ÖFB-Präsidium hebt Fading-Spielberechtigung wieder auf


Mika

Recommended Posts

Teamspieler

"Der niederländische Meister PSV Eindhoven ist wegen einer unzulässigen Mannschaftsaufstellung aus dem nationalen Cupwettbewerb ausgeschlossen worden.

Der Königlich Niederländische Fußball-Bund KNVB reagierte mit dieser Maßnahme am Donnerstag auf die Tatsache, dass der PSV bei seinem ersten Cupspiel in dieser Saison am Mittwoch einen noch gesperrten Spieler eingesetzt hatte.

Gelb-Sperre nicht abgesessen

PSV-Verteidiger Manuel da Costa hatte in der vergangenen Cupsaison zweimal die Gelbe Karte gesehen und hätte deshalb einmal aussetzen müssen. Gleichwohl lief er am Mittwochabend gegen die Nachwuchs-Mannschaft Jong Heerenveen auf. Das PSV-Team von Trainer Ronald Koeman gewann das Spiel mit 3:0, doch der regelwidrige Einsatz da Costas hatte automatisch den Ausschluss aus dem weiteren Wettbewerb zu Folge.

PSV-Direktor Jan Reker reagierte am Donnerstag mit Verärgerung. "Das ist ein enormer Schnitzer, der nicht schönzureden ist", monierte er und kündigte drastische Veränderungen bei den internen Abläufen an."

hat nicht wirklich was mit uns zu tun, aber der letzte absatz zeigt: stümpereien passieren auch anderswo, nur die konsequenzen daraus sind andere.

ich bin dafür, hut drauf und vergessen. die saison ist für uns ohnehin vorbei, wenns normal abläuft. sicher hat der fac das verlieren noch nicht ganz verlernt und wird das eine oder andere mal punktelos heimfahren aber unsere truppe ist ohnehin nicht stark genug um meister zu werden.

also fading bitte draussen lassen und hoffen, dass ich mich irre. mikas aufstellung unterschreibe ich sofort, vor allem der zweiersturm mit ortner und bozkurt würd mir recht gut gefallen und dahinter lassen wir eben mihaljica rumdribbeln oder kahraman -gammeln. wesentlich schlechter als mit fading werden die leistungen ohne ihn auch nicht sein. besser als schwechat, mattersburg, eisenstadt sind wir sowieso und ob wir 3. oder 10. werden ist mir schon fast wurscht. also lasst uns bitte wenigstens dieses theater beenden. und ein 10. platz im winter würde wohl zumindest die ablöse vom Dr. unumgänglich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Text von ostliga.at zur Causa Fading:

Offen bleibt allerdings, wie der Regionalausschuss der Ostliga in jenen drei Fällen entscheidet, wo Protest eingelegt wurde - falls die Vereine (SV Horn, SC Neusiedl, SV Wienerberger) den Instanzenweg beschreiten. Ab der Entscheidung des ÖFB-Präsidiums bis zu einer neuerlichen Anmeldung Fadings durch die Vienna ist der Spieler jedenfalls definitiv nicht mehr spielberechtigt.

Ich will ja niemanden verwirren, aber ich hab mir jetzt die RLO Nachrichten, sämtliche Ausgaben durchgeblättert.

Horn und Neusiedl haben protestiert, in beiden Fällen hat sich der Regionalausschuss mit dem Protest befasst, ihn überprüft und befunden, dass der Spieler Fading lt. Stammdatenblatt berechtigt eingesetzt wurde und hat daraufhin das Spiel beglaubt. So, und weil ich auch lies, Wienerberger hat protestiert, davon ist in den RLO Nachrichten nichts zu lesen. Das Spiel wurde nämlich beglaubigt, ohne dass ein Protest überprüft wurde.

Und anscheinend hat nur Horn fristgerecht den Protest an die nächste Instanz, nämlich die Paritätische Kommission eingebracht, denn das liest sich in den RLO Nachrichten folgendermaßen: " Der fristgerecht eingebrachte Protest des SV Horn (Einspruch gegen die Entscheidung des Regionalausschusses vom 22.8.07) wird erst nach Vorliegen einer Entscheidung des ÖFB Präsidiums behandelt."

Nach meinen Recherchen, also falls ich nichts übersehen hab, hat Wienerberger gar nicht protestiert und Neusiedl hat offenbar die Frist für einen Protest an die Paritätische Kommission versäumt oder sie wollten gar nicht weitergehen.

Wer die RLO Nachrichten nachlesen will:

http://www.bfv.at/bfv/bfv.php?site=../aktuell/rloinfo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. der Tageszeitung Österreich bietet Horn der Vienna eine Neuaustragung des Spieles an.

Text:

Seit gestern ist es fix (zwar schon seit vorgestern, aber ÖSTERREICH ist immer einen Tag hinten nach :) : Nach dem ÖFB-Urteil ist Vienna-Kapitän Andi Fading nicht mehr spielberechtigt. Nun soll das Meisterschaftsspiel der Blau-Gelben gegen Horn wiederholt werden. Proteste von Neusiedl und Wienerberg könnten folgen. Vienna-Sportdirektor Stöger sieht die Folgen der Caua Fading gelassen: "Wenn die Klubs die Neuaustragung anstreben, stehen wir zur Verfügung. Wir wollen auf sportliche Art gewinnen und nicht am grünen Tisch!

Naja es ehrt uns, aber das ÖFB Urteil sagt klar, "Andi Fading war bis einschl. Baumgarten SPIELBERECHTIGT!!!!!! :glubsch:

Und aus der Wiener Zeitung:

Vienna verliert den Kampf um Andreas Fading

Wien. Er darf, er darf nicht, er darf, er darf nicht. Das Hin und Her um Vienna-Spieler Andreas Fading nahm diese Woche eine erneute Wendung. Der ÖFB overrulte die Entscheidung des Protestkomitees des Wiener Verbandes, entzog Fading die Spielerlaubnis für die Vienna.

Diese hatte im Sommer vergessen, die Anmeldung des Spielmachers zu verlängern. Nach einem Protest erhielt sie die Freigabe doch, nun kam das Veto des Verbandes. "Es ist vor allem unangenehm für den Wiener Verband, weil es jetzt so aussieht, als wäre es ein Freundschaftsdienst gewesen", sagt Vienna-Sportdirektor Peter Stöger, dem vor allem Fading leid tut.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Lt. der Tageszeitung Österreich bietet Horn der Vienna eine Vienna-Sportdirektor Stöger sieht die Folgen der Caua Fading gelassen: "Wenn die Klubs die Neuaustragung anstreben, stehen wir zur Verfügung. Wir wollen auf sportliche Art gewinnen und nicht am grünen Tisch!

Naja es ehrt uns, aber das ÖFB Urteil sagt klar, "Andi Fading war bis einschl. Baumgarten SPIELBERECHTIGT!!!!!! :glubsch:

Das sag ich auch :angry: Was ist mit dem Stöger, bin gespannt ob das Vereinslinie ist. Wenn man jetzt neu austrägt,hätte man sich den ganzen Zinnober ersparen können. Glaub eh daß die Horner eine Neuaustragung wollen, Heimmatch, 2000 Zuschauer, gewinnen können sie statt einem 3 Punkte. Wenn wir uns auf Horn einlassen, müssen wir wahrschenlich alles nachtragen und das ohne Fading, wir hätten viel mehr zu verlieren. Grauenhaft, wirklich :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vienna-Sportdirektor Stöger sieht die Folgen der Caua Fading gelassen: "Wenn die Klubs die Neuaustragung anstreben, stehen wir zur Verfügung. Wir wollen auf sportliche Art gewinnen und nicht am grünen Tisch!

Und ich dachte, die Siege gegen Wienerberger und Neusiedl, sowie das X gegen Horn waren auf sportlichem Weg ... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja, Neuaustragung!

Am Besten in der Saisonpause, dann kommt sie mir einmal nicht so verdammt lange vor...... Aber auf der HoWa und wir holen uns drei statt einem Punkt....

Ich bin definitiv nicht für Neuaustragung, denn dann kommen sicher die anderen auch daher (obwohl ich immer noch nicht sicher bin, ob nicht nur Horn fristgerecht Protest eingelegt hat).

Ausserdem: die Vienna hat sich an die Entscheidung des Wiener Verbandes gehalten und Fading eingesetzt. Jetzt sagt der ÖFB, Fading war bis jetzt spielberechtigt und jetzt will die Vienna neu austragen ? Könnte man seitens des Vereines vielleicht mal bei einer Linie bleiben :angry. Wenn der Verein auch nur einer Neuaustragung zustimmt, verscherzt es sich der Verein zumindest mit mir gehörig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin definitiv nicht für Neuaustragung, denn dann kommen sicher die anderen auch daher (obwohl ich immer noch nicht sicher bin, ob nicht nur Horn fristgerecht Protest eingelegt hat).

Ausserdem: die Vienna hat sich an die Entscheidung des Wiener Verbandes gehalten und Fading eingesetzt. Jetzt sagt der ÖFB, Fading war bis jetzt spielberechtigt und jetzt will die Vienna neu austragen ? Könnte man seitens des Vereines vielleicht mal bei einer Linie bleiben :angry. Wenn der Verein auch nur einer Neuaustragung zustimmt, verscherzt es sich der Verein zumindest mit mir gehörig.

Laut heutigem Kurier ist tatsächlich nur Horn den weiteren Instanzweg gegangen und dieses Spiel ist demnach die einzige "noch offene Partie". Außerdem steht, dass die Horner eben eine Neuaustragung anbieten und ich finde, dass man diese auch annehmen sollte. Nicht weil ich finde, dass Fading unberechtigt eingesetzt wurde, sondern weil das Ziel angeblich ja noch immer der Meistertitel ist und da kann man eben 2 Punkte zusätzlich gewinnen. Natürlich ist Horn auswärts alles andere als einfach und ein Unentschieden gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um Platz 3 ist gar nicht so schlecht, aber die Chance sollte man einfach nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Laut heutigem Kurier ist tatsächlich nur Horn den weiteren Instanzweg gegangen und dieses Spiel ist demnach die einzige "noch offene Partie". Außerdem steht, dass die Horner eben eine Neuaustragung anbieten und ich finde, dass man diese auch annehmen sollte. Nicht weil ich finde, dass Fading unberechtigt eingesetzt wurde, sondern weil das Ziel angeblich ja noch immer der Meistertitel ist und da kann man eben 2 Punkte zusätzlich gewinnen. Natürlich ist Horn auswärts alles andere als einfach und ein Unentschieden gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um Platz 3 ist gar nicht so schlecht, aber die Chance sollte man einfach nützen.

Der Protest von Horn liegt bereits bei der Paritätischen Kommission, die ließ verlauten, dass sie auf das Urteil des ÖFB wartet. Jetzt, wo der ÖFB gesprochen hat, nämlich dass Fading in den Spielen bisher spielberechtigt war, wird die Paritätische Kommission kaum für die Horner entscheiden. Wir müssen das Angebot der Horner bei Gott nicht annehmen, denn nehmen wir es an, gestehen wir ja indirekt ein, dass auch wir jetzt der Ansicht sind, Fading damals falsch eingesetzt zu haben.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Protest von Horn liegt bereits bei der Paritätischen Kommission, die ließ verlauten, dass sie auf das Urteil des ÖFB wartet. Jetzt, wo der ÖFB gesprochen hat, nämlich dass Fading in den Spielen bisher spielberechtigt war, wird die Paritätische Kommission kaum für die Horner entscheiden. Wir müssen das Angebot der Horner bei Gott nicht annehmen, denn nehmen wir es an, gestehen wir ja indirekt ein, dass auch wir jetzt der Ansicht sind, Fading damals falsch eingesetzt zu haben.

