13.04.2019 um 11:43 : Wenn man in die Bundesliga aufsteigt haben wir sicher keine finanzielle Auflagen. Eine Bundesligalizenz in der zweiten Liga zu bekommen ist wegen der fehlenden Fernsehgelder und Sponsoren viel schwieriger. Viele Vereine werden nächste Saison in dieser Liga kein höheres Budget als 2.8Mio haben. Innsbruck kalkuliert ja Mittlerweile mit einen 2.2 Mio. Budget für die Bundesliga? Ein Wahnsinn eigentlich. Deshalb haben mich die 4,9 Mio Budget für den Fall eines Aufstiegs doch etwas überrascht bei uns. Aber soll mir recht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schobinho Europaklassespieler Geschrieben 15. April 2019 jtb1995 schrieb am 13.4.2019 um 19:47 : dieses Jahr wird über Auflagen für die Bundeliga erst nach dem Aufstieg entschieden. das ist fußball in österreich! aber gut, auch diese saison müssen wir uns mit diesem szenario nicht befassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Juni 2019 Zitat 100 Jahre Schwarz-Weiß Bregenz Der Traditionsklub Schwarz-Weiß Bregenz wird 100 Jahre. (...) 2005 meldete Schwarz-Weiß Bregenz Konkurs an und löste sich auf. https://vorarlberg.orf.at/stories/3000623/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 2. Juli 2019 Heute um 18:00 wird gegeb Atromitos Athen getestet, 4. der griechischen Liga, und Europa Liga Qualifikant. Canadi hat das Team 2 mal in Folge für die europäische Bühne qualifiziert, eine tolle Leistung. Ich gehe davon aus, dass der Eintritt frei ist. Kann das jemand bestätigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. Juli 2019 nAUTilus schrieb vor einer Stunde: Ich gehe davon aus, dass der Eintritt frei ist. Kann das jemand bestätigen? Eintritt ist frei, ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 2. Juli 2019 (bearbeitet) morys macht einen guten eindruck und weiss wo das tor steht. er ist zwar langsamer als gedacht aber mit gutem stellungsspiel. er hat auch beide tor erzielt, aktuell 2:3 wobei athen gegen schluss der ersten Halbzeit etwas druck vom kessel genommen hat. grabher als iv ist ungewohnt. (ich hab ihn mit feyrer verwechselt) bearbeitet 2. Juli 2019 von BARON 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. Juli 2019 Live: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 2. Juli 2019 endstand 4:3 ein verdienter sieg. bis zum schluss war der wille spürbar, von athen hätte ich mir mehr erwartet. aber vorbereitung halt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts