s'Blank-Hüttle


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

bregenz ist tausendmal mehr hauptstadt und wird immer mehr hauptstadt sein als

es die komische schweizer marktgemeinde luschinau je sein wird.

seebühne, hafen, schöne seepromenade, das kornmarkttheater, kunsthaus, natürlich die oberstadt mit dem martinsturm.

und was hat lustenau?

einen langsam verwesenden blauen platz und eine verbaute leichtathletikanlage

die zwar bessere sicht und stimmung (wenn man dort welche machen würde) bietet, aber das wars dann schon.

ich habe ja nie behauptet, dass lustenau mehr LHSt. ist als Bregenz (warum sollte ich, ich bin aus Dornbirn), sondern dass Bregenz (das zwar "nett" ist im Sommer,) halt mehr nach beliebiger Kleinstadt am See als nach "Landeshauptstadt" aussieht. Kein Vergleich zu Salzburg, Graz oder Innsbruck (und damit meine ich nicht nur die fehlende Größe). Aber Bregenz wurde ja auch als beliebige Kleinstadt zur Landeshauptstadt gemacht, daher ist das ja kein Wunder.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich habe ja nie behauptet, dass lustenau mehr LHSt. ist als Bregenz (warum sollte ich, ich bin aus Dornbirn), sondern dass Bregenz (das zwar "nett" ist im Sommer,) halt mehr nach beliebiger Kleinstadt am See als nach "Landeshauptstadt" aussieht. Kein Vergleich zu Salzburg, Graz oder Innsbruck (und damit meine ich nicht nur die fehlende Größe). Aber Bregenz wurde ja auch als beliebige Kleinstadt zur Landeshauptstadt gemacht, daher ist das ja kein Wunder.

wie sieht's da eigentlich mit dornbirn (die stadt geht ja doch langsam auf den 50.000er zu) oder dem ebenfalls größerem feldkirch, das relativ zentral liegt, als alternative aus?

vielleicht sollte man auch wieder die straßenbahn nach lustenau reaktivieren um ein bisschen großstädtischer zu wirken. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wie sieht's da eigentlich mit dornbirn (die stadt geht ja doch langsam auf den 50.000er zu) oder dem ebenfalls größerem feldkirch, das relativ zentral liegt, als alternative aus?

vielleicht sollte man auch wieder die straßenbahn nach lustenau reaktivieren um ein bisschen großstädtischer zu wirken. :)

Dornbirn ist sowieso das Epizentrum allen Lebens in Vorarlberg, darüber müssen wir gar nicht diskutieren. Der Dornbirner an sich ist nur zu bescheiden, darüber zu sprechen oder sich irgendwelche Titel anzuhaften, daher ist auch Bregenz die Landeshauptstadt geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

bregenz ist tausendmal mehr hauptstadt und wird immer mehr hauptstadt sein als

es die komische schweizer marktgemeinde luschinau je sein wird.

seebühne, hafen, schöne seepromenade, das kornmarkttheater, kunsthaus, natürlich die oberstadt mit dem martinsturm.

und was hat lustenau?

einen langsam verwesenden blauen platz und eine verbaute leichtathletikanlage

die zwar bessere sicht und stimmung (wenn man dort welche machen würde) bietet, aber das wars dann schon.

Bregenz an sich ist schon ok, wären da nicht die Seebrünzlar mit ihrem ekelhaften Bödele-Hochdeutsch! Da sind mir die Montafoner noch lieber, als dieser Seebrünzlar-Slang! :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

als langjähriger bgd besucher kann ich da aber sagen, dass die dornbirner aus dem oberdorf da um nix besser sind, ein grauenhafter "dialekt"

kenns oberdorf in und auswendig und hean döt no NIA jemanden ghört der so gredat heat. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

kenns oberdorf in und auswendig und hean döt no NIA jemanden ghört der so gredat heat. :finger2:

dann hasch Di halt nie mit den richtiga familia useinander gsetzt, gell. Da muscht scho mit den Fabrikanta und den Döktar reda, gell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenns oberdorf in und auswendig und hean döt no NIA jemanden ghört der so gredat heat. :finger2:

kann schon sein, mein eindruck war und ist ein anderer, zumindest die leute ausm oberdorf, die damals mit mir im gymi waren, da hat beinahe jeder diese seltsame sprache gesprochen.

der fremde muss das ja kennen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

der fremde muss das ja kennen :feier:

ich war sogar mal in ein fabrikanten-töchterl ausm oberdorf verliebt... meiiiiii.... aber ih bin jo a Bur usam Hatlerdorf...

ihr sind rüabig,

wenn ih min räp ane leg,

wil kuana si trout

und nomas geags dean gsi säit!

achtasechz drüafufzg, des isch mi eck

s'hatlerdorf, alta, do goscht Du niamals nia weag!

wobei ich aufgrund deutscher mutter auch keinen wirklich reinen Dialekt spreche... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

da hätte einer wohl in heimatkunde besser aufpassen sollen!

da kommt der name brigatium wohl öfters vor als so manch anderer :finger:

soviel zu deiner beliebigen kleinstadt auswahl.

und im vergleich zu innsbruck, salzburg, graz und konsorten ist bregenz noch lebenswert ohne große attraktionen!

man hat alles was man braucht, den see, die berge, in 20 minuten vom strandbad auf den pfänder.

gibts das in den oben genannten städten?

zum vorwurf über den verkehr?

warst du jemals an den bregenzer seeanlagen?

alles was du da vom verkehr hörst ist das klingeln einiger radfahrer!

und bregenz ist nicht gerade wien westbahnhof, also ist das wenige was man hört sogar noch selten.

und sollte einem das immer noch zu laut sein gibts einen wocherhafen und den viking. oder in richtung lochau die mili.

und dass sich an lustenauer über den bregenzer "släng" (sind diese wörter momentan in den volksschulen wirklich so beliebt, messi?) aufregen, wo sie

selbst in einer welt voller intätscheutilä und gardaladalella leabend, verstand i no weniger!

@fremder: i han oh koan perfekter dialekt gsprocha und tuas oh jez no ned

aba solang ma sich heimisch fühlt, alles vastoht und ma vastoht wird gits jo koa probleme :hammer:

PS: und als dornbirner wird ma di in da schwiz jo wohl oh vastoh :finger2::finger:

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da hätte einer wohl in heimatkunde besser aufpassen sollen!

da kommt der name brigatium wohl öfters vor als so manch anderer :finger:

soviel zu deiner beliebigen kleinstadt auswahl.

und im vergleich zu innsbruck, salzburg, graz und konsorten ist bregenz noch lebenswert ohne große attraktionen!

man hat alles was man braucht, den see, die berge, in 20 minuten vom strandbad auf den pfänder.

gibts das in den oben genannten städten?

zum vorwurf über den verkehr?

warst du jemals an den bregenzer seeanlagen?

alles was du da vom verkehr hörst ist das klingeln einiger radfahrer!

und bregenz ist nicht gerade wien westbahnhof, also ist das wenige was man hört sogar noch selten.

und sollte einem das immer noch zu laut sein gibts einen wocherhafen und den viking. oder in richtung lochau die mili.

und dass sich an lustenauer über den bregenzer "släng" (sind diese wörter momentan in den volksschulen wirklich so beliebt, messi?) aufregen, wo sie

selbst in einer welt voller intätscheutilä und gardaladalella leabend, verstand i no weniger!

@fremder: i han oh koan perfekter dialekt gsprocha und tuas oh jez no ned

aba solang ma sich heimisch fühlt, alles vastoht und ma vastoht wird gits jo koa probleme :hammer:

PS: und als dornbirner wird ma di in da schwiz jo wohl oh vastoh :finger2::finger:

der einzige dialekt den du sprichst ist der süddeutsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.