vielleicht sollte man alle spiele wo fading gespielt hat rückwirkend mit 3 : 0 für die vienna werten damit alle bei der vienna zufrieden sind ? :ears: langsam bekommt man bei euch den eindruck, alle anderen vereine sind schuld das ihr den fading nicht angemeldet habt ! das ganze theater hätte man sich sparen können wenn man die unfähigkeit des zuständigen mitarbeiters zur kenntnis genommen hätte und den fading halt ein halbes jahr bei der donau hätte kicken lassen . und alles wäre erledigt gewesen ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

vielleicht sollte man alle spiele wo fading gespielt hat rückwirkend mit 3 : 0 für die vienna werten damit alle bei der vienna zufrieden sind ? :ears: langsam bekommt man bei euch den eindruck, alle anderen vereine sind schuld das ihr den fading nicht angemeldet habt ! das ganze theater hätte man sich sparen können wenn man die unfähigkeit des zuständigen mitarbeiters zur kenntnis genommen hätte und den fading halt ein halbes jahr bei der donau hätte kicken lassen . und alles wäre erledigt gewesen ! :super:

Jeder Verein der Welt, auch der Sportklub mein Lieber,hätte mal versucht, für seinen Spieler noch eine Spielberechtigung herauszuholen. Dass man sich für den Fehler selbst gern in den Hintern gebissen hätte, ist ja wohl anzunehmen. So, und obwohl die Vienna wahrscheinlich gar nicht damit gerechnet hat, hat sie die Spielberechtigung für Fading vom für das Meldewesen zuständigen Verband bekommen also spielte der Spieler Fading und das RECHTENS, wohlgemerkt. Jetzt wird vom ÖFB aufgehoben, es wird aber betont, dass der Spieler Fading bis dato spielberechtigt war. Die Vienna akzeptiert so wie es aussieht dieses Urteil. Warum soll sie aber Spiele wiederholen, in denen Fadings Einsatz berechtigt war ????

Ich mach doch als Vienna keine Fleißaufgabe :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab Fading gestern in zivil gesehen, recht glücklich wirkte er natürlich nicht. Bin gespannt, was man jetzt macht, so wie es ausschaut darf Fading im Herbst ja nicht mehr spielen. Wär doch eine Variante ihn bei Donau spielen zu lassen, denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er für Donau, seinem letzten Stammverein spielberechtigt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Hab Fading gestern in zivil gesehen, recht glücklich wirkte er natürlich nicht. Bin gespannt, was man jetzt macht, so wie es ausschaut darf Fading im Herbst ja nicht mehr spielen. Wär doch eine Variante ihn bei Donau spielen zu lassen, denn wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er für Donau, seinem letzten Stammverein spielberechtigt. :ratlos:

Ob Donau das aber recht ist, dort käme er in ein bestehendes Mannschaftsgefüge. Auf der anderen Seite ist es ja viell. ein Glücksfall von einem sehr guten Ostligaspieler Verstärkung zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ob Donau das aber recht ist, dort käme er in ein bestehendes Mannschaftsgefüge. Auf der anderen Seite ist es ja viell. ein Glücksfall von einem sehr guten Ostligaspieler Verstärkung zu erhalten.

wie an anderer stelle schon "angedacht" bin ich mir nicht ganz sicher ob wir fading im frühjahr überhaupt noch brauchen.

mein eindruck war, daß er - für mich vollkommen zurecht - aufgrund der ganzen sache eher zum unruheherd in der mannschaft wurde. dann noch gemeinsam mit kahraman - über den ich mich ja nicht mehr weiter zu äußern brauche - die "star-rolle" einzunehmen versuchte und daher die stars die in der mannschaft "schlummern" nicht zum vorschein bringen konnten.

das ist jetzt alles vielleicht große hirnwichserei aber überlegt euch das mal.

ich hoff die mannschaft wird jetzt was .. vorstellen könnt ichs mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.